Umfrage Freefall

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Freefall Attraktion in naher Zukunft JA oder NEIN?

JA
135
66%
NEIN
69
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Umfrage Freefall »

Der bereits im Park existierende Freefall ist jedoch für Kinder. Das ist mit einem "richtigen" Freefall-Tower doch gar nicht zu vergleichen. Da könnte man ja genauso argumentieren, dass im Park schon genügend Achterbahnen stehen und der Park sich selbst Konkurrenz mache, wenn er weitere Bahnen baut.

Es spricht ja auch gar nichts gegen den Kinder-Freefall. Der Park ist nunmal sehr um Familien/Kinder bemüht. Und das finde ich lobenswert.

Schade dagegen finde ich es, dass du persönlich keinen großen Freefall-Tower möchtest, aber mit Argumenten dagegen sprichst, die für mich nicht verständlich sind, um nicht sogar zu sagen "hanebüchen" klingen.

Ich finde es absolut richtig, bei einem Thema mehrere Sichtweisen anzuhören und habe mir auch so meine Gedanken zu deinen Aussagen gemacht. Wirklich konstruktives scheint mir da jedoch nicht dabei zu sein. Und so kann man nicht sauber diskutieren. Schade.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wenn es darum geht, konstruktives bei zu tragen, dann bin Ich mit dabei!

Es kann nach meinem Sachverstand aber nicht möglich sein, einen Idee von FreeFall Towern zu erörtern, wenn dabei schon fest steht, das es einen solchen Tower bereits gibt. Und wir streiten uns hier über die Höhe eines Towers, der nicht in Planung steht.
Ich bin auch sehr froh das an Kinder gedacht wird!
Und ganz nach dem Motto, immer wieder etwas neues für die nächste Saison, da wünsche Ich mir schon etwas anspruchsvolleres.

Wenn es darum geht eine Höhe eines Fahrgeschäftes auszuloten, dann Bitte aber nicht auf Kosten bereits bestehender Fahrgeschäfte, die am Ende noch im SkylinePark, und auf jeder Kirmes zu finden sind. Warum? Das hatte Ich schon erwähnt; weil bei diesem Entertainment man sich nicht in Konkurrenz stellen lassen sollte. Denn es gab auch noch Zeiten, - im EP - vor den Hotels, da war der Park vollgespickt mit Werbung.

Nochmals, wenn es um ein Fahrgeschäft gehen sollte was hinaus ragt, dann bin Ich auch durchweg der Meinung man kann eine zweite Säule im Park installieren, aber nicht auf Kosten anderer, sondern wiedermal als echtes Aushängeschild des EuropaParks.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Umfrage Freefall »

Deswegen gehe ich im Falle des EP auch nicht von einem 0815-Tower aus, sonder von beeindruckender Thematisierung, welche dann natürlich auch das Thema eines europäischen Landes darstellen sollte. Und damit wäre meiner Meinung die Skyline nicht verunstaltet.
Jetzt verstehe ich diesbezüglich aber endlich deine Sorge. Du hast dich bisher etwas undeutlich formuliert und deine Kommentare klangen, als ob du grundsätzlich gegen Freefall-Tower seist. Es wirkte bisher als suchtest du nach fadenscheinigen Argumenten gegen eine solche Attraktion. Deinen letzten Beitrag fand ich nun endlich mal verständlich und diskutabel.

Übrigens hätte ich mich überhaupt nicht in dieses Thema eingemischt, da es für mich kein unmittelbares Projekt ist, mit welchem man rechnen könnte. Deine bisher, für mich unverständlichen Kommentare gegen einen Freefall wollte ich so jedoch nicht stehen lassen.

Danke also für den letzten Beitrag. So möchte ich gerne weiter in diesem Forum diskutieren können.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

An alle die hier unbedingt einen "wirklichen" Freefall Tower möchten:
Im Jahr 2002 hatte der EP einen mobilen Freefall Tower in Griechenland aufgestellt :shock:

Ich bin damals mehrmals drauf gewesen - und ich mochte ihn!

