So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
CoasterPark
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2015

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wir waren gestern, den Dienstag 16.06.2015 im Park.
Wir waren ein wenig enttäuscht. Für einen Tag mitten in der Woche in der "Offseason" ohne Ferien, Feier- oder Brückentage in DE/CH/FR hatten wir weniger Ansturm erwartet. Zumal das Wetter auch nicht gut gemeldet war (50% Regen, 18 Grad). Der Park war schon gut gefüllt. Essen kaufen war auch selten ohne ~10-15min anstehen möglich. Enttäuschend war auch, dass Punkt 18:00 Uhr dicht gemacht wurde. Letztes Jahr gab es immerhin 30min on top - und da war deutlich! weniger los, bei gleichen Bedingungen. Die Bahnen liefen alle mit voller Kapazität (zumindest Blue Fire, Silver Star, Wodan..)

Aufenthaltsdauer:
Von 09:00 - 18:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
keine Verlängerung

Wetter:
18 Grad - bewölkt mit Schauerrisiko

Wartezeiten (maximal):
blue fire Megacoaster: 25-40 Min.
Wodan: 25-40min.
Arthur: 30-45min
Silver Star: 20-35 Min.
Euro-Mir: 30 Min.
Eurosat: 30 Min.
Matterhorn Blitz: 30min
Wasserachterbahn Poseidon: 15 Min.
Atlantica SuperSplash: 5 Min.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: So wars heute im Park »

CoasterPark hat geschrieben:Wir waren ein wenig enttäuscht. Für einen Tag mitten in der Woche in der "Offseason" ohne Ferien, Feier- oder Brückentage in DE/CH/FR hatten wir weniger Ansturm erwartet.
Mal ganz ehrlich: Wer im EP während der Sommersaison mit keinen oder sehr kurzen Wartezeiten rechnet, sollte nicht enttäuscht sein wenns anders kommt. Grundsätzlich herrscht im Park ab Ende Mai bis Mitte September Hochsaison, und das eigentlich jeden Tag. Ausnahmen gibt es natürlich immer, im positiven wie auch im negativen...
Wer den EP mit sehr moderaten Wartezeiten besuchen will, sollte sich den April/Mai und September/Oktober aufs Korn nehmen. Dieses Zeitfenster kann man übrigens auch auf andere grosse Parks in Europa anwenden.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wir waren am Freitag,19.6.
Aufenthalt im Park: 8:30 Uhr (Frühstück im SWR3 Rock Café) bis 18:00 Uhr.
Keine verlängerte Öffnungszeiten.
Wetter: Angenehme 18-20 Grad, zum Nachmittag hin sehr bewölkt.

Betrieb War angenehm, max Wartezeit War 35 Minuten an der Wodan.
AN den großen Attraktionen so max 20 Minuten bis 25 Minuten.
Wenn man weiß, wann wo wenig los ist, konnte man die Zeiten aber gut und gerne Umgehen.
Blue Fire hatte einige Probleme, einmal an den Schienen und einmal wurde ein Zug rausgenommen, ob am wenigen Betrieb lag oder an was anderem weiß ich nicht.
Es War ein toller Tag

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

5.07
Edeka Tag

An einem extrem heißen Tag waren wir erst ab 15:30 Uhr im Park.
Uns sind gleich die Massen aufgefallen die aus dem Park gekommen sind.
Bis ca. 17:30 Uhr war es in der Sonne eigentlich nicht auszuhalten und wir haben von vielen gehört die einfach nicht mehr konnten wegen Sonnenstich oder Kreislaufproblemen.
Parkplatz war bei Ankunft ca. 3/4 gefüllt.
Parkschluss 20:00 Uhr.

Edeka Aktion war teilweise nett gemacht aber manchmal blöd zum anstellen aufgebaut.

Ab 18:00 Uhr traumhafte Wartezeiten!!!!!
Achterbahnen 1-10 Min
Wasserbahnen 1-20 Min
Arthur war immer so auf 30min bis zur letzten Stunde

PhilippCH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2015
Name: Philipp Rohrer

Beitrag Re: So wars heute im Park »

02.08.2015

Für einen Sonntag, der Prachtswetter aufwies (32 Grad), hatte es nicht zu viele Besucher.
Für die grossen Bahnen waren ca 15 - 25 Miunten anzustehen.
Am Nachmittag waren die Wasserbahnen beliebt. Diese Wartezeiten schlugen mit ca. 40 - 50 min. zu buche.

Arthur viel am Nachmittag für ca 1 Stunde aus, durch Elektro Probleme.
Davor und danach war die Wartezeit zwischen 35 und 50 Minuten.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

PhilippCH hat geschrieben:02.08.2015

Für einen Sonntag, der Prachtswetter aufwies (32 Grad), hatte es nicht zu viele Besucher.
Für die grossen Bahnen waren ca 15 - 25 Miunten anzustehen.
Am Nachmittag waren die Wasserbahnen beliebt. Diese Wartezeiten schlugen mit ca. 40 - 50 min. zu buche.

Arthur viel am Nachmittag für ca 1 Stunde aus, durch Elektro Probleme.
Davor und danach war die Wartezeit zwischen 35 und 50 Minuten.

War auch ab 15:30 Uhr da, allerdings fande ich es recht voll.
Vor allem ist mir aufgefallen das es bis 20:15 Uhr eigentlich nicht viel weniger geworden ist was sonst ab 19:00 Uhr normal der Fall ist.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

18.08.
Ferienzeit - Sehr voll.
Öffnungszeit bis 21 Uhr.
Hauptfahrgeschäfte über 60 min in der Hauptzeit.
Wetter war gut. War aber erst ab 17:00 dort.
Besonderheit: Auftritt der Gruppe "The Exchange" auf der Freilichtbühne um 19:20 Uhr bis 19:50 Uhr mit anschließender Autogrammstunde.

(Bis zum 01. September 2015 ist die Band zu Gast im Europa-Park. Sie werden in diesem Zeitraum täglich von Dienstag bis Samstag (außer am 8.8.) um 19.20 Uhr auf der Freilichtbühne im Italienischen Themenbereich auftreten (am Montag und Dienstag findet in diesem Zeitraum die Flamenco-Show statt).

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum : 28.8.15

Aufenthaltsdauer : Leider statt 8.15. Uhr erst ab 9.30. Uhr (wegen heftigen Regen und Vollsperrung auf der A 5) bis 23.00. Uhr (After Park Lounge)

Verlängerte Öffnungszeit : keine Verlängerung zum vorhanden Mindesöffnungszeitenplan deshalb also bis 20.00. Uhr

Wetter : Während der Autofahrt heftiger regen, im Park bis 13.00. Uhr sehr Wolkig, ab da an heiter, und ab 15. Uhr Sonnenschein Pur bei bis zu schön warmen 29 Grad

Park : Ja fast schon erschreckend leer (also wenn man bedenkt das Sommerferien sind)
Wartezeiten Maximal : Wodan und Blue 40, Sista 35 (Ab 13.30. Uhr bis 18.30. Uhr 20), Euro Mir 35, Euro Sat 40 (Ab 14.00. Uhr bis Parkschluss 10 - 15) Arthur 50, Matterhorn und Bobbahn 45, Pegasus 20, Alpenexpress 15
Wasserattraktionen Maximal : 35
Single Rider : 0 - 25

Besondere Vorkommnisse : Blue Fire im 4 Zug Betrieb (normalerweiße ja nichts Besonderes, aber bei der leere des Parks und den geringen Wartezeiten wundert mich das etwas), Roland Mack fährt direkt vor meinen Augen SiSta 1. und letzte Reihe!! ;)!!

Kleines Wort noch zur "After Park Lounge" Als wir um 23.00. Uhr gegangen sind - sind immer noch Leute von den Hotels gekommen also das ging bestimmt bis 2 oder 3.00. Uhr!!
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo,
ich gehe vielleicht am Freitag in den EP.
Kann mir jemand sagen wie dort in den Ferien bei so um 25 Grad die Wartezeiten an den großen Bahnen sind?
Danke

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum : 9.9. - 11.9.

Aufenthaltsdauer :
09.9. von 9.30. Uhr - 23.00. Uhr (wegen Kino)
10.9. von 9.30. Uhr - 20.30. Uhr und
11.9. von 9.15. Uhr - 20.45. Uhr

Verlängerte Öffnungszeit : keine Verlängerung zum vorhanden Mindesöffnungszeitenplan deshalb also an allen 3 Tagen bis 20.00. Uhr

Wetter :
Mittwoch : Sonnenschein Pur 24 Grad
Donnerstag : Sonnenschein Pur 22 Grad
Freitag : Sonnenschein Pur 23 Grad

Park :
Mittwoch : sehr gut gefüllt aber noch erträglich

Wartezeiten Maximal : Wodan und Blue 45, Sista 40 (Ab 13.30. Uhr bis 18.30. Uhr 20 - 25), Euro Mir 35, Euro Sat 40 (Ab 14.00. Uhr bis Parkschluss 20 Minuten) Arthur 50, Matterhorn und Bobbahn 45, Pegasus 20, Alpenexpress 25
Wasserattraktionen Maximal : 35
Single Rider : 15 - 35 Minuten


Donnerstag : sehr sehr voll, da habe ich dann halt Shows angeschaut
Wartezeiten Maximal : Wodan und Blue 55, Sista 45 (Ab 13.30. Uhr bis 18.30. Uhr 25 - 30), Euro Mir 40, Euro Sat 45 (Ab 14.00. Uhr bis Parkschluss 25 Minuten) Arthur 55, Matterhorn und Bobbahn 50, Pegasus 25, Alpenexpress 30
Wasserattraktionen Maximal : 40
Single Rider : 15 - 55!!!!!!!!! Minuten!!

