So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sogut wie nichts los. Kaum Besucher da.

Wartezeiten zw 1 und 5 Minuten
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute war bis 20 Uhr geöffnet,
Bewölkt, aber kein Niederschlag


IMG_3466.JPG

martinos
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2017

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Lese schon ne ganze Weile hier mit und musste mich jetzt endlich auch registrieren.

Wir haben seit Oktober ne Jahreskarte und sind öfters mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz.

Wir waren ebenfalls am Samstag, 14.01.17 (ohne Wohnwagen) im Europapark und es war grandios wenig los. Die Sonderöffnung hat sich vermutlich nicht gelohnt, aber trotzdem war bis 20:00 Uhr geöffnet. Keinerlei Warteschlangen, selbst bei Wodan und Bluefire (erste Reihe ca. 10 Fahrten warten müssen).

Im Zirkus ist leider die Hundenummer und die Pferdenummer weggefallen, die einfach grandios waren. Dafür gabs ne schöne Papageiennummer mit einer sehr attraktiven Dompteurin =D> . Foodloop konnten wir endlich auch mal in Ruhe genießen, denn auch dort war überhaupt nichts los.

Total klasse war auch die Show im umgestalteten Janosch-Paradies (Silverstar). Zwar alles sehr überdreht, aber der Hammer, was hier für ein paar Zuschauer geboten wurde!

Deshalb wars ein sehr genialer Abschluss der Wintersaison, wenn man mal von den 2 Stunden Zeitverlust wegen Vollsperrung auf der Hinfahrt im Höllental absieht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

martinos » 16 01 2017, 14:05 hat geschrieben:Lese schon ne ganze Weile hier mit und musste mich jetzt endlich auch registrieren.

Na dann sag ich mal: Herzlich Willkommen bei uns.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ein kleiner Videoblog von gestern am ersten richtig vollen Tag der Sommersaison.
https://youtu.be/XkOVkWtroac

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: Montag 24.4.2017

Aufenthalt von: 8:30h bis 18 Uhr
Verlängerte Öffnungszeit bis 19 Uhr

Sau viel Betrieb dafür dass Deutschland keine Ferien mehr hatte. Wartezeiten von 45 Minuten bei Wodan, 35 min Bluefire und Silverstar. Alpenexpress auch 35 min

Da wir mit ängstlichem Kind unterwegs waren, hat uns das alles nix ausgemacht, da wir eh nix von den schnellen Sachen gefahren sind. War trotzdem erstaunt.

Fry1982
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2017
Name: Christian H.

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: Mittwoch 10.05.2017
Aufenthaltsdauer: 9-18:30 Uhr.
Park hat bis 18:30 Uhr verlängert.
Es war ein perfekter Park Tag. Sehr wenig los, hauptsächlich MIttwochs bedingt Franzosen. Längste Wartezeiten von ca 25 Minuten MIttags nur bei den Wasserattraktionen, da das Wetter wirklich herrlich war, warm und Sonne pur. In der spanischen Arena, habe ich mir mittags in der prallen Sonne fast einen Sonnenstich geholt :-) Bei den großen Blue Fire/Woodan/Arthur etc nur maximal 15 mInuten, für 1. Reihe Sista bin ich auch nur 10 Minuten angestanden.
Solche Tage sind wirklich die besten, diese Kombination wird man wirklich nur bis Ende Mai haben können.
Kleine Randnotiz. Für den neuen Coca Cola Freestyle Automaten in der Sports Bar, sollte man sich die Anleitung genau durchlesen. Ist gar nicht so einfach ;-)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Danke, endlich mal wieder aktuelle Meldungen aus dem EP!
Ja, es gibt sie, die perfekten Parktage, tolles Wetter und wenig Andrang. Hab ich auch schon im Mai oder Juni erlebt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: So wars heute im Park »

So war es heute ( Bzw. Am Samstag :D ) im Park !

Klick hier :

https://youtu.be/dD1W5lfARHU

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Nettes Video. Danke. Auch positiv die kritische Auseinandersetzung mit der "Selbstdarstellung" der Macks.

