Wasserpark als künftige Attraktion?

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.

Was hälst du von einem Wasserpark?

Ja eine sehr gute Idee....
102
41%
Mir egal...
38
15%
Nein lieber nicht...
60
24%
Auf keinen Fall...
49
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Von einem Tag im Park, hat man aber mehr!
Ich fahr ja auch nicht extra nach Erding, obwohl die schöne Stadt München auch in der nähe ist.
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Fr 7. Aug 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Von einem Tag im Park, hat man aber mehr!
Ich fahr ja auch nicht extra nach Erding, obwohl die schöne Stadt München auch in der nähe ist.
Da bin ich aber andere Meinung, wenn der Wasserpark gut gemacht ist kann man durchaus auch dort einen Tag Spass haben und wenn ich einen oder zwei Tage im Park war dann denke ich würden die meisten dann doch die Abwechslung vorziehen.

Wie euroheld schon sagte, die aus der Region kommen uch mal nur wegen des Bades und nicht alle Gäste von fernen brauchen wirklich wei Tage im Park um alles zu erledigen. Wer zwei Tage in den park geht der geht auch zwei Tage rein, der Großteil würde sich aber auch ein Angebot wie 1Tag Park+1Tag Bad oder 2Tage/1Tag interresant finden.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

für was diskutiert ihr eig. noch ???

BlueFire_1980 ist gegen das Spassbad ...

benzor ist für das Spassbad ...

Jedes mal bringt ihr die gleichen Argumente, bloß anders formuliert. Akzeptiert doch einfach, das die Familie Mack über ein Spassbad nachdenkt ! Ob eins gebaut wird oder nicht, können wir nur abwarten ... und es geht auch nicht schneller, wenn ihr euch im Board "bekriegt" ...

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

benzor hat geschrieben: Wie euroheld schon sagte, die aus der Region kommen uch mal nur wegen des Bades und nicht alle Gäste von fernen brauchen wirklich wei Tage im Park um alles zu erledigen.

Es tut mir echt leid für dich, wenn ein Park Besuch was zu erledigen für dich ist :( Erledigen tu ich andere Sachen :)
Ich gehe in den Park weil ich das gerne tu und ich großen Spass daran habe :)

Zu PIB Pirat, dies ist kein Krieg hier, sondern ein Forum wo man diskutieren kann. In einer Sache hast du aber Recht, die ganze Diskusion bringt nicht viel, denn die Entscheidung ob eins gebaut wird trifft die Familie Mack und wird uns bestimmt auch nicht Fragen. Trotzdem bin ich der Meinung das sie mit dieser Geschäftsidee nicht ganz so Richtig liegen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Also, ich komme aus der Region, und, ich würde sofort öfters in den Wasserpark gehen wenn es den gäbe. Ich denke mal da gibt es dann bestimmt auch eine Saisonkarte. Die Saisonkarte bei unserem örtlichen Freibad ist nicht gerade billig. Und wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte eine Saisonkarte in einem super Erlebnisbad zu kaufen, wo vlt. etwas mehr kostet, warum nicht?

An Tagen wie zum Beispiel heute (Freitag, 07.08.), wo es richtig heiß war, da war es im Park kein Vergnügen. Bei allen Bahnen mit Wasser waren total lange Warteschlangen. Ich denke, dass da viele sich sagen: Ach...statt für Blue Fire 90 Minuten oder für Fjord Rafting 60 Minuten anzustehen, da gehe ich doch lieber ins Bad...
Ich war schon in mehreren Spaßbädern, und da kann man locker einen ganzen Tag verbringen. Und mir macht es nichts aus mal den ganzen Tag nass zu sein...
aber überlassen wir das doch einfach dem Europapark...

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Wie wärs mit ne Jahreskarte für Bad und Park?

InternetPirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Offenburg/Lahr

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Vor kurzem sah ich irgendwo ein Zeitungsartikel über das Therassenbad in Lahr. Ohne irgendwelche Subventionen könnte das Bad nicht bestehen. Der Eintritt kostet ca 3 Eur für Erwachsene und ist doch eigentlich ein gutes Bad :)

Der Europa Park müsste dann was extrem gutes bauen, was sich auch jahrelang den Ansprüchen der Besucher hält :)

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Ein Spassbad ist nicht mit dem Terassenbad in Lahr zu vergleichen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Ich kenne das Terrassenbad in Lahr gut (kein Wunder, als Lahrer) und verbringe jeden dritten Tag dort. Sobald das Wetter schön ist, dann ist das Bad voll. Sehr viele Elsässer gehen hierher. Eintritt für Erwachsene 3€ stimmt. Aber für Studenten, Kinder, Schüler und sonstige ist es billiger. Es ist ein sehr schönes Bad mit Hanglage und weitem Blick über die Rheinebene bis zum EP :D . Leider hat das Bad außer einer Kinderrutsche (bis 6 Jahre) und einer großen ca. 70m langen Rutsche, einem Strömungskanal, einem Pilz, und Sprungtürmen keinerlei Besonderheiten.
Da könnte eben das Spaßbad in Rust ansetzen: Mit viele Rutschen und Reifen und allerlei solches.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Wenn es hier an den Temperaturen liegen soll, wieso funktionieren Wasserparks dann in Skandinavien (!!!) so gut?? Dort ist sowas keine Seltenheit.
Wie wäre es eigentlich, wenn man den Wasserpark als eigenen Themenbereich in den bereits bestehenden Park integriert, aber abends für die Hotelgäste dann länger auflässt? Das könnte ich mir persönlich sehr gut als Möglichkeit vorstellen, einen extra Wasserpark z.B. würde auch ich nicht besuchen...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

