[11.11.2020] Original-Lokomotive „Emma“ zieht im Europa-Park ein

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [11.11.2020] Original-Lokomotive „Emma“ zieht im Europa-Park ein »

Von der Kinoleinwand in Deutschlands größten Freizeitpark:
Original-Lokomotive „Emma“ zieht im Europa-Park ein

die vielleicht berühmteste Lokomotive Deutschlands hat eine neue Heimat gefunden. Emma, die dampfende Begleiterin von Jim Knopf und Lokomotivführer Lukas, befindet sich seit Kurzem inmitten des Europa-Park. Bei der 2,2 Tonnen schweren Lokomotive aus Stahl handelt es sich um eine von insgesamt drei Lokomotiven, die eigens für die Filme „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“ angefertigt wurden.
Ihre Reise führte Emma von den berühmten Filmstudios in Babelsberg über die Wüste Südafrikas bis nach Rust, wo sie mithilfe eines Krans an ihren neuen Standort platziert wurde. Dort können die Besucher nun bei einem Spaziergang durch den Europa-Park Kinoluft schnuppern und die Lok aus der Nähe betrachten. Gleich nebenan in der Familienattraktion „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“ werden die Gäste anschließend selbst zu Lokführern und erleben die fantastische Welt des Kinderbuchklassikers von Michael Ende.

Emma_1.jpg
Die Lokomotive Emma schwebt mithilfe eines Krans an die richtige Stelle.

Emma_2.jpg
Auf einem Tieflader wird das Filmrequisit von Berlin bis nach Rust transportiert.

Emma_3.jpg
Gleich neben der Attraktion „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“ kann die Lok ab dem 01. Dezember von den Besuchern bestaunt werden.
Quelle: Europa-Park Presse
Gefällt 1 Person: mateo

Antworten