So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Benutzeravatar
Europa-Park 87
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:55
Name: Michael

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Europa-Park 87 » Fr 13. Jan 2017, 17:18

Sogut wie nichts los. Kaum Besucher da.

Wartezeiten zw 1 und 5 Minuten
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Benutzeravatar
Freiburger
Board User
Beiträge: 278
Registriert: Di 15. Aug 2006, 23:14
Wohnort: Freiburg

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Freiburger » Sa 14. Jan 2017, 20:48

Heute war bis 20 Uhr geöffnet,
Bewölkt, aber kein Niederschlag



IMG_3466.JPG

martinos
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:38

Re: So wars heute im Park

Beitragvon martinos » Mo 16. Jan 2017, 14:05

Lese schon ne ganze Weile hier mit und musste mich jetzt endlich auch registrieren.

Wir haben seit Oktober ne Jahreskarte und sind öfters mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz.

Wir waren ebenfalls am Samstag, 14.01.17 (ohne Wohnwagen) im Europapark und es war grandios wenig los. Die Sonder√∂ffnung hat sich vermutlich nicht gelohnt, aber trotzdem war bis 20:00 Uhr ge√∂ffnet. Keinerlei Warteschlangen, selbst bei Wodan und Bluefire (erste Reihe ca. 10 Fahrten warten m√ľssen).

Im Zirkus ist leider die Hundenummer und die Pferdenummer weggefallen, die einfach grandios waren. Daf√ľr gabs ne sch√∂ne Papageiennummer mit einer sehr attraktiven Dompteurin =D> . Foodloop konnten wir endlich auch mal in Ruhe genie√üen, denn auch dort war √ľberhaupt nichts los.

Total klasse war auch die Show im umgestalteten Janosch-Paradies (Silverstar). Zwar alles sehr √ľberdreht, aber der Hammer, was hier f√ľr ein paar Zuschauer geboten wurde!

Deshalb wars ein sehr genialer Abschluss der Wintersaison, wenn man mal von den 2 Stunden Zeitverlust wegen Vollsperrung auf der Hinfahrt im Höllental absieht.

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Spyder1983 » Do 19. Jan 2017, 11:47

martinos ¬Ľ 16 01 2017, 14:05 hat geschrieben:Lese schon ne ganze Weile hier mit und musste mich jetzt endlich auch registrieren.



Na dann sag ich mal: Herzlich Willkommen bei uns.

Viele Gr√ľ√üe, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*


________
Meine Counts: 168 / inkl. aller Sonderformen: 202

Epfan95
Board User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 20:15
Name: Silas Fischer

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Epfan95 » Sa 15. Apr 2017, 07:47

Ein kleiner Videoblog von gestern am ersten richtig vollen Tag der Sommersaison.
https://youtu.be/XkOVkWtroac

Benutzeravatar
jessie1985
Board User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 13:24
Name: Jessica

Re: So wars heute im Park

Beitragvon jessie1985 » Mi 26. Apr 2017, 18:35

Datum: Montag 24.4.2017

Aufenthalt von: 8:30h bis 18 Uhr
Verl√§ngerte √Ėffnungszeit bis 19 Uhr

Sau viel Betrieb daf√ľr dass Deutschland keine Ferien mehr hatte. Wartezeiten von 45 Minuten bei Wodan, 35 min Bluefire und Silverstar. Alpenexpress auch 35 min

Da wir mit ängstlichem Kind unterwegs waren, hat uns das alles nix ausgemacht, da wir eh nix von den schnellen Sachen gefahren sind. War trotzdem erstaunt.

Benutzeravatar
Fry1982
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Mai 2017, 11:00
Name: Christian H.

