7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Ich war vom 14. bis zum 20. Juni im EP und will jetzt meinen allerersten Bericht schreiben. 7 Tage, das war mein bisher längster Besuch am Stück und gleichzeitig das erste Mal in den Pfingstferien.

Wir sind mit dem Zug angereist und waren schon um 11.30 Uhr im Park. Übernachtet haben wir in einer Pension in Rust.

Im Laufe der Woche hat sich der Park immer mehr mit Besuchern gefüllt, was man auch an den Öffnungszeiten sehen konnte (Do. und Fr. bis 20 Uhr). Bei Euro-Mir, Eurosat und beim Matterhorn-Blitz haben noch nicht mal die vorhandenen Wartebereiche ausgereicht. So voll habe ich den Park selten erlebt. Gut, das war in den Ferien mit Feiertag und Brückentag auch nicht anders zu erwarten.

Es war auch relativ warm und, wenn gerade kein Wind ging, schon fast zu warm. Deshalb waren unter dem Tag die Wasserbahnen immer gut besucht.

Die erste Fahrt war das Geisterschloss, eine meiner absoluten Lieblingsattraktionen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich besonders gern Dark Rides fahre und dementsprechend auch viel Wert auf die Thematisierung lege.
Am Geisterschloss gefällt mir besonders die Detailtreue und die Tatsache, dass bei jeder Fahrt mindestens 90% der Leute im Aufzug noch nicht wissen, was gleich passiert.
Einmal hat sogar eine Mutter mit zwei kleineren Kindern den Mitarbeiter am Fahrstuhl gefragt, was das hier eigentlich ist. Der hat ihr dann erklärt, das sie sich im Wartebereich einer Geisterbahn befindet. (Da hätte man der Attraktion schon einen offensichtlicheren Namen geben können :lol: ).
Geisterschloss 1.jpg
Geisterschloss 1.jpg (26.31 KiB) 2819 mal betrachtet
Geisterschloss 2.jpg
Geisterschloss 2.jpg (99.91 KiB) 2819 mal betrachtet
Geisterschloss 3.jpg
Geisterschloss 3.jpg (111.96 KiB) 2819 mal betrachtet
Geisterschloss 4.jpg
Geisterschloss 4.jpg (33.19 KiB) 2819 mal betrachtet
Die neuen Bildschirme und diese Projektions-Kugel sind zwar einigermaßen in Ordnung, aber einfach nur überflüssig. Statt solche „historischen“ Attraktionen mit Technik-Zeug vollzustopfen, sollte lieber mal das ganze Schloss restauriert werden. (Ich meine restauriert, nicht modernisiert!!!)

An den anderen Tagen sind wir immer mit dem EP-Express nach Spanien gefahren oder bei sehr viel Andrang auch gelaufen. (Das geht schneller als gedacht.)
Spanien 1.jpg
Spanien 1.jpg (142.45 KiB) 2815 mal betrachtet
Spanien 2.jpg
Spanien 2.jpg (48.78 KiB) 2815 mal betrachtet
In Spanien war an den ersten zwei Tagen noch „Spanische Feria“. Es gab Stände mit Paella und Ochs am Spieß und ein paar Reiter waren auch rumgestanden. :D
Reiter.jpg
Reiter.jpg (183.02 KiB) 2815 mal betrachtet
Von Spanien aus haben wir uns dann „vorgearbeitet“.

