Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Hab heute Paddington 2 im Kino gesehen. Mir sind am Ende fast die Tränen gekommen :smt089

Paddington ist echt süß und Herz erweichend. Der kleine Kerl hat es definitiv verdient in den EP zu kommen. Er verkörperte im Film eine stets hilfsbereite Seele in London.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ich habe Get Out im Kino gesehen. War eher positiv überrascht. Der Trailer verrät meiner Meinung nach nicht zu viel. Würde ihn, wenn ich ihn noch nicht kennen würde auch auf DVD kaufen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ich habe "Get out" nun endlich gesehen.
Oha,das war erstmal eine Enttäuschung. Ich finde schon daß der Trailer ganz schön spoilert,verrät viel zu viel! Und es gibt in der Story soviele Logiklöcher.
Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall nochmal ansehen. Wahrscheinlich funktioniert der Film viel besser wenn man ihn ganz unvorbereitet und ohne irgendwelche Infos ansieht.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ich hab kürzlich Coco gesehen. Danach hatte ich so ein starkes Bedürfnis meine Familie zu knuddeln wie es noch kein anderer Film geschafft hat. Er ist sehr emotional und hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Teilweise fand ich ihn etwas vorhersehbar, wenn man sich mit Pixar und Disneyfilmen auskennt. Trotzdem gibt's ein paar Überraschungen. Auch ist er nicht extrem witzig, eher zum Schmunzeln. Vor allem der Hund Dante ist drollig.
Und das Ende hat mich sehr berührt. Empfehlenswert!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Heute habe ich "Ferdinand" gesehen. Es handelt sich hierbei um eine Verfilmung eines Buchs von 1935. Wegen des pazifistischen Charakters war die Geschichte in Deutschland sogar bis 1945 verboten. Es geht um einen Stier, der Blumen gern hat und wegen seines sanften Charakters kein Interesse daran hat, in der Arena gegen einen Matador anzutreten wie die anderen jungen Stiere, die glauben, ihnen stünde Ruhm und Ehre bevor.
Ich liebe den Kurzfilm "Ferdinand der Stier" von 1938 von Disney, daher habe ich mich gefreut, als ich erfuhr, dass es eine Neuverfilmung geben wird.
An sich ist es ein guter Film, emotional, lustig, und stellenweise überraschend tiefsinnig für einen Kinderfilm. Auch optisch ist er sehr gelungen. Leider finde ich den Film aber viel zu hektisch, die Nebencharaktere - allen voran die "Beruhigungsziege" Elvira- zu überdreht bis hysterisch. An den Charme des wunderbaren Kurzfilm von 1938 kommt er nicht heran. Ich kann nur jedem empfehlen, sich 10 Minuten Zeit zu nehmen und sich den alten Film einmal anzuschauen :smt055
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Danke für deine Meinung. Coco klingt schon interessant. :D

"Aber Ferdinand saß da und roch an den Blumen..." - war das der Kurzfilm? Den hatten wir auch mal, wenn ich mich richtig erinnere...

-------------------------------------------------


Ich war die Tage mit einem Teil meiner Familie in Star Wars - Die letzten Jedi.
Der Spoiler ist nur zur Vorsicht.^^ Im Grunde fand ich den Film - Handlung wie Darsteller/Synchronsprecher - sehr gelungen. Nur fehlt mir langsam dieses Star-Wars-Feeling, welches für mich Star Wars zu Star Wars machte. C3PO und R2D2 kommen nur noch sehr am Rande vor und sind keine richtigen Weggefährten mehr, wie in den Teilen 4-6. Und die anderen Figuren sterben langsam weg. :(

Beim Handlungsstrang zwischen Finn und Rose - naja man hat das Gefühl, etwas ähnliches schon mal gesehen zu haben. Dennoch war ich im Großen und Ganzen zufrieden, hatte aber auch keine großen Erwartungen.

Fazit: Für mich auf jeden Fall besser als die eher nervigen Episoden II und III, an die für mich besten Teile der Saga (IV - VI) kommen sie aber nicht heran. Solide Fortsetzung. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Jaaa, das ist der Ferdinand- Kurzfilm! Kann man sich auch auf YouTube anschauen, dauert ca. 8 Minuten.

Star Wars hab ich noch nicht gesehen, wird aber demnächst noch nachgeholt, deshalb les ich den Spoiler noch nicht. Bin aber schon neugierig auf den Film, erwarte aber nicht all zu viel.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Thor 3 - ich bin die ganzen Superheldenfilme eigentlich satt mit ihrem übertriebenen aufgeblasenen Actionbombast. Hab weder Thor 1 noch 2 gesehen, aber das ist auch nicht unbedingt nötig, um Teil 3 zu verstehen. Auch hier war mir zu viel Action, es ging aber noch. Die Stärke des Films ist der Witz. Wir haben viel gelacht und daher finde ich den Film gar nicht so schlecht. Amüsant :lol:

Star Wars 8 - tja, ich gucke seit 20 Jahren Star Wars und irgendwie ist für mich die Luft raus. Er ist nicht schlecht, es gibt einige interessante Wendungen und Figuren. Aber trotzdem hatte ich das Gefühl der Film zieht sich in die Länge. Bin aber trotzdem neugierig wie der letzte Film wird.
Ich fand es gut dass die Mission von Finn und Rose schief ging und letztendlich alles nur schlimmer machte. Mal was anderes als Die sonst immer siegreichen Aktionen Einzelner.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Als Fan von Kostüm- / Musical Filmen und Hugh Jackman musste ich natürlich auch The greatest showman anschauen. Der Film lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Er ist bunt, aufwendig, voller schöner Musicalnummern. Inhaltlich konnte er mich nicht so ganz überzeugen. Trotzdem sehr sehenswert, wenn man Musicals mag!
Dafür, dass er als Träumer und Idealist eingeführt wird, ist Barnum dann doch zu sehr auf Geld, Erfolg und Anerkennung um fast jeden Preis aus, als dass ich ihn noch sympathisch finden könnte. Sein plötzlicher Sinneswandel am Ende wirkt nicht überzeugend. Die Menschen, die Teil seiner Show sind, bleiben alle blass und werden nur auf ihre Äusserlichkeiten reduziert.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

