Computerspiele, welche sind für euch ein Muss?

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Tach zusammen!

Ich bin leidenschaftlicher Computer-Zocker und ich glaub, da bin ich hier nicht alleine! Hoff ich zumindest mal :wink:.

Ich hab gedacht, hier könnten wir mal drüber reden, was ihr gerne für Spiele "zockt", oder welche Art Spiele euch am meisten Imponieren!
Bei der Flut an neuen Spielen allerweil wird ja für fast jeden was dabei sein.

Ich will jetzt gleich mal mit, meiner Meinung eines der Besten Spiele der letzten Zeit anfangen:
Fall Out 3

Ein wirklich geiles Rollenspiel!
Man ist als einer der wenigen Überlebenden eines Nuklearen Krieges in der Zukunft der 50 Jahre und versucht seinen vermissten Vater zu finden! Sieht also so aus, wie man sich damals, in den 50zigern die Zukunft in Washington DC vorgestellt hat, nur von den Atombomben zerstört und allerlei Mutanten, die nicht immer freundlich gesinnt sind. :wink:
Die Grafik ist Atemberaubend und wahnsinnig detailreich. Heißt also, man braucht einen einigermaßen neuen Computer damit es gut läuft. Das ganze Spiel erzeugt eine Atmosphäre, die einen mitten ins geschehen bringt. Wie das Spiel ausgeht entscheidet der Spieler! Es gibt mehrere verschiedene Möglichkeiten wie der Spieler vorgeht! Das Schlusslevel ist aber auf jeden fall der Hammer! Ich will euch nicht zuviel verraten, aber da war mein Computer vor lauter Aktion fast schon überlastet :wink: .
Also echt ein Tipp für jeden Rollenspiel-Fan! Spiel ist ab 18 und hat den üblichen Preis.

Nun ein paar Fragen an euch:

Hat jemand schon "Dead Space" gespielt und wenn ja, lohnt sich ein Blcik darauf?
Gibt es einen weiteren Roller Coaster Tycoon Teil? Teil 4?
Habt ihr andere Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss?

Nun los ihr EP-Rocker und Computer-Zocker :wink: !

Grüße

Der Fox 8)

PS: Ich hoff mal den Thread gibts noch nicht! Hab bei der Suche jedenfalls nichts der gleichen gefunden :wink: !

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Hallo Fox,

ich bin ebenfalls so ein leidenschaftlicher PC-Spieler wie du.
Gestern wollte ich mir nun endlich mal wieder ein neues Spiel kaufen und
stand nun vor der Wahl: "Fallout 3" oder "Dead Space"

Beide Spiele haben 48 Euro gekostet, also musste ich mich nun entscheiden.
Meine Wahl fiel aus 2 Gründen an "Dead Space":
1.) Mag ich Horror Spiele und
2.) Hab ich bereits ein Spiel, indem es um einen Atomunfall geht.
Du kennst es sicherlich: S.T.A.L.K.E.R und "Fallout 3"
"S.T.A.L.K.E.R" und und "Fallout 3" sind zwar doch noch
etwas verschieden, aber ich wollte mit "Dead Space" mal wieder
was neues ausprobieren.

Zu "Dead Space":
Zu Beginn muss ich sagen, dass dieses Spiel extrem brutal ist und
absolut nicht in Kinderhände gehört. Aber auch Leute mit schwachen Nerven
sollten ihre Finger davon lassen. Nicht umsonst ist das Spiel in
Deutschland 2 mal durch die USK Prüfung geflogen.
Das Spiel besitzt einen ordentlichen Umfang (12 Kapitel + Einführungs-
abschnitt). Man ist zwar schnell in Kapitel 4 angekommen, doch dauern
diese immer länger. Insgesamt verläuft das Spiel doch nicht ganz so
linear, wie ich befürchtet habe. Man kann/muss fast das Gesamte
Erzabbauschiff in diesem Spiel betreten.
Es gibt hier einige kniffelige Rätsel zu lösen. Und auch über Aufrüstung
(oder vlt. kann man sogar den Zusammenbau der Waffen sagen) kann
man selber entscheiden.
Grafik ist gut - sehr gut, Sound sehr gut

Ich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben (obwohl man noch sagen
muss, dass ich bei der Bewertung immer sehr kritisch bin).

