Europapark 2030 - Wünsch dir was!

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Der in Alton hat auch keinen! Und würd in den EP passen!
More Flags, More Fun

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Mack Rides baut doch so Powerd Flying Coaster und Powerd Inverted Coaster. Was ist da der Unterschied? Einfach anderer Name?? Wenn das das Selbe ist oder auch nicht, dann glaube ich, dass 2015 ein Inverted oder Flyingcoaster von Mack Rides kommt. Nach Dubailand wurde ja so ein Flying Coaster verkauft. Ich denke, wenn er gut ankommt, dann wird das sicher für den EP eine Option sein. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es evtl einen Kiddy Flyincoaster geben wird. Also ohne Inversionen. So 700m lang wär doch was Feines. Naja abwarten und Tee trinken.
Zuletzt geändert von europea am Mo 20. Jul 2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

mack-rides.de hat geschrieben:Entweder Sie favorisieren einen langen Zug der zwar nicht zur Seite schwingt aber dafür sogar die Gondeln drehen kann (Suspended) – oder Sie entscheiden sich für die 4sitzer Fahrzeuge die zwar nicht drehen können, aber dafür in alle Richtungen frei ausschwingen (Flying).
Wenn so etwas kommt, dann denke ich eher so zwischen den normalen Perioden von Großachterbahnen (3-5 Jahre), wie damals bei Pegasus...
Zumindest würde sich so ein Coaster toll thematisieren lassen, vllt auch mit Darkridepart (regulierbare Geschwindigkeit, drehen etc.).
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich hätte gern sowas wie Air in Alton Towers, schön thematisiert in einem Themenbereich Rumänien, mit Dragula´s Schloss und Dorf wie aus dem van Helsing!
Da Mack sowas aber wohl nie baut, wird das wohl ein Traum bleiben, aber ein verdammt guter :evil:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich würde mir mal eine Indoor Achterbahn wünschen :) mit besonderen Elementen wie bei den Winjas ^^

Gibt es eigentlich schon ne Achterbahn mit Freefall-Element?
Also praktisch so eine Vorrichtung wie bei den Fahrstühlen, nur das man quasi nach oben geschossen wird, bzw. nach unten fällt?
So was würde mich mal interessieren und ich denk möglich wäre es auch ohne weiteres.

Greetings

Foxy

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich würde mir noch von B&M folgende Coastertypen wünschen:

Diving Machine
Inverted Coaster
Sitting Coaster
Flying Coaster

Meiner Meinung nach sollte man nochmal bei der Firma zuschlagen, nach Silverstar. Die Achterbahnen von Mack sind nicht schlecht aber ein richtiger Thrill ist, außer jetzt bei Blue Fire, nicht da. Der Flying Coaster von Mack sieht schwach aus ohne Power und Masse, beim B&M Flying sieht es imposant aus.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich wünsche mir, dass der Europapark seinen Spitzenplatz in Deutschland behauptet und sich von den Besucherzahlen positiv entwickelt. Wei es mit den Attraktionen aussieht, muss man sich überraschen lassen, aber ich würde mir nen Freefalltower, ne Inverted Coaster, die Renovierung der Schienen von EuroSat, die Erweiterung der Monorail (EP-Express) und die Entstehung weiterer Europäischer Themenbereiche wünschen.
Was den Wasserpark angeht, wäre ich eher dagegen, weil ich glaube, das die Integrierung in den EP nicht funktioniert.
Der Europapark muss aber auf jeden Fall seine Familienfreundlichkeit, Dateilreichtum und Charme behalten und darf auf keinen Fall vom Themenkonzept Europa abweichen.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Tobi84 hat geschrieben:Ich würde mir noch von B&M folgende Coastertypen wünschen:

Diving Machine
Inverted Coaster
Sitting Coaster
Flying Coaster
Statt nem einfachen Sitting Coaster würd ich lieber nen Floorless Coaster vorschlagen.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Abgesehen von Achterbahnen,würd ich mir vorallem nen Freefall und ein Top-Spin wünschen.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich hab mir mal überlegt, was ich total genial fände, es währe aber sehr kostenspielig.
Also ich würde mir einen Freefalltower wünschen, der ca. 80m hoch ist aber 30m in die Erde eingelassen ist, so dass man nicht vor der Erdoberfläche abbremst, sonder sozusagen in die Erde hineinfällt. ich denke das währe ein Irre Gefühl. Das ganze könnte man dann in den Isländischen Themenbereich stellen und im Stil von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" Themen, also ich weis nicht, ob jemand den aktuellen film, der letztes Jahr dazu erschienen ist gesehen hat, eig. kein so guter Film, aber wenn das in dem Stiel gethemt werden Würde, währe das Echt grandios, also auch so, dass man eig. nur in eine Höhle hinein geht, die sich dann als verlassene Miene entpuppt und man i-wann auch zwischen überdimensionalen Pilzen und Pflanzen hindurchläuft *träum*
aber das wird wohl ein Traum bleiben :(
Eurosat ist COOL :-)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Eurosat49 hat geschrieben:Ich hab mir mal überlegt, was ich total genial fände, es währe aber sehr kostenspielig.
Also ich würde mir einen Freefalltower wünschen, der ca. 80m hoch ist aber 30m in die Erde eingelassen ist, so dass man nicht vor der Erdoberfläche abbremst, sonder sozusagen in die Erde hineinfällt. ich denke das währe ein Irre Gefühl. Das ganze könnte man dann in den Isländischen Themenbereich stellen und im Stil von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" Themen, also ich weis nicht, ob jemand den aktuellen film, der letztes Jahr dazu erschienen ist gesehen hat, eig. kein so guter Film, aber wenn das in dem Stiel gethemt werden Würde, währe das Echt grandios, also auch so, dass man eig. nur in eine Höhle hinein geht, die sich dann als verlassene Miene entpuppt und man i-wann auch zwischen überdimensionalen Pilzen und Pflanzen hindurchläuft *träum*
aber das wird wohl ein Traum bleiben :(

Richtig wird dein Traum bleiben.
In Rust ist der Grundwasserspiegel sehr hoch und bei deiner Idee gäbe es einen schönen Tauchgang :)

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

BlueFire_1980 hat geschrieben: Richtig wird dein Traum bleiben.
In Rust ist der Grundwasserspiegel sehr hoch und bei deiner Idee gäbe es einen schönen Tauchgang :)
Währ doch auch schön, am ende vom Wasser statt von den Wirbelstrombremsen gebremst zu werden :D (Aua)
Davon abgesehen währe das wohl ein knapp 100 Mio. € Projekt, dass sich der Ep nicht leisten könnte...
Aber trotzdem fände ich es schön, wenn es in Island noch ne Attrakation gäbe, die i-was mit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zu Tun hätte, das würde Thematisch einfach wunderbar passen und da könnte die Kreativ Abteilung im EP mal so richtig austoben^^
Eurosat ist COOL :-)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Eurosat49 hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben: Richtig wird dein Traum bleiben.
In Rust ist der Grundwasserspiegel sehr hoch und bei deiner Idee gäbe es einen schönen Tauchgang :)
Währ doch auch schön, am ende vom Wasser statt von den Wirbelstrombremsen gebremst zu werden :D (Aua)
Davon abgesehen währe das wohl ein knapp 100 Mio. € Projekt, dass sich der Ep nicht leisten könnte...
Aber trotzdem fände ich es schön, wenn es in Island noch ne Attrakation gäbe, die i-was mit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zu Tun hätte, das würde Thematisch einfach wunderbar passen und da könnte die Kreativ Abteilung im EP mal so richtig austoben^^
Und für die 100 Mio. € würde ich dann lieber in einem neuen Land ein Freefall in der Art "Tower of Terror" bauen =P~

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Bis 2020 würde ich mir eine Atraktion wünschen die so ähnlich sein soll wie die Hollywood Hotels in den DisneyLands. Sowie einen Bahnhof, Wasserpark und einen eventl. Safaripark.

