[03.04.2929] Tulpen und Narzissen blühen um die Wette: Frühlingserwachen im Europa-Park

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [03.04.2929] Tulpen und Narzissen blühen um die Wette: Frühlingserwachen im Europa-Park »

Tulpen und Narzissen blühen um die Wette: Frühlingserwachen im Europa-Park


Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen erwärmen den Boden und die Natur erwacht regelrecht aus dem Winterschlaf. Auch im Europa-Park haben 45 Mitarbeiter der hauseigenen Gärtnerei unter der Leitung von Jürgen Sedler in den letzten Wochen wieder fleißig daran gearbeitet, Deutschlands größten Freizeitpark in allen Farben erblühen zu lassen. Neben dem Bestand von rund 5.000 Bäumen wurden tausende Quadratmeter Rollrasen verlegt, 160.000 Frühjahrsblumen gepflanzt und 25.000 Tulpen sprießen hervor. Wenn der Sommer im Mai anklopft, verwandeln sich die 15 Europäischen Themenbereiche in ein wahres Blumenmeer. Pro Tag pflanzen die Gärtner weitere 12.000 Sommerblumen, in Summe sind es 250.000. Verteilt über die gesamte Parkfläche verleihen außerdem 1.400 Blumenkästen und 2.500 Pflanzenkübel den jeweiligen Ländern den einzigartigen Flair.

Der Europa-Park ist ein riesiges Naturtheater, das es kaum erwarten kann, seine Gäste bald wieder begrüßen zu dürfen.


Bild


Bild


Bild


Bild
Quelle: Europa-Park Presse
Gefällt 2 Personen: Petsch, mateo

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [03.04.2929] Tulpen und Narzissen blühen um die Wette: Frühlingserwachen im Europa-Park »

Erneut ein großes Lob an die Europa Park Gärtnerei. Sieht wieder richtig stark aus. Schade das wir es momentan nicht live ansehen dürfen.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: [03.04.2929] Tulpen und Narzissen blühen um die Wette: Frühlingserwachen im Europa-Park »

Sehr schön und leider bin ich da etwas wehmütig, weil ich es selbst nicht so schnell dort erleben kann.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: mateo

Antworten