So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Im Park selber regnet es nicht wirklich. Hin und wieder mal ein paar Tropfen.

Auf den Bildern mal eine Momentaufnahme. Seit 15 Uhr ist es etwas voller geworden.
Dateianhänge
Screenshot_2015-12-16-13-52-04.png
Screenshot_2015-12-16-13-52-04.png (131.07 KiB) 2825 mal betrachtet
Screenshot_2015-12-16-13-52-08.png
Screenshot_2015-12-16-13-52-08.png (136.72 KiB) 2825 mal betrachtet

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Rambo1986 hat geschrieben:
Premutos666 hat geschrieben:Was mir in diesem Jahr während der bisherigen Wintersaison auffällt, sind die "komischen" Wartezeiten. Das ist schwer, halbwegs griffig zu formulieren. Nehmen wir als Beispiel Wodan und blueFire - beides sehr gefragte Bahnen. Wie ich bisher gelesen und aus erster Hand erfahren habe, lag die Wartezeit bei blueFire in den meisten Fällen (unabhängig von der Tageszeit) deutlich unter der von Wodan. Ebenfalls interessant: Wodan war stellenweise an einem Wochentag "voller" als einem Samstag. Am ersten Dezemberwochenende wurden mir zum Beispiel Wartezeiten von 10 bis maximal 20 Minuten bei Wodan berichtet - finde ich ungewöhnlich.

Kann das jemand bestätigen/dementieren?

Wir selbst fahren leider erst am 19. Dezember in den Park - da wird es recht voll sein.
Dies kann gut sein. Unter der Woche wird meist mit geringerer Kapazitäten gefahren als am Wochenende. Wodan Mo-Fr. meist mit einem Zug. Am Wochenende und den Ferien mit 2 Zügen. Der 3. Zug ist momentan nicht in Rust. Auch bei BF sind nur 3 Züge da von 5. Das liegt an der Wartung, das man auch alles wieder bis zur Sommersaison schafft.
Wodan fuhr gestern zwischenzeitig im 2-Zug Betrieb. Aber tatsächlich scheint der dritte nicht vor Ort zu sein (wenn man hinter die Holzwand schaut, sieht man nur einen.)

Bei Bluefire stehen jedoch alle Züge in Rust. Vorhin war die Halle auf. Drei Züge in der Halle, zwei auf der Strecke. Inwiefern alle 5 einsatzbereit sind, weiß ich jedoch nicht.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: So wars heute im Park »

points78 hat geschrieben:Heute dürfte ja noch weniger los sein als gestern denn es regnet ja andauernd. Oder die meisten Leute werden die Indoor Sachen fahren und die Shows besuchen.

Denke die Wartezeiten in der Ferienzeit werden nicht so hoch ausfallen wie in der Hochsaison im Sommer.

Am 19.12. ist der Park wahrscheinlich gut gefüllt hat aber da es ja ein Samstag ist bis 20 Uhr geöffnet. Drücke dir alle Daumen dass du den Besuch trotzdem als angenehm empfindest und das Meiste dann machen kannst.
Nun, wir sind auch in den vergangenen Jahren immer am letzten Wochenende vor Weihnachten in den Park gefahren. Es ist schon noch erträglich, wird aber von Jahr zu Jahr deutlich voller.

Aber bezüglich der Öffnungszeit: Auf der Webseite steht ja "mindestens bis 20 Uhr". Wie war das an den vergangenen Wochenenden? Wurde der Park da schon mal länger geöffnet?

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Bin grade im Park. Mir fällt auf das die Wartezeiten bei Wodan auf 20 min hochgehen wenn Arthur ( also sehr gut besuchte Bahnen) ausfallen.

Pegasus war heute auch sehr lange nicht benutzbar.

Ansonsten traumhafte Wartezeiten.

Mehr dazu heute Abend.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Pegasus startet doch momentan immer erst um 14 Uhr. Ansonsten war es heute stellenweise etwas voller. Matterhorn Blitz zum Beispiel mit 15 Minuten. Dafür konnte man bei Arthur wiederum zwischendurch sogar mehrfach am Stück fahren.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Was mir bei den Berichten aus den vergangenen Wochen auffällt: Die Wartezeiten bei bestimmten Attraktionen weisen teilweise überraschende Muster auf. Das sonst eigentlich immer recht gut besuchte Arthur hat plötzlich auch mal Phasen, in denen man kaum bis gar nicht warten muss, obwohl es als Halb-Indoor-Bahn auch bei schlechterem Wetter sehr gefragt ist. Auch Wodan hat manchmal überraschend kurze Wartezeiten, während bei der Euro-Mir längere Schlangen stehen. Verkehrte Welt?

Und warum startet Pegasus derzeit immer erst ab 14 Uhr? Ist das offiziell und hat eine Begründung?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es ist offiziell, weil ein entsprechendes Schild dort steht. Aber eine Begründung kenne ich nicht.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Schon komisch. In den vergangenen Jahren ist Pegasus definitiv auch schon früher am Tag gefahren. Schon doof, wenn damit eine weitere "Ausweichmöglichkeit" für jüngere Familien fährt. Das mündet dann natürlich zwangsläufig in längeren Wartezeiten bei anderen Attraktionen - wenn auch nicht in einem dramatischen Maß.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Steht auch so auf der Homepage. Unter der Woche ab 14 Uhr. An Wochenenden und ab dem 23.12. ganztägig.

http://www.europapark.de/de/park/attrak ... achterbahn

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Grund ist, dass sich dort zu früheren Stunden kaum Besucher hin verirren.
Time for Airtime!