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Fry1982 » Do 11. Mai 2017, 11:09

Datum: Mittwoch 10.05.2017
Aufenthaltsdauer: 9-18:30 Uhr.
Park hat bis 18:30 Uhr verlängert.
Es war ein perfekter Park Tag. Sehr wenig los, haupts√§chlich MIttwochs bedingt Franzosen. L√§ngste Wartezeiten von ca 25 Minuten MIttags nur bei den Wasserattraktionen, da das Wetter wirklich herrlich war, warm und Sonne pur. In der spanischen Arena, habe ich mir mittags in der prallen Sonne fast einen Sonnenstich geholt :-) Bei den gro√üen Blue Fire/Woodan/Arthur etc nur maximal 15 mInuten, f√ľr 1. Reihe Sista bin ich auch nur 10 Minuten angestanden.
Solche Tage sind wirklich die besten, diese Kombination wird man wirklich nur bis Ende Mai haben können.
Kleine Randnotiz. F√ľr den neuen Coca Cola Freestyle Automaten in der Sports Bar, sollte man sich die Anleitung genau durchlesen. Ist gar nicht so einfach ;-)

wiaipi
Board User
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:02
Wohnort: Saarland

Re: So wars heute im Park

Beitragvon wiaipi » Do 11. Mai 2017, 18:11

Danke, endlich mal wieder aktuelle Meldungen aus dem EP!
Ja, es gibt sie, die perfekten Parktage, tolles Wetter und wenig Andrang. Hab ich auch schon im Mai oder Juni erlebt!
Alles was Du wei√üt ist ein Fischst√§bchen, dass eine M√ľcke auf der Kruste hat.

Epfan95
Board User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 20:15
Name: Silas Fischer

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Epfan95 » Mo 15. Mai 2017, 09:42

So war es heute ( Bzw. Am Samstag :D ) im Park !

Klick hier :

https://youtu.be/dD1W5lfARHU

Wayn0r
Board User
Beiträge: 362
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 02:50

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Wayn0r » Mo 15. Mai 2017, 23:22

Nettes Video. Danke. Auch positiv die kritische Auseinandersetzung mit der "Selbstdarstellung" der Macks.

Benutzeravatar
Fry1982
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Mai 2017, 11:00
Name: Christian H.

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Fry1982 » Fr 19. Mai 2017, 20:47

Heute Freitag 19.5 hatte man einen zum großen Teil fast komplett leeren Tag, bedingt durch das furchtbare Regenwetter. Es hat wirklich fast durchgängig mal stark, mal mässig geregnet. Morgens war um kurz nach 9 Uhr der Sista Bahnhof einfach mal menschenleer. Die Fahrt in der 1. Reihe war dann allerdings auch sehr schmerzhaft.
Die Wartezeiten waren √ľberall den Tag verteilt nie mehr als max 5-10 Minuten.
Wir haben beim Alpen Express auch den neuen VR Film angesehen, diesen fand ich jetzt allerdings nicht so gut umgesetzt.
Essen war wir gegen 11:45 Uhr im Food Loop, da war es dann doch super voll, und man musste dann schon eine Weile anstehen, wenn man nach 12 Uhr kam. Nachmittags im Kaffi Hus war es auch schwer einen Sitzplatz zu bekommen.
Wenn man mal wirklich nicht anstehen will, lohnt sich ein Regen Tag. Allerdings kommt nie wirklich gute Laune auf, wenn es nur regnet und alles kalt und grau ist. Kann man mal machen, muss man aber nicht

Benutzeravatar
jessie1985
Board User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 13:24
Name: Jessica

Re: So wars heute im Park

Beitragvon jessie1985 » So 21. Mai 2017, 20:25

Datum: Sonntag 21.5.2017
Aufenthalt: 8:30 h bis 20 Uhr
Verl√§ngerte √Ėffnungszeit bis 20 Uhr
Wetter: Strahlender Sonnenschein

Gut gef√ľllt, normaler sonniger Sonntag.
Max Wartezeiten:
SiSta: 35 min
Wodan: 45 min
Eurosat: 35 min
Euromir: 35 min
Arthur: 35 min
Bluefire: 45 min
Fjordrafting: 35 min
TWWB: 15 min

Das sind die maximalsten Wartezeiten des Tages. Wir sind alles gefahren mit viel weniger. Bluefire kurz vor Schluss 10 min, Wasserbahnen 1-5 Min, man könnte es sich super einteilen.


Besonderheiten: Bluefire fuhr ca 4 h nicht. Warum keine Ahnung. Erst ab ca 13/14 Uhr wieder.
Alpenexpress war auch zwischendurch Geschlossen.

Benutzeravatar
Gygax
Board User
Beiträge: 114
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:38
Name: Marc

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Gygax » So 21. Mai 2017, 20:55

Blue Fire hatte gestern mehrere Rollbacks. Daraufhin wurden heute morgen wohl Teile des Launch ausgetauscht.

Benutzeravatar
jessie1985
Board User
Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 13:24
Name: Jessica

Re: So wars heute im Park

Beitragvon jessie1985 » Mo 22. Mai 2017, 08:07

Ah okay, gut zu wissen danke :-)

Benutzeravatar
Gygax
Board User
Beiträge: 114
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:38
Name: Marc

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Gygax » Fr 26. Mai 2017, 12:15

Dank des Br√ľckentag ist heute mal wieder etwas √ľberf√ľllt. Bild

wiaipi
Board User
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:02
Wohnort: Saarland

Re: So wars heute im Park

Beitragvon wiaipi » Fr 26. Mai 2017, 14:43

Mich wundert,da√ü es sich immer noch nicht rumgesprochen hat da√ü es an Br√ľckentagen √ľberall megavoll ist! Was hei√üt denn 90 + in der Wartezeitenanzeige? Wie sind/waren die Wartezeiten an den anderen Attraktionen? Danke!
Alles was Du wei√üt ist ein Fischst√§bchen, dass eine M√ľcke auf der Kruste hat.

Benutzeravatar
Abronsius
Board User
Beiträge: 568
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:55
Wohnort: Mannheim

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Abronsius » Fr 26. Mai 2017, 19:18

Heute morgen kam im Radio, dass es bereits vor Rust auf der Autobahn bereits Stau g√§be. Ich meine es waren 9km und eine Wartezeit von √ľber einer Stunde. Kann dies jemand best√§tigen?

Chris
Board User
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:11
Wohnort: Rust, Deutschland

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Chris » Fr 26. Mai 2017, 20:10

Richtig!!
Schon vor 12 Uhr wurde hinter der Gärtnerei Geparkt.

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Re: So wars heute im Park

Beitragvon Spyder1983 » So 28. Mai 2017, 19:15

wiaipi ¬Ľ 26 05 2017, 14:43 hat geschrieben:Mich wundert,da√ü es sich immer noch nicht rumgesprochen hat da√ü es an Br√ľckentagen √ľberall megavoll ist! Was hei√üt denn 90 + in der Wartezeitenanzeige? Wie sind/waren die Wartezeiten an den anderen Attraktionen? Danke!


Ich denke mal, es liegt unter anderem daran, dass viele Besucher an dem Tag meist Familien sind, die einen langen Wochenende nutzen.
Da sind kein Fans wie wir, die davon schon öfter gehört haben und auch zum Großteil Leute, die vielleicht sogar bloss alle 2-3 Jahre mal in einen Freizeitpark gehen.

Und 90+ heißt ganz einfach, dass wie Wartezeit länger als 1,5 Stundne dauert. (100 Min, 120 Min, oder sogar 150 Min. zum Beispiel.)

wiaipi
Board User
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:02
Wohnort: Saarland

Re: So wars heute im Park

Beitragvon wiaipi » So 11. Jun 2017, 17:50

Ich hätte ja gerne gewußt wie lange die Wartezeit tatsächlich war bei den Attraktionen mit der Angabe 90+!
Alles was Du wei√üt ist ein Fischst√§bchen, dass eine M√ľcke auf der Kruste hat.