Ausserdem wird es langsam knapp mit den Ländern, es gibt nicht mehr viel die sich auch noch unterscheiden, daher wäre doch eine erweiterung mit Ländern aus der ganzen Welt interresant.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

LazyYaz hat geschrieben: Ausserdem wird es langsam knapp mit den Ländern, es gibt nicht mehr viel die sich auch noch unterscheiden, daher wäre doch eine erweiterung mit Ländern aus der ganzen Welt interresant.
Na ja, in der Ideenkiste schlummern ja noch ein paar (zugegebenermaßen teils umstrittene) Projekte wie Irland, Rumänien, Schottland, Türkei, Ungarn... für ein paar Jahre (ich schätze mal so 15-20) brauchen wir uns also noch keine Sorgen zu machen. ;) Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man sich vom Konzept verabschiedet, der Park heißt eben mal Europa-Park. Gut, klar gibt es schon ein paar "Ausreißer" wie Chocoland etc., aber ich denke kaum, dass sich das in Zukunft weiter fortsetzen wird, jedenfalls nicht so stark, dass man dem Europa-Theming gänzlich den Rücken kehrt. Das heißt, ich hoffs mal. ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

johannesburgel
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2009

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich denke der EP sollte versuchen ein gewisses "Defizit" aufzuholen das man vor sich herschiebt weil so viele Bahnen von Mack gekauft werden (müssen) und die Parkleitung gewisse Vorstellungen hat die IMO nicht immer zielführend sind.

Vor allem fehlen folgende Attraktionen die anderswo Quasi-Standard sind:

- Ein Inverted Coaster. Blue Fire ist ganz nett, aber der Katapultstart verliert nach der zweiten oder dritten Fahrt seine Überraschungswirkung und der Rest der Bahn ist dann zu kurz/einfach gehalten (Looping und Schrauben, nix Besonderes) um richtig Spaß zu haben. Dagegen ist schon eine Standard-Inverted Bahn wie der Vekoma SLC ("Blue Tornado" in Gardaland) ein extrem wilder Ritt.

- Ein Free-Fall-Tower, wenn möglich sowas wie "Scream" im Heide Park. Mittlerweile gäbe es z.B. Möglichkeiten den Euro Tower durch eine Kombination aus Free Fall und Aussichtsturm zu ersetzen (siehe Intamin "Super Gyro Tower / Giant Drop").

- Eine Holzachterbahn. Haben mittlerweile (allein in Deutschland) Heide Park, Movie Park Tripsdrill und der Freizeitpark Plohn.

- Ein "richtiger" Mine Train, sowas wie Big Thunder Mountain in Disneyland Paris. Bitte samt der Fahrt durch den Tunnel unterm See.

- Viele Rundfahrgeschäfte ersetzen. Die meisten sind doch sowieso kaum besetzt (leere Queue bei Feria Swing / Kolumbusjolle ist IMO quasi Alltag), da kann man auch gleich Top Spin, Frisbee etc. hinstellen ohne den Eltern mit kleineren Kindern etwas wegzunehmen.

Einige Fahrgeschäfte werden sowieso ersetzt werden müssen, der Rest sollte sowohl vom Platz als auch von der finanziellen Belastung her nicht problematisch sein. Man hatte ja auch die 20 Millionen für Blue Fire, für 11 Millionen hätte man die Black Mamba bekommen. Tripsdrill ist ein sehr kleiner Park und hat sich mit "Mammut" eine Holzachterbahn für 6 Millionen hingestellt.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

johannesburgel hat geschrieben:Ich denke der EP sollte versuchen ein gewisses "Defizit" aufzuholen das man vor sich herschiebt weil so viele Bahnen von Mack gekauft werden (müssen) und die Parkleitung gewisse Vorstellungen hat die IMO nicht immer zielführend sind.