Über Österreich...
Österreich.jpg
Österreich.jpg (139.84 KiB) 2815 mal betrachtet
Alpenexpress.jpg
Alpenexpress.jpg (41.1 KiB) 2815 mal betrachtet
(Das bin übrigens ich.)
Wildwasserbahn.jpg
Wildwasserbahn.jpg (176.71 KiB) 2815 mal betrachtet
... und Afrika ...
Die Figuren bei der Floßfahrt sehen schon sehr mitgenommen aus.
Afrika.jpg
Afrika.jpg (126.39 KiB) 2815 mal betrachtet
Floßfahrt 1.jpg
Floßfahrt 1.jpg (116.19 KiB) 2815 mal betrachtet
Floßfahrt 2.jpg
Floßfahrt 2.jpg (140.91 KiB) 2815 mal betrachtet
Überall gibt es Nachwuchs.
Enten.jpg
Enten.jpg (124.43 KiB) 2815 mal betrachtet
... nach Holland.
PiB 1.jpg
PiB 1.jpg (104.74 KiB) 2809 mal betrachtet
PiB 2.jpg
PiB 2.jpg (126.25 KiB) 2809 mal betrachtet
PiB hat gleich drei neue Projektionen bekommen. (Auch überflüssig, aber zum Glück nicht aufdringlich.)
PiB 3.jpg
PiB 3.jpg (16.17 KiB) 2809 mal betrachtet
Bei PiB muss ich aber auch mal die schnelle Reparatur von Mängeln loben. Denn Mitte der Woche (ich weiß nicht mehr genau wann) hing der Kopf von dem Piraten, der das Seil raufklettert, nach hinten. Später am Tag ist er dann ganz abgefallen und lag auf dem Boot unten.
Am nächsten Tag war der Kopf dann weg und am Tag darauf wurde er schon wieder draufmontiert.
Kopfloser Pirat.jpg
Kopfloser Pirat.jpg (25.3 KiB) 2809 mal betrachtet
Die Kaffeetassen sind am Freitag auch noch kaputt gegangen. Scheinbar ist der Motor durchgebrannt, weil so ein „verbrannter“ Geruch über dem ganzen Eck’ lag.

Euro-Mir bin ich nur ein einziges Mal gefahren, weil mir die Wartezeiten einfach zu lang waren.
Euro-Mir.jpg
Euro-Mir.jpg (44.64 KiB) 2809 mal betrachtet
Dafür bin ich Schlittenfahrt Schneeflöckchen umso öfter gefahren. :D
Schneeflöckchen.jpg
Schneeflöckchen.jpg (34.92 KiB) 2809 mal betrachtet
Dieses Mal war ich sogar ein paar Mal in der Arena of Football, obwohl ich Autoscooter eigentlich nicht sonderlich mag. Wahrscheinlich hat mich das WM-Fieber gepackt.
Arena of Football.jpg
Arena of Football.jpg (110.06 KiB) 2809 mal betrachtet
Übrigens: An dem Tag, an dem Deutschland gegen Portugal gespielt hat, war der Park abends seltsamerweise ziemlich leer.

Seit langem bin ich auch mal wieder das Nostalgiekarussell in England gefahren, aber nur weil kaum was los war. Ich will den kleinen Kindern doch nicht den Platz wegnehmen. :wink:

Griechenland:
Was soll ich groß dazu sagen? Das griechische Dorf ist erstklassig thematisiert. Der einzige Nachteil ist, wenn die Eisshow anfängt bzw. aufhört, dann kommt man kaum durch.

Und was noch schlimmer ist: Was wird als erstes gemacht, wenn man aus der Eisshow raus ist? Geraucht!
Das Rauchen ist mir dieses Jahr besonders negativ aufgefallen. Besonders in größeren Menschenansammlungen und in den Wartebereichen. Da müsste der Park viel konsequenter sein oder sogar das Rauchen nur noch in markierten Bereichen gestatten.

Aber jetzt zurück zu den Attraktionen.
Ballonfahrt.jpg
Ballonfahrt.jpg (43.41 KiB) 2809 mal betrachtet
Atlantis.jpg
Atlantis.jpg (35.69 KiB) 2809 mal betrachtet
Die Ballonfahrt hat eine neue Verkleidung bekommen und bei Abenteuer Atlantis wird man jetzt auch noch fotografiert. Der Fotoautomat ist allerdings sehr ungünstig am Ausgang platziert. Jetzt bleiben die Besucher nicht nur stehen, um ihre Punkte mit den anderen zu vergleichen, sondern begutachten noch die Fotos und blockieren den Ausgang, weil viele auch gleich ein Bild dort kaufen.

So ein Fotoautomat ist eine wirklich gute Geldquelle und die Wasserbombenschlacht an heißen Tagen auch.
Ich verstehe das nicht: Ich zahle doch kein Geld, nur um sich gegenseitig nass zu machen, wenn man das gleiche Ergebnis auch umsonst bei WAST bekommt und dafür eigentlich so gut wie nie anstehen muss.

