ICE Bahnhof ?!

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Mit dem ICE nach Rust?

Ja, auf jeden Fall! Schnell und preiswert (...?)
89
65%
Mal sehen, ist trotzdem zu weit...
4
3%
Eher nicht, wir kommen mit anderen Verkehrsmitteln
43
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag ICE Bahnhof ?! »

Hi ihr!
Ich habe mal gehört, dass der EP einem ICE Bahnhof gegenüber nicht abgeneigt wäre, wenn das Land mitspielen würde.

Wie sieht's aus: Würdet ihr mit dem ICE anreisen, wenn es einen Bahnhof "Europa Park" geben würde?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich binn ganz klar für den Bahnhof dann kann ich mit meinem Freund immer mal am Wochenende in den EP Fahren :roll:
Das wäre echt sau cool also:

DAFÜR
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich auch. Von hier aus muss man nach Stuttgart, von da aus nach Rottweil, von da aus nach Villingen, von da nach Irgendwo und von da aus nach Herbholzheim, da wird man, wenn man Glück hat, im überfüllten und stickigen Bus mitgenommen.

Also: DAFÜR.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Lukas

Beitrag »

Wiedermal ein Threat der eigendlich mehr die Gegend hier betrifft als den EP.

Es gibt bei mir zu dem ICE Bahnhof 2 Meinunge.

Die erste ist, das weniger Besucher mit dem Auto kommen und somit bei uns der Verkehr nach lässt.

Aber bei der zweiten Meinung bin ich dagegen. Falls der EP einen Bahnhof baut, würde er den Bahnhof bei Ringsheim umbauen für den ICE. Ringsheim kommt (von Offenburg aus) vor Herbolzheim. Also würde dann in Ringsheim alle Züge halten und in Herbolzheim (wo ich meist einsteige) immer weniger. Das is irgendwie meine Meinug dazu.

Und da meine Letzte Meinung mir für wichtiger erscheint, wähle ich nein!


Sicherlich ein Bahnhof wäre was tolle, ein Flughafen is auch was tollen. Achja ein Transrapit Bahnhof am EP wär auch was tolles. Auf den Teppich bleiben Leute.

PS: in unsere Zeitung war einmal ein bericht über einen Bahnhof.

Gruß L!M

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Auf dem Teppich bleiben?

Ich denke nicht, dass ein ICE Bahnhof etwas Utopisches ist. Meiner Meinung nach ist er ein perfektes Anreiseziel. Bestimmt würden viele Menschen mit dem ICE kommen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

ja,ich habe auch schon ein Bericht gelesen,darin heißt es dass viele Besucher auch gerne mit dem Zug anreisen würden,ich denke schon,dass der EP in den nächsten 2-3 Jahren ein Bahnhof hinstellt,denn das ist wahrscheinlich viel billiger als die Autoparkplätze ständig zu erweitern!
Mfg

Shaku

Beitrag »

Ich bin auc dafür da sonst die anreise 10 STUNDEN dauert

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich find diese Idee einfach klasse. Sie müssen doch nicht Ringsheim umbauen, oder Herbholzheim! Ein neuer wäre gut... so in alt-italienisch-römischem Stil... :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Lukas

Beitrag »

Noch einmal einen komplett neu Bauen... Nie im leben... Wenn der EP einen Bahnhof baut dann wird mit Sicherheit der Bahnhof Ringsheim UMGEBAUT. Da ich meine mich entsinnen zu können, dass die DB nicht noch einen weiteren Bahnhof möchte.

Dany

Beitrag »

also ich würds voll cool finden wenn n ice bahnhof gebaut werden würde. dann könnt ich sogar selbst mitm zug hinfahrn und wär ned auf andere angewiesen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich dieses Themas?

Ich finde die Idee immer noch gut mit dem Bahnhof... :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Shaku:
Ich bin auc dafür da sonst die anreise 10 STUNDEN dauert
wo liegt denn bad irgentwass?



