YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Glaube eher dass man in der Nähe von Rulantica bleibt, um die Tagesbesucher des Parks abends in diese Ecke zu locken. So kriegen die auch noch Wind von Rulantica und ggf. auch Lust auf einen Drink in der Bar im Hotel.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Nun, Rulantica bekommt ja die Snorri Snorkling VR Attraktion dazu und YULLBE hat mit besserer Parknähe bzw. sogar Parkintegration aus meiner Sicht auf jeden Fall langfristig größere Erfolgschancen. Und ein Gastro-Angebot, das sich an den Öffnungszeiten von YULLBE orientiert, kann ja quasi auch an jedem möglichen Standort von YULLBE mit angeboten werden.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Die Spekulationen gehen schon länger das am Traumatica und IWS-Gelände eine Parkerweiterung möglich sein wird.

Nur ich glaube das Yullbe bei Rulantica bleibt, denn wenn es so kommen sollte braucht man auch ein neues Traumatica und USA-Gelände.
Denke eher das Yullbe-Gebäude ist in Leichtbauweise weil bei Rulantica/Kronasar noch viele Veränderungen statt finden werden.
Ein zweites Hotel wird wahrscheinlich dort auch kommen (Straßenbeschilderung Hotels Rulantica), und ich könnte mir vorstellen das Yullbe in einem neuen Hotelkomplex eine Heimat finden könnte.

Deine Idee mit Yullbe mit Zugang vom EP und jetzigen Traumatica-Eingang wäre natürlich auch im Bereich des möglichen.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Was das wohl bedeuten mag? Entweder eine Erweiterung des aktuellen Rulantica Abenteuers oder doch eher sogar ein ganz neues Erlebnis? Das Traumaticaerlebnis könnte ja theoretisch auch ersetzt werden.
Gefällt 1 Person: jens27

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ich kam leider bisher nur in den Genuss von YullBe Traumatica.
Das fand ich trotz der Kürze schon recht gut und weckte den Appetit auf mehr in mir. Mir war bloss aufgrund der Entfernung und der Pandemie dann leider vergönnt, Mission Rulantica auch noch auszutesten. Wird aber definitiv noch nachgeholt.

Bezugnehmend auf den Tweet würde ich vermuten, dass man weiteres YullBe Material entwickelt hat, um Wiederhohlungsbesuchern auch Abwechslung ermöglichen können.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ich habe ja immer noch die Codes aus dem Gewinnspiel rumliegen, die ich leider 2020 nicht nutzen konnte, nachdem ich mir mein leider nicht so üppiges EP-Budget für HalloWinter aufgespart hatte. Sobald ich dann endlich mal wieder in den Park komme gebe ich natürlich noch einen detaillierten Bericht aus Mission Rulantica.

PS: Ich habe ja 2 Codes - wenn sich also bei meinem Besuch zufällig ein EP-Boarder finden sollte, der YULLBE auch noch nicht probieren konnte, nehme ich doch lieber einen Gast mit als zweimal zu spielen...

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ich konnte YULLBE ja bereits über selbigen Weg ausprobieren. Ich empfehle umbedingt, noch jemand anderen mitzunehmen. Alleine bzw mit Fremden in einer Gruppe ist es zwar ein tolles Erlebnis, mit Bekannten aber im Nachhinein umso unterhaltsamer.
Mein Bericht steht ebenfalls noch aus, der wird wohl als kleiner Wiedereinstieg erscheinen sobald YULLBE wieder öffnen darf.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Es kommt eine aktualisierte Version von yullbe, laut diesem Tweet von Michael Mack:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9225966597

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

svenl hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:10 Es kommt eine aktualisierte Version von yullbe, laut diesem Tweet von Michael Mack:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9225966597
Das macht den Interpretationsspielraum eher größer als kleiner finde ich 😂 Also vermutlich wohl neue Qualität oder erweiterte Experience 🤔

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Der Vollständigkeit halber erwähne ich hier mal gleich zwei Neuigkeiten:
Eine große Ankündigung und ein kleines Detail.
Zum einen erwartet uns bald ein weiteres, komplett neues Abenteuer bei YULLBE. Dieses wurde nun bereits mehrfach offiziell bestätigt. Was könntet ihr euch als neues Abenteuer vorstellen?

Außerdem haben die zusätzlichen Sensoren nun eine stilvolle Halterung in Form des YULLBE-Logos erhalten. Diese waren letzte Saison noch in einer Art Sportbeutel verstaut. War um ehrlich zu sein manchmal etwas umständlich diese zu entnehmen / wieder einzupacken. Immerhin ist es in der "Umkleide" immer halbdunkel, um die mystische Atmosphäre zu wahren.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ein toller Bericht auf n-tv verlinkt von Michael Mack auf Twitter 👍

👇
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9945306117

Und auch als direkten Link zu n-tv.de, das Video steigt mit "Teil 2" ein, da erst dort der Europa-Park und YullBe erwähnt werden - reinschauen lohnt sich.
👇
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 36676.html

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 1922300936

Hier noch die Infos, die dazu auf der offiziellen Seite des EP zu finden sind:
"YULLBE GO Arena
Eine "YULLBE GO" Preview

In der Arena of Football dreht sich während HALLOWinter und dem Winterzauber alles um virtuelle Realitäten: Der Autoscooter geht in die Winterpause und macht Platz für YULLBE GO!
VR-Brille auf, Handtracker an und los geht das virtuelle Abenteuer. Sie bewegen sich völlig frei im Raum und können in einer 5-minütigen Experience in die YULLBE eintauchen.

