Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"?

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Wünscht ihr euch für 2020 eine komplett neu inszenierte Eis-Show ohne "Paddington"?

Umfrage endete am Mo 23. Mär 2020, 18:33

Ja
22
81%
Nein
2
7%
Egal
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

Da die Paddington Eis-Shows beim Publikum sehr zwiegespalten wahrgenommen werden, gibt's hier nun die passende Umfrage (Hinweis: um teilzunehmen muss man als User angemeldet sein).
Und wer möchte, kann gerne seine Wünsche für die Eis-Show 2020 äußern. Wenn eine solche an das Niveau der Halloween Eis-Show "Surpr'Ice with the Celtic Shadows", natürlich mit anderem Thema, anknüpfen kann, würden sich sicher viele freuen. Was mein ihr?

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

Da die Halle in Griechenland ist, würde ich ein entsprechendes Thema schön finden.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

Griechische Götter gab es ja schonmal als Thema, an sich allerdings eine gute Idee.

Ich persönlich würde mich 2020 insbesondere über eine Art Piratenthema für die Eis-Show freuen. Das würde dann zur Wiedereröffnung von "Piraten in Batavia" passen. Die Show könnte dann "Surpr'Ice - Return of the Pirates" heißen. Die Thematik gibt dann auch genug her, um sinnvoll Storytelling, Akrobatik usw. mit einzubauen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

Es müsste nicht zwingend in der Eisrevue sein, aber eine Show Thema 80er oder 90er fände ich toll.
Mit Hits und Kostümen der damaligen Zeit.

Speziell bei 90er koennte man bestimmt eine bunte, stimmungsvolle Show daraus machen.
Da koennte man dann diverse "überdimensionierte" Gegenstände mit einbauen, wie diese Sklinky-Federn, Tamagotchis, Jojos usw.
Ich denke das würde auch ein breites Publikum, sogar die Hauptzielgruppe des Parks ansprechen und eine Show die gute Stimmung verursacht käme bestimmt gut an.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

Christoph hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 11:30 Es müsste nicht zwingend in der Eisrevue sein, aber eine Show Thema 80er oder 90er fände ich toll.
Mit Hits und Kostümen der damaligen Zeit.

Speziell bei 90er koennte man bestimmt eine bunte, stimmungsvolle Show daraus machen.
Da koennte man dann diverse "überdimensionierte" Gegenstände mit einbauen, wie diese Sklinky-Federn, Tamagotchis, Jojos usw.
Ich denke das würde auch ein breites Publikum, sogar die Hauptzielgruppe des Parks ansprechen und eine Show die gute Stimmung verursacht käme bestimmt gut an.
Ich würde ein solches Thema eher im Globe platzieren und zu kitschig sollte es meiner Meinung nach bitte auch nicht werden. Wenn ich mich zwischen Tamagotchis und Paddington entscheiden müsste, dann bitte sogar lieber Paddington.

Die 80er und 90er als musikalisches Thema evtl. für das Globe wären sicher einen Versuch wert. Damit könnte man an Elvis und ABBA als Thema anknüpfen. Den passenden Thread dazu gibt es ja schon:
Globe Theater Show 2020 - Was kommt nach Times 2 im nächsten Jahr?

Hinsichtlich der Eis-Show bevorzuge ich persönlich als Nachfolger für Paddington etwas, das an das Niveau der Celtic Shadows Halloween Eis-Show rankommt. Also wie gesagt bitte kein Tamagotschi und lieber was zum "Piraten in Batavia" Thema oder so. Das habe ich ja schon erwähnt 😉
Ich persönlich würde mich 2020 insbesondere über eine Art Piratenthema für die Eis-Show freuen. Das würde dann zur Wiedereröffnung von "Piraten in Batavia" passen. Die Show könnte dann "Surpr'Ice - Return of the Pirates" heißen. Die Thematik gibt dann auch genug her, um sinnvoll Storytelling, Akrobatik usw. mit einzubauen.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

Paddington gehört für mich eher ins Globe-Theater.

Die Ice-Show ist in Griechenland, da sollte es auch mehr an Griechenland erinnern. Gibt doch mit den ganzen griechischen Göttern und Sagen ( Troja) mehr als genug Stoff für eine griechische Ice-Show.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

Bei Winterfantreffen am 04.01.2020 wurde bekannt, dass die Eis-Show 2020 tatsächlich ein Piratenthema passend zu Batavia 2020 erhalten wird - genial und danke an den Europa-Park. Vielleicht entstand die Idee ja durch das Mitlesen der Verantwortlichen hier auf dem EP-Board 😉

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

War beim Fantreffen leider nicht dabei: Daher welch schöne Neuigkeiten. Eine Piraten-Eisshow klingt ja fast schon nach einem hochwertigen Gesamtpaket wie zu Surprice in the Jungle-Zeiten. Das wäre eine wirklich schöne Show. Bin sehr gespannt 👍

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Eis-Show 2020 - Wünscht ihr euch eine komplett neu inszenierte Show ohne "Paddington"? »

Find ich richtig gut.

Ich habe mit Paddington nie irgendwas anfangen können und hätte ehrlich gesagt nix dagegen, wenn er aus dem Park verschwindet.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten