So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
7.09.2011 (Mittwoch)

Aufenthaltsdauer:
Von 9:30 - 17:30 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
18:30 Uhr

Wetter:
morgens nebelig und kühl, zwischenzeitlich Sonne, sonst Nieselregen

Wartezeiten (maximal):

blue fire Megacoaster: 60 Min. (16:00 Uhr)
Silver Star: 15 Min. ( 14.00 Uhr )
Euro-Mir: warten auf den nächsten Zug (10.00 Uhr)
Eurosat: morgens 20 Minuten, gegen Nachmittag 10 Min.
Wasserachterbahn Poseidon:20 Min. ( 12:30 )
Atlantica SuperSplash:Boote teilweise leer gefahren (10:15 Uhr)
Fjord-Rafting: nachmittags etwa 15 Minuten

Showplan: Gelb

Besondere Vorkommnisse:
aufgrund des schlechten Wetters waren die Shows nachmittags mehr als gut gefüllt.

Der Park kam mir für einen Ferientag angenehm gefüllt vor, was jedoch auch am Wetter lag :)

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Bild

Dennoch kurz ein paar Daten:

Datum:
10.09.11 (Samstag)

Aufenthaltsdauer:
12:00 bis 18:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 20:30 Uhr

Wartezeiten:
Blue Fire: 100 min (SRL: 45 min)
Fjord Rafting: 80 min
WAST: 15 min
Atlantica: 90 min
Euromir: 75 min
PiB: 20 min
Eurosat: 30 min
Silver Star 60 min

Nachdem die letzten 4-5 Tage im Park sehr leer waren wurds heute nochmal richtig voll. Vermutlich weil endlich wieder sommerliche Temperaturen herrschten (nach der regnerischen letzten Woche) und vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass es das letzte Ferien-Wochenende in BaWü ist.

AliEP
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Waren ebenfalls am 09.Sept. (Freitag) und am 10.Sept. (Samstag) im Park!

Freitag war wirklich SUPER!!

Am Samstag war es UNS eindeutig zu voll!!

Bei aller Liebe zu den Fahrgeschäften - 100 od. mehr Minuten Wartezeit wollten wir uns einfach nicht antun!

Sind am Samstag dann auf kleinere Attraktionen ausgewichen, (Taxi, London Bus usw. usw....)

"Schön" war´s trotzdem!

SilverstarFreakx3
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2011
Name: Steven Repnak

Beitrag Re: So wars heute im Park »

AliEP hat geschrieben:Waren ebenfalls am 09.Sept. (Freitag) und am 10.Sept. (Samstag) im Park!

Freitag war wirklich SUPER!!

Am Samstag war es UNS eindeutig zu voll!!

Bei aller Liebe zu den Fahrgeschäften - 100 od. mehr Minuten Wartezeit wollten wir uns einfach nicht antun!

Sind am Samstag dann auf kleinere Attraktionen ausgewichen, (Taxi, London Bus usw. usw....)

"Schön" war´s trotzdem!

Wie lange hat man denn Freitags so an Silverstar&Bluefire gewartet?

Liebe Grüße

AliEP
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011

Beitrag Re: So wars heute im Park »

SilverstarFreakx3 hat geschrieben:wie lange hat man denn Freitags so an Silverstar&Bluefire gewartet?

Liebe Grüße
Bei Atlantic (heisst das Ding mit der grossen "Wasserrutsche" überhaupt so?? *ggg*) waren wir die ERSTEN und EINZIGEN im ersten Boot!! (über den früher eröffneten Hoteleingang) - weil (fast) alle Anderen offenbar gleich zu Blue Fire und Silverstar gestürmt waren!!

Untertags bei Blue Fire u. Silverstar ca. +/- 30 min (hab´ nicht genau auf die Uhr geschaut!)

Beim Blue Star stand man für die erste Reihe ca. 15-20 min extra dafür funtionierte die "Single Reihe" hervorragend!! (ca. 10 bis 15min)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
13.09.2011 (Dienstag)

Aufenthaltsdauer:
Von 11:00 - 19:20 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
Keine Verlängerung der Öffnungszeiten, regulär geöffnet bis 18:00 Uhr

Wetter:
Fast den ganzen Tag über bewölkt bei angenehmen Temperaturen um die 20°C, mittags ein bisschen Nieselregen

