[04.06.2020] Rulantica öffnet am 10.06.2020 seine Tore - Europapark.de

Hier findet ihr alle News und Medienberichte zum Wasserpark Rulantica.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [04.06.2020] Rulantica öffnet am 10.06.2020 seine Tore - Europapark.de »

Zwar keine offizielle Pressemeldung, aber dennoch passt es hier ganz gut hinein, um Rulantica und den Park etwas zu trennen.

Folgendes Zitat stammt von der Europa-Park Webseite:
Rulantica ist ab dem 10.06.2020 wieder geöffnet und Snorri freut sich darauf, Sie bald wieder in seiner Wasserwelt begrüßen zu dürfen!

In enger Absprache mit den Behörden haben wir uns intensiv auf die Wiedereröffnung vorbereitet. Der Schutz und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter haben seit jeher für uns höchste Priorität. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns weiterhin sicher und wohl fühlen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, ab dem 10.06.2020 mit einer reduzierten Anzahl an Besuchern zu starten.

Wir haben alle Maßnahmen umsichtig und mit größter Sorgfalt umgesetzt, damit Sie einen unbeschwerten Tag bei uns verbringen können.
Quelle und weitere Infos: https://www.europapark.de/de/info-faq/w ... -rulantica

Wie jedem klar sein dürfte geht der Besuch nur mit tagesdatiertem Ticket. Zudem gibt es weniger zugelassene Personen.

Öffnungszeiten sind täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr, für Hotelgäste bereits wie gewohnt ab 9 Uhr.

Alle Attraktionen haben geöffnet, gewisse Becken haben Mengenbeschränkungen. Ein Mund-Nasen-Schutz muss nur bis zu den Schließfächern getragen werden. Reifenbelegung nur mit Personen aus gleichem Haushalt.



Ich denke im Großen und Ganzen sind die Einschränkungen hier relativ geringfügig. Somit dürfte einem unbeschwertem Rulantica-Erlebnis nicht mehr viel im Wege stehen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [04.06.2020] Rulantica öffnet am 10.06.2020 seine Tore - Europapark.de »

Ja, es klingt eigentlich abgesehen von der verkürzten Öffnungszeit recht normal. Die Wartezeiten sollten sich in Grenzen halten, weil ja auf den Rutschen eh schon Abstand ist und daher die Kapazität kaum sinkt. Nur Singles haben halt ein Problem, weil sie zwei Rutschen nicht nutzen können.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [04.06.2020] Rulantica öffnet am 10.06.2020 seine Tore - Europapark.de »

Klingt wirklich sehr gut, bin wirklich überrascht.
Da passt ja wieder das Motto, den Alltag vergessen zu können, sobald man Rulantica betritt.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: [04.06.2020] Rulantica öffnet am 10.06.2020 seine Tore - Europapark.de »

Sehr überraschend, dass es so früh ist und so nebenbei hat sich ja nicht so viel geändert, da der Zutritt zu Rulantica auch vorher nur mit tagesdatiertem Ticket lief.

Ich freue mich vor allem für das Unternehmen bzw die Famillie Mack und die Mitarbeiter von Rulantica.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten