Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Wenn das mal so werden würde, was nicht sein wird, dann sind Shuttlebusse mit 'nem umweltfreundlichen Antrieb eher geeignet.
Oder eine Bahn wie der EP express,mit einigen Zügen würde der das auch packen!

Gruß
Patrick

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@ Roadrunner: Klar, gehören die Parkplätze zur Zeit der Gemeinde, aber was aus dem Antrag im Gemeinderat geworden ist, wissen wir ja leider nicht. :?: :?: :?: Ich denke, dass das nicht schnell gehen wird, aber wenn der Park dran bleibt, man weiß ja nie?
Vielleicht ist es in ein paar Jahren doch eine Option??? Es soll Gemeinderäte geben, wo hoffnungslose Projekte irgendwann durchgekommen sind. Und wie wir wissen, hat der Park schon viel Unmögliches möglich gemacht. Silverstar hat auch ne Ausnahmegenehmigung und die Autobahnausfahrt hat auch nur knappe 28 Jahre gedauert. :schlaf Warten wirs ab. Vielleicht 2015??? :oops:

@ murmi:
Vier-oder fünfstöckig? Und wieder mal unser beliebtes Thema hohes Grundwasser, weswegen man in Rust nicht mal eben einen Keller ausheben kann. Außerdem würde das die Ansicht von Dorf und Park ganz schön verändern. Da machen die Gemeinde und verschiedene andere Verbände (Nabu usw...) nicht mit. Stell Dir den Parkplatz mal hoch bebaut vor, das sähe absolut zum :kotz , oder? Und der Silverstar rast dann durch Häuserschluchten? Hmmm, ........wäre ein neus Theming! Silverstar in den Straßen von San Francisco, oder so... :lol: Powered by A-Klasse :rofl

@ Nuebelstar: Klar, würde auch gehen, aber Parkplatz da hinten ist ja wirklich mehr als unrealistisch, oder?
Die Diskussion Anbindung eines eventuellen Wasserparks per EP-Express oder Shuttlebussen gab es schonmal, Miro hat damals klar die Busse favorisiert, weil günstiger. Aber diese Eier sind ja sowas von ungelegt, auch wenn wir hier in der Gerüchteküche sind...
Ich bin auch sicher, dass der Park erst mal die aktuelle Fläche voll ausnutzt.

Und mal an die Allgemeinheit: Wenn der Park flächenmäßig unbegrenzt weiterwachsen könnte, wären Tagesbesuche ganz schön stressig, oder? Mit ein, zwei Showbesuchen kommt man ja heute an normal besuchten Tagen grade recht durch.
In diesem Sinne - Joggingschuhe- suchen-gehen
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

murmi

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben: @ murmi:
Vier-oder fünfstöckig? Und wieder mal unser beliebtes Thema hohes Grundwasser, weswegen man in Rust nicht mal eben einen Keller ausheben kann. Außerdem würde das die Ansicht von Dorf und Park ganz schön verändern. Da machen die Gemeinde und verschiedene andere Verbände (Nabu usw...) nicht mit. Stell Dir den Parkplatz mal hoch bebaut vor, das sähe absolut zum :kotz , oder? Und der Silverstar rast dann durch Häuserschluchten? Hmmm, ........wäre ein neus Theming! Silverstar in den Straßen von San Francisco, oder so... :lol: Powered by A-Klasse :rofl
Also, ich weis nicht wo die ein problem haben zu bauen. Ich weis nicht ob jemand die Stadt Biel in der Schweiz kennt. Aber wir haben hohes Grundwasser das vom See her kommt. Bis jetzt haben sie gut Keller bauen können bis zu 20 Meter tief in die Erde. (gut, vor kurzem hat es eine Baugrube mit Grundwasser gefüllt, ist aber schon wider leer gepumt)^^. Daher ist es nicht unmöglich ins Grundwasser zu bauen. Es hat sogar ein Gymnasium direkt am See mit Untergeschossen. Auch keine Probleme, da sie das Fundament ausgeklügelt gebaut haben.