Wartezeiten (maximal):

blue fire Megacoaster: 20 Min. (15:00 Uhr) - SRL: 10 Minuten
Silver Star: 15 Min. ( 12.00 Uhr ) - zum Parkschluss wartete man allerdings 30 Minuten!
Euro-Mir: warten auf den nächsten Zug (17.00 Uhr)
Eurosat: morgens 15 Minuten, gegen Nachmittag 10 Min und gegen Parkschluss etwa 5 Minuten
Wasserachterbahn Poseidon: 20 Min. ( 13:00 Uhr )
PiB: den ganzen Tag über war Durchlaufen angesagt
WAST: teilweise leere Boote :?
Pegasus: warten auf den nächsten Zug (12:30 Uhr)
Wildwasserbahn: 10 Minuten (14.00 Uhr)

Showplan: Grün
-

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Juhu, die Ferien sind vorbei, es ist wieder leer im Park:
Bild

Datum:
16.09.11 (Freitag)

Aufenthaltsdauer:
13:00 bis 19:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
keine :(

Wartezeiten:
Blue Fire: 10 min
Fjord Rafting: 10 min
Euromir: 1-2 Züge
Eurosat: 5 min

Besonderheiten:
In Luminocity fehlte Emilia, stattdessen traten Up Leon auf.

Und hier gibts sogar noch ein kleines Video vom Abschluss der heutigen Milka-Rallye (bze von dem, was DANACH kam :lol: )

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Daisy hat ja eine Riesentasche!!!

Schön das es so leer war. P.S. Dein Video ist geil. Erinnert mich an jemanden der Döner auf der Silver Star gegessen hat.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

P.S. Dein Video ist geil. Erinnert mich an jemanden der Döner auf der Silver Star gegessen hat.
:shock:
Wieso hat mir das keiner gesagt???
Sowas muss doch getoppt werden.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:
P.S. Dein Video ist geil. Erinnert mich an jemanden der Döner auf der Silver Star gegessen hat.
:shock:
Wieso hat mir das keiner gesagt???
Sowas muss doch getoppt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=8UdFjSrML9Y

Da kommste mit deiner Schokolade "noch" nicht gegen an ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dennis2507 hat geschrieben:Daisy hat ja eine Riesentasche!!!

Schön das es so leer war. P.S. Dein Video ist geil. Erinnert mich an Jemanden der Döner auf der Silver Star gegessen hat.
Fällt mir auf dem foto auch gerade auf :shock: Wusste gar nicht, dass die SO groß rüberkommt :lol:

Naja, gebt Rainer mal etwas Zeit, er kann sich ja noch steigern... :lol:

Emilia hat laut meiner Mama übrigens schon in der Mittagsvorstellung gefehlt.
-

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

17.09.11 von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr.

Gut gefüllter Park. Bin mit meiner Tochter da gewesen um die MikaTour zu machen.
BlueFire laut Schild 90 min Wartezeit und die anderen sahen auch sehr voll aus.
MilkaTour war ganz OK nur kein Schoki erhalten da Wartezeit ewig erschiehn (5 min angestanden - keine Meter mehr).
Kurz dann noch ins Globe. War auch gut gefüllt nur Darstellermangel.
2 vom Showbalett haben gefehlt (unter anderm auch der HELP Sänger - wurde aber sehr gut vertreten).

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Bobbikar hat geschrieben: 2 vom Showbalett haben gefehlt (unter anderm auch der HELP Sänger - wurde aber sehr gut vertreten).
Wer hat ihn denn ersetzt diesmal?
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Zagram hat geschrieben:
Bobbikar hat geschrieben: 2 vom Showbalett haben gefehlt (unter anderm auch der HELP Sänger - wurde aber sehr gut vertreten).
Wer hat ihn denn ersetzt diesmal?
Der Große "Glatzkopf".... (ja wenn man die Namen wüsste...)
Er hat als Kopfschmuck noch die Restlichen Obstsachen vom "Überrschungstisch" auf gehabt und hat das ausdrucksmäßig sehr gut gemacht. Nur die Stimme klang gleich (hm kann das sein das bei dem Lied ein Playback läuft?).

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Bobbikar hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:
Bobbikar hat geschrieben: 2 vom Showbalett haben gefehlt (unter anderm auch der HELP Sänger - wurde aber sehr gut vertreten).
Wer hat ihn denn ersetzt diesmal?
Der Große "Glatzkopf".... (ja wenn man die Namen wüsste...)
Er hat als Kopfschmuck noch die Restlichen Obstsachen vom "Überrschungstisch" auf gehabt und hat das ausdrucksmäßig sehr gut gemacht. Nur die Stimme klang gleich (hm kann das sein das bei dem Lied ein Playback läuft?).
Ich glaube DU meinst Nagy Ferenc Peter. Ich hab ihn auch einmal als "Überraschungs-Speise" erlebt, und fand ihn auch sehr gut darin. (Wobei das auch im Original SUPER besetzt ist... :-D )

Diese Nummer ist ja eher ein Gag gedacht, und, ja, DAS ist ein PLayback...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Montag, 19. September 2011

Aufenthalt von 09:15 bis 16:00 Uhr.

