[09.12.2020] Europa-Park spendet große Mengen Lebensmittel für die Tafel in Herbolzheim

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [09.12.2020] Europa-Park spendet große Mengen Lebensmittel für die Tafel in Herbolzheim »

Europa-Park spendet große Mengen Lebensmittel für die Tafel in Herbolzheim


Käse, Fisch, Getränke und Fleisch - der Europa-Park unterstützt die Herbolzheimer Tafel seit vielen Jahren mit Lebensmitteln. Schon im Lockdown im Frühjahr kam zu den wöchentlichen Spenden eine große Anzahl an Lebensmitteln dazu. Auch jetzt darf sich die Tafel über umfangreiche Spenden aus dem Europa-Park freuen.

Über 60 Ehrenamtliche versorgen in Herbolzheim, Endingen und Ettenheim über 1.000 Bedürftige; mit steigender Nachfrage. Ziel der Tafel ist es nicht, eine Grundversorgung mit Lebensmitteln zu schaffen. Die Ausgabestellen sollen einen Zusatz bieten, den sich viele sonst nicht leisten könnten. Die Fahrer der Tafeln legen pro Woche rund 600 km zurück und transportieren pro Tag 500 Kilo Lebensmittel.
Allein über den Europa-Park wurden im aktuellen Lockdown bis jetzt bereits 185 kg Seelachsfilet, 350 Flaschen Erdbeersaft, 30 Packungen geräucherter Bio-Tofu, 130 Packungen Riesengarnelen, 2.050 Balsamico-Essig-Flaschen sowie Putenfleisch, Schwarzwälder Schinken, Wiener Würstchen, Berg- und Hirtenkäse, Mozzarella, Butter, Milch und vieles mehr gespendet. Sowohl aus den Europa-Park Hotels als auch aus dem Logistikzentrum von Deutschlands größtem Freizeitpark werden die Lebensmittel nach Herbolzheim gebracht. Der Europa-Park setzt damit in einer schwierigen Phase ein Zeichen der Solidarität für die Menschen in der Region und bestätigt damit erneut, dass soziales Engagement schon seit der Eröffnung des Parks 1975 einen sehr wichtigen Platz einnimmt. Der Inhaberfamilie Mack liegt es am Herzen, Menschen, die durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder knappe Rente in finanzielle Not geraten sind, zu unterstützen.

Der Europa-Park spendet Lebensmittel für die Tafel
Der Europa-Park spendet Lebensmittel für die Tafel
Patrick Reinschmiedt richtet die Lebensmittel, die der Europa-Park für die Tafel spendet
Patrick Reinschmiedt richtet die Lebensmittel, die der Europa-Park für die Tafel spendet

Quelle: Europa-Park Presse
Gefällt 1 Person: Skerpla

EuropaParkFanMartina

Beitrag Re: [09.12.2020] Europa-Park spendet große Mengen Lebensmittel für die Tafel in Herbolzheim »

Das finde ich ja echt klasse!

Ich gehe super gerne in den Europa-Park und wusste von diesem tollen Projekt bis jetzt noch nichts!
Da freue ich mich doch umso mehr auf meinen nächsten Besuch (welche hoffentlich bald wieder stattfinden kann!)

Antworten