Die Macks hatten in der 2002 Saison also reichlich Freefall Tower Erfahrungen gesammelt. Mit Sicherheit hatten sie damit gutbedachte, auf Fakten beruhende, weise Entschlüsse getroffen. Wie auch immer hier diskutiert wird, man kann davon ausgehen, dass falls der 2002 mobile EP Freefall Tower ein voller Erfolg gewesen wäre, heute auch ein fester Freefall Tower im EP stehen würde ... #-o

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Puh - hier gibt's ja was zu Lesen :D
Ich habe auf der letzten Seite jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss da mal Wlyn zitieren:
Es kann nach meinem Sachverstand aber nicht möglich sein, einen Idee von FreeFall Towern zu erörtern, wenn dabei schon fest steht, das es einen solchen Tower bereits gibt.
Meinst du jetzt das Erörtern hier in unserem Forum oder z.B. in der Geschäftsleitung oder so, wenn sie über sowas nachdenken WÜRDEN? Falls du das hier meinst: Das ist doch der Sinn eines Forums, auch über Dinge zu diskutieren, die man sich im Park wünschen würde oder eben auch nicht :)
Und du meinst mit einem "solchen Tower" jetzt den kleinen im Königreich der Minimoys, oder? Der ist ja gut und natürlich wird Wert darauf gelegt, den Kindern etwas zu bieten, aber hier war doch eher von einem großen Freefall mit "Thrill" die Rede - eben etwas für die Adrenalinjunkies unter uns. Wieso sollte es nicht beides geben? Im Heidepark z.B. gibt es ja direkt neben dem WIRKLICH guten und hohen auch einen kleinen, der auch ganz niedlich ist. Im EP steht der jetzt zwar schon in der Halle, aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus, oder?
(Und übrigens, auch wenn's eher OT ist, was zu dem im Skyline-Park: Der ist ja ein Witz... Damit wollte auch quasi keiner fahren - ich weiß jetzt auch, warum...)


Und das mit der Skyline wurde ja schon mal gesagt: Wieso haben Silverstar, Euromir, der Aussichtsturm, Eurosat usw. der Skyline nicht geschadet aber ein Freefalltower würde das tun? Man sieht schließlich viele Attraktionen schon von weitem und alles hat sich bisher gut ins Bild eingefügt :wink:

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Laurabella hat geschrieben: Und das mit der Skyline wurde ja schon mal gesagt: Wieso haben Silverstar, Euromir, der Aussichtsturm, Eurosat usw. der Skyline nicht geschadet aber ein Freefalltower würde das tun? Man sieht schließlich viele Attraktionen schon von weitem und alles hat sich bisher gut ins Bild eingefügt :wink:
Guten Morgen.

Und das trifft den Nagel auf den Kopf, wenn man schon von weitem erkennen kann, das es einen Tower gibt den es sonst wo anderst auch gibt.. ist im Endeffekt nicht mein Geschmack.

Statt eines Towers würde Ich mir eine Erweiterung des Alpenexpress wünschen, der sich mit der Wildwasserbahn kreutzt. Die Höhle irgendwie anderst hervorheben, usw.
Und das meine Ich mit den Neuheiten 2015, eben das sich der Park bei den Kleinigkeiten auf frischt. Denn es tut mir immer wieder weh wenn manche Fahrgeschäfte an Besucherarmut leiden, mit denen Ich im Park groß geworden bin. Und das hat damit zu tun das der Park nicht mehr an einem Tag besucht werden kann, weil er schlichtweg zu groß ist.
Und statt wieder eine Neuerung 2015, sollte sich der Park daran machen, mehr zu verzaubern.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wlyn hat geschrieben: Und das meine Ich mit den Neuheiten 2015, eben das sich der Park bei den Kleinigkeiten auf frischt. Denn es tut mir immer wieder weh wenn manche Fahrgeschäfte an Besucherarmut leiden, mit denen Ich im Park groß geworden bin. Und das hat damit zu tun das der Park nicht mehr an einem Tag besucht werden kann, weil er schlichtweg zu groß ist.
Und statt wieder eine Neuerung 2015, sollte sich der Park daran machen, mehr zu verzaubern.
Wlyn - also ich versteh Deine Argumentation teilweise echt (auch) nicht.

