Verschiedene Kulturen in Freizeitparks oder Ähnliches!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
EP-Stammgast

Beitrag Re: Verschiedene Kulturen in Freizeitparks oder Ähnliches! »

Ich finde das jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, dass manche Frauen so rumlaufen, aber noch schlimmer finde ich ihr Verhalten.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Verschiedene Kulturen in Freizeitparks oder Ähnliches! »

Ich liebe ja solche Aussagen, die nach einer Frage schreien:

Wie verhalten sie sich denn?

Bisher ist mir da nichts aufgefallen (also vom Verhalten her, dass es viele Frauen mit Kopftuch oder noch mehr "Verhüllung" gibt, schon, aber sie verhielten sich ganz normal...) :o
Gefällt 1 Person: Christoph

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Verschiedene Kulturen in Freizeitparks oder Ähnliches! »

Naja... Es könnte schon ein blöder Zufall gewesen sein, aber als ich mal bei FoodLoop essen war, sah vorne ein Tisch aus, als hätten 5 Leute die Töpfe mit Spaghetti sich gegenseitig an den Kopf geschmissen. Der ganze Boden, die Tische, die Sitze und die Ablagefläche war voll mit Spaghetti. Wie ich erfuhr, handelte es sich um Leute mit Kopftuch. Es könnten aber genau so gut Deutsche, Chinesen oder Franzosen machen. Eigentlich ist es mir vollkommen egal, wer wie im Park rumläuft oder aussieht. Solange sie sich an unsere Regeln und Gebote halten, ist doch alles in bester Ordnung.

EP-Stammgast

Beitrag Re: Verschiedene Kulturen in Freizeitparks oder Ähnliches! »

mps hat geschrieben:Naja... Es könnte schon ein blöder Zufall gewesen sein, aber als ich mal bei FoodLoop essen war, sah vorne ein Tisch aus, als hätten 5 Leute die Töpfe mit Spaghetti sich gegenseitig an den Kopf geschmissen. Der ganze Boden, die Tische, die Sitze und die Ablagefläche war voll mit Spaghetti. Wie ich erfuhr, handelte es sich um Leute mit Kopftuch. Es könnten aber genau so gut Deutsche, Chinesen oder Franzosen machen. Eigentlich ist es mir vollkommen egal, wer wie im Park rumläuft oder aussieht. Solange sie sich an unsere Regeln und Gebote halten, ist doch alles in bester Ordnung.
So etwas meine ich. Oder das ein Kind der Frau ansteht und auf einmal kommen
alle anderen Kinder dazu.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Verschiedene Kulturen in Freizeitparks oder Ähnliches! »

Jetzt am Wochenende waren wieder sehr viele Burka-Trägerinnen anzutreffen.
Ich finde es aber nach wie vor nicht wirklich gut, man weiss hier nie wer unter so einem Umhang stecken könnte.
Beim EP-Express konnte ich 2x beobachten, dass einige Besucher die Abteile gemieden haben, in welcher eine Burka-Trägerin alleine drin saß.
Viele Kinder haben Bögen um besagte Personen gemacht weil sie sich einfach unsicher fühlten.

Ich frage mich immer was wäre wenn ich mit einer Maske in den EP gehen würde.
Bei der Kontrolle würde mir doch sicherlich mitgeteilt werden das dies nicht erlaubt ist. Da könnte ich nun noch einen Schritt weiter gehen und drauf bestehen das man in meiner Religion nun mal gruselige Clownsmasken oder sonst was tragen muss. Wie das wohl ausgehen würde...

Wir müssen uns in deren Ländern auch an die Gepflogenheiten anpassen, dann haben diese es auch bei uns zu tun.
Ich hatte gehofft das Deutschland es endlich auch mal Frankreich und Österreich nachziehen wird mit dem Verbot, aber unsere Regierung kriegt ja in dieser Hinsicht gar nichts auf die Reihe.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Verschiedene Kulturen in Freizeitparks oder Ähnliches! »

Burka-Trägerinnern sehe ich selbst in München wenig bis nie, erstaunlich, dass das im EP "sehr viele" davon gibt. Sicher, dass es Burkas waren und nichts anderes?

Christoph » 09 07 2018, 13:09 hat geschrieben: Ich finde es aber nach wie vor nicht wirklich gut, man weiss hier nie wer unter so einem Umhang stecken könnte.
Ich sehe die Bedrohung da nicht so recht, die Einstellung einer Person sehe ich auch nicht wenn ich ihr ins Gesicht blicken kann, was ist da gewonnen?
Christoph hat geschrieben: Ich hatte gehofft das Deutschland es endlich auch mal Frankreich und Österreich nachziehen wird mit dem Verbot, aber unsere Regierung kriegt ja in dieser Hinsicht gar nichts auf die Reihe.
Wenn du es reizvoll findest dir von Polizisten erklären zu lassen es sei noch zu warm für deinen Schal den du beim Fahrradfahren vorm Gesicht hast, dann ist so ein Verbot wie in Österreich sicher was für dich. Für die meisten anderen dürfte es als Symbolpolitik zu erkennen sein die keinerlei Effekt für die Sicherheit im Land hat.

Antworten