Das erste Erlebnis ist "Alpha Mods": In der futuristischen Stadt Ultraville, auf einem weit von der Erde entfernten Planeten, werden die Gäste Teil einer speziellen Polizeieinheit. Auf hochmodernen Autos eingeschifft, jagen Sie Kriminelle auf einer wilden Verfolgungsjagd mit den „Alpha Mods“ auf der zentralen Autobahn von Ultraville.

Über die Europa-Park & Rulantica App können Sie Ihren Zeitslot für Ihr kostenfreies VR-Abenteuer buchen. Sie finden YULLBE unter "Virtual Line".

Eröffnung: 12.11.2021"
Quelle: Offizielle Europa-Park Internetseite, Stand 11.11.2021, 17:50 Uhr: https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... e-go-arena
Gefällt 1 Person: mps

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Na das wird nächste Woche gleich mal ausprobiert. Nur schade, dass man dafür zwangsweise die App braucht, ich gehe echt lieber ohne Handy in den Park.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Die tägliche Kapazität liegt bei höchstens 480 Personen. Da wird es wohl wirklich ein Glücksspiel einen Platz zu erhalten. Aber hier wird nochmal gezeigt was für ein Potential das Virtual Line-System bietet.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

... Es gibt auch noch Yullbe Go

Habe gestern mit einem Freund Alpha Mods gemacht. Fand ich persönlich im Preis-/Leistung richtig gut.
Hat total viel Spaß gemacht.
Hab Yullbe Go Traumatica 2020 gemacht und im September 2021 Yullbe Ed & Edda.

Alpha Mods fans ich bisher die beste GO-Variante.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

YULLBE feiert 50.000 Gäste. Ob diese jetzt nur auf den Standort Krønasår bezogen sind, ob dies nun an der Zahl der gespielten Erlebnisse gemessen wird...ich weiß es nicht. Zumindest war es in letzter Zeit leider sehr leer in der "Zentrale".

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Warum eigentlich nicht einfach mal ein paar Bilder vom Eingangsbereich bei YULLBE? Ich finde das Design wirklich gut gelungen, die Beleuchtung ist auch perfekt. Die Wartezeiten dort vergehen extrem schnell.

PhotoGrid_1646471028784.png
PhotoGrid_1646470882606.png
PhotoGrid_1646470920222.png
PhotoGrid_1646471132428.png
PhotoGrid_1646470977799.png

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ich bin auch neugierig geworden und würde es gern mal ausprobieren.
Habe allerdings null VR Erfahrung, habe diese Brillen im Park nie genutzt.

Meint ihr, es wäre besser erstmal eine Fahrt im EP mit Brille zu probieren, bevor ich mich bei Yullbe anmelde? Oder kann man das nur schwer vergleichen?

Und was empfehlt ihr bei Yullbe?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ich würde erstmal ein Coastiality beim Alpenexpress ausprobieren. Wenn du das vertragen hast und dir nicht schlecht wurde musst du in diese Richtung keine Bedenken haben, ganz egal wie die der Inhalt gefallen hat. YULLBE GO wäre der nächste Schritt, praktischerweise aktuell noch in der Arena of Football. Ich empfehle zum Start Ed & Edda oder Valerian, falls dir der Film zusagt. Die anderen Erlebnisse sind nicht gerade schlecht, aber zum Einstieg nicht meine erste Wahl. Wenn du zumindest eines der GO-Erlebnisse interessant fandest steht YULLBE PRO auch nichts mehr im Weg. Das Erlebnis dort ist umwerfend. Bei GO fallen noch einige grafisch nicht so schön gestaltete Ecken auf, im PRO-Erlebnis begegnet man sowas dann absolut nicht mehr.
Solltest du jemals sonstige Erfahrungen mit VR oder AR gesammelt haben, kann man aber durchaus auch das Risiko eingehen und gleich Mission Rulantica (oder in Kürze auch Amber Blake bzw MiWuLa) ausprobieren. Erwarte dann aber bitte nicht mehr zu viel von YULLBE GO & Coastiality, dort sind die technischen Möglichkeiten einfach geringer.

Übrigens: YULLBE PRO findet zwar in einer Gruppe statt, lässt sich aber auch alleine buchen, sollte sich keine Begleitung finden. Dann wird man mit ein paar anderen Besuchern in eine Gruppe gewiesen, das Limit liegt aktuell bei vier Personen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ein Bild vom Umkleide-Bereich habe ich neulich dann auch endlich mal hinbekommen. Sieht erstmal verwirrend aus, die Mitarbeiter helfen aber tatkräftig bei der Anprobe.

PhotoGrid_1648912349942.png

Antworten