Wunderbare Augenblicke

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Wunderbare Augenblicke »

Am Dienstagmorgen, 5:50 Uhr, ging es mit dem Zug los in Richtung Rust, wo wir bereits um 10:45 Uhr eintrafen. Somit hatten wir noch 4,5 Stunden bis zum Einlass ins Zimmer. Die haben wir, bei traumhaften Sonnenschein, auf dem Colloseumsbogen, vor dem Karussell der Narren und im super bequemen Sessel der Bell Rock Lobby verbracht.

Um Punkt 15:30 konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen. Ein kleines hübsches Doppelzimmer 2 Stockwerke über der Rezeption.

Es folgte die Resortstunde. Das Highlight des Tages. Ford Rafting, Tiroler Wildwasserbahn und das Wichtigste: Alpenexpress. Es gibt nichts Schöneres!
Auch sind wir zum allerersten Mal Arthur gefahren. Die war dann doch ein bisschen "heftiger" als wir dachten. Aber traumhaft schön. Insbesondere die Käfercity finde ich sehr gut. Und auch das Mül-Mül Karussell ist super lustig und macht Spaß.

Danach war der Park auch schon geschlossen. Den Rückweg zum Hotel nahmen wir übers Märchendorf, das leere Russland und Island bis nach Portugal. Traumhaft.

Der nächste Morgen ließ lange auf sich warten. Unser Zimmer lag direkt an der Treppe, sodass wir die ganze Nacht nicht nur Türegeklapper und Schritte hörten, sondern vor allem das Knarren und Klopfen des Aufzuges hatten. Selbst Ohrstöpsel halfen nicht. Länger als 1 Stunde insgesamt haben wir in dieser Nacht nicht geschlafen. Aus diesem Grund haben wir uns direkt am Morgen an der Rezeption beschwert und durften dann, dank des freundlichen Personals, mittags in ein wunderschönes Familienzimmer mit Blick auf den Park einziehen.

Das Frühstück war natürlich wieder sehr lecker und abwechslungsreich. Aber viel Zeit hatten wir gar nicht, da der Park schon wieder gleich öffnete. Und für den perfekten Start in den Tag kommt nichts anderes als Alpenexpress in Frage. Um Punkt 9 gings zu Arthur und dann in Richtung Russland.

Bei den Dinos des Universums der Energie ist mir direkt das neue Schild am Eingang aufgefallen, das scheinbar seine Wirkung zeigt,denn in den beiden Tagen im Park waren einige Besucher mehr in der Attraktion als in den letzten Jahren. Im Geisterschloss angekommen haben wir die neuen Figuren und Änderungen, wie die beiden älteren Leute, die Figuren bei der Ballszene oder auch einzelne Bilder entdeckt.

Der Park war an diesem Tag relativ leer und wurde zum größten Teil nur von Familien mit kleinen Kindern besucht, sodass man auf den Achterbahnen oft sitzen bleiben konnte, während so Fahrgeschäfte wie das Kinderkarussell voll waren.

Die Umgestaltung der Kolumbusjolle ist für mich die beste Neuheit dieses Jahr. Wahnsinn was die Mitarbeiter da aus diesem Fahrgeschäft gemacht haben. Vom Eingangsbereich bis hin zur Fahr ist alles perfekt und macht einen Riesenspaß. Die Projektionen, das Wellenrauschen, das Hin- und Herdrehen der Boote und die Kanonenschüsse. Ganz toll.

Natürlich waren wir auch im Traumzeitdome. Wir waren vielleicht 10 Leute bei der Vorstellung und so hatte jeder genug Platz und einen eigenen Sitzsack. Die Show gefällt mir sehr gut und lädt einfach zum träumen und entspannen ein. Was während eines langen und anstrengenden Parktages gar nicht mal so verkehrt ist.

Als wir später in der Monorail durch Portugal fuhren wurden wir dank des Windes und der Wasserfontäne der Atlantica nass. Aber nur wir. Weder die Leute vor uns, noch die hinter uns. Das war uns auch noch nicht passiert.

Abends haben wir dann noch unser Programm vor dem Fenster genossen. (Sonnenuntergang hinter Atlantica und Co und später die Achterbahnen mit Beleuchtung) Als es dann dunkel war, natürlich mit perfektem Sternenhimmel, waren wir noch im Bell Rock auf meinem Lieblingssessel vor dem Kamin und im Santa Isabel. Diese Nacht haben wir in unserem neuen Zimmer sehr gut und tief geschlafen. Ohne, dass uns irgendetwas gestört hat.

Neuer Morgen, neues Frühstück und dann wieder schnell in den Park. Der letzte Parktag für uns. Also genau der richtige Zeitpunkt um nochmal all die Eindrücke und Bilder vor unserem geistigen Auge abzuspeichern.

Der Duft der Zauberwelt der Diamanten. Das Klingeln an den Bahnübergängen der Panoramabahn. Das Kribbeln im Bauch, wenn es abwärts geht. Wie der Wind uns in den Alpenfliegern um die Nase weht. Einfach all das, was den Europapark zu dem macht was er ist.

Allerdings sollte man mal bitte die kompletten Wagen des Atlantis durchchecken. Von 4 Fahrten gingen 2 Mal die Pistolen gar nicht und 2 Mal nur so naja.

Und ich weiss nicht, ob mir das nur so vorkommt, oder ob die Euro-Mir und die Euro-Sat immer grober fahren. Auch hat sich die Euro-Mir im Lift nicht gedreht. Und die Schienen der Poseidon sind schon lange nicht mehr wirklich blau.

Ein kleiner Minuspunkt gabs auch im Geisterschloss. Dort mussten wir am 2ten Tag immer ewig lange ( einmal 8 Minuten)im Lift stehen und warten bis dieser dann so voll gestopft war, dass man zwangsweise an irgendjemandem klebte. Ein bisschen weniger Leute pro Fahrt wären auch gut gewesen.

Ruckzuck war auch dieser Tag wieder vorbei und es ging nochmal zum Alpenexpress. Egal wie viele Runden ich auch drehe - davon kann ich niemals genug bekommen. Die Bahn macht einfach süchtig.

Und dann, nach einer letzten Runde Panoramabahn, hieß es schon Abschied nehmen.
Vorbei waren 2 Tage voller wunderbarer Augenblicke, die ich, während einer späten Fahrt des Ep-Expresses ( gegen 21 Uhr) und einem Drink in der Colloseo Bar nochmals Revue passieren lies. Bevor es dann heute morgen wieder nach hause ging.

Danke an alle Mitarbeiter des Europaparks für diese schöne Zeit.

Ps: Passend zur 40. Saison war es unser insgesamt 40ter Besuch :D

Insgesamt hatten wir rund 303 Fahrten. Davon:
128 x Alpenexpress
5 x Geisterschloss, Universum der Energie, Kolumbusjolle
4 x Arthur, Tiroler Wildwasserbahn, Atlantis, Vindjammer
3 x Fjord Rafting, Poseidon
und und und
1 % normal und 99% verrückt :D
Zuletzt geändert von Marguerite am Sa 25. Apr 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Und hier noch einpaar Bilder zum Träumen von den Hotels... weitere vom Park folgen noch
Dateianhänge
EP 141.jpg
EP 141.jpg (53.72 KiB) 2146 mal betrachtet
EP 295.jpg
EP 295.jpg (50.62 KiB) 2146 mal betrachtet
EP 095.jpg
EP 095.jpg (78.61 KiB) 2146 mal betrachtet
Zimmer Nr.2 mit...
Zimmer Nr.2 mit...
EP 092.jpg (43.77 KiB) 2146 mal betrachtet
Zimmer Nr. 1
Zimmer Nr. 1
EP 021.jpg (56.4 KiB) 2146 mal betrachtet
Der bequemste Sessel der Welt
Der bequemste Sessel der Welt
EP 017.jpg (38.56 KiB) 2146 mal betrachtet
EP 016.jpg
EP 016.jpg (53.47 KiB) 2146 mal betrachtet
EP 014.jpg
EP 014.jpg (74.63 KiB) 2146 mal betrachtet
EP 012.jpg
EP 012.jpg (67.65 KiB) 2146 mal betrachtet
EP 010.jpg
EP 010.jpg (91.6 KiB) 2146 mal betrachtet
Home Sweet Home
Home Sweet Home
EP 007.jpg (59.91 KiB) 2146 mal betrachtet
1 % normal und 99% verrückt :D

