Parkbesuch 13.03.2016

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Parkbesuch 13.03.2016 »

Als allererstes: Ich habe leider nicht daran gedacht Fotos zu machen, das tut mir leid :)

Da eine gute Freundin von mir Tickets für den Migros-Mitarbeitertag gewonnen hat, durfte ich bereits dieses Wochenende in den Park.
Wir sind am Samstag angereist, haben die Pools genossen (auch wenn sie mir einen Tick zu kalt sind) und haben im Hotel Castillo Alcazar übernachtet. Zu Abend haben wir im Don Quijote gegessen. Das Essen war sehr gut, allerdings mussten wir lange darauf warten. Das Restaurant war aber auch sehr voll, so liessen wir uns die Laune dadurch nicht verderben. 
Das Hotelzimmer war toll und mit bester Sicht auf den Park. :D

Am nächsten Morgen gings nach einem leckeren Frühstück pünktlich um 9 Uhr in den Park.
Zuerst sind wir nach Island um Blue Fire und Wodan zu fahren.
Mir kam der Anstehbereich der Blue Fire sehr eng vor, war dort schon immer ein grüner Metallzaun zwischen den Singlerider und dem normalen Anstellbereich?
Bei Wodan war der Anstellbereich dafür sehr, sehr hell erleuchtet, ich hoffe das war nur bei uns so und wird später wieder ausgemacht, das zerstört nämlich die gesamte Mystik meines Lieblingsanstellbereiches. (Ohje, das klingt als würde ich nur meckern)

Etwas durchgefroren haben wir uns dann bei den Piraten in Batavia wieder aufgewärmt.
Während wir Silver Star gefahren sind, hatte die Bahn anscheinend einen technischen Defekt, jedenfalls konnte unser Zug nicht mehr im Bahnhof einfahren und wir wurden vor der Station raus gelassen. Die Sicherheitsbügel wurden manuell mit einer Art Zange Reihe um Reihe geöffnet. Hinter uns stand noch ein Zug, er kam kurz nachdem das Foto gemacht wurde zum stehen, die Leute wurden dort raus gelassen und konnten die Bahn über eine Aussentreppe verlassen. Das fand ich ziemlich interessant, auch wenn mir die Leid getan haben, die trotz des langen Anstehens nicht mehr fahren konnten.

Den Nachmittag haben wir mit den kleineren Bahnen, Euro Sat und leckerem Essen verbracht. Um einen Flammkuchen komme ich bei keinem Parkbesuch herum, auch wenn mein erster gestern vom Winde verweht wurde. Wenigstens hatten die Enten was davon. :lol:

So konnte ich schon einen super Tag im Park verbringen und freue mich auf meinen nächsten Besuch.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Parkbesuch 13.03.2016 »

Hedwig hat geschrieben:Mir kam der Anstehbereich der Blue Fire sehr eng vor, war dort schon immer ein grüner Metallzaun zwischen den Singlerider und dem normalen Anstellbereich?
So weit ich mich erinnern kann, ja, da ist schon immer so ein Zaun, vielleicht finde ich noch ein älteres Bild
Hedwig hat geschrieben:... ich hoffe das war nur bei uns so und wird später wieder ausgemacht, das zerstört nämlich die gesamte Mystik meines Lieblingsanstellbereiches. (Ohje, das klingt als würde ich nur meckern)
Nein, tut es nicht ;) Wenn nur gemeckert wird, sehen die Posts anders aus
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Parkbesuch 13.03.2016 »

Der Zaun ist aber erst gekommen nach dem die Single Rider einen eigenen Zugang bekommen haben. Im ersten Jahr haben die sich ja noch normal angestellt und sind dann erst an der Türe in den SR Eingang gegangen. Als die SR direkt am Eingang anfing, kam der Zaun. Der war erst etwas niedriger, wurde aber auch oft drüber geklettert, da wurde er erhöht und steht seit dem so da wir wir ihn jetzt kennen.

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Parkbesuch 13.03.2016 »

Danke für die Antworten, da muss ich wohl die letzten Male echt unaufmerksam gewesen sein :lol:

Antworten