Svalgur Rytt (Familienrutsche)

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Svalgur Rytt (Familienrutsche) »

Hier eine der etwas ruhigeren Familienrutschein in Rulantica. Sieht aber dennoch spaßig aus. Ein Klassiker eben 🙂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Svalgur Rytt (Familienrutsche) »

Diese Rutsche konnte ich im August nicht rutschen, daher würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Auf Onslides sieht das ganze ja eher gemächlich aus, aber sowas täuscht ja gerne. Toll finde ich jedenfalls das Aussehen der Rutsche von außen. Optisch die schönste Rutsche, wie ich finde. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Svalgur Rytt (Familienrutsche) »

Für mich war das die schönste Rutsche, da sie eine sehr abwechslungsreiche Fahrt bietet.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Svalgur Rytt (Familienrutsche) »

Ich fand diese auch toll. Es geht zwar etwas behäbiger zu als bei den anderen Rutschen, dafür hat man auch wesentlich mehr Rutschzeit 🙂

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Svalgur Rytt (Familienrutsche) »

Die Rutsche ist zwar schön, aber was mir ein wenig fehlte (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, in wie weit man das einbauen könnte) sind Elemente, die dafür sorgen, dass sich der Reifen dreht. Meistens stellt sich recht schnell eine Richtung ein und bleibt bis unten. Gerade die kleinen Drops fahren sich aber anders, je nachdem wie man sitzt - ein wenig Abwechslung wäre hier noch ein Mehrwert. (Merke: Meckern auf hohem Niveau)

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Svalgur Rytt (Familienrutsche) »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:09 Die Rutsche ist zwar schön, aber was mir ein wenig fehlte (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, in wie weit man das einbauen könnte) sind Elemente, die dafür sorgen, dass sich der Reifen dreht. Meistens stellt sich recht schnell eine Richtung ein und bleibt bis unten. Gerade die kleinen Drops fahren sich aber anders, je nachdem wie man sitzt - ein wenig Abwechslung wäre hier noch ein Mehrwert. (Merke: Meckern auf hohem Niveau)
Kann ich so bestätigen, fand sie auch sehr schön. Da ich relativ schwer bin und meine Begleitung 20kg leichter war, bin ich immer rückwärts gefahren.

Gruß
Christian

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Svalgur Rytt (Familienrutsche) »

Klingt sehr interessant. 😃 Na dann freue ich mich schon und hoffe, dass ich beim nächsten Rulantica-Besuch diese Rutsche auch erleben kann. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Svalgur Rytt (Familienrutsche) »

Da wir diesmal zu zweit waren, konnte ich auch endlich mal diese Rutsche testen und es hat sich bestätigt, was ihr bereits erwähnt hat: Es stellt sich schnell eine Ausrichtung des Bootes ein. So bin ich den Großteil rückwärts gefahren. 😃

Die Rutsche empfand ich als nett, aber nicht als etwas besonderes. Da fand ich die Trichterrutsche oder auch die Två Fall z.B. besser. Aber von außen macht die Rutsche schon was her. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten