So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Naja, das wird man selbst ohne Cap, bei mir meinen auch immer wieder mal irgendwelche Besucher ich sei Mitarbeiter (warum auch immer) und stellen alle möglichen Fragen. Aber soweit ich weiterhelfen kann (wenn man nicht mal wieder mich etwas versucht auf französisch zu fragen) helfe ich natürlich gerne weiter. ;) Gibt im Park schließlich ja nur wenig, was man als Fan und als einer der öfter dort ist nicht weis ;)

Zum Thema zurück:

26.12.

Park war recht gut besucht (wie eigentlich immer am 26.12.), Parkplatz schon morgens fast voll (und das im Winter) aber insgesamt hat sich das ganze recht gut im Park verteilt. Seltsamer Weise war es auch nicht immer überall konstant voll, sondern mal ganz voll, dann ne halbe Stunde später wieder fast komplett leer (bei der Sat oder der Mir z.B.), man musste also immer zur rechten Zeit am Richtigen Ort sein. Ansonsten waren die Wartezeiten mit maximal 30 Minuten (mit einer Ausnahme, dazu unter Besonderheiten mehr ;)) doch recht angenehm, zumal es im Winter schon vollere Tage gab.

Parkschluss war übrigens 19:30 Uhr

Noch eine kleine Besonderheit zu gestern (26.12.), bzw. genauer gesagt ein kleiner Zwischenfall: Kurz vor Parkschluss wolle ich nochmal mit der Monorail nach Island und dann zum Riesenrad. Hinter Holland machte unser Zug dann nen lauten Knall, die Beleuchtung ging aus und der Wagen lieb stehen. Hinter uns staute sich dann nach und nach Wagen nach Wagen, weil unser Wagen der einige war der nicht mehr fahren wollte. Nach 20 Minuten Wartezeit und 2 Anrufen beim Park (ob denn mal ein Techniker oder sonst wer vorbeischauen möchte ;) - waren immerhin in 4,5 Meter Höhe gefangen und dank unserem Wagen ging nichts mehr) waren dann auch endlich die Techniker vor Ort, kletterten mit ner Leiter zu uns in den Wagen und stellten fest dass wohl was durchgebrannt ist und das ganze nicht so einfach zu beheben ist. Um uns nicht irgendwie aus der Bahn auf offener Strecke holen zu müssen (bei 4,5 Metern Höhe auch nicht ganz so ohne) wurden wir schließlich von 2 hinter uns stehenden Zügen bis nach Island geschoben (immer mit der Hoffnung dass durch das Gewicht des zu schiebenden Zugs nicht noch der nächste Wagen den Geist aufgibt), aber schlussendlich haben wir es dann doch bis zum Bahnhof in Island geschafft und konnten dort aussteigen. Zwar hatte der Park nach der Wartezeit und der Dauer des in den Bahnhof schieben zwar inzwischen schon zu (war immerhin schon kurz nach 8), aber so kam ich in den Genuss durch den fast leeren Park vorbei an den ganzen geschlossenen Bahnen zu laufen, was gerade im Winter was besonderes ist. Und in der Monorail festzustecken ist für nen Fan, auch wenns mir inzwischen schon zum 2. Mal passiert ist, dann immer doch noch was besonderes ;) Und dank Jahreskarte und zum Glück neuem Busfahrplan auch nicht ganz so schlimm. ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

War der spätere Bus auch gut gefüllt wie zu den Hauptzeiten, oder war der dann fast leer?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Nunja, was soll man da zu sagen?

Fast leer ist schon zu viel ;) Bedingt dadurch dass die wenigsten Wissen dass jetzt täglich bis 21:35 Uhr noch Busse nach Ringsheim fahren (19:05, 20:05, 20:35 und 21:35 Uhr) waren es gestern sage und schreibe 3 Fahrgäste (inklusive mir) - mit Busfahrer 4 - die um 20:35 Uhr gefahren sind (wohlgemerkt mit den normalen Bus in den normalerweise knapp 180 reinpassen).