FdK ist klein aber fein. (Trotzdem gefällt mir Villa Volta in Efteling besser.)
Am besten finde ich den Anfang, wenn noch alle überlegen wie das geht, dass man in den Sitz gedrückt bzw. aus dem Sitz gezogen wird, wenn das Zimmer doch scheinbar ruhig bleibt.
FdK.jpg
FdK.jpg (105.9 KiB) 2807 mal betrachtet
Poseidon bin ich nur abends gefahren. (5 Min. Wartezeit und weniger)
Poseidon.jpg
Poseidon.jpg (130.38 KiB) 2807 mal betrachtet
Am Anfang der Woche hatte ich auch beim Matterhornblitz nur 5 Minuten Wartezeit, obwohl der Park gut besucht war.

In der Schweizer Bobbahn stehen jetzt 4 handgemachte lebensgroße Holzfiguren.
Bobbahn 1.jpg
Bobbahn 1.jpg (117.41 KiB) 2807 mal betrachtet
Bobbahn 2.jpg
Bobbahn 2.jpg (65.63 KiB) 2807 mal betrachtet
Die neuen Laser in der Eurosat passen wirklich gut und der Lift ist auch endlich wieder stockdunkel.
Eurosat 1.jpg
Eurosat 1.jpg (121.51 KiB) 2807 mal betrachtet
Eurosat 2.jpg
Eurosat 2.jpg (108.96 KiB) 2807 mal betrachtet
Der Erzähler in UdE ist echt eine Aufwertung der Fahrt. Das könnte ruhig bei allen Gondeln nachgerüstet werden. Die Lautsprecher sind ja schon vorhanden. An einigen Stellen sind die Dinos aber so laut, dass man ihn kaum versteht. Ansonsten ist die Bahn gut in Schuss gehalten. Lob an den Park! :super
UdE 1.jpg
UdE 1.jpg (102.85 KiB) 2807 mal betrachtet
UdE 2.jpg
UdE 2.jpg (115.62 KiB) 2807 mal betrachtet
Und nun zum Silverstar:
Dieses Mal bin ich zum ersten Mal Silverstar gefahren. Ich hatte immer Angst wegen der Höhe. Aber dieses Mal hab ich mich getraut. Ich kann nur sagen: WOW! :D
Sehr schöne und lange Fahrt. Allerdings bekomme ich jedes Mal nach dem First Drop Kopfweh. Aber trotzdem eine tolle Bahn, die ich fast jeden Tag gefahren bin.
Silverstar 1.jpg
Silverstar 1.jpg (66.5 KiB) 2807 mal betrachtet
Silverstar 2.jpg
Silverstar 2.jpg (50.75 KiB) 2807 mal betrachtet
Damit kann ich jetzt behaupten, dass ich alles im Park gefahren bin, was ich fahren darf! (Außer Arthur, aber dazu später mehr.)

... wirklich ALLES!
Ich bin ALLES gefahren.jpg
Ich bin ALLES gefahren.jpg (179.7 KiB) 2805 mal betrachtet
Wo wir schon in dieser Ecke des Parks sind:
Elfenfahrt 1.jpg
Elfenfahrt 1.jpg (190.38 KiB) 2805 mal betrachtet
Elfenfahrt 2.jpg
Elfenfahrt 2.jpg (150.27 KiB) 2805 mal betrachtet
Elfenfahrt 3.jpg
Elfenfahrt 3.jpg (67.44 KiB) 2805 mal betrachtet
In der Marionetten-Bootsfahrt brüten übrigens Enten.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...
Zuletzt geändert von Matthias am So 22. Jun 2014, 11:26, insgesamt 6-mal geändert.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Piccolo Mondo fahre ich ebenfalls gern, auch wenn mir Ciao Bambini mit Abstand besser gefallen hat.
Das war irgendwie kindgerechter, wenn auch ein bisschen kitschig (das macht gar nichts).
Piccolo Mondo.jpg
Piccolo Mondo.jpg (120.04 KiB) 2788 mal betrachtet
Volo Da Vinci fahr’ ich aus Prinzip nur, wenn die Leute nicht bis zur Treppe stehen.