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Hier ist der Teil 1 der Im-Park-Fotos
Dateianhänge
EP 060.jpg
EP 060.jpg (43.87 KiB) 2010 mal betrachtet
EP 058.jpg
EP 058.jpg (46.6 KiB) 2010 mal betrachtet
EP 052.jpg
EP 052.jpg (47.11 KiB) 2010 mal betrachtet
EP 242.jpg
EP 242.jpg (46.54 KiB) 2010 mal betrachtet
So sehen Mitarbeiter aus, die ihren Job lieben
So sehen Mitarbeiter aus, die ihren Job lieben
EP 048.jpg (55.96 KiB) 2010 mal betrachtet
EP 039.jpg
EP 039.jpg (101.93 KiB) 2010 mal betrachtet
EP 036.jpg
EP 036.jpg (101.7 KiB) 2010 mal betrachtet
P1270188.JPG
P1270188.JPG (80.29 KiB) 2010 mal betrachtet
P1270203.JPG
P1270203.JPG (71.58 KiB) 2010 mal betrachtet
P1270204.JPG
P1270204.JPG (100.48 KiB) 2010 mal betrachtet
1 % normal und 99% verrückt :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Vielen Dank für den schönen Bericht! Tolle Fotos, die erhöhen die Vorfreude auf meinen EP-Urlaub nochmal ein Stück mehr. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Auch ich bedanke mich für deinen Bericht und die tolln Fotos Marguerite.

Super gemacht. Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Ich kann mich nur anschließen sehr schön. :D

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Dankeschön für euer Feedback. Hier gibts die nächste Runde. Dieses Mal On-Ride Fotos
Dateianhänge
EP 247.jpg
EP 247.jpg (46.23 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 249.jpg
EP 249.jpg (40.38 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 246.jpg
EP 246.jpg (41.42 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 228.jpg
EP 228.jpg (30.51 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 152.jpg
EP 152.jpg (32.75 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 148.jpg
EP 148.jpg (34.68 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 106.jpg
EP 106.jpg (61.56 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 054.jpg
EP 054.jpg (98.84 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 044.jpg
EP 044.jpg (82.69 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 038.jpg
EP 038.jpg (57.58 KiB) 1889 mal betrachtet
EP 039.jpg
EP 039.jpg (101.93 KiB) 1889 mal betrachtet
P1260127.JPG
P1260127.JPG (66.26 KiB) 1889 mal betrachtet
P1270168.JPG
P1270168.JPG (77.79 KiB) 1889 mal betrachtet
P1270169.JPG
P1270169.JPG (60.54 KiB) 1889 mal betrachtet
1 % normal und 99% verrückt :D

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Da kommt Freude auf..... :8bahn:
Ein wirklich schöner Bericht,
der mein Fernweh auf den Europa-Park nur verstärkt.

:thanks: für den Bericht und natürlich für die Bilder.

Gruß aus Bremen
Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Danke euch. Jetzt gehts weiter mit einpaar Panoramafotos
Dateianhänge
EP 124.jpg
EP 124.jpg (95.88 KiB) 1792 mal betrachtet
EP 098.jpg
EP 098.jpg (127.5 KiB) 1792 mal betrachtet
EP 099.jpg
EP 099.jpg (90.49 KiB) 1792 mal betrachtet
EP 268.jpg
EP 268.jpg (71.75 KiB) 1792 mal betrachtet
EP 200.jpg
EP 200.jpg (75.64 KiB) 1792 mal betrachtet
EP 163.jpg
EP 163.jpg (71.8 KiB) 1792 mal betrachtet
EP 162.jpg
EP 162.jpg (21.84 KiB) 1792 mal betrachtet
EP 161.jpg
EP 161.jpg (18.4 KiB) 1792 mal betrachtet
1 % normal und 99% verrückt :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Ich bleib dabei - sehr schöne Bilder. Und alle mit dem gleichen Handy?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Sehr schön,

ich freue mich immer wenn ein User tolle Fotos im Board zeigt. =D>
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Einfach nur Ohhhhh. =D>

Und das mit Handy / Smart. :super

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Wunderbare Augenblicke »

Das sind wirklich sehr schöne Bilder.
Großes Lob. =D>
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Antworten