Bilder aus dem Park (mrAwesam)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Bilder aus dem Park (mrAwesam) »

Also: Ich war im Park und hab Bilder gemacht. Wann das war, weiß ich nichtmehr, aber ich schätze Juli (2014). Ja ich weiß ist etwas länger her ^^

Ich habe keine eigene Spiegelreflexkamera, sondern nur die meiner Eltern und die ist analog. Da ich analoge Fotografie spannend find (wenn auch natürlich umständlich und unpraktisch) hab ich die Kamera mit in den Park genommen und versucht schöne Bilder hinzubekommen. Gingen natürlich nicht alle ca 30 Bilder gut, aber einige und die möchte ich hier einfach reinstellen.

Die Bilder sind die gescannten Abzüge und ich habe die Farbe minimal so verändert, dass die Dateien ein bisschen mehr wie die schönen Abzüge aussehen, weil der Scanner nicht so originalgetreu aussieht. Ansonsten wurde nix gemacht, kein Kontrast oder Filter oder so. Im nächsten Post werde ich sie dann beifügen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Bilder aus dem Park (mrAwesam) »

Also fangen wir erstmal mit ein bisschen 08/15 Bildern an ;)
EP_Juli_01.png
EP_Juli_01.png (375.05 KiB) 2252 mal betrachtet
EP_Juli_02.png
EP_Juli_02.png (662.71 KiB) 2252 mal betrachtet
Einer meiner neuen Lieblingsorte ist jetzt das Fjord-Restaurant, wegen dem Balkon, von dem man einen schönen Blick hat, zum Beispiel auf:
EP_Juli_03.png
EP_Juli_03.png (735.11 KiB) 2252 mal betrachtet
und
EP_Juli_04.png
EP_Juli_04.png (663.67 KiB) 2252 mal betrachtet
Dann ein paar Bilder von den drei sich-kreuzenden Fahrten aus kürzerer Entfernung (bzw eher Wodan als die anderen beiden)
EP_Juli_05.png
EP_Juli_05.png (473.57 KiB) 2252 mal betrachtet
EP_Juli_06.png
EP_Juli_06.png (711.39 KiB) 2252 mal betrachtet
leider zu hell geraten
leider zu hell geraten
EP_Juli_07.png (338.58 KiB) 2252 mal betrachtet
EP_Juli_08.png
EP_Juli_08.png (467.91 KiB) 2252 mal betrachtet
EP_Juli_09.png
EP_Juli_09.png (402.47 KiB) 2252 mal betrachtet
leider etwas unscharf und hell
leider etwas unscharf und hell
EP_Juli_10.png (615.99 KiB) 2252 mal betrachtet
Dann habe ich versucht aus der Euromir heraus Fotos zu machen, was aber im ersten Bild offensichtlich daneben ging. Ich mag das Bild trotzdem, wenn man sich den Finger wegdenkt
EP_Juli_11.png
EP_Juli_11.png (700.78 KiB) 2252 mal betrachtet
Ja, auf das Bild bin ich stolz :D
Ja, auf das Bild bin ich stolz :D
EP_Juli_12.png (606.2 KiB) 2252 mal betrachtet
Und zum Abschluss des Tages war ich noch ein bisschen beim Silver Star
EP_Juli_13.png
EP_Juli_13.png (626.17 KiB) 2252 mal betrachtet
EP_Juli_14.png
EP_Juli_14.png (652.82 KiB) 2252 mal betrachtet
EP_Juli_15.png
EP_Juli_15.png (619.37 KiB) 2252 mal betrachtet
EP_Juli_16.png
EP_Juli_16.png (695.84 KiB) 2252 mal betrachtet
EP_Juli_17.png
EP_Juli_17.png (652.16 KiB) 2252 mal betrachtet
Die Bilder sind alle 1500x980 px groß und durch den Upload hier komprimiert. Die originalen Scans sind um einiges Schärfer und die Abzüge sehen auch natürlicher aus. Ich habe auch glaube ich öfter ein bisschen zu hell fotografiert. Das ist eben das erwähnte unpraktische an analog :| Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Bilder aus dem Park (mrAwesam) »

Ja wahnsinn das sind ja geniale Bilder!! Besonders die ersten gefallen mir sehr gut. Würd die sofort als Desktophintergrund verwenden.
Hast du auf die Bilder einen Filter angewendet? Weil sie allgemein den gleichen Farbton habe. Gefällt mir wirklich gut!!

the bride

Beitrag Re: Bilder aus dem Park (mrAwesam) »

Ohhh, das mit dem Fjordrestaurant muss ich mir merken, guter Tipp :D

Deine Bilder haben sowas ruhiges, fast schon idyllisches. Gefällt mir gut.
Das erinnert einen daran, dass es trotz Full House noch ruhige Ecken gibt, schön :)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Bilder aus dem Park (mrAwesam) »

Nein keine Filter. Der Filmstreifen eines Herstellers (hier Paradies/DM) sieht immer ein bisschen anders aus als die von anderen (Agfa, Kodak ... ) somit hat jeder Film einen eigenen farbton aber nur ganz subtil. Außerdem hatten früher die Filme eine festgelegte ISO. Und der Scanner trägt sein eigenes Stück dazu bei, dass die Bilder leicht ähnlich aussehen. Dankesehr und schön, dass es gefällt ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Bilder aus dem Park (mrAwesam) »

Hallo,

Vielen Dank für deine Bilder. Findest du die Bilder wirklich 08/15? Einige Bilder sind nicht 100%ig, aber sie sind viel besser als die, die man sonst so findet, vor allem kreativer.

Gruß,
mps

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Bilder aus dem Park (mrAwesam) »

mps hat geschrieben:Findest du die Bilder wirklich 08/15?
Naja, ich dachte halt, Griechenland ist ein ziemlich oft fotografierter Ort aus der Perspektive. Und nachdem ich die Fotos in die Entwicklung gegeben hab, sind woanders ein paar wenige Bilder aufgetaucht, die meinen ein bisschen ähnlich waren, nur mit dem Handy gemacht - hatten wohl derjenige und ich die gleichen Ideen ^^
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Bilder aus dem Park (mrAwesam) »

Hey Sam,

also mir gefallen die Bilder auch sehr gut. VIeln Dank für reinstellen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten