Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und offiziellen Bekanntmachungen über den Wasserpark diskutieren.
Benutzeravatar
PfalzFamilie
Ciao Bambini Mitsinger
Beiträge: 334
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 17:59

Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon PfalzFamilie » Mo 22. Jun 2015, 22:31

Epfans.ch berichten auf Facebook, dass das neue Hotel am Wasserpark eine skandinavische Thematisierung bekommen wird.
Dies soll Roland Mack bei einem Interview für die Broschüre "Top Hotel" verraten haben.
Geplanter Baubeginn 2016
Zuletzt geändert von mps am Di 23. Jun 2015, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In den Wasserpark-Bereich verschoben

Benutzeravatar
Nicinator97
Board User
Beiträge: 35
Registriert: Di 31. Mär 2015, 22:23
Name: Nicolas

Re: Neuheit 2016

Beitragvon Nicinator97 » Di 23. Jun 2015, 00:10

Wäre interessant, wenn sie mal einen älteren Themenbereich aufgreifen würden :) Skandinavien passt ja auch zu Wasser, aber irgendwie glaube ich da noch nicht wirklich dran... Dann müsste der Wasserpark ein ähnliches Thema haben und ich glaube eher, dass dieser etwas komplett Neues wird ^^

Jango
Board User
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon Jango » Di 23. Jun 2015, 09:20

Warum kein Skandinavisches Thema? Das es kein Tropisches, Karibisches o.ä. wird wurde ja schon gesagt.
Und der Großteil aller Thermen und Erlebnissbäder greift das Thema Karibik, Tropen, Römisch, Griechisch auf.

Ich finde es nicht so abwegig.
Heiße Quellen, schroffe Felsen...Warum nicht.

Benutzeravatar
KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Beiträge: 455
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:06
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon KevinEPFreak » Di 23. Jun 2015, 10:26

Da bin ich echt gespannt, was da konkret am Ende rauskommt.

Was ich persönlich Hammer fände, wenn der EP Express bis zum Wasserpark/Hotel verlängert würde.
Am besten sollte der EP Express auch zum Teil im Wasserpark fahren. Hätte den Vorteil, dass die EP Besucher dadurch vielleicht inspiriert werden auch mal dort hinzugehen.

Vermutlich wird es aber nicht so kommen. Bei der wirklich großen Strecke vermutlich eh schwer zu realisieren.

Dennoch wird der Park sicher eine Transportmöglichkeit vom Wasserpark/neuen Hotel in den EP/andere Hotels finden müssen.
Und ich bin sehr gespannt, wie dieser dann am Ende aussieht.
Grüße
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3573
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon mps » Di 23. Jun 2015, 10:50

Ich glaube Roland Mack war es, der bereits angekündigt hat, dass der EP-Express nicht zum Wasserpark geführt wird, was ich auch gut finde. Express heißt ja schnell und das wäre er dann nicht mehr um von A nach B zu kommen innerhalb des Parks.

Benutzeravatar
Nicinator97
Board User
Beiträge: 35
Registriert: Di 31. Mär 2015, 22:23
Name: Nicolas

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon Nicinator97 » Di 23. Jun 2015, 13:46

@Jango
Da hast du natürlich auch Recht! Ich habe nichts gegen das Thema Skandinavien aber ich könnte mir halt auch vorstellen, dass der EP etwas baut, das die Welt noch nicht gesehen hat :D

@KevinEPFreak
Soweit ich weiß wurde vor einer Weile bestätigt, dass es einen Shuttle-Service zwischen dem Wasserpark und den Hotels geben wird.

Benutzeravatar
KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Beiträge: 455
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:06
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon KevinEPFreak » Di 23. Jun 2015, 14:00

Shuttleservice naja das ist wiederum eine Lösung, welche mir eigentlich gar nicht gefällt.
Grüße
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

Ramius
Board User
Beiträge: 233
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 03:18

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon Ramius » Di 23. Jun 2015, 14:26

Warum?
Was ist an einem Shuttle-Service schlechter wie an einer Fahrt mit einer Hochbahn a la EP-Express?

Benutzeravatar
KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Beiträge: 455
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:06
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon KevinEPFreak » Di 23. Jun 2015, 14:39

Hm wie soll ich des am besten erklären?

Ich versuchs mal.

Ich denke da schlägt der Fahrban-Fan in mir durch.
Der Shuttle Service fährt nicht auf Schienen, ist keine "Endlosbahn", fährt vermutlich auch relativ unregelmässig, fährt auch nicht oben (wo man was sehen würde)
Grüße
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

Benutzeravatar
Nicinator97
Board User
Beiträge: 35
Registriert: Di 31. Mär 2015, 22:23
Name: Nicolas

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon Nicinator97 » Di 23. Jun 2015, 23:36

@Ramius
Es würde auch Probleme geben, da diese dann im normalen Verkehr fahren müssten...

Ich muss irgendwann nochmal danach suchen, woher ich die Info mit dem Shuttle-Service hatte

Ramius
Board User
Beiträge: 233
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 03:18

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon Ramius » Mi 24. Jun 2015, 02:02

Nach der Nachricht mit dem Shuttle-Service per Bus brauchst Du nicht suchen. Das wurde mehrfach gesagt, dass die Anbindung per Bus erfolgen wird.

Wieso gibt es Probleme, wenn die Busse im normalen Verkehr fahren müssen?

Benutzeravatar
Nicinator97
Board User
Beiträge: 35
Registriert: Di 31. Mär 2015, 22:23
Name: Nicolas

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon Nicinator97 » Mi 24. Jun 2015, 23:29

mehr Verkehr, evtl. Verzögerungen für Gäste in ihren Autos

Ueltje
Board User
Beiträge: 164
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:13
Wohnort: Bodensee

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon Ueltje » Do 25. Jun 2015, 22:43

Ich bin mir sicher, dass die Busse nur eine Übergangslösung sind.
Könnte mir vorstellen, dass eine Hochbahn doch ganz schön auf Widerstand stoßen könnte.

Der EP wird sicher nicht die Diskussion zum Wasserpark mit einer Diskussion zu einer Hochbahn verschärfen.
Also erst Mal Wasserpark bauen, Hotel... und dann die Anbindung angehen....

Salami-Taktik nennt man das ;-)

Ueltje
Board User
Beiträge: 164
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:13
Wohnort: Bodensee

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon Ueltje » Mo 3. Jul 2017, 11:42

...gibt's da mal neue Fotos?

;-)

svenl
Board User
Beiträge: 493
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 11:39

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

Beitragvon svenl » Mo 3. Jul 2017, 13:23

Ein Video zum Stand des Hotels gab es neulich auf Thomas Macks Twitteraccount zu sehen:
https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 9622707201

Michael Mack hat ein Foto einer Zufahrtstraße getwittert:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 3945912320