Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.
JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Allgemein wünsche ich mir eine Weltneuheit in Rulantica. Und das die Thematisierung der Decke und der Wände verbessert wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Weltneuheiten wünschen sich wohl alle Parks. Nur sie müssen halt erstmal erfunden und Publikumstauglich werden.

Die Thematisierung ist extra so gewählt, was in dem aktuellen Rulantica Weekly erklärt wird. Rulantica dient nämlich als große Ausstellungshalle und ist nicht das originale Rulantica. Passt somit perfekt zum Museumshotel.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Ja das habe ich auch gehört das das nur die Ausstellung ist, aber trotzdem wärde ich mir wünschen wenn man wenigsten die Anstehbereich komplett Thematisiert. In Vinterhall sind nämlich überall so schwarze Stellen. Und die Decke ist ja in Lumafalls auch Thematisiert. Wieso sie das nicht ganz durchziehen. Das sieht auch in einer Ausstellung besser aus.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Herr Michael Mack hat Bilder von einem Model der nächsten Rulantica-Erweiterung gepostet.

Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Der Übersichtlichkeit halber, hier die Bilder auch noch mal in Groß.
Quelle: Der oben gezeigte Tweet von Herrn Mack.
Dateianhänge
C5B30A34-CE49-4F26-9E5F-288F02EB1014.jpeg
3D2E9612-1C0C-4FB5-BD8D-6BB495136353.jpeg
FE1ED4C7-7BAF-4C42-B4FB-9D93F2FEB36B.jpeg

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Alles Weitere zu Svalgurok mit Svalgur Fortress sowie dem Snorri Strand gibt es ab jetzt unter dem Link:

👉 Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich


Dieser Thread hier konzentriert sich ab jetzt auf Spekulationen zu Erweiterungen nach 2021, wie zum Beispiel einem weiteren Hotel und ggf. einer großen Wellnesslandschaft.

Bild

Vielleicht kommt ja nach der 2021 nun angekündigten Erweiterung im Außenbereich (Hauptzielguppe auch hier: Familien mit Kindern und Jugendliche), zukünftig noch ein Wellnessbereich mit der klaren Zielgruppe ab 16 Jahre analog der Saunawelt in z.B. der Therme Erding. Eben viel schöner in die nordische Thematisierung von Rulantica eingepasst.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Ich habe mir mal wieder ein paar Onslides angeschaut und bin dabei auf die Freefallrutschen gestoßen. Also nicht solche wie schon in Rulantica stehen, sonder welche ohne Falltür. Sieht auch sehr spaßig aus, wenn auch sehr kurz, aber dadurch ginge nicht so viel Kapazität flöten. Könnte ich mir auch gut für die Zukunft vorstellen. Was meint ihr? 😃

Hier zwei Onslides zum Veranschaulichen:


Quelle: YouTube - Kanal "TUBERIDES"

Und hier noch etwas größer:


Quelle: YouTube - Kanal "SoCal Attractions 360"
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Was Rutschen-Erweiterungen angeht sind die durchaus interessant. Wie bereits bekannt, wünsche ich mir für die Zukunft eher noch eine perfekt nordisch thematisierte Saunalandschaft 😉

Hier mal ein Video des Mediterana, das ist zwar nicht nordisch thematisiert, sondern indisch und maurisch, aber auf einem sehr hohen Niveau gehalten:


https://www.youtube.com/watch?v=CuRY1BMWjzo

Mit authentisch skandinavischem Thema passt ein große Saunalandschaft doch eigentlich perfekt zu Rulantica. Und das zum Teil in eine ggf. weitere Halle integriert und natürlich zusätzlich mit einer Art nordischem Saunadorf im Außenbereich.

Enni-34
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2021
Name: Enrico Beck

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Eventuell könnte ich mir gut vorstellen wen man in Zukunft Svalkurock einhaust so dass mann es auch im Winter nutzen kann.

2024 oder 2025 wäre cool eine neue Halle mit unzählig beliebigen vielen Rutschen.

Wäre echt nice.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Ich bin gespannt, was überhaupt alles in die zweite Halle kommen soll. Gab es diesbezüglich schonmal Infos?