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wir waren am 19. Dezember im Park und es war ziemlich gut gefüllt. Wartezeiten pendelten sogar bei Abenteuer Atlantis oder den Piraten teilweise zwischen 5 und 10 Minuten. Arthur fast immer bei 30+, ebenso Alpenexpress bei 20+. Pegasus war hingegen kaum besucht, ebenso wie Eurosat.

Die Öffnungszeit wurde auf 20:30 Uhr verlängert, ab 19:00 Uhr wurde es dann auch spürbar leerer. Aufgrund der hohen Temperaturen kam zumindest bei uns leider kaum Winterstimmung auf, dennoch war es ein schöner Tag im Park. Vor allem die kleinen aber feinen Änderungen/Neuerungen im Geisterschloss sowie bei den Piraten (Weihnachtsmützen) haben uns gefallen.

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wir waren am 14.12., es War der Knaller......Es War kaum Betrieb, Bluefire konnte man sitzen bleiben und bei Arthur durchlaufen bis runter.....Perfekt.....
Dateianhänge
20151214_172718.jpg
20151214_172718.jpg (33.43 KiB) 2223 mal betrachtet
Screenshot_2015-12-14-14-18-31.png
Screenshot_2015-12-14-14-18-31.png (145.16 KiB) 2223 mal betrachtet

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Wartezeiten gestern und heute ausgesehen haben? Der Park hatte ja bis 21 Uhr offen. Habe nur den Verkehrsservice gehört und es hieß um 16 Uhr noch 4 km stockenden Verkehr Richtung Park.

Was meint ihr ist es in den nächsten Tagen nochmal so voll? Will nämlich nochmal im Jahr 2015 rein.

Danke für die Info.

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich war gestern im Park. Da hatte es wohl 40.000 Besucher (weiß ich von einer entfernten Bekannten, die im Park arbeitet). Der stockende Verkehr auf der A5 war glaube ich eher Unfällen geschuldet, denn um 11 h war kein Stau bei der Abfahrt, aber nach der Abfahrt dann stockend Richtung Parkplatz. Abreise ging auch gut.

Anstehzeiten bei Wodan, Blue Fire und Artur immer so um die 40 Minuten rum. Piraten in Batavia 20 Minuten, Geisterbahn konnten wir direkt durchlaufen, Abenteuer Atlantis waren 10 Minuten, Euro Tower wären 25 Minuten gewesen. die zweite Eisshow war gerammel voll. In der Woche zuvor waren wir auch am Samstag im Park, da war deutlich weniger los. Nicht unbedingt von den Anstehzeiten her, aber vom Trubel im Park. In der ersten Eisshow waren damals noch viele Plätze leer. Nach der Luna Magica Show leerte sich der Park gestern aber spürbar. Die Anstehzeiten an den o.g. Attraktionen blieben zwar identisch, aber ansonsten war auf den Wegen viel weniger los. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass an diesem Sonntag so viel los war. Ich ging davon aus, dass diese Woche viele frei haben und daher das Wochenende meiden, um unter der Woche in den Park zu gehen.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ja, die Prognose für die nächsten Tage ist ähnlich zu dem Andrang der vergangenen 2 Tage und auch heute.
Time for Airtime!

Morphinus21
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2010
Name: Dominik Block

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Was ist eigentlich heute los?

Bild

Scheint wahnsinnig voll zu sein. War einer im Park und kann berichten? BF evtl. mit 4 Zügen?

LG Dominik

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Danke für eure Einschätzungen. Wenn ich nochmal in den Park will muss ich wohl oder übel die Besuchermassen aushalten scheint mir weil der Park ja dann am 10.01.2015 schließt. Aber ich denke dass der Besucherandrang nach dem 06.01. nicht mehr ganz so groß sein wird. Nur ist die Musik bei einigen Bahnen dann die der Sommersaison.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

bluebird77
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2015

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Scheint wahnsinnig voll zu sein. War einer im Park und kann berichten? BF evtl. mit 4 Zügen?
Unsere Tochter war gestern mit einer Freundin den ganzen Tag im Park. Wir haben sie abends abgeholt (Jahreskarten). Tagsüber standen die Kids bei bluefire ca. 1h. Alpenexpress ca. 40 Min. Arthur war ab nachmittags anscheinend außer Betrieb. Abends als wir kamen, war noch sehr viel los. Teilweise kam man kaum vorwärts, wenn sich die Massen gestaut haben. Schätze mal, den Leuten hier im Schwarzwald fehlt der Schnee ... also vertreiben sich alle die Zeit im Park ...

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es haben einfach brutal viele Leute frei und die denken sich, unter der Woche ist sicher nicht so viel los und gehen dann alle unter der Woche, was wiederrum dazu führt, dass erst recht viel los ist. Dazu kommt das gute Wetter.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Jefferson hat geschrieben:Es haben einfach brutal viele Leute frei und die denken sich, unter der Woche ist sicher nicht so viel los und gehen dann alle unter der Woche, was wiederrum dazu führt, dass erst recht viel los ist. Dazu kommt das gute Wetter.
Das ist so nicht richtig, am Samstag und Sonntag war genauso voll bzw. voller als die Werktage derzeit.
Die Zeit "zwischen den Jahren" war im Winter schon immer die vollste...und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Time for Airtime!

Antworten