Und noch ein paar Bilder aus dem ruhigsten Teil des Parks:
Deutschland 1.jpg
Deutschland 1.jpg (130.54 KiB) 2788 mal betrachtet
Deutschland 2.jpg
Deutschland 2.jpg (58.68 KiB) 2788 mal betrachtet
Deutschland 3.jpg
Deutschland 3.jpg (60.15 KiB) 2788 mal betrachtet
Diese zwei Fontänen treffen sich immer genau zum gleichen Zeitpunkt und setzen den ganzen Steg unter Wasser. Es war an diesem Tag zwar warm, aber klatschnass will ich nicht werden! :D
Deutschland 4.jpg
Deutschland 4.jpg (198.86 KiB) 2788 mal betrachtet
Abends war ich entweder bei Poseidon oder in der hinteren Ecke des Parks.
Portugal 1.jpg
Portugal 1.jpg (114.12 KiB) 2788 mal betrachtet
Portugal 2.jpg
Portugal 2.jpg (104.33 KiB) 2788 mal betrachtet
Das skandinavische Dorf gefällt mir auch sehr gut, wenn nicht so viel los ist.
Skandinavien 1.jpg
Skandinavien 1.jpg (128.67 KiB) 2788 mal betrachtet
Vineta.jpg
Vineta.jpg (77.61 KiB) 2788 mal betrachtet
Der neue Shop gefällt mir allerdings nicht wirklich. Wenn ich in einen Freizeitpark gehe, will ich keine Klamotten einkaufen!
Skandinavien 2.jpg
Skandinavien 2.jpg (133.26 KiB) 2788 mal betrachtet
Wegen der Wartezeit von bis zu 40 Minuten beim Rafting, bin ich das nur einmal, ebenfalls am Abend, gefahren. Ich blieb weitgehend trocken (nicht wie im Phantasialand :wink: ).
Rafting.jpg
Rafting.jpg (42.76 KiB) 2782 mal betrachtet
Ein „halb-durchsichtiges“ Boot:
Ein „halb-durchsichtiges“ Boot:
Ein halb-durchsichtiges Boot.jpg (154.81 KiB) 2782 mal betrachtet
Und schließlich Island:
Bluefire ist neben Pegasus die am sanftesten fahrende Achterbahn und meine absolute Lieblingsachterbahn. Und dank der Single Rider Line konnte ich sogar schon nach 5 Minuten fahren. Kurz darauf waren es schon 8 und später 20 Min., aber immer noch schneller als die 30 Minuten für die reguläre Schlange.
Bluefire und Wodan.jpg
Bluefire und Wodan.jpg (131.43 KiB) 2782 mal betrachtet
Wodan bin ich „nur“ 3 Mal gefahren. Der Wartebereich ist wunderschön und die Fahrt wieder überraschend rasant, aber halt auch sehr, sehr laut. Für mich zu laut. Deswegen ist Wodan für mich, so schön sie auch gestaltet ist, nur eine mittelmäßige Bahn.

Ganz nebenbei: In Island war Midsommernachtsfest!
Alles war schön mit Fähnchen geschmückt.
Island 1.jpg
Island 1.jpg (139.1 KiB) 2782 mal betrachtet
Island 2.jpg
Island 2.jpg (111.33 KiB) 2782 mal betrachtet
An was erinnert mich nur die Sommersonnenwende?
Ach ja, SOMMERANFANG!!!

Und was sollte im Frühjar eröffnen?
>>> Arthur <<<
Das hat er ja auch, oder auch nicht?!
Arthur 1.jpg
Arthur 1.jpg (173.21 KiB) 2777 mal betrachtet
Als wir am Donnerstag in der Früh im Märchenwald waren, wurde uns gesagt, dass man sich vor dem Märchenwaldladen ab Mittag für Testfahrten registrieren lassen kann. Gut, standen wir also kurz nach 12 wieder vor den Gucklöchern. In der provisorisch aufgebauten Warteschlange standen zwischen grünen Arthur-Absperrbänder auch schon die ersten Leute. Dort wurde uns dann erklärt, dass es IRGENDWANN am Nachmittag VIELLEICHT eine Testfahrt gibt, man aber für nichts garantieren kann. Es könnte also sein, dass wir uns ganz für die Katz’ anstellen. Das hat uns erstmal abgeschreckt, aber was uns als nächstes gesagt wurde, hat mich vom Hocker gehauen.
Es hätten sich am vorherigen Tag doch tatsächlich Leute beschwert, die dort 4 Stunden (!) umsonst gewartet haben!
Meine Entscheidung war dann klar: Ich warte doch keine 4 Std. auf etwas, was am Ende sowieso nichts wird. Ich würde nicht mal 4 Std. auf Arthur warten, wenn ich zu 100% sicher bin, dass die Bahn fährt.
Davon bin ich echt entäuscht!

Bitte versteht mich nicht falsch:
Ich bin nicht entäuscht von der Bahn; die bin ich ja schließlich noch nicht gefahren.
Ich bin auch nicht enttäuscht, weil sich die Eröffnung verschiebt; das kann bei einem so großen Projekt passieren, das passiert auch anderen Freizeitparks.

Aber worüber ich wirklich enttäuscht bin ist das Verhalten vom Park seinen Fans gegenüber.
Ich würde als Park doch nicht die Fans ab Mittag warten lassen, wenn am Morgen noch technische Probleme aufgetreten sind. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen, aber bevor man Besucher auf die Bahn loslässt, sollte man sich schon zu 99% sicher sein, dass alles läuft. Das ist als Laie natürlich wieder leicht gesagt, aber, bis noch nicht alles perfekt ist sollte der Park die Leute noch ein bisschen hinhalten (so wie es die letzten Wochen getan wurde).
Und die ersten Testfahrten mit Besuchern sollte der Park auch nicht gleich an die große Glocke hängen. Dann sind, falls es doch einen Totalausfall geben sollte, nicht so viele Besucher betroffen und diese müssten zuvor auch keine 4 Stunden warten. Alles in allem finde ich, dass das „Soft-Opening“ vom Park sehr schlecht organisiert wurde.

Das alles, was ich jetzt geschrieben habe, ist nur meine Meinung.
Ich will damit weder den Park, noch die Attraktion schlecht reden.

Ich habe mir gerade ein erstes Onride-Video angesehen und bin überzeugt, dass die Bahn toll sein wird, wenn ich sie zum ersten Mal fahren werde. Ich freue mich auch schon drauf. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die stundenlang umsonst gewartet haben und deswegen stinksauer sind.
Arthur 2.jpg
Arthur 2.jpg (182.8 KiB) 2777 mal betrachtet
Arthur 3.jpg
Arthur 3.jpg (180.75 KiB) 2777 mal betrachtet
Aber jetzt noch zum Märchenwald im Allgemeinen.
Die Häuser sind schön gestaltet und für Kinder ideal gemacht. Schön finde ich auch, dass einige der alten Märchenhäuser noch erhalten sind.
Märchenwald 1.jpg
Märchenwald 1.jpg (115.69 KiB) 2777 mal betrachtet
Märchenwald 2.jpg
Märchenwald 2.jpg (185.99 KiB) 2777 mal betrachtet
Märchenwald 3.jpg
Märchenwald 3.jpg (97.51 KiB) 2777 mal betrachtet
Märchenstunde mit den Geschwistern Hofmann:
Märchenstunde mit den Geschwistern Hofmann:
Märchenstunde mit den Geschwistern Hofmann.jpg (136.76 KiB) 2777 mal betrachtet
Die Frage, die sich mir noch stellt: Wenn Arthur eröffnet und die Besuchermassen in den Märchenwald strömen, ist der doch recht schmale Weg dem Andrang überhaupt gewachsen?
____________________

Und jetzt noch ein paar Kommentare zu den Shows:
Früher habe ich nie Shows angeschaut, aber seit einiger Zeit gefallen sie mir sehr gut:

-- Karneval in Venedig & Schillernde Illusionen:
Sind noch die gleichen, wie letztes Jahr und ganz schön für zwischendurch.

-- Der Gunkel:
Auch noch so wie 2013, aber v. a. für Kinder sehr lieb gemacht. Und es wird eine richtige Geschichte erzählt.

-- Rhapsodia italiana:
Wie immer sehr bunt, laut und sehr abgedreht. Hier fehlt mir leider der Zusammenhang zwischen den Nummern. Aber die einzelnen Auftritte sind top.

-- Viva Ventura:
Perfekte Mischung aus Action und Comedy mit aufregender Story.

-- Supr’Ice - in the Jungle:
Schöne Auftritte, prächtige Kostüme und die Vogelnummer ist perfekt eingebunden.

Die Arena-Show und die Eisshow haben mir von den oben genannten am besten gefallen.


Fazit: Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, auch ohne Arthur. Und so habe ich auch wieder etwas, worauf ich mich das nächste Mal freuen kann.
Das wird definitiv noch dieses Jahr sein!