Vor allem fehlen folgende Attraktionen die anderswo Quasi-Standard sind:

- Ein Inverted Coaster. Blue Fire ist ganz nett, aber der Katapultstart verliert nach der zweiten oder dritten Fahrt seine Überraschungswirkung und der Rest der Bahn ist dann zu kurz/einfach gehalten (Looping und Schrauben, nix Besonderes) um richtig Spaß zu haben. Dagegen ist schon eine Standard-Inverted Bahn wie der Vekoma SLC ("Blue Tornado" in Gardaland) ein extrem wilder Ritt.

- Ein Free-Fall-Tower, wenn möglich sowas wie "Scream" im Heide Park. Mittlerweile gäbe es z.B. Möglichkeiten den Euro Tower durch eine Kombination aus Free Fall und Aussichtsturm zu ersetzen (siehe Intamin "Super Gyro Tower / Giant Drop").

.


Klar die Ideen der Mack´s sind nicht mehr Zeitgemäß, deswegen ist der Europa Park ja auch der meistbesuchte Park Deutschland´s, ich denke mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen :evil:
Und wenn ich 5 mal Black Mamba gefahren bin, sind die Fahrelemente auch nix besonderes mehr :twisted:
Ein restliches Kommentar erspar ich mir jetzt :evil:
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Mo 17. Aug 2009, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Naja einigen scheint man es einfach nicht recht machen zu können.
Wie wäre es für solche Leute mit einer Achterbahn die ganz
individuell ihre Strecke ändern kann? Dann ist es nie gleich :D

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Wie wäre es für solche Leute mit einer Achterbahn die ganz
individuell ihre Strecke ändern kann? Dann ist es nie gleich :D
So etwas hab ich mir schon mal überlegt gehabt.
Zum Beispiel bei Wilden Mäusen gibt es ja Drehplattformen. Diese kann man bestimmt auch so gestalten, dass man nicht nur eine Ein- und Ausfahrt hat. Durch Reibrad antriebe könnte man es sicher auch realisieren, dass man auf einem Abschnitt sowohl vorwärts als auch rückwärts durchfahren kann.

Durch mehrere Drehplattformen, die über Zufallsgeneratoren gesteuert werden, ergeben sich eine Vielzahl von Fahrtmöglichkeiten.

Nun ja, wäre ein sehr aufwändiges System, wäre aber auch mal etwas ganz anderes ;-)

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich wünsche mir bis 2020:

- eine ICE-Anbindung am Bahnhof Ringsheim oder ein eigener Bahnhof direkt am EP
- eine Erweiterung der Monorailstrecke bis Island
- eine Umgestaltung des österreichischen Themenbereich
- z.B. Bau einer Häuserzeile in der Nähe des Sees mit klassischer Wiener Architektur
- Umgestaltung des Bereiches "Alpenexpress Enzian" und "Tiroler Wildwasserbahn". Das sieht
momentan mehr nach Western, als nach Österreich aus.
- eine Umgestaltung des russischen Themenbereiches mit Monorailanbindung. Dieser Themenbereich sollte geschlossener und authentischer gestaltet werden, sodass der Eindruck eines "Durchgangthemenbereiches" gemildert wird.
- Umgestaltung der Attraktion "Universum der Energie" zu einem besseren, spannenderen Darkride mit mehr Bezug zu Frankreich.
- Sanierung der Eurosat: Außen und Innen. Vielleicht könnte man während der Fahrt noch mehr Specialeffects einbauen, so z.B. bei dem langen hochgezogenwerden.
- Verbesserung der Gastronomie innerhalb des Parkes --> besseres Preis-Leistungsverhältnis
- neue Themenbereiche: Ungarn, Rumänien, Türkei
- einen thematisierten Indoor-Freefalltower
- einen Splash Battle für Island und allg. weitere Verschönerung Island z.B. ducrh Geysire und mehr Felsen
- ein kleines Dorf für Portugal am See
- einen Powered Coaster Flying or Suspended (muss nicht unbedingt von Mack sein)
- ein neues Hotel im griechischen Stil

ich glaube ich habe noch was vergessen, aber das reicht erstmal :lol:

Viele Grüße

Christian
    

Antworten