Snorri Snorkling VR

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag Snorri Snorkling VR »

- Eröffnung noch 2020
- gegenüber der Skog Lagune
- Aufpreis zu Rulantica Eintritt


Snorri Snorkling VR Bericht von Parkerlebnis.de
Virtual-Reality-Schnorcheln in Rulantica wird noch 2020 eröffnet

Schnorcheln in virtuellen Welten aber umgeben von echten Wasserströmen - dieses Erlebnis werden Besucher von Rulantica noch 2020 erleben. Die Neuheit "Snorri Snorkling" soll im Winter eröffnet werden.

Der Wasserpark des Europa-Park wird zum Tor in eine neuartige Virtual-Reality-Unterwasser-Erfahrung. Unter dem Namen „Snorri Snorkling“ entsteht ein sogenanntes Diving-Theater aus der Reihe der SwimVR-Attraktionen des Unternehmens VR Coaster (wir berichteten) zur Eröffnung noch im Jahr 2020.

Ursprünglich für 2021 angekündigt, gibt der Europa-Park nun bekannt, dass „Snorri Snorkling“ in der Winter-Saison 2020 in der Wasser-Erlebniswelt Rulantica präsentiert wird.

Bei der Neuheit setzen Badegäste ein Virtual-Reality-Headset auf, durch das sie unterwasser wortwörtlich in eine virtuelle Umgebung eintauchen. Durch Neigen des Kopfes können sie sich dort umsehen und ein Motor sorgt für authentische, spürbare Wasserströme synchronisiert zum virtuellen Geschehen. Unterwasser-Sound rundet das Erlebnis ab. Dieses Video gibt einen ersten Eindruck der Technik und Unterwasser-Welt in einer frühen Entwicklungsphase:

[youtube]https://youtu.be/cYpruGK7dgA[/youtube]

Standort von „Snorri Snorkling“ in Rulantica

Das Virtual-Reality-Schnorcheln in Rulantica wird in keinem der bestehenden Becken des Wasserparks stattfinden. Stattdessen entsteht die neue Attraktion an der Fensterfront auf der rechten Seite der Rulantica-Halle gegenüber des Entspannungsbeckens „Skog Lagune“. Hier werden zwei zusätzliche kleine Schnorchel-Becken zur Verfügung stehen.


Bild
Snorri Snorkling Rulantica Gebäude Artwork Full
So wird der Zugang zu „Snorri Snorkling“ in Rulantica aussehen. (Foto: Europa-Park)

Für „Snorri Snorkling“ wird ein Aufpreis zusätzlich zum Eintritt in Rulantica verlangt werden. Wie hoch die Zusatzkosten ausfallen werden und über welche Kapazität die neue Attraktion verfügen wird ist bislang nicht bekannt.


Bild
Was denkt ihr darüber?

Ich bin voller Vorfreude und bin sehr zufrieden, dass trotz der Pandemie nach Yullbe noch eine zweite Neuheit bei/in Rulantica eröffnet wird.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4573
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Snorri Snorkling VR »

Finde ich eine wirklich spannende Sache. Freue mich da schon drauf, dass mal testen zu können.

Antworten