Der EP sieht mich also noch öfter!
:jep:
Ausgang.jpg
Ausgang.jpg (113.03 KiB) 2777 mal betrachtet
P.S.: Ich entschuldige mich, wenn der Bericht zu lang geworden ist, aber wenn ich einmal anfange, ...


LG
Matthias
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Toller Bericht. Super.
Toll geschrieben und wunderschöne Bilder.

Was kostet denn so ein 7 Urlaub im Park (wenn du das sagen magst)

Lg

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Die Anfahrt mit der Bahn und die Übernachtungen für 2 Personen haben zusammen etwas mehr als 600€ gekostet.
Und da wir schon Jahreskarten haben, fallen für den Eintritt nicht noch extra Kosten an.
Hinzu kommt noch das Essen jeden Tag. Da weiß ich aber die Preise nicht mehr.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Hallo Andreas,

ein sehr schöner Bericht, welcher sich leicht lesen ließ.

Zu lang finde ich ihn nicht - er ist genau richtig. Das mit Arthur scheint ja wirklich nicht so toll zu sein.

Liefen die Kaffeetassen später wieder?

Gruß,
mps

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Top Bericht. Danke dafür. Nächste Woche bin ich auch endlich wieder im Park. Die Strecke Ruhrgebiet <-> Rust kann man leider nicht mal ebenso spontan überbrücken.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Ein wirklich schöner Bericht! Sehr ausführlich und mit vielen Bildern - eine ziemlich perfekte Mischung. :D
Ich werde beim nächsten (Sommer-) Aufenthalt wohl auch mindestens vier Tage bleiben. Die 3 Parktage + der Anreisetag vergingen soooo schnell.

Schade, nur dass es bei Dir so voll war, vielleicht ist es beim nächsten Mal leerer. :) Das mit dem Rauchen ist natürlich immer ein Ärgernis. Zum Glück waren bei meinem Besuch die Leute sehr rücksichtsvoll. Mir fielen sie diesmal nicht so negativ auf. Außer beim Silver Star Außenwartebereich, da mussten wieder einige Herumnebeln... :roll: Zum Glück stand ich in weiter Entfernung, sodass ich von dem Gestank nichts abbekommen habe, aber echt unverschämt, dass manche Leute in einer so engen Schlange rauchen müssen... Aber das ist ja immer so ein Thema.

Zurück zu deinem Bericht:
Toll finde ich, dass Dir so viele Details im Park aufgefallen sind, wie bei den Piraten in Batavia. Und allein das Foto von der Ratte. Du scheinst den Park gut zu kennen. :D

Was Arthur angeht: Darauf hab ich mich (zum Glück) auch nicht erst eingestellt, somit war es auch keine Enttäuschung, dass Arthur nicht öffnete. Hoffentlich kannst Du die Attraktion beim nächsten Besuch fahren und ausführlich davon berichten. :D

Also nochmals: Vielen Dank für deinen super Bericht!

Und abschließend noch zwei Fragen: Da Du den Park ja recht gut kennst: Gibt es etwas, dass Dir im Park noch fehlt oder bist Du mit der Auswahl zufrieden?

Und die zweite Frage: Wie ist deine Meinung zu Whale Adventures Splash Tours? Die Bahn sieht zwar nett aus, aber alleine wollte ich sie dann doch nicht fahren. Aber wie gefällt Dir diese Attraktion? :D


Und gaaaaaanz zum Schluss noch: Herzlichen Glückwunsch, zu deiner ersten Fahrt mit dem Silver Star. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