Fry1982
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2017
Name: Christian H.

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute Freitag 19.5 hatte man einen zum großen Teil fast komplett leeren Tag, bedingt durch das furchtbare Regenwetter. Es hat wirklich fast durchgängig mal stark, mal mässig geregnet. Morgens war um kurz nach 9 Uhr der Sista Bahnhof einfach mal menschenleer. Die Fahrt in der 1. Reihe war dann allerdings auch sehr schmerzhaft.
Die Wartezeiten waren überall den Tag verteilt nie mehr als max 5-10 Minuten.
Wir haben beim Alpen Express auch den neuen VR Film angesehen, diesen fand ich jetzt allerdings nicht so gut umgesetzt.
Essen war wir gegen 11:45 Uhr im Food Loop, da war es dann doch super voll, und man musste dann schon eine Weile anstehen, wenn man nach 12 Uhr kam. Nachmittags im Kaffi Hus war es auch schwer einen Sitzplatz zu bekommen.
Wenn man mal wirklich nicht anstehen will, lohnt sich ein Regen Tag. Allerdings kommt nie wirklich gute Laune auf, wenn es nur regnet und alles kalt und grau ist. Kann man mal machen, muss man aber nicht

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: Sonntag 21.5.2017
Aufenthalt: 8:30 h bis 20 Uhr
Verlängerte Öffnungszeit bis 20 Uhr
Wetter: Strahlender Sonnenschein

Gut gefüllt, normaler sonniger Sonntag.
Max Wartezeiten:
SiSta: 35 min
Wodan: 45 min
Eurosat: 35 min
Euromir: 35 min
Arthur: 35 min
Bluefire: 45 min
Fjordrafting: 35 min
TWWB: 15 min

Das sind die maximalsten Wartezeiten des Tages. Wir sind alles gefahren mit viel weniger. Bluefire kurz vor Schluss 10 min, Wasserbahnen 1-5 Min, man könnte es sich super einteilen.


Besonderheiten: Bluefire fuhr ca 4 h nicht. Warum keine Ahnung. Erst ab ca 13/14 Uhr wieder.
Alpenexpress war auch zwischendurch Geschlossen.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Blue Fire hatte gestern mehrere Rollbacks. Daraufhin wurden heute morgen wohl Teile des Launch ausgetauscht.

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ah okay, gut zu wissen danke :-)

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dank des Brückentag ist heute mal wieder etwas überfüllt. Bild

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mich wundert,daß es sich immer noch nicht rumgesprochen hat daß es an Brückentagen überall megavoll ist! Was heißt denn 90 + in der Wartezeitenanzeige? Wie sind/waren die Wartezeiten an den anderen Attraktionen? Danke!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute morgen kam im Radio, dass es bereits vor Rust auf der Autobahn bereits Stau gäbe. Ich meine es waren 9km und eine Wartezeit von über einer Stunde. Kann dies jemand bestätigen?

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Richtig!!
Schon vor 12 Uhr wurde hinter der Gärtnerei Geparkt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

wiaipi » 26 05 2017, 14:43 hat geschrieben:Mich wundert,daß es sich immer noch nicht rumgesprochen hat daß es an Brückentagen überall megavoll ist! Was heißt denn 90 + in der Wartezeitenanzeige? Wie sind/waren die Wartezeiten an den anderen Attraktionen? Danke!
Ich denke mal, es liegt unter anderem daran, dass viele Besucher an dem Tag meist Familien sind, die einen langen Wochenende nutzen.
Da sind kein Fans wie wir, die davon schon öfter gehört haben und auch zum Großteil Leute, die vielleicht sogar bloss alle 2-3 Jahre mal in einen Freizeitpark gehen.

Und 90+ heißt ganz einfach, dass wie Wartezeit länger als 1,5 Stundne dauert. (100 Min, 120 Min, oder sogar 150 Min. zum Beispiel.)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich hätte ja gerne gewußt wie lange die Wartezeit tatsächlich war bei den Attraktionen mit der Angabe 90+!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten