Der EP in Theme Park Studio

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Der EP in Theme Park Studio »

Hallo alle zusammen!

Wie ihr vielleicht wisst gibt es bald eine neue Freizeitpark-Simulation ala RCT3 mit dem Namen "Theme Park Studio".
Nun hab ich mit einem Kumpel aus einem anderen Forum angefangen den EP in 3D-Modellen nachzubauen, die wir dann später in das Spiel einfügen können und so den ganzen Park extrem detailgetreu nachzubauen.
Leider sind wir bisher nur zu zweit und hoffen nun, dass wir hier im Board noch ein paar Leute dafür begeistern können.

Nun hab ich hier mal ein paar Bilder gemacht von meinem Bell Rock Modell, welches ich in "SketchUp" erstellt habe.
BellRockISO.PNG
BellRockISO.PNG (401.63 KiB) 1879 mal betrachtet
BellRockUNTEN.PNG
BellRockUNTEN.PNG (198.04 KiB) 1879 mal betrachtet
BellRockVORNE.PNG
BellRockVORNE.PNG (135.56 KiB) 1879 mal betrachtet

Hier noch ein Video vom Kumpel, der den Haupteingang nachgebaut hat (mit dem Programm "Blender")



Also: Falls ich euer interesse geweckt habe und ihr schon erfahrungen mit solchen Programmen habt (Sketch Up, Blender), dann schreibt doch mal hier drunter oder schickt mir ne PN.

Vielleicht habt ihr ja auch schon das eine oder andere Gebäude gebaut, dass ihr mir zeigen könntet?

Falls ihr irgendwelche Fragen dazu habt, dann könnt ihr sie auch gerne hier stellen.

Hier noch zwei Videos zum Spiel selbst. So als kleiner Vorgeschmack.






Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Hi das sieht echt cool aus,ist aber bestimmt viel Arbeit.

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Hallo,

habe mir RCT 3 Bestellt und es kommt MORGEN!!!!!!
hoffenlich läuft es auf meinem PC

grüsschen
Sylvie

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Um den Theard mal wieder etwas zu beleben hab ich hier mal ein Bild von einem kleineren Objekt aus dem EP.
Objekt 1.jpg
Objekt 1.jpg (110.58 KiB) 1659 mal betrachtet
Was denkt ihr könnte das sein?

Gruss Simi

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Hier mal die Auflösung.....
Objekt2.jpg
Objekt2.jpg (31.98 KiB) 1598 mal betrachtet
Und mein nächstes Projekt:
Objekt2_1.jpg
Objekt2_1.jpg (100.31 KiB) 1598 mal betrachtet
Objekt2_2.jpg
Objekt2_2.jpg (125.05 KiB) 1598 mal betrachtet
Objekt2_3.jpg
Objekt2_3.jpg (106.2 KiB) 1598 mal betrachtet
Möchtet ihr mehr Bilder von meinen Modellen? Denn das nächste ist schon in bearbeitung!

Gruss Simi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Sehr gerne. Ich steh aber gerade immer noch auf dem Schlau - wo steht der Brunnen?

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Der steht neben dem "neuen" Info Center beim Eingang.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Das andere ist doch die Ecke vorm EIngang zum Ballsaal Berlin - oder?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Simi-N hat geschrieben:Der steht neben dem "neuen" Info Center beim Eingang.
Ach ja genau. Jetzt erinnere ich mich wieder.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

@ Sypder1983: Genau!

Hier mal noch ein Bild mit dem Haupteingang und dem Info Center.
Haupteingang.PNG
Haupteingang.PNG (410.66 KiB) 1583 mal betrachtet
Wir verschen nun nach und nach den Eingang zusammenzubauen.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Supergeil[emoji106]. Ich finde es beeindruckend, mit welcher Detailverliebtheit ihr da ran geht. Vor allem die Vorstellung, wenn man dann im Test-Modus durch den Park spazieren kann. Wenn ihr das tatsächlich vollständig schafft, den ganzen Park nachzubilden, müsste der EP das eigentlich auch honorieren.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Vielen Dank Fabian!

Ich denke kaum, dass es honoriert werden würde, aber es muss auch nicht. Es wär sicher schön, aber wir machen das ja als eine Art Hobby...

Hier mal noch zwei Bilder vom Brunnen der Begegnung.
Den hab ich, wie auch den Euromaus-Brunnen mal so zwischendurch gemacht.
Objekt3_1.jpg
Objekt3_1.jpg (187.88 KiB) 1554 mal betrachtet
Objekt3_2.jpg
Objekt3_2.jpg (154.42 KiB) 1554 mal betrachtet
Und während dem Bau der beiden Brunnen hab ich mir überlegt was ich als nächtes bauen soll....

Hier mal der erste Hinweis auf das grössere Projekt:
Objekt4_1.jpg
Objekt4_1.jpg (45.35 KiB) 1554 mal betrachtet
Gruss Simi

PS: Weitere Bilder vom Ballsaal Eingang usw. folgen!

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Ist das vielleicht eine Treppe zur Mir-Station?
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Nein das ist nicht die Treppe bei der Mir.

Ich sag jetzt mal da wird eher runtergelaufen als hoch....

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Ist das vielleicht die Treppe vom Geisterschloss?

Oder Eurosat?

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Nein Franky. Da kommt die Treppe nicht hin.

Hier mal ein weiteres Hinweisbild:
Objekt4_2.jpg
Objekt4_2.jpg (46.68 KiB) 1500 mal betrachtet
Die letzt Treppe führte Hauptsächlich runter...also führt diese nach oben!

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Silverstar?
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Ist das von einer Bahn/Attraktion?

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Genau!

Die Mercedes Benz Hall mit SilverStar Station.

Sista selbst hab ich leider noch nicht, da der Bahntyp in TPS noch nicht verfügbar ist, aber das kommt noch.

Weitere Bilder folgen!

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Der EP in Theme Park Studio »

Hier mal wieder ein paar Bilder vom ersten Projekt & von der Mercedes Benz Hall.
Objekt 4.jpg
Objekt 4.jpg (129.45 KiB) 1429 mal betrachtet
Der Fertige Eingang vom Ballsaal Berlin und Teile des Domes.
Objekt 5.jpg
Objekt 5.jpg (140.71 KiB) 1429 mal betrachtet
Der Sista Station fehlen Leider noch diverse Texturen, da ich schneller voran kam als gedacht, aber in zwei- drei Wochen kann ich das ganze hoffentlich Texturieren.
MB-Hall 1.PNG
MB-Hall 1.PNG (205.51 KiB) 1429 mal betrachtet
MB-Hall 2.PNG
MB-Hall 2.PNG (402.98 KiB) 1429 mal betrachtet
Gruss Simi

Antworten