mps hat geschrieben:Liefen die Kaffeetassen später wieder?
Das weiß ich nicht. Als ich gesehen hab', dass die Bahn zu ist, bin ich erst mal PiB gefahren und danach waren schon zwei Techniker da und haben Testfahrten durchgeführt. Ob das Problem behoben wurde weiß ich allerdings auch nicht. Ich vermute aber schon. Da wird schon nicht so viel Technik wie bei Arthur verbaut sein. :D
MineTrainFan hat geschrieben:Da Du den Park ja recht gut kennst: Gibt es etwas, dass Dir im Park noch fehlt oder bist Du mit der Auswahl zufrieden?
Ich finde nicht, dass jeder Park jede Attraktion braucht. Aber zwei Dinge würde ich mir schon noch wünschen:
1. einen Freefall-Tower: Am besten indoor und mit 'ner guten Geschichte drumherum (mit Pre-Show(s)!).
2. ein Fun-House: Auch für Erwachsene (am liebsten würde ich ja in dem Kinderspielhaus in Portugal rumkrabbeln). Da könnte der Park dann sein ganzes Können bei der Ausgestaltung zeigen und sich ein wirklich originelles Thema überlegen. Bloß nicht "Verrücktes Hotel", sonst heißt es nur wieder: ALLES KOPIERT!
MineTrainFan hat geschrieben:Wie ist deine Meinung zu Whale Adventures Splash Tours? Die Bahn sieht zwar nett aus, aber alleine wollte ich sie dann doch nicht fahren. Aber wie gefällt Dir diese Attraktion?
Die Bahn ist ganz nett. Aber man sieht schon an den Wartezeiten, dass die Bahn nicht wirklich der Renner ist. Die Figuren und das künstliche Eis gefallen mir sehr gut, ich fahre die Bahn aber auch nur, wenn es richtig, richtig heiß ist. Das Wasser riecht mir teilweise zu sehr nach Chlor, alsdass ich damit klatschnass werden will. Und die Fahrstrecke ist jetzt auch nicht wirklich originell. Ich weiß, dass, der Platz dort begrenzt ist, aber v. a. die letzte Szene, die ja eigentlich das Highlight der Fahrt sein sollte (Whale Watching), wirkt doch sehr "gequetscht".
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Hallo!

Ich hab Teil 1 schon vorhin gelesen, als der Rest noch nicht da war, jetzt konnte ich den Rest auch noch lesen.
Ich war ja am Freitag spontan auch im Park, vielleicht haben wir uns gesehen :shock: xD

Wann war das mit den Kaffeetassen? Ich bin irgendwann (ich glaaaube, es war vor der Parade - ach - auf jeden Fall hat gerade das Kindermusical angefangen, die Euromaus war nämlich da!) PiB gefahren und die Kaffeetassen liefen noch ganz normal :D

Die Wartezeiten (am Freitag) waren echt schon ziemlich lang, aber zum Glück ging es gerade noch :wink:

Und ich bin sowas von deiner Meinung: Es gibt genau eine Schattenseite, seit ich größer bin als 1,40m und Silver Star fahren darf: Ich darf schon lange nicht mehr in mein GELIEBTES Casa da Aventura :smt089 :smt089 :smt089 Ich hab da früher abends Stunden verbracht, es war einfach so toll xD

Es war ungewohnt und schrecklich, am Abend nach Hause fahren zu müssen (bei dem/den weiteren Besuchen im August wird es auch so sein, ist nur von der Ferienwohnung am Titisee aus :| ), aber 7 Tage hab ich im Park dann doch noch nicht zugebracht! Wäre aber (außer finanziell :lol: ) kein Problem!!

Am Freitag Nachmittag ist Arthur auf jeden Fall gefahren. Es waren Menschen drin und man konnte reingehen, wenn man sich irgendwie per Mail angemeldet hat und sowas. Ich hab das dann aber auch auf August (Alliteration!) verschoben, wenn alles gut läuft.

Danke für deinen Bericht =D>

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Sehr schöner und interessanter Bericht. 7 Tage EP würden mir auch mal gefallen. Leider war bislang 3 Tage meine längster Aufenthalt.
Sind einige echt tolle Fotos dabei.
Wo hast Du denn übernachtet? Oder hab ich das jetzt überlesen,

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Christoph hat geschrieben:Wo hast Du denn übernachtet? Oder hab ich das jetzt überlesen,
In der Pension Sigg (gegenüber vom EP).
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Um die Kaffeetassen mache ich mir etwas Sorgen.
Weiß jemand ob die mittlerweile wieder laufen?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: 7 Tage EP ! (14. - 20.6.2014) »

Toller Bericht von deinem Urlaub im Europa Park, 7 Tage EPist natürlich Super!!
und für den Preis den du hier geschrieben hast wirklich nicht zu teuer, die Bilder gefallen mir auch sehr gut und der Bericht war auch nicht zu lange sondern genau richtig. :D

freue mich immer darüber Bilder aus dem Park zu sehen, da freut man sich doch total auf den Saisonstart 2015!

Antworten