Hier nochmal ein Paar andere zu emfehlende Spiele:
1.) BioShock (Spiel des jahres 2007) -- 9/10 Punkten
2.) F.E.A.R (alle 3 Teile toll) -- 9/10 Punkten
3.) S.T.A.L.K.E.R (Shadow of Chernobyl) -- 8/10 Punkten
4.) Race Driver Grid -- 8/10 Punkten
5.) Siedler (Teil 6 + Erweiterung ("Reich des Ostens") -- 7,5/10 Punkten
und natürlich habe ich auch alle 3 Teile von Roller Coaster Tycoon + 7 Erweiterungen

>Ich warte nun noch auf GTA 4 für den PC. Muss bei mir einfach unterm Weihnachtsbaum liegen :wink:
>bei Roller Coaster Tycoon 4 weis ich nicht so recht, hab schon viele Gerüchte
gelesen, da muss man mindestens noch 1 Jahr warten

>so das wärs, bei fragen über Dead Space oder was andres kannst du mich
ruhig nochmal kontaktieren

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

ich bin da eher der Konsolero ;)

Habe die letzten Tagen an Gears of War 2, Fable 2 und Mirrors Edge gesessen, jetzt aber alle 3 durch.

Mittlerweile zock ich Fifa09 online oder Gears of War 2 Online =)

Aktuelle Konsolen rumstehen hab ich:

Xbox360
Wii

und Handhelds:

Nintendo DS
PSP


meine ganzen Konsolen:

NES
Super Nintendo
Nintendo 64
Game Cube
Wii
Playstation 1
Sega Mega Drive
Xbox 360


Handhelds:

Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance SP
Nintendo DS
Nintendo DS Lite
PSP Slim & Lite


jop das wars ^^

Emigrate

Beitrag »

Ich bin eigentlich eher der Gelegenheits-Spieler. Manchmal hab ich einfach Lust drauf. Dann spiele ich aber eher unaktuelle Klassiker wie: Diablo, Die Sims, Roller Coaster Tycoon.
Für aktuelle Spiele ist mein Mac einfach zu lahn.
Außerdem spiele ich auch gerne auf dem iPod Touch, dafür gibt es mitlerweile echt tolle Spiele, die grafisch zum Teil die vom Nintendo DS bei wetem übertreffen. Und gerade durch die innovative Bedienung durch kippen ect. machen sie natürlich umso mehr Spass!

Flo

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich spiel zur Zeit Fifa 08 und Roller Coaster Tycoon 3 Spezial Edition

Meine Konsolen:
Xbox 360
PSP Slim and Lite

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ich habe nur ne Playstation 1 und meinen PC,
das reicht bei mir weil ich eh nur wenige Spiele besitze
Nur auf ner Lan mal etwas anderes auser CS 1.6 Spiel.
Mein Lieblingspiel ist grad COD 4.
Und ich übe mich grad in MotoGP '07.
Sehr interessant zum fahren!
EP! Was sonst!?!

The Hunter
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Die Nr. 1 ist mein PC !!!
Aktuelles Game ist Fall Out 3.
Super Game !!! :D Auf jeden Fall zu empfehlen!!!
Als Konsole besitze ich die PS3 mit FIFA 09.
Ein Muss für jeden Fussbalfan.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

RCT 2 +3 ist natürlich bei meinen Favoriten dabei.
Und das alte Spiel Monkey Island -alle Teile, die hab ich verdammt oft durchgespielt. Ich hoffe es erscheint noch ein 5. Teil

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

sash hat geschrieben:Ich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben (obwohl man noch sagen muss, dass ich bei der Bewertung immer sehr kritisch bin).
Sehr kritisch und trotzdem 8 von 10 Punkte. Dann werd ichs mir wohl anschauen müssen! :wink:
Ich war auch schon immer ein Fan von Horrorgames, sei es Doom 3 oder Bioshock (wobei ich nicht so recht weiß ob man das in die Kategorie stecken kann) gewesen.