Oskar:
Ich find diese Idee einfach klasse. Sie müssen doch nicht Ringsheim umbauen, oder Herbholzheim! Ein neuer wäre gut... so in alt-italienisch-römischem Stil...
klar mit viadukt zum colosseo, auf dem dann venezianische Gondoliere die Besucher vom bahnhof in den Park bringen!!! :wink:


ICh BIN DDDDDAAAAAFFFFFÜÜÜÜÜRRRRR

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Ich wäre auch dafür. Dann könnte ich nämlich mit meinen Freunden alleinen in den Europa-Park fahren und müsste nicht immer auf meinen Eltern angewiesen sein und ich glaube da würden mehre Schüler in den Park kommen da Sie dan nicht auf ihre Eltern angwiesen sind und somit bekommt der Europa-Park auch vieleicht auch noch mehr Besucher.

PS: Vieleicht gibt es dan auch noch von der DB ein Kompiticket Fahrt und Eintritt.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Gibt es das nicht schon? so ein komPiticket

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich glaube dass es ein Kombiticket schon gibt, denn sonst würden die Eintrittskarten doch nicht auch an DB Schaltern verkauft werden, oder? Da ist sicher der Eintritt + An- und Abfahrt drin.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

cHeeF

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Ich glaube dass es ein Kombiticket schon gibt, denn sonst würden die Eintrittskarten doch nicht auch an DB Schaltern verkauft werden, oder? Da ist sicher der Eintritt + An- und Abfahrt drin.

MfG Oskar
altes thema ausgrab :D

ja es gibt von der DB so ein Ticket - in diesem Ticket ist einmal der Eintritt für den Park drinne dazu die Anreise - sprich von weiß ich wo nach OG von da dann nach ringsheim und da dann noch den Bus alles inklusieve...
was es genau kostet kann ich nicht sagen da es auf die Strecke ankommt...

Aber wenn man zB ab Offenburg fährt kostet es 33€ pP soweit ich weiß



ach und äm wenn ich hier lese wie weit ihr alle wegwohtn - ohjeee kann ich mir garnich vorstellen :D 10 stunden fahrt ohwei - da bleib ich doch lieber bei den 20 minuten :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

@ cHeeF: Was hälst du denn von einem ICE Bahnhof? ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

DEr Ep hat sich auf jeden FAll schon einmal mit der Bahn darüber unterhalten, Mack wäre auch dafür, denn 50% aller Gäste reisen mit der Bahn an. Das Problem ist nur, dass im Moment keine mehreren Linien pro TAg für den ICE vorhanden sind. Was cool wäre, wenn die Bahn eine Haltestelle genau beim PArk bauen würde! 8) ICH BIN AUCH DAFÜR

OberstHorn

Beitrag »

Simon Meier hat geschrieben:DEr Ep hat sich auf jeden FAll schon einmal mit der Bahn darüber unterhalten, Mack wäre auch dafür, denn 50% aller Gäste reisen mit der Bahn an. Das Problem ist nur, dass im Moment keine mehreren Linien pro TAg für den ICE vorhanden sind. Was cool wäre, wenn die Bahn eine Haltestelle genau beim PArk bauen würde! 8) ICH BIN AUCH DAFÜR
Einen Bahnhof in Parknähe wird es wahrscheinlich nie geben und ich glaube auch nicht, dass man Ringsheim zum ICE-Bahnhof umbaut, denn der ICE hält im Rheintal ja eh schon an jedem Baum: Basel-Freiburg-Offenburg-Baden-Baden-Bruchsal-Karlsruhe-Mannheim, also mehrmals als zwischen Frankfurt und Hamburg!

Ich denke, dass man auch ohne weiteres in Offenburg oder Freiburg vom ICE in einen RegionalExpress umsteigen kann.

Aber vielleicht wird's ja was, wenn der 4-gleisige Ausbau zwischen Offenburg und Basel kommt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich wohne fast in #Freiburg und wenn ich jetzt so nachdenke.......... Dann könnte das echt noch etwas nach deiner Idee werden................
Gruß Simon

Antworten