Wetter: Wolkig mit sonnigen Abschnitten, teils leider Nieselregen, ein "Wolkenbruch für etwa eine virtel Stunde, Temp. um 15 Grad °

Für den Wochentag und das mäßige Wetter war es im Park erwartungsgemäß nicht voll. Überrascht waren wir aber von den vielen Franzosen. Hatten die Nachbarn einen Feiertag, oder war ein kollektives Schule schwänzen verabredet? :roll:

Die Wartezeiten bei Blue Fire und Silver Star so um die 20 - 25 Minuten. Bei allen anderen Attraktionen deutlich darunter bis gegen Null Min.

Besonderheit: Silver Star wegen einem heftigen Wolkenbruch für etwa 15 Min. mit einer Zwangspause belegt.

Gruß vom Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Suivi
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dienstag, 20. September 2011

Aufenthalt von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Wetter: strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C (T-Shirt Wetter)

BlueFire und Silverstar Wartezeiten ca. 10 bis max. 20 Minuten.

Alles andere darunter, teilweise sogar walk-on (z.B. bei Pegasus, Alpenexpress Enzian (2 Runden), Atlantica, Tiroler Wildwasserbahn)

Gleich nach der Öffnung des Parks sind wir zu Silverstar, welcher nicht offen hatte (anscheinend techn. Probleme) - bin mir aber nicht so sicher ob das immer stimmt?! Vielleicht steckt auch ein System dahinter Silverstar oder BlueFire nicht gleich zu öffnen? ca. 1-2 Stunden später lief die Bahn dann.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Silverstar absichtlich später öffnet. Ich bin oft im Park ab 09:00 Uhr, und da lief die SiSta immer. Es kann gut sein das mal ein Defekt an de Anlage kurz vor PArköffnung endeckt wird, und zuerst Repariert werden muss. Das Attraktionen erst zu einen gewissene Zeit öffnen (wie im Heidepark oder PHL) kennt man im EP nicht.

Es kann im Oktober oder November sein, dass wegen der Temperatur gewisse Attraktionen erst gegen Mittag öffnet.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: So wars heute im Park »

War gestern (23.09.) auch mal wieder im EP.

Parköffnung: 9 - 18 Uhr

Wartezeiten:

Silver Star: ca. 5 - 10 min Vormittags (2 Züge)
Gegen Mittag sind wir nochmal Silver Star gefahren. Leider wurde zwischenzeitlich auf 1-Zug-Betrieb
umgestellt, was schon etwas ärgerlich war (ca. 20 - 25 min.... Wartezeit). Da wartet man ca. 5 min bis der Zug
wieder im Bahnhof ist, damit 4 Leute je Reihe zusteigen können... ging ziemlich schleppend.... Gegen Abend
wurde wieder im 2-Zug-Betrieb gefahren. (Warum bleibt man nicht den ganzen Tag im 2-Zug-Betrieb? Abnutzung?)

Blue Fire: ca. 10 min (Öffnung ab 10 Uhr)
Atlantica: 0 - 5min
Wildwasser: 0 min
Alpenexpress: 0 min
Windjammer: 0 min
Fjord Rafting: 5 - 10 min
Eurosat: 5 - 10 min
Euro Mir: 5 min (durften auch mal nach ner Fahrt gleich wieder einsteigen, weil niemand anstand)
Matterhorn: 10 min (war auch mal länger als wir vorbeigegangen sind)
Poseidon: 0 - 5 min
Pegasus: 0 - 5 min
WAST: 0 min
Bobbahn: 0 min

Wetter: 20 - 24 Grad, Sonne :-)

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
24.9.11 (Samstag)

Aufenthaltsdauer:
11:00 Uhr bis 19:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 20:00 Uhr

Wartezeiten:
Was war heute denn los? nach den tollen letzten Tage/Wochen heute wieder solche Massen?

Blue Fire: 100 min
Fjord Rafting: 60 min
Euromir: 60 min
Eurosat: 45 min
Silver Star 80 min
Fluch der Kassandra: 20 min :shock:

Besonderes:
Luminocity-Vorstellung gab es heute bloß eine, nämlich um 12 Uhr. Weiß jemand, warum der Rest ausfiel?

Antworten