Thanks für den Bericht auf jeden fall!
DarkUser089 hat geschrieben:meine ganzen Konsolen:
NES, Super Nintendo, Nintendo 64, Game Cube, Wii, Playstation 1, Sega Mega Drive, Xbox 360

Handhelds:
Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance SP, Nintendo DS, Nintendo, DSLite, PSP Slim & Lite
:shock: Wooww!
Man da hast du aber ne Auswahl! :wink:
Da wird einem wohl nie langweilig. Wenn man mal keine lust mehr auf ne Konsole und dessen Games hat kann man ganz einfach eine der Anderen nehmen und auch mal ein paar Klassiker spielen! Da werd ich ja glatt ganz neidisch! :smt080
Mirrors Edge spielst du also. Kannst du mal erklären worum das eigentlich geht?
In der Werbung sieht das ja eigentlich immer recht cool aus.
Emigrate hat geschrieben:Außerdem spiele ich auch gerne auf dem iPod Touch, dafür gibt es mitlerweile echt tolle Spiele, die grafisch zum Teil die vom Nintendo DS bei wetem übertreffen. Und gerade durch die innovative Bedienung durch kippen ect. machen sie natürlich umso mehr Spass!
Kannst du da mal ein paar vorschläge machen, welches Spiel sich da lohnt? In dem Appstore verliert mann schnell den Überblick! :wink: Da weiß mann nie so wirklich was sich lohnt, obwohl sich die Preise ja sehr in Grenzen halten, was man bei anderen Handhelds wohl nicht sagen kann.
Noch so neben bei: Was für nen Mac hast du eigentlich :) ?
Steveno hat geschrieben:Mein Lieblingspiel ist grad COD 4.
Das kann ich auch nur empfehlen! Ein echt geiles Spiel! Meiner Meinung nach das beste COD ever! Tolle Story, tolle Bilder, klasse Feeling!
Das erste Level, auf dem Frachtschiff war das bisher geilste was ich je gespielt hab. Einfach klasse Drehbuch (wenn man das beii einem Spiel so sagen kann :lol: )!
Christoph hat geschrieben:Und das alte Spiel Monkey Island -alle Teile, die hab ich verdammt oft durchgespielt. Ich hoffe es erscheint noch ein 5. Teil
Ach ja, Monkey Island, eine der wenigen Spiele wo ich mich total kaputt lachen kann! Ist zwar nur ein "Point and Click Adventure" aber eines der geilsten die ich je gespielt hab. Ich hab zwar nur den 3. Teil gespielt aber wenn ich heute auf die Rückseite der Verpackung schau muss ich schon wieder schmunzeln: "Unglaubliche, hochauflösende Grafiken (640x480) und Schwierigkeits Stufen von Normal bis Oberaffig!" :lol: Damals war das mit der Grafik noch ernst gemeint. :wink:
Hab gar nicht gewusst das es da noch nen vierten Teil gab. Lohnt sich der auch?


Grüße

Der Foxinator :lol:

Emigrate

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Außerdem spiele ich auch gerne auf dem iPod Touch, dafür gibt es mitlerweile echt tolle Spiele, die grafisch zum Teil die vom Nintendo DS bei wetem übertreffen. Und gerade durch die innovative Bedienung durch kippen ect. machen sie natürlich umso mehr Spass!
Kannst du da mal ein paar vorschläge machen, welches Spiel sich da lohnt? In dem Appstore verliert mann schnell den Überblick! :wink: Da weiß mann nie so wirklich was sich lohnt, obwohl sich die Preise ja sehr in Grenzen halten, was man bei anderen Handhelds wohl nicht sagen kann.
Noch so neben bei: Was für nen Mac hast du eigentlich :) ?
Also ich hab bisher gekauft: Monkey Ball, Topple und Pocket Guitar. Alle drei sind toll, wobei das beste Monkey Ball ist. Ein muss ist natürlich auch Roller Coaster Physics. Sogar kostenlos. Es werden aber gerade von Spiele-Firmen neue aktuelle Spiele für den iPod Touch/iPhone gemacht.

Ich hab ein "altes" Intel-MacBook.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich hab noch zwei:

Cro-Mag-Rally
Bild

Das spiel ist eigentlich schon ziemlich alt, es war vor Jahren bei den quitschbunten iMacs dabei. Es ist ein Autorennen mit witzigen Steinzeitkarren. :D Man muss um zu gewinnen während der Fahrt die anderen Autos rammen, Öl außgießen, Raketen losschießen oder kreischende Vögel hinter sich schmeißen. :lol:

Labyrinth
Bild
Eigentlich ein ganz simples Spiel aber durch die Steuerung echt der Hammer. Das iPhone reagiert auf noch so kleine Neigungen und die Kugel verhält sich wirklich als wäre sie echt. Das Spiel kann man auch prima zum Angeben verwenden, weil es verblüfft andere echt, wenn sie das noch nicht kennen. :twisted:

