Umfrage Freefall

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Freefall Attraktion in naher Zukunft JA oder NEIN?

JA
135
66%
NEIN
69
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Nur das ein Freefall Tower eben NICHT so eine riesen kapazität hat. Wenns etwas in der Art wie ein Gyrodrop wird, wirds selbst bei einem Einfachen Programm ein mal hoch, runter und raus mit euch. Nicht möglich zb an Bluefire ran zu kommen. Da sind halt die großen Bahnen aktuell doch weit weit drüber.

Und das hier öfter angesprochene Mysterie Castle ist eben KEIN FREE Fall.

Also nein als große neuheit kann man das heutzutage echt vergessen. Dann lieber einen Flyingcoaster.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ihr mit euren Coastern. Im Park gibts kaum was anderes....
Wieso sollte man keinen Freefall-Tower bauen?
Da gibts Attraktionen, die eine wesentlich geringere Kapazität aufweisen. Als zusätzliches Angebot wäre es doch in Ordnung.

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Es ist dann aber kein zusätzliches angebot, das man einfach so oben drauf bekommt. Sondern das ist dann die Neuheit alle 2-3 Jahre. Und da nehme ich lieber nen coasster. 8)

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Eine Free-Fall Attraktion muss demnächst einfach mal kommen (ichv ermeide den Begriff "Tower") ganz bewusst. Kapazität ist da kein Hindernis, es gibt Fallattraktionen mit weit über 1000 Personen/h Kapazität, das reicht dicke für die erfahrungsgemäss eher kleine Zielgruppe einer solchen Anlage.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

@Project: Ich war bisher so naiv und ging mal davon aus, dass hier generell schnellere Vertikalfahrten, also sprich Gyro Drops, aber eben auch Bungee Drops in den Thread gehören. Also eben Free Falls und ähnliche Attraktionen. Mir - und ich bin sicher vielen anderen hier auch - ist schon klar, dass das Mystery Castle kein "echter" Free Fall ist, sondern eben ein Bungee Drop, bei denen der Fahrgastträger immer mit dem Antrieb verbunden ist. ;)

Ich lass mich einfach mal überraschen, was der EP uns bringen wird. Ob Vertikalfahrt oder Flyer (wäre schon cool^^). Ich denke, die Macks - bzw. die weiteren Verantwortlichen - werden da schon ein Händchen dafür haben. Und wenn ein einfacher Fall zu wenig ist, bzw. mit anderen Dingen punkten möchte, gibt es sicher auch noch weitere Möglichkeiten. Man siehe hier Vekomas Pandoras Box (uralter Gag, aber soll ja nur ein Beispiel sein): Da könnten die Kunden neben den Fall auch Drehbewegungen passend zu einem Fall erzeugen usw... Quasi eine Mischung aus Free Fall, Simulator, Darkride, und Flat Ride ala Top Spin.

Naja, aber mal gucken, was die Zukunft bringt. Es bleibt spannend.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Jetzt sind ja doch wieder ein paar Jahre ins Land gezogen und durch Kevins Idee für einen Coaster, kam mir auch das Thema "Free Fall" in den Sinn. So eine Attraktion würde sich ja anbieten und wäre eine gelungene Mischung aus Thrill und Darkride.

Ich könnt mir das mit den Blue Fire Sitzen sogar recht gut vorstellen, aber man könnte auch, wie z.B. beim Voletarium, einen weiteren Hersteller ins Boot holen.

Wie seht ihr die Lage in Sachen Vertikalfahrt zurzeit? Würdet ihr Euch so eine Attraktion überhaupt noch wünschen oder eher was ganz anderes?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich hab mir noch nie einen Freefall-Tower gewünscht und werde es in diesem Leben auch nicht mehr :lol:
Brauch ich nicht. Aber das sehen die Thrillfreaks sicher anders.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Glaube nicht, dass der jemals kommt, da man bei Arthur ja einen kleinen Freefall hat. Habe es mir auch immer gewünscht, aber nach der Arthur Sache habe ich meine Hoffnungen begraben.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Das Phantasialand hat ja auch mit Mystery Castle eine große und mit Tikal eine kleine Vertikalfahrt, ebenso der Heide Park und der Holiday Park und bestimmt noch einige mehr.

Aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten