Europapark 2030 - Wünsch dir was!

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ich bin mal gespannt, wie sich diese wirklich dramatische Banken- und Finanzkrise auf die Investitionen und Planungen des EP auswirken wird.

Das, das nicht spurlos am Park vorbeigehen wird und mit großer Wahrscheinlichkeit das eine oder andere Vorhaben für unbestimmte Zeit wieder in den Schubladen verschwinden wird, wird wohl traurige Realität werden.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich denke nicht. Nur 5% aller Menschen in Deutschland besitzen Aktien/Wertpapiere (hab ich irgendwo im Zuge der Kriese gehört). Für die meisten wird das auch nicht mehr Auswirkungen haben als der Internetcrash 1999/2000.

Und Medien neigen dazu alles dramatischer zu machen als es ist.

Optimistische Grüße :super

Yves

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Na ja, den Park wird das aber schon eher betreffen da ich mir nicht vorstellen kann, dass eventuelle Großprojekte einfach so aus der eigenen Tasche bezahlt werden können. Der Europapark wird sich dazu auch Kredite von Banken besorgen müssen, und da hängt man dann eben schnell mit in der Krise. Aber erstmal abwarten, ich bin mir sicher, dass sich alles relativ bald wieder beruhigen wird, kann ja nicht ewig so weitergehen.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ja, ok. Aber da der EP seit langem auf die Volksbank setzt, mach ich mir da jetzt auch nicht so sorgen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Leider kann ich das nicht so optimistisch sehen, das betrifft uns alle und nicht nur Aktienbesitzer. Ganz egal ob es um Kredite oder Investitionen geht die Krise betrifft uns alle. Und wenn es um zukünftige Attraktionen im EP geht ist das sicherlich ein Thema sofern die Finanzkrise nicht schnell wieder verschwindet.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Außerdem denkt man jetzt doch lieber zwei mal nach, ob man sich es leisten kann, in den Park zu gehen.
Hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird !
Time for Airtime!

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

denkt mal an eure wünsche und die folglichen eintrittspreise :smt021
...diese sind bisher jedes jahr gestiegen!
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Wie wärs mal mit ner Abschussrampe und Landebahn für zivile Raumflüge :D :D
Da kostet dann jeder Abschuss noch etwas zusätzlich zum Parkeintritt, aber dafür hat jeder Parkbesucher die Möglichkeit für ne Stunde oder so das Weltall zu erleben.

Oder am besten in Form von ner Achterbahn, da wird man dann mit 5facher Überschallgeschwindigkeit abgeschossen,fährt senkrecht hoch bis 100km Höhe und dann gibts nen gewaltigen FreeFall zurück zur Erde :D . Wäre auch mit Abstand die höchste und schnellste Achterbahn der Welt :P

Jetzt mal Spaß beiseite, ich denke aber dass zivile Weltraumflüge in einigen Jahren wirklich möglich sind, gibts ja jetzt schon (hab ich mal irgendwo ein Bericht drüber gelesen dass jemand sowas gebaut hat, natürlich als Flugobjekt ähnlich eines Flugzeugs und nicht als Achterbahn) da braucht man dann aber des nötige Kleingeld von ein paar Millionen oder Milliarden Euro.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Fr 19. Jun 2009, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

EGF-Fan hat geschrieben:Wie wärs mal mit ner Abschussrampe und Landebahn für zivile Raumflüge :D :D
Da kostet dann jeder Abschuss noch etwas zusätzlich zum Parkeintritt, aber dafür hat jeder Parkbesucher die Möglichkeit für ne Stunde oder so das Weltall zu erleben.

Oder am besten in Form von ner Achterbahn, da wird man dann mit 5facher Überschallgeschwindigkeit abgeschossen,fährt senkrecht hoch bis 100km Höhe und dann gibts nen gewaltigen FreeFall zurück zur Erde :D . Wäre auch mit Abstand die höchste und schnellste Achterbahn der Welt :P

Jetzt mal Spaß beiseite, ich denke aber dass zivile Weltraumflüge in einigen Jahren wirklich möglich sind, gibts ja jetzt schon (hab ich mal irgendwo ein Bericht drüber gelesen dass jemand sowas gebaut hat, natürlich als Flugobjekt ähnlich eines Flugzeugs und nicht als Achterbahn) da braucht man dann aber des nötige Kleingeld von ein paar Millionen oder Milliarden Euro.
Siehe hier -> http://www.virgingalactic.com/

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Für die nächsten Jahre händ ich einen Rumänischen Themenbereich toll
Mit kleinem Dorf und dahinter ein Dracula Schloss.