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Hallo,

Meine Games Favorieten sind Rainbow Six Vegas 2:

Bild

und Ghost Recon advanced warfighter

Bild

gibt natürlich auch andere Games die ich gerne zocke, aber das sind meine lieblinge :wink:
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Oh ganz vergessen natürlich noch GTA Liberty City
Für Xbox 360 noch Tony Hawks Proving Ground

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:meine ganzen Konsolen:
NES, Super Nintendo, Nintendo 64, Game Cube, Wii, Playstation 1, Sega Mega Drive, Xbox 360

Handhelds:
Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance SP, Nintendo DS, Nintendo, DSLite, PSP Slim & Lite
:shock: Wooww!
Man da hast du aber ne Auswahl! :wink:
Da wird einem wohl nie langweilig. Wenn man mal keine lust mehr auf ne Konsole und dessen Games hat kann man ganz einfach eine der Anderen nehmen und auch mal ein paar Klassiker spielen! Da werd ich ja glatt ganz neidisch! :smt080
Mirrors Edge spielst du also. Kannst du mal erklären worum das eigentlich geht?
In der Werbung sieht das ja eigentlich immer recht cool aus.

Ist im Grunde ein Ego Jump N Run wo du durch die Gegend hüpfst im Parkour Style. Kannst auch Gegner entwaffnen um die anderen zu besiegen etc. Wie jeder halt will. Alles zusammen mit einer super Story verbunden =) Ist ganz Gut, nur alles leider zu kurz. Auch ein Multiplayermodus fehlt, was ziemlich schade ist :(

Trotzdem würd ich dem Spiel 85% geben =)

Zur Story: Ihr wollt eine Freundin rächen und sucht den Mörder, gleichzeitig werdet aber auch ihr gejagt ;) Mehr sag ich nicht

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich habe schon Nfs u2,Nfs Carbon,NFS hot puisit gespielt und Most Wanted fande ich am besten.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

So nun wieder mal ein Spieltip von mir:

Prey

Bild

Ein feinster Horror Egoshooter!

Kurz zur Storry: Du spielst die Charaktere eines Cheroki Indianers in der Moderne. Du lebst in einem Reservart, willst aber mit deiner Freundin endlich raus aus dem Loch. Doch deine Freundin will, dass du dich an die alten Bräuche der Cheroki Indianer besinnst. Auch dein Großvater will, das du die Ritualen Gebräuche unbedingt noch heue nacht kennen lernst. Du wendest dich ab und hälst ihn für einen alten Spinner. Doch weit gefehlt. Mitten in der Nacht bist du in der Bar deiner Freundin und willst sie wieder überreden mir dir fort zu gehen. Sie wird plötzlich von ein paar betrunkenen Barbesuchern angegriffen. Du verteidigst sie und schlägst sie mit einer Rohrzange nieder.
Nun kommt eins nach dem Anderen. Plötzlich fängt alles an zu wackeln, die Lampen flackern, Panik bricht aus. Der Musicplayer spielt laut Musik. Du denkst es ist ein Erdbeben. Du hörst die Alarmanlage eines Autos und schaust darauf hin aus dem Fenster, plötzlich hebt das Auto ab in die Luft und kracht in das Haus. Es versperrt dir den Weg nach Drausen. Das Licht geht nun ganz aus, es ist aber nicht ganz dunkel. Du Schaust dahin wo das Licht herkommt, nach oben. Das Dach beginnt sich in kleinste Teile aufzulösen und du schaust in ein grelles Licht. Die Gegenstände um dich herum schießen gen Himmel. Plötzlich ein Schrei, deine Freundin klammert sich am einem Stuhl fest nicht auch in die Luft gezogen zu werden. Du willst ihr zu Hilfe kommen doch zu spät! Langsam lösen sich deine Füße vom Boden. Du schaust umher, deine Freundin ist schon lange nach oben entflogen du siehst noch kurz deinen Großvater im Licht verschwinden und schon ist um dich herum alles nur noch weiß.

Bevor du richtig realisierst was geschehen ist befindest du dich in einer Art Käfig für eine Person. (Wer Halflife 2 kennt, so ähnlich wie die Trasportkäfige dort :wink: )
Du wirst über Schienensysteme aus einem dunklen Raum gefahren. Neben dir deine Geliebten. Du schaust dich um und siehst plötzlich weit unter die die Erde. Nun realisierst du, das dich Ausßerirdische entführt haben. Du wirst immerweiter in das Raumschiff geleitet, das irgendwie merkwürdig aussieht. Die Wege trennen sich von deinen Geliebten. Du siehst plötzlich einen anderen Indianer auf Gerüsten herum klettern. Er schreit dir zu, dass er dir helfen will und du dich festhalten sollst! Er bringt eine Sprengladung vor dir auf der Schiene an. Eine Explosion und du findest dich ein paar Meter weiter unter in einem Gang wieder. Wieder auf den Beinen ist dein einziges Ziehl deine Freundin und deinen Großvater wieder zu finden und zu befreien. Du machst dich also auf den Weg durch das Raumschiff, das, was du später feststellen wirst, ein lebendiges Wesen ist. Heißt, schießt oder schlägst du auf die Wand spritzt Blut hinaus. Auch die Waffen die du nach und nach bekommst sind eine Mischung aus Technik und 0rganischem Lebewesen. ( Echt cool gemacht!)
Auch hat die Schwerkraft keine Grenzen mehr. Über Module an der Wand kannst du die Schwerkraft auf jede Wand festlegen. So kann es sein, das du 4,5 mal durch den Selben Raum läufst, es aber nicht merkst, da du an einer Anderen Wand stehst. Aber auch die Gegner können an der Decke stehen, also aufgepasst. Es gibt aber auch kleine Planeten, wo die Schwerkraft zum Mittelpunkt dessen wirkt.
Ob du deinen Großvater und deine Freundin retten kannst? Wer weiß? (Ich!, werds euch aber nicht verraten! :lol: ) Auf jeden fall wird es einige Wendungen in der Story geben, die man so bestimmt nicht erwartet hat. Das Spiel hat noch viele weitere Effekte, die es vorher in keinem anderen Spiel gegeben hat.


Grafik ist sehr gut. Story für einen Egoshooter fast unvergleichbar! Spizten Atmosphäre. Gänzehaut erregend! Die Ingamesequenzen sind wahnsinn!
Ich komm aus dem Schwärmen nicht heraus! Für mich eine 98 von 100!
Spiel ist ab 18 und das zu recht! Wurde auch schon vom Ersten in der Tageschau als Beispiel genommen welche Spiele verboten gehören. Aber meiner Meinung nach haben die keine Ahnung! Es gibt eigentlich nur eine Szene die auch für mich ein wenig fragwürdig dargestellt ist und ein wenig brutal, aber wird für die logic im Spiel unbedingt gebraucht! Macht euch selbst ein Bild dazu, kann ich euch nur raten!
Das Spiel gibt's schon für 10 Euro, ist also eine lohnenswerte Investition!

Hoff euch hat dieser Einblick gefallen! Wenn ja, Spiel kaufen und selbst genießen! :wink:

Nun noch ein paar Fragen:

Weiß jemand ob's ein Prey zwei gibt, geben wird?
Hat jemand Left 4 Dead schon gespielt? Wie ist es? Was ist ein Coop-Shooter?
Braucht man dafür Internet?

Grüße

Der Fox

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

naja ich aus leie will mal versuchen eine deiner fragen zu beantworten Fox!

Ich bin leidenschaftlicher Coop-Modus Spieler und ich hoffe das iss damit gemeint! Coop heißt man kann es mit mehreren Spielen!

evtl können mir ein paar von euch neue spiele im coop-modus empfehlen??

lg Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ja, das Left 4 Dead wie gesagt ist eins! :wink:
Hab gehört und gelesen, das es recht gut sein soll!

Ist das dann zwangsläufig ein Spiel, das mit mehreren gespielt werden muss, oder kann man es auch alleine Spielen?

Aber danke schon mal für die Mühe! :wink:

Grüße

Der Fox

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

Also bei den meisten kann mans alleine spielen und der "zweite mitspieler" kann jederzeit zu- bzw aussteigen!!!

Und man braucht kein Internet dafür!!

Danke für den Tipp! :wink:

Lg alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Cool, danke auch für deine Erklärung!

Falls du dir das Spiel besorgen solltest, kannstes ja hier mal vorstellen würd mich interessieren. :wink:

Grüße

Der Fox

Antworten