Also:
1. Alle Attraktionen welche die Skyline des EP prägen sind keine Unikate. Es gibt alle bereits in anderen Parks. Wo ist also der Unterschied zu einem Freefall-Tower?
2. Welche Attraktionen leiden denn bitteschönan Besucherarmut "mit denen Du groß geworden bist". (ich weiß ja nicht wie alt Du bist - aber mein erster Parkbesuch ist mittlerweile 30 Jahre her - und "meine Attraktionen" sind alle nach wie vor gut besucht.)
3. Was hat "die Besucherarmut" damit zu tun, dass man den Park nicht mehr an einem Tag schafft?? Wir sprechen in diesem Jahr von 5 Mio Besucher!
4. Aus der Anzahl der Besucher dürfte sich zwangsläufig ergeben, dass der Park die Kapazitäten erheblich ausbauen muss (in den kommenden Jahren).... schließlich will man ja nicht "schrumpfen" und die Beschwerden über Wartezeiten häufen sich...

Aber vielleicht fasse ich Deine Beiträge mal ganz einfach zusammen:
"Wlyn mag keinen Freefalltower - warum? Weil halt!".

Und falls Du antworten möchtest - bitte nicht wieder einfach nur einen Satz raus ziehen - sondern mal zur Abwechslung auf alle gestellten Fragen antworten. (vermisse ich bei allen Deinen vorherigen Antworten). Kurz: ganz oder gar nicht ;-)

Danke!

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ueltje hat geschrieben: Also:
1. Alle Attraktionen welche die Skyline des EP prägen sind keine Unikate. Es gibt alle bereits in anderen Parks. Wo ist also der Unterschied zu einem Freefall-Tower?
Achso, Du redest von allen Attraktionen in Park? Dann erklär mir doch mal bitte, wiso gleich der Mercedes-Silberpfeil nochmal anderstwo zu finden ist, samt der Mercedes-Benz Halle im EP.
Ueltje hat geschrieben: 2. Welche Attraktionen leiden denn bitteschönan Besucherarmut "mit denen Du groß geworden bist". (ich weiß ja nicht wie alt Du bist - aber mein erster Parkbesuch ist mittlerweile 30 Jahre her - und "meine Attraktionen" sind alle nach wie vor gut besucht.)
Das Fjordrafting, und der Wasserkanal mit den Baumstämmen.
Ueltje hat geschrieben: 3. Was hat "die Besucherarmut" damit zu tun, dass man den Park nicht mehr an einem Tag schafft?? Wir sprechen in diesem Jahr von 5 Mio Besucher!
So habe Ich das nicht gesagt, denn je mehr Besucher drinne sind umso weiter ist die Anzahl der Minuten die man anstehen muß; und so summieren sich nach Adam Riese die Stunden die man damit verbringt, anzustehen. Bei einem Hotelaufenthalt wäre dieses Problem NICHT gegeben. Aber wie es so ist rechnet man damit immer als erster in allen Funktionen des Parks "integriert" zu werden (siehe 2 Klassengeneration), und das alles am besten schön vermengt, damit alles gelcih geschalten ist, daher dürfen Hotelgäste auch mit besonderem Support innerhalb des Parkes rechnen.
Ueltje hat geschrieben: 4. Aus der Anzahl der Besucher dürfte sich zwangsläufig ergeben, dass der Park die Kapazitäten erheblich ausbauen muss (in den kommenden Jahren).... schließlich will man ja nicht "schrumpfen" und die Beschwerden über Wartezeiten häufen sich..
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wlyn hat geschrieben:So habe Ich das nicht gesagt, denn je mehr Besucher drinne sind umso weiter ist die Anzahl der Minuten die man anstehen muß; und so summieren sich nach Adam Riese die Stunden die man damit verbringt, anzustehen. Bei einem Hotelaufenthalt wäre dieses Problem NICHT gegeben. Aber wie es so ist rechnet man damit immer als erster in allen Funktionen des Parks "integriert" zu werden (siehe 2 Klassengeneration), und das alles am besten schön vermengt, damit alles gelcih geschalten ist, daher dürfen Hotelgäste auch mit besonderem Support innerhalb des Parkes rechnen.
Mal ne blöde OT-Frage:
Wieso ist das Problem des Anstehens bei einem Hotelaufenthalt nicht gegeben?
Müssen Hotelgäste im Park nicht warten???
Leider kann ich mir die Europaparkhotels nicht leisten... knapp 100,- Euro p. P. und Nacht überschreiten eindeutig mein Budget... :(