Freitag : angenehm leer, wunderschöner abschluss
Wartezeiten Maximal : Wodan und Blue 40, Sista 40 (Ab 13.30. Uhr bis 18.30. Uhr 15 - 20), Euro Mir 30, Euro Sat 35 (Ab 14.00. Uhr bis Parkschluss 15 Minuten) Arthur 40, Matterhorn und Bobbahn 35, Pegasus 20, Alpenexpress 15
Wasserattraktionen Maximal : 25
Single Rider : 5 - 30


Besondere Vorkommnisse :
Mittwoch = keine

Donnerstag : Single Rider bei Blue Fire komplett überlastet (die standen über dem Haus raus - bis zur Treppe, teilweise haben die ohne das sie nach 2 Leuten aus der normalen Reihe gefragt haben, 2 von den Single Rider genommen)
Euro Mir war gegen abend für 60 Minuten geschlossen!!

Freitag : Arthur war um die Mittagszeit für (keine Ahnung ca. 90 Minuten) geschlossen!!
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

creamy_butterfly
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 17.9

Aufenthaltsdauer: 8.30 Uhr bis 18 Uhr, keine verlängerte Öffnungszeit

Wetter: kühl und regnerisch, ab 17 Uhr Sonnenschein

An allen Bahnen Anstehzeiten zwischen null und zehn Minuten, aufgrund der Regenwetters waren die Shows gut besucht.


Datum: 18.9

Aufenthaltsdauer: 8.30 Uhr bis 18 Uhr, keine verlängerte Öffnungszeit

Wetter: überwiegend heiter

Etwas mehr Besucher wie am Donnerstag, aber wieder sehr angenehme Anstehzeiten zwischen einer und max. zwanzig Minuten.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »


Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Test

Eigentlich sollten hier die Screenshots aus der App hin, aber es klappt leider mal wieder nicht. Sonst wird mir immer die posting.php zum Download angeboten. Heute kommt 503-Fehler. Vielleicht klappt es später.

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

24.10.2015

Park sehr voll! So voll habe ich den Park im Oktober noch nie erlebt.
Das war so voll wie es sonst nur in der Ferienzeit im Juli/August ist.

Wartezeiten an den Hauptattraktionen 1 Stunde.

Wetter war genial, schön viel Sonne, richtig schöner Oktobertag.

Zum Glück habe ich seit gestern wieder eine Jahreskarte, sonst wäre ich vom Besuch gestern etwas enttäuscht gewesen.
Halloween ist definitiv nichts für mich. Da muss es vor Besuchern richtig erdrückend sein. Ich werde im November nochmal hinfahren.

KeksPomm
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es ist doch Ferienzeit in vielen Teilen Deutschlands, wenn ich das richtig im Kopf habe :-)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wie lange war denn gestern der Park geöffnet? Wartezeiten? Danke für Infos!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Laut App bis 21:30 Uhr. Was die Wartezeiten angeht zitiere ich mal diesen Beitrag:
Gestern wahr die Hölle, was die Besucher angeht. So voll habe ich den EP noch nie erlebt und da frage ich mich schon, wo die alle parkiert haben. Wir sind fast nichts gefahren. Wodan und Blufi hatten Wartezeiten von 90 plus. [...] Wir wollten zu Arthur, doch die Schlange ging schon bis zur Brücke. Die Warteschlange beim Silverstar ging teilweise bis zum Ausgang Vom Eurosat.
EP Mausi
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ui, sehr voll also, war klar! Und ewige Wartezeiten sind bei einer Öffnung bis 21.30 normal.
Danke für die Infos!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

the bride

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dass mit der Öffnung bis 21:30 kann ich bestätigen.

Auch die Wartezeiten der großen Attraktionen waren alle 90+ (was auch immer das bedeutet.

Alpenexpress durchgängig 45 Minuten.

Nur die Wasserattraktionen waren auf Grund des nebelig kühlen Wetters recht leer.

Man sah eigentlich überall nur Warteschlangen und wusste oft gar nicht zu was sie gehört. Zum Beispiel gab es gestern vorm Cigale ein Menschenknäuel, dass sich in eine Warteschlange zum Kino, zu Silverstar und zum Crepestand aufteilte.

Irre.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo,

war heute im Park hier mein Feedback.

Wetter: wolkig 5-12°C ganztägig trocken, abends etwas neblig
Aufenthaltsdauer: ca. 9 Uhr bis 17 Uhr

Wartezeiten: Eurosat/Euromir: zwischen 5 und 25 min
Bluefire/Wodan: höchenstens 30 min
Wasserattraktionen: kleiner 5 min
Arthur und die Minimoys: höchstens 35 min
Alpenexpress: höchenstens 15 min
sonstige Attraktionen: weniger als 5 min

Das war echt ein Traumaufenthalt.

Nur die Warteschlage im See-Restaurant fand ich zu lange. Meine Pommes waren nach dem Bezahlen und bis ich einen Platz gefunden hatte nur noch lauwarm.

Ich freue mich auf die Wintersaison.

Ich denke ihr auch.

Gruß
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft