Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Bald ist es schon wieder so weit Weihnachten steht vor der Tür, hier dreht sich alles um Weihnachten. Doch wie feiert ihr so was gibt's zu Essen ?Feiert ihr Zuhause mit Familie oder flüchtet ihr vor dem Weihnachtsstress und seid in Urlaub?So viel Spaß und schöne Weihnachtszeit.
Zuletzt geändert von Poseidon Angel am Fr 28. Nov 2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Was macht ihr an Weihnachten »

Arbeiten, arbeiten, arbeiten! Und wenn ich damit fertig bin, verbringe ich Weihnachten dieses Jahr bis zum 2. Feiertag alleine. Werde mal sehen ob mir irgendein Caterer irgendwas zum essen liefert und hoffe, dass mein Fernseher nicht versagt, Katze auf Bauch, so geht Weihnachten auch vorbei.

Silvester wird dafür bedeutend besser!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr an Weihnachten »

Ohje das ist aber nicht so schön.Also an Heiligabend sind wir Zuhause es gibt leckers Essen danach Bescherung.Am 25 sind wir dieses Jahr zum ersten mal zum Weihnachtsgrillen eingeladen.26 kommt Besuch bei uns dann ist Weihnachten wieder rum.

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Was macht ihr an Weihnachten »

Ich werde es im Kreis meiner Freunde feiern.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Was macht ihr an Weihnachten »

Als ich noch Kind war, bin ich mit meinem Vater jedes Jahr an Heiligabend mit dem Zug nach St. Anton am Arlberg gefahren, während die Frauen zuhause alles still und heimlich vorbereiten durften. Diese Tradition haben wir letztes Jahr mit meinem Neffen fortgeführt, nur dass mein Vater und ich diesmal angestochen von den Schneebars nach hause gekommen sind ;) .

Ich liebe Weihnachten. Familie, gutes Essen, gute Filme,... Ein bisschen Schnee wäre auch mal toll.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr an Weihnachten »

Ja Schnee wäre schön.Habe seid heute alle Geschenke zusammen sogar für den Hund.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Eine gute Freundin hat mir diese Nachricht gesendet um sie weiter zuu teilen.Lieber Weihnachtsmann Ich wünsche mir nicht viel zu Weihnachten.Ich wünsche mir dass die Person die das liest glücklich ist.Zu Weihnachten hört man immer nur die Menschen erzählen was sie wollen oder gekauft haben.Aber dies ist das was ich mir wünsche:Ich wünschen mir dass Menschen die krank sind wieder gesund werden dass sich Menschen keine Sorgen mehr machen müssen über Essen,Unterkuft und Wärme.Ich wünsche mir Liebe und Frieden für alle!!!Mal sehen wer das weiter teilt ich glaube es werden wenige sein,Frohe Weihnachten.Ich denke das passt gut in die Weihnachtszeit.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

An Heiligabend kommen meine Mama mit ihrem Freund und meine Schwiegereltern zu uns und dann machen wir für unsere Lieben ein leckeres Weihnachtsmenü :D
Am 1. gehen wir schön Essen mit meiner Tante, Onkel, meinem Bruder und seiner Freundin und am 2. wird dann relaxt ;)

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Zu Weihnachten gehört auch der Weihnachtsmann, der in den USA dann doch am 25. Dezember kommt..
(verkehrte Welt..)
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Ich will ja nichts sagen, aber auch bei uns in Deutschland ist Weihnachten am 25. und 26. Dezmber.
der 24. ist Heiligabend.
Nur ist es halt bei uns brauch, dass der Weihnachtsmann (oder wie hier in Bayern das Christkind) am Abend des 24. kommt und in den USA halt erst in der Nacht. DIe Kinder bekommen ja am 25. in der Früh nach dem Auftstehen die GEschenke. *wink*
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Hier dreht sich alles um Weihnachten/Weihnachtsmann »

Ja, aber kennt denn keiner von euch den 6.Dezember?!?
Diesen (Weihnachts-)Mann meine Ich.
Wohl aber heisst der Nikolaus, des stimmt schon.

Ganz tief in Bayern aber gibt es noch die "Rumpelklausen".
Bild
Quelle: www.all-in.de
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Am 6. Dezember kommt der St. Nikolaus, der Bischof.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

In Spanien dauert es meines Wissens bis zum 6.Januar mit den Geschenken (Heilige drei Könige)

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

In Italien glaube ich auch da kommt eine Hexe brave Kinder bekommen ein Geschenk die wo nicht brav sind ein Stück Kohle.

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Beim Überbegriff "Brauchtum" sind die ländlichen Gegenden prädestiniert dafür, allerhand Vielfalt an den Tag zu legen. *bayern, mia san mia*sing*

Genau das ist wohl der Grund wiso sich der Park so schwer tut bzw. sich bemüht, den Kindern im Park eine breite Palette an Möglichkeiten darzubieten die Fantasie aus zu leben. Und das nicht unbedingt wind- und wetterfest, sondern auch - gerne - im Park selbst; einfach neben dem Lautsprecher einen Farbkleks setzen..
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Spyder1983 hat geschrieben:...Nur ist es halt bei uns brauch, dass der Weihnachtsmann (oder wie hier in Bayern das Christkind)...
Ebenso in BaWü. Eigentlich überall das ein wenig christlich angehaucht ist. Viele Kinder wissen ja nichtmal mehr wer das Christkind eigentlich ist. [-X Leider :oops:

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: AW: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

In der Pfalz kommt auch das "Chrischdkinnel"[emoji1]

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Also bei uns war es auch immer das Christkind gewesen☺

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Eben.

Und der Hl. Nikolaus samt dem hl. Martinti (der auf dem Pferd) sind eh alles Spekulatius-Liebhaber..
(so wohl auch im Fasching...)
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1270
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Weihnachten: Hier dreht sich alles um Weihnachten »

Ich denke bei den meisten von uns kommt das Christkind, denn der Weihnachtsmann ist in Deutschland eher im Norden/Osten verbreitet und das ist ja entsprechend weit weg vom EP.

Nun der Ursprung des Weihnachtsmanns ist ebenfalls der heilige Nikolaus, der bei uns am 6. Dezember kommt. Es hat sich halt im Laufe der Jahrhunderte so entwickelt.

Kennt jemand von euch den Film "Kevn allein zuhaus"? Dort gibt es eine Stelle in der deutschen Synchro, wo Kevin einen Weihnachtsmann bezeichnend frägt "bist du der Nikolaus?".
Schon interessant, dass man sogar bei der Synchronisationsfassung den Weihnachstsmann so übersetzt, dass man es in Deutschland verstehen kann.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay