So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Davinia hat geschrieben: Und das trotz verlängerter Wartezeiten? :shock:
Hat's die im Moment nicht automatisch wegen Mysteria? :grübel
Moved to real life.

Davinia

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich meine, letztes Jahr waren die Attraktionen um 18Uhr geschlossen als wir zu DJ Bobo sind.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Glaube auch das die automatisch bis 18:30 sind. Die halbe Stunde machts ja auch nicht aus. Soweit ich weiß war die ganze Woche so lang auf.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Naphal hat geschrieben:Der heutige Ausflug in den EP war wohl der Beste. Nirgendwo länger angestanden als 5 Minuten.
8000 Besucher - so ist der Park wirklich angenehm :wink: !
Also Matterhorn Blitz bin 15 min gestanden und das um 17:00 Uhr (meine Tochter durfte zum ersten mal fahren 119,3cm)

Aber von vorne:

04.11.11

Zeit von 16:00 Uhr bis 19:45 Uhr
Parkplatz max. zur Hälfte gefüllt.
Park angenehm gefüllt. Wetter OK wurde halt mit jeder Stunde kälter und da brauch man schon etwas dickeres...

Keine Besonderheiten

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Zusatz:
Es sind sehr viele Leute noch zum Park hingefahren (19:30). Denke da war noch ne DinnerShow und wegen den Horrornights.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hast ne PN @Bobbikar ;)

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Samstag, 05.11.2011

Aufenthalt im Park: 09:15 bis 19:30 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis 19:00 Uhr

Blue Fire: 30 min
Eurosat: 20 min
Euromir: 20 min
Poseidon: 10 min
Fjord Rafting: 0 min
Atlantica: 5 min
Tortuga: 25 min
Silver Star: 15 min
Alpenexpress: 5 min
Pegasus: 5min
Europapark - Be part of it!

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

SAISONABSCHLUSS

Von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Parkplatz halb gefüllt.
Öffnungszeit bis 18:30 Uhr.

Wartezeiten überall überschaubar.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich bin irritiert!

Auf der homepage des EP steht schon seit gestern "Der Park ist momentan geschlossen". Dabei meinte ich zu wissen, daß er bis heute geöffnet hat!

Komisch!? :o

Das war aber dann ein ungünstiger Fehler auf der homepage, oder!?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Stan aber jedenfalls heute abend um 5 noch nicht dort.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
6.11.11 (Sonntag, letzter Saisontag)

Aufenthaltsdauer:
12:30 bis 23:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 18:30 Uhr

Wartezeiten:
wie schon gesagt wurde überall durchlaufen, maximal 15 min an den großen Achterbahnen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:Datum:
6.11.11 (Sonntag, letzter Saisontag)

Aufenthaltsdauer:
12:30 bis 23:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 18:30 Uhr

Wartezeiten:
wie schon gesagt wurde überall durchlaufen, maximal 15 min an den großen Achterbahnen.
Du bist oft locker 2-3 Stunden nach Parkschluss noch im Park ;) Was machst du dann in der Zeit? Gehst du ins Resort?

Davinia

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dennis2507 hat geschrieben:Du bist oft locker 2-3 Stunden nach Parkschluss noch im Park ;) Was machst du dann in der Zeit? Gehst du ins Resort?
Aber, Dennis, das ist doch offensichtlich... ESSEN... Colo-Buffet :twisted:

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Also erstens bedeutet Parkschluss ja bloß Schließen der Warteschlangen. man kann danach locker noch ne halbe bis eine ganze Stunde im Park flanieren und die abendliche Beleuchtung und Atmosphäre genießen. Auch die dt. Allee mit dem Rock-Café hat abends immer etwas länger auf.
Und es ist immer toll, einen Tag im Park abends noch im Tipi-Dorf (Saloon), oder eben im Resort ausklingen zu lassen. Da muss es nicht einmal immer das Colosseo-Buffet sein. Ein Kaffee oder ein kühles Bier (im Sommer) auf der Piazza im Colosseo oder später noch den ein oder anderen Coktail in einer der vielen Hotel-Bars ... das lohnt sich immer mal wieder.
Und gestern ... hm, es war letzter Saisontag ... ich WOLLTE einfach nciht weg :?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

orici, DAS kann ich verstehen, daß Du da nicht weg wolltest... =P~

Egal wie müde ich bin nach einem doch anstrengenden Tag, ich will da auch nie weg, meine Begleiter aber meistens schon!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:Datum:
6.11.11 (Sonntag, letzter Saisontag)

Aufenthaltsdauer:
12:30 bis 23:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 18:30 Uhr

Wartezeiten:
wie schon gesagt wurde überall durchlaufen, maximal 15 min an den großen Achterbahnen.
dito!

Bis auf die Aufenthaltsdauer: Von 9:15 bis 17:00 Uhr

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben: Und gestern ... hm, es war letzter Saisontag ... ich WOLLTE einfach nciht weg :?
Danke für einen schönen Abschluss...und eine tolle Sommer-Saison, Rainer :wink:

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
26.11.11 (Samstag, Wintersaison-Start)

Parköffnung bis:
19 Uhr

Aufenthaltsdauer:
11 bis 23 Uhr

Wartezeiten:
Bellevue: sowohl tagsüber als auch abends 10 min
Euromir: 10 min
Eurosat: 10 min
um es kurz zu machen: nirgendwo länger als 10 Minuten, teilweise eher kürzer, mit mehrmaligem Sitzenblieben im Enzian

Besonderheiten:
Durchfahrt bei der Euromir ... also, der Zug wurde nach der Fahrt im Bahnhof zwar gestoppt, allerdings so, dass die erste Gondel schon wieder in der Kurve nach dem Bahnhof stand. Darauf folgte eine weitere Fahrt, die mit verdutzen Gesichtern der Wartenden und mit lautem Applaus der Zuginsassen quittiert wurde. :lol:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Kann mich dem ganzen nur anschließen, Wartezeiten waren gestern, selbst beim Riesenrad Abends recht kurz.

Ne Besonderheit habe ich auch leider noch: Und zwar hatte die Eurosat leider Pünktlich zum Saisonbeginn erhebliche Probleme und öffnete erst Nachmittags.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

KleineHexe76

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Auch ich kann mich anschließen. Wir warteten nirgends wirklich lange. Außer morgens am Matterhornblitz,da mußten wir 30 min warten. Ansonsten war überall durchgehen angesagt.
Mir hat es gestern unglaublich gut im Park gefallen, vor allem abends als es dunkel wurde. Die Stimmung war klasse und es war einfach nur schön. Im Zirkus waren wir nicht, da kann ich nix zu sagen.
Es war einfach nur schön :D