MFG

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Natuerlich ist es moeglich im Grundwasser zu bauen. Man kann sogar unter Wasser im Meer oder in Fluessen bauen. Leider kostet das eben DEUTLICH mehr.

Und was die Erweiterungsflaeche angeht seid Ihr etwas auf dem Holzweg. Dahin wird sich nicht der PARK AN SICH sondern das Resort allgemein erweitern. Also mehr Zusatzangebote wie Wasserpark, Camping oder Sport.

Und leider muss ich Euch noch eine Illusion nehmen. Der Parkplatz gehoert dem Park nicht sondern der Gemeinde Rust.
Ich will nen Wasserpark!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Sorry, im Voraus, dieser Post hat wenig Kalorien, aber das muss sein:

SAG ICH DOCH DIE GANZE ZEIT!!!!
Danke Miro! :wink:
In diesem Sinne
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Als ich das letze Mal im Park war , habe ich auch noch ein kleines Plätzchen gefunden, wo noch Platz für eine kleinere Attraktion ist:

Dort vor der Wildwasserbahn ist noch eine kleine Wiese, dort könnte man doch noch etwas bauen, oder?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Diese Wiese ist in der Tat noch "frei" aber es wird bewusst vermieden dort etwas zu bauen. Warum? An vollen Tagen ist es sehr wichtig dass es Ausweichflaechen gibt fuer die Gaeste. DIESE WIESE ist ultra beliebt um sich mal hinzusetzen oder zu legen und auszuruhen unter schattigen Baeumen.

Zudem ist sie im Winter ja schon in die Aktivitaeten eingebunden. Also nicht ALLES zupflastern. :-) 8)
Ich will nen Wasserpark!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja stimmt eigentlich, eigentlich ist es schön auch Mal eine freie Fläche zu haben. Aber das es Leute gibt die sich darauf ausruhen, habe ich noch nicht gesehen, aber bestimmt schön dort unter den Bäumen wenns Mal richtig warm ist.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Doch ich seh das jedes mal auch... und ab und zu leg ich mich da auch hin^^

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Ich wäre dafür das man auf der neuen Fläche ein Hotelkomplex mit allen Übernachtungsangeboten macht und dazu noch ein Abendstadt wo die Leute Abends unterhält. Und so hätte man im Park bestimmt wiieder sehr viel mehr Platz.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Petric hat geschrieben:Ich wäre dafür das man auf der neuen Fläche ein Hotelkomplex mit allen Übernachtungsangeboten macht und dazu noch ein Abendstadt wo die Leute Abends unterhält.
Ich denke Hotels sind es dann vorerst Mal genug! Vielleicht in 2-3 Jahren wieder. :wink:

Ich glaube eine "Abendstadt" ist nicht unbedingt notwenig, da es ja das Magic Cinema 4D gibt und jeden Menge Bars und Restaurants.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Abendstadt.. ??!! Nein auch nicht so mein Ding, denn es gibt ja jetzt auch schon genug Möglichkeuiten die man nutzen kann.. und außerdem sollte das ja für die, welche übernachten sein... und wenn man den ganzen Tag im Park sitzt hat man keine Lsut mehr weis wasi ch noch alles zu machen... für mich ist das Spanien da schon eine kleine Abendstadt!^^ Bars gibt es auch schon genug... also was willst du noch mehr?

Gruß

Maexx87

Beitrag »

Meinst du mit "Abendstadt" sowas wie Disney Village im Disneyland?

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

ja meine ich nur viel kleiner halt

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ich finde so eine "Abendstadt" überflüssig. Es gibt schon genug sachen, die man am Abend machen kann. Allein das Angebot in den Hotels ist sehr abwechslungsreich.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Tatsächlich hatten in der Vergangenheit immer wieder ein paar Hotelgäste nach ner Disco gefragt. Es wurde dann so ne Art Disco mit lauterer Musik, Tanzfläche und DJ im Colonial House eingerichtet. Und wer war da? Nur ein paar ganz wenige.

Wenn man sich das Disneyland Paris anschaut so haben sie dort deutlich mehr Hotelzimmer und dennoch ist in der Disco (gratis für Hotelgäste) im Disney Village nie was los. Sind wohl doch nur ein paar ganz hartgesottene die nach so nem Parktag noch abtanzen wollen. :-)
Ich will nen Wasserpark!

Ravesplash

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Tatsächlich hatten in der Vergangenheit immer wieder ein paar Hotelgäste nach ner Disco gefragt. Es wurde dann so ne Art Disco mit lauterer Musik, Tanzfläche und DJ im Colonial House eingerichtet. Und wer war da? Nur ein paar ganz wenige.

Wenn man sich das Disneyland Paris anschaut so haben sie dort deutlich mehr Hotelzimmer und dennoch ist in der Disco (gratis für Hotelgäste) im Disney Village nie was los. Sind wohl doch nur ein paar ganz hartgesottene die nach so nem Parktag noch abtanzen wollen. :-)
könnt ich aba auch nicht, ich will ja am nächsten tag fit sein um nicht in ner achterbahn einzuschlafen. lieber noch abends in einer der bars und gut ist :) aber vlt kann man da nen kleinen raum dranbinden mit musik...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Hey schon lange nichts mehr gehört von unserem Ex-Offiz :wink: Freut mich sehr, dich wieder mal auf dem Board zu treffen :hello:
Alles klar bei dir?

Nun ich war zufällig einer von denen, die im Colonial House waren zu "Disco"-Zeiten. Leider war auch wirklich nicht viel los und tanzen mag sowieso keiner mehr nach einem Parkbesuch. Trotzdem wars eine schöne Stimmung im Sommer zwischen den Bambusstangen :wink:
Ich würde eine zusätzliche Bar in den oberen Etagen im neuen Hotel bevorzugen. Im Colosseo und im Castillo sind die Bars meistens randvoll...

Vielleicht kann man beim Atlanticasee vor dem Hotel Convento mal eine Beachparty veranstalten, weiss allerdings nicht, wie "beschwimmbar" dieser See im hinteren Teil (Süden) ist...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ja, mir gehts gut! Aus Australien wieder gut zurück und nun noch etwas zwischen den Stühlen aber alles paletti. :-)

So eine BeachParty in Portugal gab es tatsächlich schon im letzten Jahr! Im Sommer gibts ja auch die Spanischen Nächte, Sommernacht etc.

Auf lange Sicht ist definitiv angedacht dass neben dem spanischen Themenbereich abends auch der Portugiesische geöffnet ist zum Bummeln. Vielleicht auch um dort dann Restaurants zu öffnen. Die Themenbereiche sind besonders abends auch wunderschön und das kann man SO gut nutzen. Maximal könnte man sogar noch Skandinavien und Holland öffnen - alle weiter weg von Rust (Lärm!) und dann fast nen Abendpark mit Essen, Cafes und Unterhaltung (weniger Augenmerk auf Rides) eröffnen mit ein wenig extra Eintritt für Leute von Außen. Aber das sind alles momentan noch Optionen, die NOCH nicht funktionieren würden. Wollte Euch nur damit kurz sagen dass das Dinge sind über die auf jeden Fall nachgedacht werden.

Das neue Hotel bringt nochmals mehr Leute und somit auch neue Möglichkeiten. Ich freu mich drauf.
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Nun der Winter scheint dieses Jahr ja nicht all zu hart zu werden, daher sollte es mit der Anklimatisierung schneller klappen :schlaf

Das mit der Beachparty habe ich wohl verpasst oder vergessen. Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass Portugal in ferner Zukunft auch mal "begehbar" wird. Was sicher ein Highlight werden würde, abends in einem Restaurant am See gemütlich die südländische Stimmung zu geniessen :D

Mit weiteren Hotels wäre eine Angebotserweiterung am Abend durchaus denkbar, da müsste aber noch das einer oder andere Hotel gebaut werden.
Zuerst geniessen wir mal das Convento und in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft den vollständigen portugiesischen Themenbereich!
Übrigens gibt oder gab es eigentlich nie Unternehmer, die neben dem Europapark thematisierte Hotels bauen wollen/wollten :?:

Antworten