The greatest showman habe ich heute auch gesehen! Ich kann mich deiner Meinung eigentlich so ziemlich anschließen. :D Einige Lieder, besonders This is me, konnten aber wirklich überzeugen und rühren!
Auch bin ich froh, dass die Lieder auf Englisch gelassen wurden, wie sich das bei einem guten Musicalfilm gehört (bzw wie z.B. bei Les Misérables und Into the woods), und nicht übersetzt wie zuletzt z.B. bei der Neuauflage von Die Schöne und das Biest.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ja, es sind ein paar echt schöne Songs und Szenen drin :D Ich denke, ich werde ihn auch nochmal anschauen.
Ich find's auch gut dass er nicht synchronisiert wurde. Kann das aber im Fall von Die Schöne und das Biest verstehen, da das halt auch viele Kinder gucken. Und zuhause auf DVD kann man ja selbst entscheiden, welche Sprache es sein soll.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Habe heute The commuter gesehen. Solider Thriller, kein Muss, aber ganz ordentliche Unterhaltung. Ich gucke aber auch wenig in dem Genre.
Und bin heut im Kino total überrascht worden: nächsten Sonntag kommt noch einmal Disney's Arielle ins Kino! Ich bin mit dem Film aufgewachsen und freu mich wahnsinnig drauf ihn einmal im Kino zu sehen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Oh, Arielle, wie schön :-) Allerdings mag ich den nur in der alten Synchro, die bin ich gewohnt, die neuere verwirrt mich jedes Mal, weil es in meinem Kopf anders klingt :D. Wünsche Dir ganz viel Spaß :-)

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

:D Danke! Der Film wird sogar mit der alten Synchro von 1989 gezeigt. Die neue hasse ich auch, grauenhaft!

Heute habe ich "Die kleine Hexe" gesehen. Ich liebe den osteuropäischen älteren Zeichentrickfilm, da musste dann auch der neue Spielfilm gesehen werden. Der Wald und das Häuschen der kleinen Hexe ist sehr hübsch und süß. Aber an sich kommt er lange nicht an den rührenden Trickfilm heran. In einer Szene bekommt die Hexe ungebetenen Besuch und will ihn abwimmeln mit den Worten " Ist gerade ganz schlecht. Ich hab noch nicht aufgeräumt." :lol: Da musste ich sofort an die Hexe im Märchenwald im EP denken.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Arielle im Kino war sooo schön! Es wirkt nochmal ganz anders als zuhause im Fernsehen. So verzaubert bin ich schon seit Jahren nicht mehr aus dem Kino gekommen :D
Hat sich definitiv gelohnt! Schade, dass man nicht in Disneyfilmen wohnen kann... okay, ich bin ein bisschen fanatisch :oops:
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Haha, zu Arielle fällt mir eine lustige Geschichte ein: als Kind wollte ich damals, als Arielle erstmals im Kino kam, mit einem Kumpel eigentlich in einen bestimmten Film gehen. Leider weiß ich nicht mehr, was es war. Die guten Filme liefen damals immer in einem bestimmten Kinosaal. Also sind wir nach dem Kauf der Karten auch direkt in diesen reingeschlappt. Im Kinosaal wunderten wir uns dann zunächst einmal, warum es so lange dauert, bis die Vorwerbung kommt. Irgendwann ging sie dann los. Zunächst alles wie gewöhnlich. Irgendwann kam dann "Vorwerbung", so dachten wir, von Arielle. Die dauerte und dauerte und irgendwann nach einigen Minuten haben wir bemerkt, dass das gar nicht die Vorwerbung war, sondern der richtige Film. Wir saßen einfach im falschen Kinosaal. Den Saal zu wechseln machte keinen Sinn mehr, denn der andere Film begann früher und da wir da sicherlich schon 20 Minuten verpasst hatten, wollten wir das dann nicht. So schauten wir halt Arielle zu ende. Erinnerungen an den Film selbst habe ich nicht mehr, aber diese Story werde ich mein Leben nicht vergessen :lol:

Übrigens ist mir so etwas in meinem späteren Leben nochmals passiert, da bin ich fälschlicher Weise in "Mr. & Mrs. Smith" gesessen. Da war das blöde, dass ich den Film schon gesehen hatte und auch extrem langweilig fand. :( :lol: :lol: :roll:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

:lol: Das ist eine lustige Geschichte! So was ist mir noch nie passiert.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Zum 20- jährigen Jubiläum hat unser Kino " Titanic" gezeigt. Damals hab ich den Film so geliebt, also jetzt wieder rein. Klar kennt man den Film und ich weiss, viele finden ihn kitschig und doof - ich hab festgestellt, dass es immer noch einer meiner Lieblingsfilme ist :smt007
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Hat jemand "A quiet place" gesehen? Wenn ja,wie wars? Bitte ohne zu spoilern
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ich hab heute Ready Player One gesehen. Die erste Hälfte fand ich unterhaltsam und spannend. Leider war die zweite Hälfte eher zäh und vorhersehbar, schade! Aber technisch ein Highlight in 3D.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten