Horror Nights am 27.09.2014

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Horror Nights am 27.09.2014 »

Hallo Zusammen,

nachdem ja im Horror Nights Thread schon geäüßert wurde, dass es diesmal keine Berichte gibt, versuche ich mich mal an einen.

Falls dieser nicht die Erwartungen erfüllen sollte, bitte ich dies gleich schon mal vorsorglich zu entschudigen.
Ich hatte auch auf einen Bericht von dem User Sash gehofft, da ich finde, dass seine HorrorNights Berichte immer sehr sehr schön geschrieben waren. So detailreich, wie er die ganzen Mazes und Räume immer wiedergeben könnte, kann ich leider nicht. Deshalb seid bitte gnädig zu mir. Immerhin gibts am Ende ein paar Fotos für euch. :wink:

Mein Besuch der HorrorNights erfolgte gleich am ersten Wochenende, nämlich am Samstag den 27.09.2014.

Ich traf mich mit meinen Begleitern kurz vor 19 Uhr vor dem Eingangsbereich des Europaparks und dann liefen wir gemeinsam zum HN-Zugang.
Dort warteten wir nicht mal ganz 30 Minuten, bis wir unerwartet schon um 19:30 das HN Gelände betreten durften.

Diesmal führte der Weg von dem Grünen Geländetor nicht wie die letzten Jahre nach links, sondern es ging direkt gerade aus bis zu den Zugangskontrollen.
Nach den Kontrollen führte der Weg vor das große HN Tor. Welches nochmal extra geschlossen war.

Bei Öffnung des Tores kam man durch einen kleinen "Wald", den Nightgrabber Forrest. Allerdings ging dieser etwas unter. Denn es sollte das laut Attraction Map eine Scarezone sein die sich um den ganzen Hauptplatz zieht, aber das war nicht der Fall, den Bäume gab es da nicht viele. Zumindest nicht so viele, dass man es als Wald betiteln könnte.
Allerdings waren die Scareactor vorhanden und das ist ja wichtiger als Bäume, wobei diese dem Monster mehr Versteckmöglichkeiten geboten hätten.

Auf dem Hauptplatz angekommen, liefen wir direkt ins erste Maze mit dem Namen "The Crypt - Reborn".
Ich fand, das dieses Maze sehr gut thematisiert wurde, da die Gänge nicht nur bemate Holzwände waren, sondern sogar teilweise mittels Gips oder Ähnlichem Tunnelgänge ausgeformt wurde. Es ging auch teilweise im Aussenberich um das Maze auf einem Friedhof weiter.

Die plötzliche auftretende "Monsterwand" am Ende des Hauses brachte dann noch den gewaltigsten Schreckmoment. Mir hats sehr gut gefallen.

Der Weg führte uns weiter zum Maze "Nightmare". Hier ging es quasi um ein Haus, bei dem die Alpträume zur Realität werden. Neben der Tatsache, dass sich das Schlaf- bzw. Kinderzimmer immer wiederholte - allerdings jedes mal immer mehr eun Schlimmer verdreht, teilweise auf dem Kopf etc. - gab es dort natürlich alles was ursprünglich für Alpträume sorgt. Monster, Horror Clowns, Figuren, die sich quasi aus der Tapete lösen und direkt auf dich zukommen. Dieses Maze ist auf jeden Fall meine Nummer 1 an dem Abend gewesen.

Es war natürlich naheliegend - "Das Labor" - das dritte Maze auf dem Hauptplatz, direkt im Anschluss zu machen, da es erstens noch recht leer war und zweites wir so keine Zeit mit rumlaufen unnötig vergeudet haben.
Das Labor war stiltechnisch ein wenig so eingestellt, wie man es aus den dem "Hive" von Resident Evil erwarten würde. Hell, weiß und mit Zombies in Glasvitrinen. Das die Zombies natürlich dennoch einen Weg finden, versteht sich natürlich von selbst. :lol:

Durch die "End of Days Street" Scarezone ( leider immer kleiner werdend in den letzten Jahren) gingen wir ins Haus "Der Fluch des Werwolfs". Dabei handelt es sich eigentlich um das Tagesmaze "The Lost Souls", welches letztes Jahr noch als "Die Villa" betrieben wurde. Und leider merkt man das auch.
Ein nicht unerheblicher Teil der Räume blieb komplett gleich wie letztes Jahr. Was den Scarefactor ebenfalls etwas schmälert, ist die Tatsache, das dort nur sehr wenige Lauf-Actors unterwegs sind. Es gibt zwar eigentlich viel mehr Erschrecker, aber die müssen teilweise ungesehen im Hintergrund agieren, was dazu führt, dass - wie man auch in den Kommentaren bei Facebook nachlesen kan - die Leute das Gefühl hatten, dass das Maze unterbesetzt bespielt wurde.
Leider hat mir das Maze am wenigsten gefallen, was aber zusätzlich auch daran gelegen haben könnte, dass ich direkt vor mir einen nervigen Franzosen hatte, der nichts besseres zu tun hatte als sich vor jedem möglichen Versteck extra auf die Erschrecker hin zu weisen.

Dann war es zweitlich soweit, dass wir pünktlich zur ersten Vorstellung der "Horror on Ice V - Hellfire"-Show gehen könnten.
Auch wenn es immer weniger Eislaufen wird, hat mir die Show dennoch gefallen. Allerdings war der Schwung immer unterbrochen, weil die Nummern nicht überbrückend angezeigt wurden und somit gefühlt viel Zeit verschwendet wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ab nächstes Jahr aber wieder mehr Horror in die Iceshow kommt, denn das hat leider ein wenig gefehlt.

Nach der Show liefen wir über die Zombie Arrivel Scarezone (identisch wie im letzten Jahr) direkt zum Eingang der Poseidon, weil wir dort den Eingang für "The Dead Inside 2.0" vermuteten. Immerhin war es in der Vergangenheit immer der Eingan zu dem Poseidonmaze.
Nur dieses Jahr hat man den Besuchern einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Eingang und Ausgang vertauscht. Zwar markierte ein Pfeil in der Attraction Map den Eingang - wie wir im nachhinein feststellen konnten - dennoch war wir bei weitem nicht die Einzigen, die den falschen Weg genommen haben. :lol:

Also auf den Weg zum rihtigen Eingang gemacht und dann die Längste Wartezeit des Abends erwischt. Wir haben ungefähr eine Stunde gebraucht, um endlich das letzte noch fehlende Maze besuchen zu können.

Auch dieses Maze war wieder sehr gelungen und ist mit The Crypt ca. gleichauf gewesen.

Pegasus, Flug des Ikarus, Matterhornblitz und Fluch der Kassandra haben wir Absichtlich ausgelassen, da wir diese Attractionen oft genug um Jahr fahren können und damit keine wertvolle Zeit vergeuden wollten, denn die Mazes sind uns wichtiger.

Leider reichte uns die Zeit nicht, ein Maze wiederholt zu besuchen, aber wir haben ja lle geschafft, somit ist das kein Beinbruch aber dennoch Schade.



Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht zumindest ein kleinen Eindruck verschaffen und verabschide mich nun mit den versprochenen Bildern.

Viele Grüße, Steve
P1070722.JPG
P1070722.JPG (267.21 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070723.JPG
P1070723.JPG (256.87 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070725.JPG
P1070725.JPG (247.86 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070726.JPG
P1070726.JPG (27.85 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070727.JPG
P1070727.JPG (30.23 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070729.JPG
P1070729.JPG (27.19 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070730.JPG
P1070730.JPG (28.77 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070731.JPG
P1070731.JPG (233.14 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070732.JPG
P1070732.JPG (35.27 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070733.JPG
P1070733.JPG (32.77 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070735.JPG
P1070735.JPG (26.33 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070739.JPG
P1070739.JPG (28.25 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070740.JPG
P1070740.JPG (32.66 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070741.JPG
P1070741.JPG (261.31 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070742.JPG
P1070742.JPG (38.19 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070743.JPG
P1070743.JPG (20.86 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070745.JPG
P1070745.JPG (28.08 KiB) 1728 mal betrachtet
Diese Kiste war ein Dekoelemnt beim Eingang von &quot;The Dead Inside 2.0&quot;.<br />Man beachte die Beschriftung!
Diese Kiste war ein Dekoelemnt beim Eingang von "The Dead Inside 2.0".
Man beachte die Beschriftung!
P1070749.JPG (246.1 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070751.JPG
P1070751.JPG (33.08 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070752.JPG
P1070752.JPG (30.78 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070754.JPG
P1070754.JPG (30.73 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070756.JPG
P1070756.JPG (204.41 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070758.JPG
P1070758.JPG (238.09 KiB) 1728 mal betrachtet
Dateianhänge
P1070755.JPG
P1070755.JPG (22.15 KiB) 1728 mal betrachtet
P1070748.JPG
P1070748.JPG (54.64 KiB) 1728 mal betrachtet
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Horror Nights am 27.09.2014 »

Toller Bericht und tolle Bilder :)
Zur Eisshow kann ich auch nur sagen das sie mir leider genauso wie letztes Jahr nicht gefallen hat, aber sie war etwas besser als die letztjährige. Ich finde die Eisshows mit Marc Terenzi fehlen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Horror Nights am 27.09.2014 »

Jetzt habe ich es fast vergessen: Vielen Dank für den Bericht. Spannend so zu lesen, was da immer abgeht :D

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Horror Nights am 27.09.2014 »

Steve, für aus die Hüfte geschrieben.... :super
Von jemanden von weit, weit weg. :wink:
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Horror Nights am 27.09.2014 »

Cooler Bericht und coole Bilder Steve! Wie immer. =D> Danke dir dafür!!! Auf den Bildern sind aber nicht viele Leute oder? 8-[

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights am 27.09.2014 »

Schön dass euch der Bericht gefällt. Freut mich.
Grubaer93 hat geschrieben:Auf den Bildern sind aber nicht viele Leute oder? 8-[
Doch, es war schon einiges los. Aber ein Paar Bilder hab ich relativ am Anfang gemacht, wo noch nicht so viele LEute da waren und ansonsten hab ich es irgendwie geschafft dafür en Großteil der fremden Leute aus dem Blickwinkel aus zu lassen. :wink:

Grüße, Steve.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

COASTERfreak
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2015

Beitrag Re: Horror Nights am 27.09.2014 »

Also, ich durfte endlich mal die Halloween und letztes Jahr die Weihnachtszeit im EU park erleben und war begeistert.

****
Zuletzt geändert von mps am Fr 9. Jan 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt - bitte beachte die Forenregeln

Antworten