Zum Thema:
Ich kenne den Park seit 1997 (auch wenn ich nur unregelmäßig dort war und erst jetzt erstmalig eine Jahreskarte hab), und ich hab immer schon gesagt, das ist der tollste Park Deutschlands, aber es fehlt ein Free-Fall-Tower... :)
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ein Freefalltower würde dem Park sicher gut tun. Aber ich finde auch, er muss gut thematisiert werden. Etwas in der Art "Mystery Castle" im Phantasialand...das macht richtig spaß (da man auch hoch "geschossen" wird..nennt sich glaube ich Bungee-Drop oder so ähnlich). Ein reiner Freefalltower fände ich nicht gut. Scream im Heidepark z.B. finde ich ätzend langweilig...da hatte ich eher Probleme mit der Höhe (habe ich im Aussichtsturm vom EP auch :) ).

Gruß Frank

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wlyn hat geschrieben:viel text
Ich wünsche mir, dass du http://www.duden.de besuchst, bevor Du Deine Postings abschickst. Und vielleicht noch jemanden drüberlesen lässt. Stilistisch ist das eine Katastrophe.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wlyn hat geschrieben:
Ueltje hat geschrieben: Also:
1. Alle Attraktionen welche die Skyline des EP prägen sind keine Unikate. Es gibt alle bereits in anderen Parks. Wo ist also der Unterschied zu einem Freefall-Tower?
Achso, Du redest von allen Attraktionen in Park? Dann erklär mir doch mal bitte, wiso gleich der Mercedes-Silberpfeil nochmal anderstwo zu finden ist, samt der Mercedes-Benz Halle im EP.
Lieber Wlyn,

bitte nochmals genau lesen, nachdenken und dann antworten. Du hast selbst von der "Skyline" gesprochen.
Und bezogen auf die Attraktionen (jetzt bitte nicht mit Farbe anfangen!) gibt es jede Attraktion auch in anderen Parks. Warum also kein Freefall-Tower!?...
Im Übrigen leidet (meines Wissens) weder das Fjord-Rafting noch die Baumstämme an "Besucherarmut".... schlechte Beispiele.


So langsam habe ich das Gefühl, dass Du mit Deinen Posts nur provozieren willst und das alles was Du schreibst gar nicht ernst meinst.
Ich glaube Du machst Dir einen Spass daraus, dass es Leute (wie mich) gibt, die sich von Deinen total wirren Posts dazu hinreissen lassen zu antworten.
Anderst kann das gar nicht sein - so wirr kann keiner denken (sorry wenn ich hier mal persönlich werde - aber das ist nicht auszuhalten!)

Also nimm es mir nicht übel wenn ich Deine Posts künftig einfach ignoriere. Das sollten vielleicht alle tun, um zu "ernsthaften" und fundierten Diskussionen zurück zu kehren.

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich weiß nicht so recht, warum ein Freefall die Skylines des Parks zerstören würde. Wenn es eine Indoor-Variante wäre, würde man wohl einen schönen Turm bauen, der die Skyline eher auf- als abwertet. Wenn es eine Outdoor-Variante wäre, würde es sich auf eine "Säule" ähnlich dem Euro-Tower beschränken, der flächenmäßig nun wirklich nicht viel Platz in der Skyline einnimmt und meiner Meinung nach unauffällig ist.