In einen der Türme konnte man einen Indoor-Freefall-Tower
bauen und dann noch einen flying coaster.
Als Flug von Graf Dracula gethemt oder so.
Das konnte ja auf die freie Fläche hinter Griechenland.

Insgesamt glaube ich dass der Park immer mehr auf thrill setzten wird,
bei neuen Attraktionen da für alle anderen Gruppen schon sehr viel geboten
wird.

Hoffe das meine Wünsche in Erfüülung gehen. [-o<

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Für 2011 wünsche ich mir diesen Achterbahntyp vom EuropaPark in XXL Ausführung =P~

http://www.s-spower.com/coasters/4thdim ... ension.php

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Sowas in Deutschland wäre der absolute Hammer und sogar ne Europa-bzw. Deutschlandneuheit, aber für den EP wahrscheinlich leider viel zu brutal.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Sa 4. Jul 2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

EGF-Fan hat geschrieben:Sowas in Deutschland wäre der absolute Hammer und sogar ne Europa-bzw. Deutschlandneuheit, aber für den EP wahrscheinlich leider viel zu brutal.
Sowas wird in Europa warscheinlich nie gebaut werden. Und im EP schonmal gar nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in
Zukunft nur noch Mack Rides Achterbahnen baut, da man nun die Möglichkeiten hat, große und technisch tolle Bahnen zu bauen.
In der Zeit, wo SiSta gebaut wurde, war Mack Rides noch nicht so weit, deshalb musste man auf einen anderen Hersteller
zurück greifen, da man eine solche Bahn gebraucht hat.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Könnte mack nicht einen Flyingcoaster entwickeln?

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Im Angebot haben sie ihn ja schon. Ich würde mich auf einen Stand-Up Coaster freuen.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Mack hat bis jetzt bloß einen Suspended Coaster unter der Bezeichnung "Fyling Coaster" im Angebot.
Ich glaub euroheld meinte einen Flyer a la B&M oder Vekoma.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Wie TCoasterfreak gesgt hat meinte ich einen Flying coaster a la B&M oder Vekoma
Zuletzt geändert von euroheld am Sa 4. Jul 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

EGF-Fan hat geschrieben:Wie wärs mal mit ner Abschussrampe und Landebahn für zivile Raumflüge :D :D
Da kostet dann jeder Abschuss noch etwas zusätzlich zum Parkeintritt, aber dafür hat jeder Parkbesucher die Möglichkeit für ne Stunde oder so das Weltall zu erleben.

Oder am besten in Form von ner Achterbahn, da wird man dann mit 5facher Überschallgeschwindigkeit abgeschossen,fährt senkrecht hoch bis 100km Höhe und dann gibts nen gewaltigen FreeFall zurück zur Erde :D . Wäre auch mit Abstand die höchste und schnellste Achterbahn der Welt :P

Jetzt mal Spaß beiseite, ich denke aber dass zivile Weltraumflüge in einigen Jahren wirklich möglich sind, gibts ja jetzt schon (hab ich mal irgendwo ein Bericht drüber gelesen dass jemand sowas gebaut hat, natürlich als Flugobjekt ähnlich eines Flugzeugs und nicht als Achterbahn) da braucht man dann aber des nötige Kleingeld von ein paar Millionen oder Milliarden Euro.
Frag mal bei Intamin, ähnliches haben die ja - in Klein- im Programm! ;)

Ich wünsch mir nen Robocoaster-Darkride. Aber der wird ja leider nicht von Mack (sondern Zierer?) vertrieben!
More Flags, More Fun

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

http://www.youtube.com/watch?v=-8kfo39h ... re=related
Ich wünsch mir auch so einen Flying coaster von B&M. Man kann des ja so extrem geil themen und da brauchts keine inversionen. Schon allein wie Superman fliegen wär der Hammer!!!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Stev23 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=-8kfo39h ... re=related
Ich wünsch mir auch so einen Flying coaster von B&M. Man kann des ja so extrem geil themen und da brauchts keine inversionen. Schon allein wie Superman fliegen wär der Hammer!!!
Ich denke ein Flyinig Coaster sollte schon ein Pretzel Loop enthalten, ich hab gehört diese Inversionen sollen der absolute Hammer sein.