Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja das währe ja alles gut! Das hätte der Park bestimmt schon lang gemacht, aber sie könne/dürfen das Gelände auf der anderen Seite der Straße nicht kaufen.
Sonsten hätten sie es bestimmt schon gemacht. :wink:

Aber vielleicht könnten sie ja die Verwaltung auf das neue Grundstück (das Richtung Autobahn)versetzen. Wäre natürlich auch alles ziemlich teuer: neue Gebäude, Umzug, die Alten abreisen....

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wenn die Landwirte da so einfach mitspielen würden, wäre das sicher schon geschehen. Aber einige wollen verkaufen, einige nicht, und so ist das ein lanwieriger Prozess, der Generationen dauern kan.. Was bringt es dem Park, zwei Felder zu besitzen, wenn zwischendrin ein Bauer noch ein Feld besitzt, das er nicht hergeben will. Geld ist halt auch nicht alles. Die Gesamtkontur eienr Erweiterungsfläche muss ja passen, puzzlen ist Schwachsinn.. Ausserdem steckt da ja noch Gewässer- und Landschaftsschutz, Überflutungsflächen (ihr wisst, der Grundwasserpegel,...) usw. mit drin. Man kann halt nicht überall bauen, wo man will und die Mühlen der Bürokratie mahlen seeeeehr gemächlich.
Wie gesagt, das mit Starße verlegen ist eine "mittelfristige" Option. Vielleicht wird der Parkplatz dann von hinten angefahren. Es gab auch mal Gerüchte, dass mehrstöckig (ok, also 2stöckig) geparkt werden könnte, wäre auch super und würde Flächen bringen, aber auch das war nur mal eine Idee. Spruchreif wird es erst, wenn es im Gemeinderat durch ist. Und wer weiß, wie es in manchen GEmeinderäten zugeht.... oioioioi

Zur Verwaltung: Das ist auch nicht so einfach. Mal eben alles raus aus dem Park - und dann??? Eine gewisse Infrastruktur/Betriebshof wie Werkstätten, Kostüm, zentrale Verwaltung, Warenlager, Lebensmittel, usw muss schon mit direktem Zugang zum Park bzw. zur Ringstraße angergliedert sein. Sonst sind die Wege lang. Wenn man das Zentrallager auslagert, überleg mal, welche Wege der Lebensmittelnachschub zurücklegen muss.
Ich glaube, an der Verwaltung, Betriebshof und dem Mitarbeiter-Bereich wird nichts geändert.
In diesem Sinne, lasst den EP mal zaubern!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Das mit dem zweistöckigen Parkhaus währe vielleicht nicht einmal so eine schlechte Idee.
Aber da gäb es auch wieder Probleme:

1.) Ich glaube das würde nicht so gut aussehen.

2.) Das Parkhaus müsste dann auf der hinteren Hälfte des Parkplatzes sein, das man denn vorderen Teil für den Park nutzen kann, dass bedeutet man brauch eine extra Straße. Und der vordere Teil könnte man dann zwar für den Park nutzen, aber wenn man sich den Parkplan anschaut wird es auch ziemlich schwer dort einen Weg hinzubauen, denn der einzigste Durchgang wäre links neben der Silver Star Halle und vielleicht noch bei Pegasus, aber 2 Wege in so einen großen Bereich wären auch etwas wenig!

Alpbessi

Beitrag »

Ein mehrstöckiges Parkhaus zur Gewinnung von mehr Platz ist wohl eine der letzten Optionen des Parks. Denn ein solches Gebäude ist sehr teuer (bringt auch Wartungskosten und evtl. Kosten für Belüftung) und bringt dem Besucher nicht sehr viel.

Da wird sich der Park wohl genau überlegen ob man nicht irgendwo anders Platz gewinnen oder allenfalls bestehende Anlagen anders/besser nutzen kann.

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Ich denke mit ein parr umbauten bei vorallem älteren Bereichen lässt sich noch viel machen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wenn Park"haus", dann maximal 2 Decks, wie beim Collosseo auch, also offen. und sicher begrünt. Aber wie gesagt, das ist nur eine der vielen Ideen, die mal angedacht wurden. Ich denke, in den nächsten 5,6 Jahren wird da nicht drüber weitergedacht...
Und ansonsten stimme ich Petric zu, oder wie ich im letzen Post schon sagte: Lasst den Ep mal zaubern.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

pumafreak

Beitrag »

jetzt will ich mal den dümmsten vorschlag von allen in die Runde werfen:

Was ist denn mit dem Piraten in Batavia Gebäude?
Das müsste ggf. statisch etwas verändert werden, aber da könnte doch ne recht größe Attraktion doch schon auf das Dach oder wenigstens drüber gehen?
Die Grundfläche ist immerhin ähnlich groß wie das der Euro Mir.
Wie wäre es z.B. mit nem Indorr Coaster, wie das dann auch im Phantasialnd bei Hollywood Tour / Space Center der Fall ist.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Soooo dumm ist die Idee im Prinzip gar nicht. :D Da es sich bei der Halle aber um eine ganz normale "Wellblechkonstruktion handelt," (Typ Lagerhalle) müssten da schon ordentlich Stützen rein. D.h. die gesamte Konstruktion von was auch immer auf das Dach kommen könnte, müsste wahrscheinlich im Fundament der Piratenhalle abgefangen werden und das wird sicherlich nicht unaufwendig. Wie das mit Höhenbegrenzung in der Ecke ist, weiß ich nicht, es ist ja vom Ort weggewandt, könnte also von daher gehen, aber wie geagt, alles eine Frage der Statik und bestimmt nicht einfach!
Apropos Lagerhallenoptik:
Ich frag mich, ob vielleicht irgendwann mal ein komplettes Redesign von Italien kommt. Denn das sind ja wirklich vor allem Fassaden, alle anderen Häuser im Park sind massiver gebaut und auch anders nutzbar. Ich finds immer schade, vom Eurotower auf die kahlen grünen Blechdächer zu schauen. Mal Ziegelimitat oder so druff! :wink: Vielleicht ist ja dann dort auch mal was möglich. Wobei ich Italien, so wie es ist, toll finde, aber von oben halt... :roll:
In diesem Sinne... Erst die Idee, dann die Machbarkeit! :idea:
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Ich glaube zuerst wird der Park super ausgenutzt bevor ihrgend ein neues Land gekauft wird oder ihrgendetwas verändert wird oder weg kommt im Park. Den haben sie ja auch noch 120 Hektar Fläche zu verfügung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Aber die 120 Hektar sind nicht für den Europapark an sich gedacht! Das wird Wasserpark, Freizeitzentrum, Sportanlagen, Sciencecenter, was auch immer! Aber das wird keine Erweiterungsfläche für das bestehende Parkonzept, weil zu groß, zu weit weg.usw. Dieses Gelände liegt ein gutes Stück Richtung Autrobahn.
All das haben wir weiter vorne in diesem Therad schon mal durchdiskutiert!
Nix für ungut!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Parkhaus könnt ihr vergessen, viel zu teuer. Eher gibt es neue Parkplätze auf den 120 Hektar und die alten werden vom Park überbaut.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

parkfan hat geschrieben:Parkhaus könnt ihr vergessen, viel zu teuer. Eher gibt es neue Parkplätze auf den 120 Hektar und die alten werden vom Park überbaut.
Das wird aber schwer auf dem neuen Gelände ein Parkplatz zu bauen und den alten zu überbauen.
Stell dir Mal vor wie weit man da zum Parkeingang laufen müsste und der wird bestimmt nicht umgestetz. Und das ist auch gut so!

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Doch könnte ich mir noch gut vorstellen mit den Parkplätzen beim neuen Platz man braucht einfach Flexrider.
Ein Vorschlag von mir wäre noch alle kleinen Attraktionen im Park an einen Ort neben der Welt der Kinder zu bauen. Ich weis das Land gehört dem Park nicht und muss zuerst gekauft wärden von den Bauern. Aber das würde viel Platz im Park geben.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Petric hat geschrieben:Ein Vorschlag von mir wäre noch alle kleinen Attraktionen im Park an einen Ort neben der Welt der Kinder zu bauen. .

Das fände ich nicht so gut, das sähe auch nicht gut aus, wenn man einfach alle kleinen Attraktionen dort hinsetzt. Ausserdem gehören die Attraktionen ja zu einem bestimmten Themenbereich!

Cat

Beitrag »

parkfan hat geschrieben:Parkhaus könnt ihr vergessen, viel zu teuer. Eher gibt es neue Parkplätze auf den 120 Hektar und die alten werden vom Park überbaut.
Naja, die Parkfläche neben dem Colosseo
wird ja auch nach oben hin erweitert, oder etwa nicht?!

Roadrunner

Beitrag »

Parkhaus im sinne von einem 5 stöckigen Gebäude sicher nicht aber im Gemeinderat lag ja schon ein Antrag für eine teilweise Überbauung mit einem Parkdeck vor

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

DANKE Roadrunner! Genau das meinte ich!

Interessanter Gedanke: Wir parken alle auf der großen Erweiterungsfläche oder gleich direkt an der Autobahn und lassen uns mit Flexridern zum Parkeingang kutschieren! Dolle Idee! :roll: dann bitte gleich ein Endlossystem a la Geisterschloss. :wink: Da wäre ich ja schneller zu Fuß! :shock: Überleg mal, welche Kapapazitäten auch bei mehreren Flexridern entstehen würden.
Wenn das mal so werden würde, was nicht sein wird, dann sind Shuttlebusse mit 'nem umweltfreundlichen Antrieb eher geeignet. Aber das wäre ein verdammt teurer Parkplatz.
Nene, das Gelände wird weder als Parkplatz noch für Achterbahnen genutzt werden!
Und beim Colosseo ist das Parkdeck ja auch nur zweistöckig. Alles andere würde übel aussehen. Es wurden ja pro Zimmer 2 Parkplätze gerechnet, weil sowohl ankommende als auch abreisende Gäste den Tag gleich in den Park wollen.
In diesem Sinne - Ich pack schon mal den Rucksack für die Wanderung-
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ein zweistöckiges Parkhaus wäre vorerst ja schoneinmal in Ordnung!
Dann könnte man zumindest schoneinmal die Hälfte der jetzigen Parkplätze für den Park benutzen! Das wäre ja schoneinmal was.

Roadrunner

Beitrag »

Die Parkplätze rund um den Silverstar gehören nicht zur Parkfläche sondern immer noch der Gemeinde Rust, die der Europapark gepachtet hat. Also kann da gar nicht gebaut werden, ausser der Gemeinderat stimmt da zu - und das kann man sich abschminken. Da bin ich mir sicher.

murmi

Beitrag »

Ich weis ja nicht, aber wiso baut man nicht ein Parkhaus mit vier Stöcken? Zwei davon könnte man als Untergeschoss in die Erde bauen und 2 davon als Erd- und Obergeschoss. Wäre ja cuh ne Variante, oder nicht?