Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Hallo liebe EP-Begeisterte,

ich werde euch hier von unserem 3-tägigen EP-Ausflug berichten.
Vom 29.09.-01.10. war ich mit meinem Freund im EP und wir nächtigten im Santa Isabel.

Zum Hotel:
Das Santa Isabel ist einfach supercool! Das Thema hat mir überaus gut gefallen, man konnte überall Liebe zum Detail entdecken und was sehr positiv aufgefallen ist: es war sehr ruhig! Sei es beim Check In - da war 1 Person vor uns - oder beim Frühstück. Kein Vergleich zum Colosseo, bei dem wir letztes Jahr waren. Das war ein sehr großer Pluspunkt fürs Santa Isabel.
Was uns allerdings weniger gut gefallen hat, war das Abendbuffet. Die Qualität des Essens war sehr gut, die Auswahl war auch gut, jedoch nicht für 40€!!! Ich würde für das Buffet vielleicht 20€ ausgeben. Wir waren etwas enttäuscht. Da wir letztes Jahr im Colosseo gegessen haben, haben wir etwas Ähnliches erwartet. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns nicht gepasst. Natürlich muss man sagen, dass das Santa Isabel viel kleiner ist, als das Colosseo und es darum ein kleineres Buffet hat. Der Preis war dennoch zu übertrieben für unseren Geschmack..
Unser Zimmer war auch sehr schön. Wir hatten kein "normales Standardzimmer" wie z.B. ein befreundetes Paar von uns mit Mauer etc. Unser Zimmer war im 4. Stock im Turm!! :D Es hatte leider keine Mauer jedoch hat das nicht gestört :-)

Zum Park:
Da am 27.09. die Mitarbeiter mit der Dekoration begonnen haben, waren noch nicht alle Teile des Parks voll geschmückt. Dies fanden wir etwas schade, darum werden wir nächstes Jahr wohl etwas später im Oktober hingehen ;-)
Das Wetter war am Montag super, 25°C hatten wir. Fand ich nicht so toll, da es dem Halloween-Feeling etwas Abbruch tat! :D Dienstag war es wolkig und Mittwoch am Vormittag neblig. Super!! Als wir am Mittwochmorgen mit der Wodan rauffuhren, konnten wir fast gar nichts mehr sehen. Sehr passend!
Abgestimmt auf das Wetter waren am Montag am meisten Leute, Dienstag und Mittwoch etwas weniger.

Zu den Wartezeiten:
Wodan: am Montag ca. 20-30min; am Dienstag und Mittwoch ca. 10-20min
wobei wir so um 18:00 Uhr nur 2-5min warten mussten hehe :-)
Silver Star: zw. 5-10min jeden Tag
Blue Fire: zw. 5-10min jeden Tag
Eurosat: zw. 5-10min jeden Tag
Euromir: am Montag ca. 15-20min; Dienstag und Mittwoch ca. 5-10min
Arthur: Montag ca. 40min; Mittwoch ca. 30min
(Angaben ohne Gewähr! nur Schätzwerte ;-) )

Essen:
Im Park selber haben wir Folgendes ausprobiert:
Bamoe Baai: Frühlingsrollen waren seehr lecker! Curry mit Garnelen war gut
Moby Dick Hot Dogs: würg!!! Habe noch nie so eklige Hot Dogs gegessen :-(
Flammkuchen: wow! lecker!! empfehlenswert!
Crêperie Nadine: lecker lecker :-)
Taverna Mykonos: nicht schlecht! Gyros und Hackbällchenspieß mit Tomatenreis top
Waffelbäckerei: ohmeingott! Das Beste im ganzen Park :D mit Schlagsahne und Schokisauce *mhhh* hängt vielleicht auch mit Kindheitserinnerungen zusammen hehe 8)

Im Camp Resort:
Silver Lake Saloon: ich sag nur: Steak in Peffersauce. Es war der Hammer! Das ganze Ambiente war unglaublich, super freundliche Kellner, das Essen war einfach nur spitze. Werden wir jetzt als Tradition einführen! :D Die kleine Reise ins Camp Resort ist es wert!