Und dass Freefalltower = Kirmes ist wohl eher eine subjektive Einstellung deinerseits. Die meisten werden sicher nicht bei Freefalltwoern direkt mit einem Volksfest verbinden, es gibt ja immerhin auch schon mehr als genug Freefalltower in allen Formen und Farben in anderen Parks, z.B. Phantasialand, Heidepark, Disneyland. Mit Volksfest würde ich eher Sachen verbinden, die man wirklich hauptsächlich auf nem Volksfest findet: Autoscooter, Losbuden usw.
Davon abgesehen muss ein Freizeitpark ja nicht nur Sachen verwenden, die man aufgrund von Aufwand und Größe auf einem Jahrmarkt nicht aufstellen kann (obwohl das natürlich auch ein wichtiger Teil ist). Achterbahnen etc. gibt es auch auf dem Jahrmarkt, die Umsetzung macht den Unterschied. Ein Freefalltower im EP wäre vom Gesamtkonzept sicher kaum mit dem auf deinem benachbarten Rummel zu vergleichen.
Wlyn hat geschrieben: Statt eines Towers würde Ich mir eine Erweiterung des Alpenexpress wünschen, der sich mit der Wildwasserbahn kreutzt. Die Höhle irgendwie anderst hervorheben, usw.
Und das meine Ich mit den Neuheiten 2015, eben das sich der Park bei den Kleinigkeiten auf frischt. Denn es tut mir immer wieder weh wenn manche Fahrgeschäfte an Besucherarmut leiden, mit denen Ich im Park groß geworden bin. Und das hat damit zu tun das der Park nicht mehr an einem Tag besucht werden kann, weil er schlichtweg zu groß ist.
Und statt wieder eine Neuerung 2015, sollte sich der Park daran machen, mehr zu verzaubern.
Es geht hier eigentlich um den allgemeinen Bau eines Freefalltowers, nicht speziell um die neue Attraktion 2015. Eine neue Attraktion und Kleinigkeiten auffrischen schließen sich doch auch nicht aus, oder? Bei den von dir genannten Rafting und Wildwasserbahn habe ich bisher auch keine wirkliche Besucherarmut festgestellt. Das sind beides sehr wetterabhängige Attraktionen, die entsprechend mal an manchen Tagen fast leer bleiben und an anderen gut besucht sind. Als ich im September im Park war waren an den wärmeren Tagen mehr als ausreichend Leute bei beidem angestanden. Es muss ja nicht gleich eine Schlange von 2 Stunden sein. Dass die neueren und modernen Sachen generell beliebter sind ist doch ganz natürlich und betrifft jeden Park. Übrigens haben beide vor nicht allzu langer Zeit eine kleine Auffrischung bekommen, Rafting mit den Trollen und die Wildwasserbahn mit neuer Felslandschaft (wobei mir die zugegeben nicht wirklich aufgefallen ist).

Ich finde nicht, dass der Park an sich zu groß ist, um an einem Tag besucht zu werden. An ruhigeren Tagen kommt man locker durch den gesamten Park. An vollen Tagen mit sehr langen Schlangen mag das schwierig sein, aber bei 10 Attraktionen weniger wäre das auch nicht anders. Neue Attraktionen helfen auch die steigenden Besuchermassen zu verteilen. Wenn man nichts Neues baut, aber trotzdem mehr Besucher kommen (und darauf kann man sich verlassen), dann werden die Schlangen nur noch länger.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

ChaKa LaKa hat geschrieben:Es geht hier eigentlich um den allgemeinen Bau eines Freefalltowers, nicht speziell um die neue Attraktion 2015.
Und das ist ein sehr gutes Stichwort, ChaKa LaKa. Und deshalb möchte ich euch bitten, HIER in diesem Thread auch beim FreeFall zu bleiben und nicht zu weit ab zu schweifen.
Diskutieren ist erlaubt - solange es auch im normalen Rahmen bleibt - aber bitte nicht zu weit weg vom Ursprungsthema.

Vielen Dank für die Beachtung!

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

alex234
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2012

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich will bitte einen Freefall Tower wie Falcon's Fury im Park.
Wäre ne Europa Neuheit und hätte auch ne ordentliche Kapazität.
Aber ich schätze der wird dem EP ein Stück zu heftig sein :(

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich finde ein Freefall passt nicht in den Ep. Jeder Nullachtfuffzehnpark hat einen, das braucht der Ep nicht, genau so wenig wie einen Topspin.
Rosa paßt gut zu Grün!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Es müsste halt wirklich etwas besonderes Sinn. Ich finde auch: Hochziehen, fallen lassen, fertig - das ist nichts, was ich mir für den EP wünsche. Aussichtstürme und Wilde Mäuse gibt es auch wie Sand am Meer, ebenso Powered Coaster. Aber zumindest bei den beiden Coastern, hat der EP ja doch gezeigt, dass man hier auch zumindest einige Besonderheiten einbauen kann und das würde ich mir für den EP auch wünschen, sollte mal ein Freefall kommen.

Ich glaube das Phantasialand und Disney haben da wohl bisher die überzeugendsten Konzepte bisher.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Man müsste doch echt mal diesem Gästewunsch nachgehen. Warum tut man das nicht?
Die Idee eines Freefall-Towers muss eben letztendlich den Macks gefallen.
Ich verstehe nicht, wie man sich so lange gegen eine solche Attraktion wehren kann.
Sind denn alle Freizeitparks (nahezu alle), die ihren Besuchern ein solches Fahrgeschäft anbieten, blöd?
Sieht man denn nicht, dass diese Dinger gut ankommen?
Gerade als Betreiber eines Freizeitparks muss man doch wissen, wie wichtig Abwechslung ist.
Ein Freefall-Tower bietet ganz andere Fahrgefühle und Kräfte als eine Achterbahn.
Ebenso sollte man doch für jede Zielgruppe etwas anbieten.
Selbst wenn es primär ein Familienpark bleiben soll, spricht doch absolut nichts gegen ein solches Fahrgeschäft.
Schließlich kann selbst "Oma" noch mutig genug sein, um sich in so ein Gefährt zu setzen.
Die Leute gehen eben auch in andere Freizeitparks oder auf Kirmes. Nicht nur in den EP.
Sprich: Sie kennen bereits solche Bahnen und sind auch evtl. auch schon damit "erfahren", bzw. "gefahren".
Manch einer wird einen solchen Turm vergeblich suchen. Viele denken sogar auf den ersten Blick, dass es sich beim Euro-Tower um eine solche Konstruktion handelt. Woher kommt diese Verwechslung? Die Leute haben eben Ahnung und sind nicht so engstirnig, wie es der Park des öfteren ist.
Ich schätze den EP so ein, dass er einen Freefall-Tower mit aller Sicherheit mit einer perfekten Thematisierung zu etwas ganz Besonderem machen würde und somit den großen Unterschied zwischen anderen Freefall-Fahrten gewährleisten würde.
Darum ist es für mich und viele ja so unverständlich, wieso man bisher lieber unzählige Achterbahnen aus dem Boden gestampft hat als einmal einen vernünftigen Freefall-Tower in die Höhe ragen zu lassen.
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Mo 28. Sep 2015, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Aber letztendlich sollen neue Attraktionen Besucher anlocken. Mag sein, dass sich viele einen Freefall Tower wuenschen, aber nur weil der bisher nicht kam, heisst das nicht, das gar nicht auf Gaestewuensche geachtet wird.
Rosa paßt gut zu Grün!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Mit einem "neuen Welt der Kinder" lockt man primär die Familien an, die Haupt-Zielgruppe des Parks.
Wahrscheinlich, weil diese die höchste Kaufkraft besitzen und länger bleiben.
Jugendliche, die in der Gruppe für einen Tag in den Park kommen, lassen statistisch gesehen eben weniger Geld liegen und müssen somit nicht so sehr beachtet werden. (Man kann schon denken, dass so argumentiert wird).

In Rust sollte man sich so langsam im Klaren sein, dass die Konkurrenz auch nicht schläft und stark im Kommen ist.
Die kleineren Freizeitparks (HoPa, PHL, Tripsdrill) rüsten gewaltig auf.
Ist man sich dessen nicht bewusst? Hat man durch die 5 Mio. Besucher-Marke vergessen, dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen darf?

Es kommt ja immer die Frage auf, ob man vom EP jedes Jahr eine gigantische Großattraktion erwarten kann/darf oder nicht.
Es ist einfach so: Wer 5 Mio. Besucher im Jahr hat und permanent ausgebuchte Hotels vorweisen kann, der sollte in der Lage dazu sein, jährlich große Anlagen zu schaffen.
Warum große Anlagen? Weil diese die Kapazität im Park erhöhen und die Wartezeiten an allen Attraktionen verringern können.
Ebenso sollte es möglich sein, das Gelände wieder einmal durch einen komplett neuen Bereich zu erweitern, um die Besucherverteilung weiter auszudehnen.
Es ist ja erkennbar, dass die jetzige Größe des Parks häufig schon nicht mehr ausreicht, um die massiven Anstürme gerecht zu werden. Man kann natürlich auch einen jahrelangen Leerlauf einlegen. Dann erledigt sich das Problem von selbst.

Antworten