TCoasterfreak hat geschrieben:Wenn es hier an den Temperaturen liegen soll, wieso funktionieren Wasserparks dann in Skandinavien (!!!) so gut?? Dort ist sowas keine Seltenheit.
Wie wäre es eigentlich, wenn man den Wasserpark als eigenen Themenbereich in den bereits bestehenden Park integriert, aber abends für die Hotelgäste dann länger auflässt? Das könnte ich mir persönlich sehr gut als Möglichkeit vorstellen, einen extra Wasserpark z.B. würde auch ich nicht besuchen...
Das ist auch eine gute Idee!
Nahme des Themenbereich: Wasserland? oder Wasserparadies?
Wie könnte man das noch nennen?
Hat einer von euch eine Idee?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

TCoasterfreak hat geschrieben:Wenn es hier an den Temperaturen liegen soll, wieso funktionieren Wasserparks dann in Skandinavien (!!!) so gut?? Dort ist sowas keine Seltenheit.
Wie wäre es eigentlich, wenn man den Wasserpark als eigenen Themenbereich in den bereits bestehenden Park integriert, aber abends für die Hotelgäste dann länger auflässt? Das könnte ich mir persönlich sehr gut als Möglichkeit vorstellen, einen extra Wasserpark z.B. würde auch ich nicht besuchen...
Wie soll das den funktionieren? sollen die Besucher dann ihre Badehosen & Bikinis mit in den Europa Park nehmen, falls man in den Themenbereich "Badeparadies" will?

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Ganz ehrlich gesagt: Kein Plan. Aber zum Beispiel im Djurs Sommerland ist es (Sofern ich es richtig verstanden habe) auch so.

Wie das da mit den Badesachen gemacht wird??? Ich würde mal ganz spontan sagen: Wenn man es im voraus weiß, bringt man seine Sachen einfach mit. Und wenn nicht kauft man etwas, ich glaube nämlich nicht, dass sich der Park dieser Art der Geldgewinnung verschließen würde...
Weiß da vielleicht einer der etwas mehr in Europa herumkommenden Boarder was? *Richtung 6flags bzw. Flexi deut*
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Dari

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Aus dem Bad einen neuen Themenbereich IM Park finde ich persönlich
keine gute Idee. Wie bereits von PiB-Pirat angesprochen müsste jeder
Gast, der während seines Parkbesuchs in das Bad möchte, seine kompletten
Badesachen mitnehmen. Dann stell ich mir mal eine Familie mit zwei
oder drei Kindern vor, die dann zig Taschen mitschleppen müssen
durch den Park, nur weil sie eventuell zwischendurch mal ein oder zwei
Stunden planschen wollen.

Ich würde das Bad eventuell schon als neuen Themenbereich gestalten,
allerding nicht im Park sondern außerhalb vom Park, mit eigenem
Eingang und eventuell sogar einem eigenen Parkplatz...

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Wenn dann muss es schon ein eigener Park werden...

Also ich wohne in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm und brauche zum EP 1 1/2 bis 2 Std. und nach München ungefähr genau so lange und ich habe mir schon öfters überlegt ob ich nach Erding fahren soll. Also ich wäre auf jeden Fall mal dort und ich denke so wie mich gibts genug. Also lohnt sich das schon, es muss halt was besonderes werden.

Natürlich muss sich das auch an nem europäischen Land orientieren. Mir schwebt da sowas wie Blizzard Beach vor, eben nur überdacht und als Schweizer Thema... z.B. als Matterhorn. von mir aus auch Ösiland mit Wazmann oder irgend ein anderes Land... hauptsache einmalig in Deutschland. Schaut euch doch mal die Bilder von den Disney-Wasserparks an... wer dann noch keine Lust hat dem kann man auch nicht mehr helfen.

Habakuk

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Dro hat geschrieben: von mir aus auch Ösiland mit Wazmann oder irgend ein anderes Land...
Der Berg Watzmann mit seiner Frau und seinen sieben Kindern liegt in den Berchtesgadener Alpen
und somit nicht im Ösi-Land.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

...das ist natürlich richtig. Ich meine eigentlich den Großglockner. Weiß auch net wie ich auf Watzmann kam, von mir aus auch Zugspitze ...dann hätte man Deutschland und Österreich in einem... hauptsache ihr versteht was ich meine.
Zuletzt geändert von Dro am Do 13. Aug 2009, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

PiB-Pirat hat geschrieben:
TCoasterfreak hat geschrieben:Wenn es hier an den Temperaturen liegen soll, wieso funktionieren Wasserparks dann in Skandinavien (!!!) so gut?? Dort ist sowas keine Seltenheit.
Wie wäre es eigentlich, wenn man den Wasserpark als eigenen Themenbereich in den bereits bestehenden Park integriert, aber abends für die Hotelgäste dann länger auflässt? Das könnte ich mir persönlich sehr gut als Möglichkeit vorstellen, einen extra Wasserpark z.B. würde auch ich nicht besuchen...
Wie soll das den funktionieren? sollen die Besucher dann ihre Badehosen & Bikinis mit in den Europa Park nehmen, falls man in den Themenbereich "Badeparadies" will?
Nunja, wer den Skyline Park im bayrischen Bad Wörishofen kennt, nimm dorthin eine Bade sachen mit. Den dort ist ein kleines Spaßbad im Park integriert. Fände das als Themenbereich eig. am besten gelöst...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Wenn schon unbedingt ein Wasserpark kommen muss ( ich gebe nur für schwimmen gehen, nicht soviel Geld aus), dann bitte nicht in den bestehenden Park. :evil:
Der Platz sollte für eine Erweiterung des Themenpark´s genutzt werden [-o<

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Wasser Themenbereich da hin machen?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (45.59 KiB) 3488 mal betrachtet
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Antworten