Fazit:
Wir haben uns eine Jahreskarte besorgt und gehen im Dezember wieder, ist schon gebucht. Diesmal wieder ins Colosseo :-) ich denke mehr muss ich nicht mehr dazu sagen!

LG
Chantal


Edit: Ich freue mich auf eure Antworten/Kommentare/Kritiken ;-)
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Interessante Sache dein Berich, vor allem weil ich zur selben Zeit auch im Park war :wink:

Du sagst das Colosseo sei lauter als das Santa Isabel (kann ich übrigens nur bestätigen).
Wieso willst du denn nächstes mal wieder ins Colosseo, frage ich mich :?: Am Abendbuffet kanns ja nicht liegen, da ist man ja frei in welchem Hotel man essen möchte...

Deine Essensbewertung vom Park kann ich ebenfalls unterstreichen bis ins kleinste Detail. Vor allem die Kindheitserinnerungen bei den Waffeln und die üblen Hot-Dogs in Island.

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Ja ich weiß, hab deinen Bericht mit Begeisterung gelesen! :-)

Naja das hat einen bestimmten Grund.. Eigentlich wollten wir ins Bell Rock, doch die hohen Preise hielten uns davon ab. Da gehen wir nächste Mal hin und buchen einfach früher. Das im Dezember war eher eine "Spontanidee".
Und das Castillo Alcazar und das El Andaluz haben uns nicht so gereizt drum gehts wider ins Colosseo :D Es ist ja super schön da! Ist mir hald aufgefallen, dass der Lärmpegel seeehr unterschiedlich ist.

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die die Hot Dogs ekelhaft findet ;)
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich find die Hot Dogs klasse. In mich kann man aber prinzipiell alles hineinstopfen. Da bin ich sehr pflegeleicht ;) .

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Das ist gut für dich, dann hast du im EP genügend Auswahl :-) ich bin da etwas heikler.. Vielleicht hätte ich auch nicht den Hot Dog mit dem Sauerkraut nehmen sollen :P
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Vielleicht hätte ich auch nicht den Hot Dog mit dem Sauerkraut nehmen sollen
Gut möglich. Den hatte ich nämlich noch nicht. Ich nehm eigentlich immer den Classic. Den Delicious hatte ich glaub auch schon. Den New York Style mit Sauerkraut noch nicht. Im Winter hat der Stand zu und da gibt es dann nur eine begrenzte Auswahl beim Weihnachtsmarkt.

Controlling
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2016

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Ich glaube nicht, dass man für 20.-€ das Niveau des Buffets halten kann. Jedoch wird es im Juni eine Anpassung bzgl. Preis und damit auch Qualität geben. Beides wird (leider) nach unten gehen. Wer also nochmal im St.Isabel das Abendessen in Ruhe geniessen möchte, der sollte nicht mehr allzu lange damit warten.
Was es heisst, Leute für 20.- € all you can eat bieten zu können, kann man in den USA deutlich sehen. Ganz zu schweige von den damit verbundenen Lohneinbussen der Mitarbeiter. Wer nicht bereit ist, 40.-€ für ein Buffet mit guten Fleisch zu bezahlen, der findet in anderen Lokalitäten sicher das passendere.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Controlling » 04 06 2016, 14:42 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man für 20.-€ das Niveau des Buffets halten kann. Jedoch wird es im Juni eine Anpassung bzgl. Preis und damit auch Qualität geben. Beides wird (leider) nach unten gehen. Wer also nochmal im St.Isabel das Abendessen in Ruhe geniessen möchte, der sollte nicht mehr allzu lange damit warten.
Was es heisst, Leute für 20.- € all you can eat bieten zu können, kann man in den USA deutlich sehen. Ganz zu schweige von den damit verbundenen Lohneinbussen der Mitarbeiter. Wer nicht bereit ist, 40.-€ für ein Buffet mit guten Fleisch zu bezahlen, der findet in anderen Lokalitäten sicher das passendere.
Seit wann wird denn so etwas nach außen kommuniziert..? ; vor allem das die Qualität sinken wird, so wie ich das verstanden habe.
Mir gefällt es, dass sich hier offensichtlich immer mehr EP-Verantwortliche zu Wort melden.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

NUn, ob die ganze Sache wirklich stimmt. und ob "Controlling" wirklich ein Verantwortliche rist, der auch was zu sagen hat, kann gerade nicht bestätigt werden.