Dass Svalgurok noch eingehaust wird, kann ich mir jetzt eher weniger vorstellen. Auch da bin ich gespannt, wie es weiter geht - in dem Fall über die Öffnungszeiten. Ab 1. Oktober ist da zu oder?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Bisher ist leider nicht bekannt, was in ggf. zukünftige Ausbaustufen von Rulantica integriert wird. Als Rulantica bei einem schon länger zurückliegenden Fantreffen damals kurz vorgestellt wurde, gab es dort die Info Rulantica modular erweiterbar auszulegen.
D.h. nach der ersten Ausbaustufe (Rutschenhalle + erster großer Außenbereich Svalgurok) kann kundenorientiert auf Basis der Wünsche der Gäste mit Erweiterungen flexibler auf diese Eingegangen werden.
Wenn nun z.B. der Wunsch nach einer Saunalandschaft bei einem Großteil der Kunden da ist, ist eine solche gar nicht mehr so unwahrscheinlich, hoffentlich.

Ergänzung: Eine zum Thema passende Twitter-Umfrage haben wir aktuell auch 😉
👇
https://twitter.com/EP_Board/status/1478358037991677954

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Dann hoffen wir doch mal, dass uns irgendwann in den nächsten Jahren so zwischen 2023 und 2027 eine zusätzliche Wellness-Halle mit großer Saunalandschaft als große Rulantica Erweiterung erwartet. Dies kann dann durch einen genialen nordischen Saunagarten abgerundet werden, sofern tatsächlich das Thema Sauna und Wellness als große Ausbaustufe gewählt wird.

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Ich selbst fühle mich sowohl auf actionreichen Wasserattraktionen als auch in entspannender Sauna-Umgebung sehr wohl und bin/war in normalen Zeiten auch häufig in der Badewelt Sinsheim oder im Badeparadies in Titisee. Daher würde ich eine große Saunalandschaft außerordentlich begrüßen und bin überzeugt davon, dass sie großes Potential hätte.

Von einigen älteren Bekannten weiß ich, dass Ihnen das heutige Rulantica zu turbulent wäre. - Allerdings gefällt ihnen bspw. der EP, das Hotel-Resort ausgesprochen gut. Gerade in der Offseason, in der Familien mit schulpflichtigen Kindern fehlen, könnten Einzelgäste/Paare hier für zusätzlichen Umsatz sorgen - auch in den Hotels...

Der neue Hyggedal-Bereich geht (abgesehen vom Fluchtweg-Treppenhaus) in die richtige Richtung. Schade ist nur, dass die beiden Innnensaunen selbst sehr lieblos gestaltet sind. Das Chalet ist da schon kreativer, auch wenn ich denke, dass es eher provisorisch dort steht. Einige spannende Art-Works gab es ja bereits beim Bau von Rulantica. Potential wäre hier jede Menge vorhanden.

Dazu würde auch der Titel des dritten Rulantica Buchs sehr gut passen: "Der Feuerberg erwacht"....
Gefällt 2 Personen: jens27, MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Ich kann mich deiner Meinung komplett anschließen. Für häufigere Wiederholungsbesuche ist für mich allerdings eine große Saunalandschaft viel wichtiger als die Wasserrutschen. Wobei auch diese natürlich dazu gehören.

Aufgrund des im 1. Halbjahr 2022 erscheinenden weiteren Rulantica-Buches bleibt es somit 2022 hinsichtlich der Ankündigung von Neuheiten dann ohnehin spannend. Ich vermute, dass da bzgl. des neuen EP-Themenbereiches auf jeden Fall neue Infos kommen.
Bei Rulantica rechne ich mindestens mit der Ankündigung und Vorstellung des weiteren Hotels.
Mit etwas Glück wird dann hoffentlich zeitgleich die im wahrsten Sinne des Wortes heiß diskutierte Saunalandschaft in einer zusätzlichen Halle auch gleich angeteasert.

Schön, dass es immer mehr werden, die sich hier zu einem Ausbau der Saunen in Rulantica äußern und sich sehr über diese freuen, wenn die hoffentlich gebaut werden.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Am Montag konnte ich aus dem Saunabereich des Hotel Krønasår die Dachdeckarbeiten eines großen Baucontainer-Gebäudes beobachten. Warum schreibe ich das hier? Nun, ein solches Container-Gebäude dient den Baufirmen meistens als vor Ort Projektbüro. Und da dieses Baucontainer-Gebäude untypisch aufwendig verkleidet wurde und somit wohl etwas länger stehen bleiben soll, deutet dies für mich auf die nächsten länger dauernden Großbaustellen rund um Rulantica hin. Diese werden vermutlich von dort aus bzgl. ihrer Umsetzung koordiniert. Dies sind natürlich bis auf die Tatsache, dass dieses temporäre Gebäude da ist, nur Vermutungen.

Aber viele von uns freuen sich ja auf große Ausbaustufen von Rulantica wie noch ein weiteres Skandinavisches Hotel (wurde von Thomas Mack ja schonmal in einem Interview erwähnt) und die von vielen gewünschte und noch als nicht bestätigt geltende Saunalandschaft wird ja auch heiß herbei gesehnt. Hoffentlich kommen diese beiden Erweiterungen. Wie gesagt, das Hotel wurde vor Monaten ja schon offiziell erwähnt, nur eben ohne genauere Details.
Gefällt 1 Person: mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Bei der Hotel-Station vom E.P. Express steht ja auch schon seit längerem "Rulantica Hotels". Das ist schon spannend und ich freue mich, wie sich die Europa-Park-Welt noch in Zukunft erweitert. Auch mit der neuen Monorail. Einfach spannend. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

jens27 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:45 Und da dieses Baucontainer-Gebäude untypisch aufwendig verkleidet wurde und somit wohl etwas länger stehen bleiben soll, deutet dies für mich auf die nächsten länger dauernden Großbaustellen rund um Rulantica hin.
Das Container-Gebäude ist mir bei meinem letzten Besuch im Oktober auch aufgefallen, ich denke auch dass es noch länger stehen bleiben wird. In den nächsten Jahren wird in/um Rulantica noch sehr viel passieren - vieles von dem wir noch gar nichts wissen, davon bin ich überzeugt. In der aktuellen EP-Doku, die auf veejoy zu sehen ist, wird ja auch betont, dass der Gast jedes Jahr etwas Neues erwartet und dem ist der EP bislang ja auch gerecht geworden (auch wenn es sicherlich nicht in jedem Jahr die Mega-Attraktion war). Ich denke, dass es in Rulantica ähnlich sein wird. - Gerade im Hinblick auf die Besucherzahlen und die Fläche ist die Fahnenstange in Rulantica noch lange nicht erreicht. Da macht es Sinn, dass man für Baustellen eine feste Baustellen/Bürofläche definitiert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Könnte das vielleicht auch was mit Immer wieder Sonntags zu tun haben? Ich habe jetzt schon mehrfach irgendwo gelesen, dass es in diesem Jahr in Richtung Rulantica verlegt wird. Die alte Fläche kann ja nicht mehr wirklich verwendet werden wohl wegen der Baustelle.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Ich glaube nicht, dass der Container-Bau was mit "Immer wieder Sonntags" (IWS) zu tun hat, höchstens ggf. indirekt. Es schaut tatsächlich eher wie eine Projektbüro-Gebäude aus, welches temporär dort steht.

Wo IWS dann sein wird, keine Ahnung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Okay war auch nur so ein Gedanke. Ein Fernsehset benötigt schließlich auch eine Menge Platz. Man denke nur mal an Maske, Garderobe, Technik usw.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen »

Ich habe einen kleinen Bericht gefunden wo es um die von Jens beschriebenen Container geht. Man erfährt zwar nicht so viel, aber immerhin, dass es sich um 80 Wohncontainer handelt die für die Dauer von zwei Jahren dort stehen sollen.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 1643658517

Wo jetzt aber die IwS-Bühne hin soll, erschließt sich mir immer noch nicht 🤔

Antworten