Noch interessanter ist laut Busfahrer das ganze dan in der Zeit in der der Park zu hat, da wird nämlich genau der selbe Plan gefahren wie während der Saison, mit dem kleinen Unterschied dass es dann teilweise nicht mal 10 Fahrgäste pro Tag sind, die diese Strecke fahren. Wie sich das ganze rechnet muss man nicht verstehen (wobei ich froh bin dass auch nach 19 Uhr noch Busse fahren, ist grade im Winter wenn der Park länger auf hat oder z.B. im Herbst zu Halloween recht praktisch).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hehe ich hab das ganze auch fotografiert^^
DSC_5724.JPG
DSC_5729.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Gemeinheit, hättest du lieber mal jemandem Bescheid gesagt dann hätte ich nicht 2 Mal in der Zentrale anrufen müssen bis endlich mal jemand kam ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

SuperSucher hat geschrieben:Gemeinheit, hättest du lieber mal jemandem Bescheid gesagt dann hätte ich nicht 2 Mal in der Zentrale anrufen müssen bis endlich mal jemand kam ;)
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass man erst auf deinen Anruf reagiert hatte, oder?
Außer der Beruhigung der anderen Passagiere und sich selbst nützt ein solcher Anruf absolut nichts. Gleich ein 2. Mal anzurufen erst recht nicht.
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich weis nicht in wieweit der Bediener sieht wenn ein Wagen auf der Strecke stehen bleibt und auch wo (Elektronik am Wagen war komplett aus und nix ging mehr), während alle anderen weiter fahren. Klar irgendwann merkt er sicher wenn keine weiteren Wagen mehr kommen, aber in wieweit dann der Grund für die fehlenden Wagen gleich ersichtlich weis ich nicht. Bis zum ersten Anruf habe ich knapp 10 Minuten gewartet und dann nochmal knapp 10 bis zum 2.. Entweder brauchen die Leute dann extrem lang um vor Ort zu sein oder es ist einfach nicht aufgefallen (wobei man für ne Runde ca. 10 Minuten braucht, ich in der Zeit also schon 1 Runden hätte fahren können).

Naja, ist ja auch egal, ich weis ja dass eigentlich nix groß passieren kann, es war nur ein wenig ungemütlich weil kalt dort. Und die anderen im Zug hatten auch ein wenig bammel, denn wer hängt schließlich gerne 4,5 m überm Boden fest und das kurz vor Parkschluss.

Naja, schauen wir mal was der Park dazu schreiben wird und was es vom Park als Wiedergutmachung geben wird (noch kam keine Post) :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
31.12.11 (Samstag)

Aufenthaltsdauer:
11:00 bis 17:00 Uhr

Wartezeiten:
nahezu überall direkt einsteigen, maximal 5 min an z.B. Eurosat.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dienstag, 03.01.2012

Aufenthaltsdauer: ca. 13:45 Uhr bis 18:45 Uhr

Wartezeiten:
EuroSat: ca. 10 min
EuroMir: ca. 10 min
PiB: ca. 5 min
VDV: ca. 15 min

Besonderes:
- Bei einer Fahrt auf der EuoMir drehte sich die Gondel nicht - somit fuhr ich die ganze Zeit rückwärts 8)
- Habe Michael Mack vom Leuchturm in Island aus gesehen mit einem "Golfwagen" bei der Holzachterbahn
- Das Riesenrad stand gegen Abend als ich in Portugal war (Mitarbeiter standen am Eingang - was genau die Ursache war, weiß ich nicht)

PiB-Pirat

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich tippe mal drauf, dass das Riesenrad (und auch der Eurotower?) aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde. Es sind immerhin Orkane gemeldet worden...

Davinia

Beitrag Re: So wars heute im Park »

31.12.:
Oricis Schilderungen ist nur eine Besonderheit zuzufügen: Henry Maske war mit Marianne und Michael Mack im Kino

1.1.:
5 - 10 min Wartezeit, teils konnten wir sitzen bleiben

2.1.:
10-20 min an allen Bahnen

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
8.01.12 (Sonntag, letzter Wintersaisontag)

Aufenthaltsdauer:
10:30 bis 23:30 Uhr

Öffnungszeit:
bis 19:00 Uhr

Wartezeiten:
Eurosat: 10-15 min
Euromir: 10 min
Bobbahn: 0 min
Matterhornblitz: 10 min
Enzian: 0 min
Bellevue: 1 Fahrt
VdV: 10 min
FoodLoop: 5min
sämtliche kleinere Bahnen: durchlaufen!

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

31.03.12 Saisoneröffnung

Aufenthalt von 12:00 bis 18:30 Uhr

Wetter war gut im Wind und Schatten recht kühl... :?

Parkplatz links etwas mehr als die Hälfte gefüllt, rechts etwas weniger als die Hälfte.
Anstehzeiten (5 bis 30 Minuten) aus bei Wodan akzeptabel.

Keine Besonderheiten nur habe ich gesehen das dass Fjord schon um ca. 17:30 Uhr nicht mehr lief (weiß jemand was?)

Schön das er wieder auf hat.... :D :D :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wartezeiten waren heute mit Ausnahme von Wodan (wo es zeitweise bis zu 140 Minuten waren) doch sehr sehr akzeptabel. Im großen und ganzen zwischen durchlaufen (bei den ganz kleinen Sachen) bis maximal 30 Minuten (und das auch nur selten).

Besondere Vorkommnisse gab es dafür die ein oder andere, sei es das beim Rafting das Wasser abgelassen werden musste, weil irgendwas kaputt war oder Silverstar die zeitweise nicht so wollte wie er sollte. Sollte nicht passieren, passiert aber ab und zu dann doch mal.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Kann alles nur bestätigen. War so mittel-voll.

Silverstar-Defekt hat mich 30 Minuten gekostet :evil: , der Alpenexpress Enzian hat auch gehangen als ich angestanden hatte (aufgebrachte Mutter schrie wegen irgendwas rum, ihr Gör, das mir die ganze Zeit schon auf den Sack ging, hat wohl was kaputt gemacht.... :roll: ), ging aber nach 10 Minuten weiter.

Wodan hab ich als Single Rider 50 Minuten gebraucht (mittags), und um 18:10 Uhr noch mal eine Stunde angestanden.

Lohnt sich mMn aber echt!

Parkschluss war heute 18:30, wegen Wodan bin ich so gegen 19:40 dann raus und ins Hotel essen... mjam mjam!


Morgen weiter dann :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ja, kann ich bestätigen. Die großen Achterbahnen alle unter 30 Minuten nur bei Wodan standen wir fast 2 Stunden. Hoffe das reguliert sich mit der Zeit.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dennis2507 hat geschrieben:Ja, kann ich bestätigen. Die großen Achterbahnen alle unter 30 Minuten nur bei Wodan standen wir fast 2 Stunden. Hoffe das reguliert sich mit der Zeit.
Vielleicht ist doch was an der These dran, dass Wodan einen beträchtlichen Teil der Besucher anzieht und die anderen Attraktionen, respektive Achterbahnen deshalb zumindest etwas entlastet werden.
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht wieiviel Züge unterwegs waren. Ob 3 oder 2. Hat manchmal echt schon Ewigkeiten gedauert bis ein Zug den Lift hoch ist.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es waren ab circa 10:00 den ganzen Tag 3-Zug Betrieb bei Wodan. Die Abfertigung war teilweise aber noch sehr ausbaufähig.

Grüße

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Das pendelt sich schon mit der Zeit ein, denke ich. Bin mal gespannt wies morgen so ausschaut. Freue mich schon drauf.