So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Epfan95
Board User
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 20:15
Name: Silas Fischer

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Epfan95 » So 25. Jun 2017, 08:28

Heute war es sehr nass ! Aber nicht wegen dem Wetter.

Viel Spaß mit dem Video.

https://youtu.be/57IrAyuNqyw

Benutzeravatar
Fry1982
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Mai 2017, 11:00
Name: Christian H.

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Fry1982 » Mo 26. Jun 2017, 21:53

Heute war ein sehr heisser und recht gut gef√ľllter Tag. Voletarium schwankend zwischen 35 und 60 Minuten. BF. SS und Woodan meist so ca 30 Minuten. An den Wasserbahnen zwischen 25 und 50 Minuten. Was mir negativ aufgefallen ist, da ich mir seit l√§ngerem mal wieder ein Schliessfach genommen habe, da ich bei den Temperaturen eine K√ľhltasche dabei hatte. Dieses kostet jetzt wieder 1 Euro pro √Ėffnung. Gut ich musste jetzt 3 mal √∂ffnen, also ging es noch mit 3 Euro, aber eine Grundgeb√ľhr w√§re trotzdem w√ľnschenswerter.
Parköffnungszeit war normal bis 19 Uhr, was mich wunderte. Ich dachte 19:30 Uhr auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Spyder1983 » Mi 28. Jun 2017, 16:21

Fry1982 ¬Ľ 26 06 2017, 21:53 hat geschrieben:Was mir negativ aufgefallen ist, da ich mir seit l√§ngerem mal wieder ein Schliessfach genommen habe, da ich bei den Temperaturen eine K√ľhltasche dabei hatte. Dieses kostet jetzt wieder 1 Euro pro √Ėffnung.


Wieso wieder bei einem Euro?
Meines Wissens nach war es kurz nach dem Umbau Zwei Euro und wurde dann auf ein Euro runtergesetzt.
Siehe dazu auch hier: viewtopic.php?f=5&t=7153&hilit=schlie%C3%9Ffach

Gr√ľ√üe, Steve

Benutzeravatar
Fry1982
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Mai 2017, 11:00
Name: Christian H.

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Fry1982 » Mi 28. Jun 2017, 20:36

Ich dachte immer man zahlte 2 Euro einmalig, und den 1 Euro beim √∂ffnen bekommt man jedesmal wieder zur√ľck. Kann mich nat√ľrlich auch t√§uschen.

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 182
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: So wars heute im Park

Beitragvon sascha.berger.50 » Mi 28. Jun 2017, 21:13

Fry1982 hat geschrieben:Ich dachte immer man zahlte 2 Euro einmalig, und den 1 Euro beim √∂ffnen bekommt man jedesmal wieder zur√ľck. Kann mich nat√ľrlich auch t√§uschen.


Das System verwechselt Du mit dem PHL. Dort wird das so gehandhabt. Au√üer das man den Euro am Ende des Tages via Knopf wieder bekommt. Macht man das im Laufe des Tages, werden wieder 2 ‚ā¨ f√§llig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zk17
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:06

Re: So wars heute im Park

Beitragvon zk17 » Mi 12. Jul 2017, 20:51

Hallo,

war vielleicht heute jemand im Park und kann kurz berichten, wie voll es war?
K√∂nnte n√§chsten Mittwoch hin, aber der Tag soll ja eigentlich ung√ľnstig sein... Und zus√§tzlich sagt die Wettervorhersage 30 Grad an... Zusammen mit nem √ľberf√ľllten Park w√§re das nicht so sch√∂n...

Wayn0r
Board User
Beiträge: 379
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 02:50

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Wayn0r » Di 28. Nov 2017, 23:51

Dank 5 ¬įC und dauerhaften Nieselregen, war heute eigentlich √ľberall "sitzenbleiben" angesagt.

Schokotatze
Board User
Beiträge: 85
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:07

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Schokotatze » Sa 2. Dez 2017, 19:25

Hallo zusammen,
Wollte mal nachfragen wieviel heute los war und mit wieviel wz man an den Wochenenden im Winter rechnen muss.
Danke schon mal.

Wayn0r
Board User
Beiträge: 379
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 02:50

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Wayn0r » Sa 2. Dez 2017, 19:31

Mittwoch und Donnerstag war es, obwohl es nicht regnete, unwesentlich voller. Wartezeiten waren bei 1-5 Minuten. Außer bei Wodan und Voletarium. Da war es Maximum 15 Minuten.

Silver Star war Mittwoch geschlossen. Donnerstag war ich nur bis 14 Uhr im Park. Bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls geschlossen.

Benutzeravatar
KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Beiträge: 455
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:06
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Re: So wars heute im Park

Beitragvon KevinEPFreak » Di 5. Dez 2017, 11:12

Ich m√∂chte kurz was √ľber Sonntag und Montag (gestern) berichten.

Sonntag Abends hat es viel geschneit in Rust und es war wirklich klasse und hat Spaß gemacht bis 20:00 Uhr im Park zu sein.
Bluefire und Wodan bei Schnefall war auch schön.
Das Riesenrad zum Abschluß hat Spaß gemacht.

Bluefire Wodan waren bei so 20 min. und auch Matterhorn und Schweizer Bobbahn 20-30 min.
Euro Mir 15 min., bei Arthur war ich nicht.
Silver Star war zu (war auch zu kalt)
Montag 04.12
Aufgrund des Schneefalls fuhren erst mal fast gar keine Achterbahnen. Sogar der Alpenexpress, eigentlich f√ľr Hotelg√§ste ab 10:00 offen fuhr nicht, weil Schnee auf den Schienen lag.
Später fuhren bis auf Silver Star alles und es waren maximal 5-10 min. Wartezeiten. Der verschneite Park war echt mal wieder superschön.
Bilder reiche ich nach in einem anderen Thread...
Gr√ľ√üe
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

Premutos666
Board User
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Dez 2014, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Premutos666 » Di 5. Dez 2017, 14:06

Au ja. Die Bilder vom verschneiten Park w√ľrde ich sehr gerne sehen.

Phanie
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:29
Name: Stephanie

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Phanie » Di 5. Dez 2017, 16:21

Das w√ľrde ich auch gerne sehen, wir haben gestern nur noch den ‚ÄúRestschnee‚Äú mitbekommen. Aber die Wartezeiten sind gestern und heute in der Tat ein Traum. :)

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Phanie
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:29
Name: Stephanie

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Phanie » So 10. Dez 2017, 12:38

Hallo zusammen!
Wir waren Anfang der Woche f√ľr drei Tage im Park. Es war toll! Die Wartezeiten waren, wie @KevinEPFreak schon geschrieben hat, ein Traum! Ich habe mal auf unserem Blog einen etwas ausf√ľhrlicheren Bericht geschrieben, falls ihn jemand lesen m√∂chte. https://benphanie.wordpress.com/2017/12 ... uropapark/
LG Phanie