Es ist aber höchst merkwürdig, wenn solche Informationen - sollte diese denn richtig sein - einfach so ein ein Forum gepostet werden.
Noch dazu ohne Konkrete Quellen und/oder Namnesangaben und dass dann noch in einem Bericht von 2014!!!

Wo ich "Controlling" allerdings recht geben muss, die 40 EUR fürs Santa Buffet sind gerechtfertigt und das ganze ist auch Qualitativ hochwertiger.
Im Collosseo, wo wir vor einigen Jahren noch ständig am Buffet waren, hat sich mittlerweile leider eine Kantinen-Qualität eingeschlichen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Controlling
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2016

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

nun kann man an der Speisekarte auf der Webseite sehen ob es stimmt ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Ich habe auch nie behauptet, dass dein Post unwahr ist, Controlling.

Allerdings darfst du dich auch nicht wundern, wenn solche Aussagen kommen. Denn Niemenad weiß, wer du wirklich bist, und da du auch keine Quellenangaben damals hinterlegt hattest, durfte der Wahrheitsgehalt schon echt bezweifelt werden.

Und nur, weil der Preis im Santa Buffet nun auf 29,00 EUR für eine "SOMMERAKTION" bis Ende August runter gegangen ist und du dir deshalb in deiner Aussage bestärkt fühlst, ist das für mich immer noch kein passender Indiz.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

pueppiii
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015
Name: Lena
Wohnort: Naila

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Erstmal danke für den tollen Bericht :) Hat mir viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Ich muss sagen, dass ich nie bei den Buffets war. Mir ist es persönlich zu teuer. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich gar nicht so viel essen (kann), als dass sich ein All-you-can-eat-Buffet für mich rentiert. Da gehe ich lieber die leckere Pizza im Colosseo essen.

Eine 'blöde' Frage habe ich aber noch: Du schreibst, dass ihr vom 29.09.-01.10. da wart, im Bericht steht aber immer Montag - Mittwoch? Da ich nächstes Jahr voraussichtlich im September wieder hin möchte, mag ich gerne planen und frage deswegen nach :D

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

Danke für Deinen Bericht! Was ist Deiner Meinung nach eklig an den Hot dogs? Ich war letztes Jahr in der Wintersaison total enttäuscht daß die nicht verkauft wurden!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

@pueppiii: Danke! Ich mag hald die Buffets gerne, weil ich sehr viele verschiedene Sachen probieren kann. Wenn ich im EP bin ist mir (fast) nichts zu teuer. Da gönn ich mir einfach alles auf das ich Lust habe :lol: Wir haben mittlerweile auch schon das Buffet im Bell Rock, also das Harborside, ausprobiert und es zu unserem Favoriten erkoren. Es gibt so viele unterschiedliche, mega leckere Sachen! Empfehlenswert!
In der Pizzeria war ich noch nie. Ist sie echt so gut?

Das mit Montag - MIttwoch liegt daran, dass das schon 2014 war :D Wir gehen immer unter der Woche. Letzte Woche waren wir Sonntag - Dienstag, allerdings war am Sonntag eher mehr los. Montag und Dienstag war super! 10-15min anstehen überall. Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)

@wiaipi: Vielleicht lag es daran, dass ich einen mit Sauerkraut genommen habe und alles dann total aufgeschwemmt war durch den Saft. Keine Ahnung, werde vielleicht wiedermal einen probieren :)
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

pueppiii
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015
Name: Lena
Wohnort: Naila

Beitrag Re: Mein Besuch im EP vom 29.09.-01.10. »

@chanti: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D #-o Danke für die Info. Hat mir auf jeden Fall geholfen.
Vielleicht müssen wir das nächste mal dann auch mal ein Buffet ausprobieren. Wollten eh ins Bell Rock :)

Antworten