Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und offiziellen Bekanntmachungen über den Wasserpark diskutieren.
Benutzeravatar
Wete
Board User
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:41

Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon Wete » Do 23. Okt 2014, 08:19

Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr Eure Träume für den Wasserpark niederschreiben. Ich fang mal an, ich wünsche mir eine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterrutsche

Wete

RTM
Board User
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:05

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon RTM » Do 23. Okt 2014, 11:40

Ich wünsche mir vor allen Dingen eine angenehm warme Wassertemperatur, diese liegt nach meiner Erfahrung bei 32-33°C. Alles was kühler ist führt recht bald zum Frösteln und kann einem den Spaß ordentlich verderben, besonders wenn die Lufttemperatur ebenfalls kalt ist. Im Hochsommer kann man diese Temperatur natürlich etwas reduzieren, ebenso wie in Attraktionen wie z.B. den Rutschen. Zum Ausgleich sollten jedoch auch einige heißere Becken/Whirlpools vorhanden sein.

Wichtig ist mir außerdem eine ansprechende Thematisierung sowie ein Gesamtkonzept. - Besonders auch, was die Rutschen/Attraktionen betrifft. Hier könnte man mit dem Park definitiv neue Maßstäbe setzen. Dass man nicht das 1000. Bad mit Karibik-Flair bauen möchte ist in meinen Augen daher ein positives Signal.

An Attraktionen wünsche ich mir natürlich auch sehr gerne Rutschen. Besonders mag ich die langen Rutschen, die häufig mit Reifen gerutscht werden sowie über einen ovalen Querschnitt verfügen. Neben der entsprechend langen Rutschzeit bieten sie den großen Vorteil, dass häufig ohne Ampel gestartet werden darf und die Kapazitäten daher zusätzlich sehr hoch sind.

Looping- oder Doppellooping-Rutschen machen ebenfalls großen Spaß, wenn dann aber Stilecht mit Fallklappen-Start. - Leider sind hier Kapazitätsengpässe vorprogrammiert, da aus Sicherheitsgründen immer nur ein Rutscher auf der Bahn sein darf. Dies ist ein Problem, dass auch bei vielen anderen normalen Rutschen auftritt.

Gespannt bin ich aber auch welche Art von "Attraktionen" sonst noch entstehen werden. Eine Bahn im Arthur-Stil könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, mit der man den Wasserpark überfliegen kann. Ich hoffe und denke daher, dass man sich diese Gelegenheit im Hause Mack-Rides - auch für Neuentwicklungen - sicherlich nicht entgehen lässt... :D

Benutzeravatar
Poseidon Angel
Board User
Beiträge: 405
Registriert: Di 2. Dez 2008, 12:06
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon Poseidon Angel » Do 23. Okt 2014, 20:02

Das sind super Vorschläge.Da sollte die Familie Mack mal hier lesen dann wissen sie was die Leute sich wünschen,was ich begrüße würde nicht so teuere Preise.

Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 897
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon MineTrainFan » Do 30. Okt 2014, 20:06

Ohne lange zu überlegen würde ich mich vor allem über ein schönes Wellenbecken freuen, dass vielleicht als schöne Bucht oder so thematisiert ist. Ich finde Wellenbecken (vorausgesetzt die Wellen sind auch schön hoch) machen jede Menge her und es ist doch immer wieder ein Spaß, gegen die sich brechenden Wellen anzukämpfen - egal ob für alt oder jung. :D

Ansonsten wünsche ich mir vor allem eines: Feeling! Ich gehe zwar sehr häufig ins Hallenbad, aber gerade bei einem Wasserpark erwarte ich einfach etwas anderes und im Speziellen beim Europa Park etwas magisches! Man sollte wie auch im Themenpark das Gefühl haben, in einer anderen Welt zu sein.

Und generell würde ich mich freuen, wenn man den Innenbereich auch wirklich großzügig vermessen würde. Ein Außenbereich reizt (mich persönlich) irgendwie nicht, sollte aber natürlich auch vorhanden sein, sofern der Sommer auch in Zukunft willig ist nach Deutschland zu kommen. :) Wobei in Rust dürfte das ja noch ein geringereres Problem sein.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Benutzeravatar
franky
Board User
Beiträge: 125
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:36

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon franky » So 2. Nov 2014, 11:42

Ich würde mir eine sehr geile Wasserutsche wünschen.
Das Geisterschloss ist die beste Geisterbahn for ever

Benutzeravatar
Pat_Wild18
Board User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:23
Name: Patrick

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon Pat_Wild18 » Sa 25. Nov 2017, 22:18

Ich würde mir im zweiten Schritt / für die Erweiterung des Wasserpark / dieses Fahr-System wünschen. https://youtu.be/gIvjp_QB8n8 . :lol:

Das Beste daran ist auch noch, das sich das ganze auch noch dreht
Dateianhänge
CE27B86D-D9CB-493A-B025-889DA4268973.jpeg
Das beste daran ist das sich das ganze auch noch dreht
0593594B-CD09-43DD-B2FA-19A051B4D276.jpeg

Benutzeravatar
EPFAN75
Board User
Beiträge: 388
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:23

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon EPFAN75 » So 26. Nov 2017, 16:21

Gerüchten zufolge sollen die Therme Erding, die ja als erstes dieses Fahrsystem bekommen, es so ausgehandelt haben, dass bis auf Weiteres nur sie in Deutschland das Rutschenwheel bekommen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon Spyder1983 » So 26. Nov 2017, 22:55

Das erste Exemplar dieser Rutsche geht aber definitiv ins Ausland.
Laut tuberides.de, welche bei den ersten Testfahrten dabei waren, geht das Slidewheel in den Chimelong Waterpark in Guangzhou (China).
Quelle: http://www.tuberides.de/report.php?id=399

Aber den Gerüchten nach soll Erding die erste deutsche Auslieferung bekommen.

Oskar
Administrator
Beiträge: 2847
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon Oskar » Mi 13. Dez 2017, 21:08

Ich fänd eine Ruinenstadt echt toll (sowas wie bei Poseidon vor dem ersten Lift), wo überall Wasser zwischen den Steinen hervorsprudelt. Ein kleiner Bereich, in dem man den ganzen Wasserpark drum herum nicht sieht. Da können sicher einige Schmankerl eingebaut werden, wie Rutschen, Grotten, Sprudelbecken, usw.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3573
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Beitragvon mps » Mi 13. Dez 2017, 21:49

Finde ich eine sehr sehr schöne Idee. Wie oft hatte ich nicht schon im Sommer das Bedürfnis, genau an der Stelle ins Wasser zu hüpfen :lol: