kleiner Bericht vom 17./18.10.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag kleiner Bericht vom 17./18.10. »

Nun sind wir wieder im Alltag angekommen und ich versuche mal mich zu erinnern.
Am 17., Freitag , hatte meine Tochter noch Schule, aber nur bis zur 3..Stunde , die Lehrer machten einen Ausflug... Glück für uns. :D
Die Fahrt war problemlos, 12 Uhr kamen wir im Andaluz an, schnell einchecken , dann ab in den Park.
Es war wenig los, traumhaft. Erstmal Wildwasserbahn und Alpenexpress, ohne Anstehen. Dann weiter zu Arthur. Singel Rider, man darfs gar nicht laut sagen, 5 Minuten gewartet. Sind wir gleich 2mal gefahren.
Immer wieder schön.Dann der Tower, der hatte diesmal ein cooles Programm drin. Da drehte man sich erst eine ganze Weile ganz oben, man konnte sich schön in der Halle umsehen.
Was haben wir denn noch gemacht? Silverstar natürlich,15 Minuten anstehen, Poseidon, sind wir gleich sitzengeblieben und 2mal gefahren.
Später kam dann auch noch mein Sohn und wir sind zu dritt weitergezogen. Nachmittags wurde es schon voller, das Wetter war super. Blue fire, Wodan, Fjord Rafting...Reihenfolge weiß ich nicht mehr, aber es war super, alles ohne lange anzustehen.
In England haben wir uns Mandeln geholt wie immer. Dort schmecken sie einfach am besten. Und Lachsbrötchen in Island, die finde ich auch total lecker.PiB, UdE, naja usw. usf.
19uhr machte der Park zu und da begann auch das Musical "Spook me". Das wollten wir auch unbedingt sehen. Was fürs Auge und was fürs Ohr. Hat uns gefallen. vor allem auch die tollen Kostüme.
Es waren noch viele Plätze frei, ich hatte es anders befürchtet.
Dann sind wir mit der Bahn zum Hotel gefahren. Zimmerkarte geholt und ab in den Pool. Tochter wollte gerne in Isabel , okay. Aber ich muss sagen, der Pool gefällt mir am wenigsten. Das Wasser war auch ziemlich kühl.Dann wieder rein in die Klamotten und wir sind dann noch eine Runde durchs Gelände gezogen. Dann waren wir aber platt und sind in die Betten gefallen.
Nächster Morgen, Frühstück im Alcazar. Das Frühstück ist immer ein Traum, das genießen wir ausgiebig, auch wenn wir dadurch erst recht spät in den park kommen. Man muss halt Prioritäten setzen.
Dann haben wir schnell unseren Kram zusammengepackt und ausgecheckt.Ab in den Park. Boah, was für ein Gedränge!
Ein paar Bahnen sind wir gefahren, aber dann wurde es uns zu voll.Es war schon Mittag, so sind wir zum Fjord Restaurant zum Essen. Man sitzt ja da oben traumhaft auf der Sonnenterasse. so ein toller Blick! Leider schmeckt es mir dort überhaupt nicht mehr. Ich hatte Fischbuletten und Pommes, die Kinder Köttbullar. Naja, dr Hunger treibst nei....Es wurde voller und voller im Park, so sind wir nochmal Richtung Hotel, die Kinder in den Pool, diesmal Bell Rock und ich in die Sauna vom Colosseo. Die finde ich so schön , dass ich gar keine andere ausprobieren mag. Anfangs war ich dort ganz alleine, später kamen dann noch vereinzelt ein paar Leutchen. Das ist so entspannend dort. Traumhaft.
Nun denn, 15uhr 30 wollten wir uns wieder treffen, die Kinder waren auch halbwegs pünktlich. Auf in den Park! Es war immernoch proppevoll. Aber Silverstar musste nochmal sein, 45min Wartezeit und dann in den Sonnenuntergang schweben...ist einfach meine Lieblingsbahn.Dann noch ein paar kleinere Bahnen, das ist auch mal ganz nett.Als es dunkel wurde, sind wir nochmal Bluefire gefahren, und 2mal Fjord Rafting, konnte man durchlaufen. Das hat Spaß gemacht! Die "Boote" waren irre schnell!
20uhr 30 machte der park zu. Wir sind noch in die Bodega und haben ein paar kleine Häppchen genossen. Das ist echt total gemütlich da drin. Hat auch ganz gut geschmeckt- auch wenn es jetzt keine kulinarische Offenbarung war.
Und dann gings wieder nach hause.
Mir geht's dann immer so, sobald ich auf die Autobahn fahre, fällt mir ein, mensch da gibt's ja noch ein Leben da draußen, was ist wohl inzwischen in der Welt passiert?
Im Park sind diese Gedanken völlig weg, alle Sorgen vergessen, das gelingt mir sonst nirgends.
Ja, und nun freuen wir uns schon auf das nächste mal.
Es grüßt euch alle herzlich
Brigitte

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: kleiner Bericht vom 17./18.10. »

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht, Brigitte. =D>
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: kleiner Bericht vom 17./18.10. »

Sehr schöner Bericht liesst sich als hättest du Spaß gehabt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: kleiner Bericht vom 17./18.10. »

Hallo,

Vielen Dank auch von mir für deinen Bericht. War sehr schön zu lesen.

Steht schon fest, wann das nächste mal ist?

Gruß,
Mps

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: kleiner Bericht vom 17./18.10. »

Vielen Dank für euer Feedback!
Ja, Spaß hatten wir, keine Frage.
Das nächste Mal wollen wir in der Adventszeit gehen, aber dann nur für einen Tag.Mal sehn wann es sich ergibt.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: kleiner Bericht vom 17./18.10. »

Wäre schön wenn du dann wieder einen bericht schreibst.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: kleiner Bericht vom 17./18.10. »

Tochter wollte gerne in Isabel , okay. Aber ich muss sagen, der Pool gefällt mir am wenigsten. Das Wasser war auch ziemlich kühl.
Der Pool ist definitv deutlich kühler als im Colosseo und Bell Rock. War aber auch nie sonderlich gut besucht. Dürfte sich nicht lohnen, da die Heizkosten in die Höhe zu treiben. Der Eintrittsbereich zum Pool ist mit dem beleuchteten Wasserfall zwar toll gemacht, aber auch außen wirkt das ganze in mitten her Hotelfassaden eher lieblos und kühl. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. In vielen anderen Hotels wäre man froh, sowas zu haben. Aber im Europapark Resort gibt es halt besseres. Zum Glück kann man es sich ja aussuchen ;) . Zum Übernachten ist das Santa Isabel dafür klasse. Die mystische Atmosphäre darin ist einzigartig.

Antworten