Seite 1 von 1

Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 22:31
von PfalzFamilie
Epfans.ch berichten auf Facebook, dass das neue Hotel am Wasserpark eine skandinavische Thematisierung bekommen wird.
Dies soll Roland Mack bei einem Interview für die Broschüre "Top Hotel" verraten haben.
Geplanter Baubeginn 2016

Re: Neuheit 2016

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 00:10
von Nicinator97
Wäre interessant, wenn sie mal einen älteren Themenbereich aufgreifen würden :) Skandinavien passt ja auch zu Wasser, aber irgendwie glaube ich da noch nicht wirklich dran... Dann müsste der Wasserpark ein ähnliches Thema haben und ich glaube eher, dass dieser etwas komplett Neues wird ^^

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 09:20
von Jango
Warum kein Skandinavisches Thema? Das es kein Tropisches, Karibisches o.ä. wird wurde ja schon gesagt.
Und der Großteil aller Thermen und Erlebnissbäder greift das Thema Karibik, Tropen, Römisch, Griechisch auf.

Ich finde es nicht so abwegig.
Heiße Quellen, schroffe Felsen...Warum nicht.

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 10:26
von KevinCoasterFreak
Da bin ich echt gespannt, was da konkret am Ende rauskommt.

Was ich persönlich Hammer fände, wenn der EP Express bis zum Wasserpark/Hotel verlängert würde.
Am besten sollte der EP Express auch zum Teil im Wasserpark fahren. Hätte den Vorteil, dass die EP Besucher dadurch vielleicht inspiriert werden auch mal dort hinzugehen.

Vermutlich wird es aber nicht so kommen. Bei der wirklich großen Strecke vermutlich eh schwer zu realisieren.

Dennoch wird der Park sicher eine Transportmöglichkeit vom Wasserpark/neuen Hotel in den EP/andere Hotels finden müssen.
Und ich bin sehr gespannt, wie dieser dann am Ende aussieht.

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 10:50
von mps
Ich glaube Roland Mack war es, der bereits angekündigt hat, dass der EP-Express nicht zum Wasserpark geführt wird, was ich auch gut finde. Express heißt ja schnell und das wäre er dann nicht mehr um von A nach B zu kommen innerhalb des Parks.

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 13:46
von Nicinator97
@Jango
Da hast du natürlich auch Recht! Ich habe nichts gegen das Thema Skandinavien aber ich könnte mir halt auch vorstellen, dass der EP etwas baut, das die Welt noch nicht gesehen hat :D

@KevinEPFreak
Soweit ich weiß wurde vor einer Weile bestätigt, dass es einen Shuttle-Service zwischen dem Wasserpark und den Hotels geben wird.

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 14:00
von KevinCoasterFreak
Shuttleservice naja das ist wiederum eine Lösung, welche mir eigentlich gar nicht gefällt.

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 14:26
von Ramius
Warum?
Was ist an einem Shuttle-Service schlechter wie an einer Fahrt mit einer Hochbahn a la EP-Express?

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 14:39
von KevinCoasterFreak
Hm wie soll ich des am besten erklären?

Ich versuchs mal.

Ich denke da schlägt der Fahrban-Fan in mir durch.
Der Shuttle Service fährt nicht auf Schienen, ist keine "Endlosbahn", fährt vermutlich auch relativ unregelmässig, fährt auch nicht oben (wo man was sehen würde)

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 23:36
von Nicinator97
@Ramius
Es würde auch Probleme geben, da diese dann im normalen Verkehr fahren müssten...

Ich muss irgendwann nochmal danach suchen, woher ich die Info mit dem Shuttle-Service hatte

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 02:02
von Ramius
Nach der Nachricht mit dem Shuttle-Service per Bus brauchst Du nicht suchen. Das wurde mehrfach gesagt, dass die Anbindung per Bus erfolgen wird.

Wieso gibt es Probleme, wenn die Busse im normalen Verkehr fahren müssen?

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 23:29
von Nicinator97
mehr Verkehr, evtl. Verzögerungen für Gäste in ihren Autos

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 22:43
von Ueltje
Ich bin mir sicher, dass die Busse nur eine Übergangslösung sind.
Könnte mir vorstellen, dass eine Hochbahn doch ganz schön auf Widerstand stoßen könnte.

Der EP wird sicher nicht die Diskussion zum Wasserpark mit einer Diskussion zu einer Hochbahn verschärfen.
Also erst Mal Wasserpark bauen, Hotel... und dann die Anbindung angehen....

Salami-Taktik nennt man das ;-)

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 11:42
von Ueltje
...gibt's da mal neue Fotos?

;-)

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 13:23
von svenl
Ein Video zum Stand des Hotels gab es neulich auf Thomas Macks Twitteraccount zu sehen:
https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 9622707201

Michael Mack hat ein Foto einer Zufahrtstraße getwittert:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 3945912320

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 21:14
von jens27
Eröffnung von Rulantica ist nun offiziell für den 28.11.2019 geplant.
Quelle: viewtopic.php?f=1&t=9450

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 05:36
von jens27
Ein paar aktuelle Bilder des neuen Hotels gibt es bei Thomas Mack auf Twitter: