Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Maexx87

Beitrag »

Ich war schon am 20.11.07 drin. Die Show ist großartig. Ich hatte nur etwas Pech, dass ich die alternierende Besetzung der Elphaba und der Glinda hatte, aber trotzdem das beste Musical das ich bisher gesehen habe. Lohnt sich wirklich.

mueschl

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:
mueschl hat geschrieben: lässt dein Anzeigebild da vermuten dass du dort warst? Wenn ja... erzähl :D
am 16.01.07 gehen wir zu Wicked.
Danach werde ich berichten. :D
*warte* :-D

Also ich hab mir ja jetzt mal die CD davon bestellt, und das Buch. Das Buch hat 533 Seiten und ich hasse lesen. Hab ich mir was grosses Vorgenommen. Aber als Belohnung hab ich mir das Musical gesetzt :-D

Hab letzte Woche West Side Story in Zürich gesehen. Morgen gehe ich My Fair Lady schauen und Sonntag in 2 Wochen gehe ich zu Miami Nights.

Und mein 10. Musical wäre dann Wicked :-D

West Side Story war total schön.. mit dem Orchestergraben und so. Auch die Story. Gänsehautfeeling bei Maria und Tonight. Einfach genial.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Hallo mueschl,


schau mal hier:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=2387

Gruß
Mel.C
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

ParkMousz

Beitrag »

ich war letztes Jahr im Oktober in Mama Mia in Stuttgart... das war echt toll...
in diesem Jahr möchte ich mit meiner Tante in irgendein Musical gehe, könnt ihr mir eines empfehlen?

LG

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Also meiner Meinung nach ist Tanz der Vampire echt n super Musical auch Starlight Express fand ich super weil es mit den rollschuhen halt mal was anderes is..
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

iris

Beitrag »

Für Tanz der Vampire muss man sich aber ein wenig beeilen... Nächste Woche Donnerstag ist Schluss in Berlin und es gibt noch keine Info, ob und wo es als nächstes läuft...
Eilsabeth ist immer eine gute Wahl...

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich weiß zwar nicht, ob es momentan irgendwo aufgefürt wird, aber "West Side Story" ist eines der Besten, die ich je gesehen habe....

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich werde am 12. abends wieder Starlight Express besuchen :D . Das Musical feiert übrigens dieses Jahr seinen 20. Geburtstag in Bochum.
Hat wer Lust mitzukommen, hätte da noch 'ne Karte, es hat nur wer abgesagt und verfallen lassen wär' schade um's Geld. Bei Interesse bitte per PN melden.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ich werde im Juli zur Blue Man Group von der Schule aus gehen.
Ist mein erstes Musical
EP! Was sonst!?!

iris

Beitrag »

Ich will ja nicht rumstreben, aber Blue Men Group ist "leider" kein Musical.
Aber trotzdem viel Spaß... :-)

Martin

Beitrag »

Blue Man Group sind doch diese drei blau angemalten Männer die irgendeine Bühnen-Show machen... Keine Ahnung was das genau ist, was die da machen...

Das einzigste Musical wo ich mal drin war ist "Jesus Christ Superstar" und in einer Operette namens "Das Land des Lächelns"

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

So nun ma meine Liste:

2 mal Glöckner von Nodre Dame (Berlin)
2 mal Tanz der Vampiere (Stuttgart)
2 mal Starlight Express (Bochum)
We will Rock You (Köln)
Saturday Night Feever (Köln)
König der Löwen (Hamburg)
Titanic (Hamburg)
Phantom der Oper (Stuttgart)
Die Schöne und das Biest (Stuttgart)
Mama Mia (Stuttgart)
Les Miserables (Meiningen)

Des müsst jetzt alles gewesen sein. Fällt mir leider immer wieder schwer mich bei so vielen daran zu erinnern.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber König der Löwen. Da kriegste Goose Bumps, wenn ihr wisst was ich meine. :wink:

sers

Der Fox

Shadow123

Beitrag »

Ich geh am 16.4. in König der Löwen und am 18.4. in Tarzan. Bin ma gespannt auf beides.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

War mit der Schule in "My Fair Lady". Ist doch ein Musical oder?
Das war in Freiburg im Stadttheater. Hat mir gut gefallen, das war 2004.

Lag vielleicht auch daran dass damals EM in Portugal war und das Halbfinale
Griechenland gegen Frankreich.


Wo wir aus dem Theater kamen war die Hölle los. Hätte nie gedacht dass es in Freiburg sooo viele Griechen gibt...

Dann war ich noch in "Kabale und Liebe", aber das ist kein Musical???
Musste das fürs ABI lesen...

ah...und in "Civil Wars" war ich noch, nur was das war weiß ich auch nicht
mehr... auf jedenfall saßen da alle Zuschauer auf beweglichen Wägen und
man wurde dauernt in der Halle herumgefahren. Das war in der alten
Messehalle.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

also ich war schon in 3 Musicals:

Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
Starlight Express
König der Löwen

Achja und inde Musical Gala im Globe :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich war bis jetzt nur
2x Stalight Express
2x Cats
2x Die Schöne und das Biest
und eben im Globe 8) .

Auf jedenfall möchte ich noch in "Wicked" und "König der Löwen".

Ravesplash

Beitrag »

wer war denn schonmal in könig der löwen? und wie war es?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Einfach Grandios!
Das für mich mit abstand beste Musical das ich besucht habe! Und wie du ein Stückchen weiter Oben sehen kannst, war ich schon in einigen Musicals.

Das Musical ist toll gemacht! Im Saal befinden sich rechts und links Einbuchtungen in den Wänden, wo richtig Große Trommeln stehen, die während des Stücks richtiges Afrika feeling rüberbringen. Schon ab der ersten Sekunde zieht dich das Stück in seinen Bann. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke.
Das Stück ist toll umgesetzt, die Kostüme sind erste Klasse und die Schauspieler, waren zumindest bei mir erste Sahne. Das Stück hält sich total an den Disney Film. Besonders witzig sind Timo und Pumba! Die beste Stimme hatte eine fabige Frau, die den Affen gespielt hat! Gewaltig!

Also eine echte Empfehlung von mir!

Greatings

Der Fox

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:wer war denn schonmal in könig der löwen? und wie war es?
Bei mir fällt das Stück eher unter die Flop 3, die ich bisher gesehen habe.
Das Stück bietet schon 2-3 sehr gute Szenen, von denen ich vorallem die Eröffnungsszene hervorheben möchte, die einem wirklich Gänsehaut zaubert, aber danach fällt das Stück für mich leider ziemlich ab.
Musicals sind nunmal Geschmacksache und bei diesem Stück ging ich eher etwas ernüchtert aus dem Theater.
Trotzdem ist schon allein die Anreise mit dem Schiff, sowie der Ausblick auf die Hansestadt ein Ereignis für sich. Zufälligerweise lief bei uns damals in der Pause sogar das "Traumschiff" mit passender Musik aus dem Hafen aus.
Da es wohl eines der beliebtesten Musicals Deutschlands ist, wird es wohl schon sein Zielpublikum gefunden haben, mir persönlich reicht bei dem Stück jedoch ein Besuch vollkommen aus.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Musicals! »

Eigentlich haben mich Musicals bislang recht wenig interessiert. Zufällig hatte ich letzte Woche die Möglichkeit der "Tanz der Vampire" in Oberhausen zu besuchen. Dort gibt es zur Zeit ein Young-Ticket für alle unter 25 Jahre für 35 €-ich weiss nun nicht genau wie billig das für ein Musical ist da ich noch keinen Vergleich mit anderen habe.
Aber auf jedenfall wurden meine Erwartungen weitgehend übertoffen, natürlich waren auch Lieder dabei die nicht mein Geschmack sind, dafür andere umso mehr. Die Story war schon allein super und ich hätte nicht gedacht das es soviel zu lachen gibt. Zudem war ich sehr erstaunt über die Kulissen/das Bühnenbild.Wie man so dermaßen viele verscheidene Kulissen auf eine Bühne bekommt und diese in Sekundenschnelle umbauen kann ist schon allein sehenswert^^

Der einzige Kritikpunkt sind die Sitzplätze (in Oberhausen) die so dermaßen eng waren, dass ich mit meinen Knien immer am Sitz vormir gestoßen bin. Aber das liegt ja nicht am Musical sondern am Gebäude^^

Habe mir natürlich gleih danach auch die CD gekauft-das ein oderr andere Lied hat sich ja auch schon in den EP geschlichen :wink: Wisst Ihr noch welches es war das 2007 in der Halloween-Show im variete lief ?

Ich werde nun doch versuchen das eine oder andere Musical zu besuchen, mit Erwartung auf mehr =D>

Antworten