Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ich hoffe immernoch das das mit dem Wasserpark nur ein Gerücht ist...Das ist das schwachsinnigste was der Park nur machen könnte!
Dort sollte mal wieder ein Coaster hin^^

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Schau dir mal die Diskussion hier auf dem Board zu diesem Thema an. Miro hat mal ne Umfrage gestartet, hab aber grad keine Lsut, den Link zu suchen. So einfach ist das nicht mit dem "mal eben nen Coaster hinstellen"
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ja klar das ist mir auch klar...ich meinte ja auch net, das es ruck zuck und einfach geht,.... da gehört schon viel planung und alles mögliche...platzwahal das es net nah an rust ist und alles^^

Cat

Beitrag »

Ich muss mal so Dumm fragen....

ein Coaster?! Schön und Gut.
Aber der Europapark ist kein Freizeitpark wie der Hollydaypark oder das
Phantasialand.
Der Europapark ist ein Familien (!!!) und Freizeitpark.

Glaubt mir... bevor dort ein Looping gefahren wird, planschen da wieder
Fische in Überdemesionalen Becken... und wenn die auch unter der
Poseidon sein sollten.
Ich denke mal... für "Junge Leute" hat der Park viel zu bieten.
Es wird Zeit das auch mal die etwas "bekommen" die einfach mal
nur in Ruhe einen Familienpark Besuchen wollen.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Trinity hat geschrieben:Ich muss mal so Dumm fragen....

ein Coaster?! Schön und Gut.
Aber der Europapark ist kein Freizeitpark wie der Hollydaypark oder das
Phantasialand.
Der Europapark ist ein Familien (!!!) und Freizeitpark.

Glaubt mir... bevor dort ein Looping gefahren wird, planschen da wieder
Fische in Überdemesionalen Becken... und wenn die auch unter der
Poseidon sein sollten.
Ich denke mal... für "Junge Leute" hat der Park viel zu bieten.
Es wird Zeit das auch mal die etwas "bekommen" die einfach mal
nur in Ruhe einen Familienpark Besuchen wollen.

Hab ich von einem Loopingcoaster geredet!?^^
NEIN...
silverStar ist auch ein coaster und das wollen auch schon welche fahren, die da snoch gar net dürften ;)

Cat

Beitrag »

Tiz,.... ich habe auch nicht behauptet, das du davon geredet hast!
Allgemein geht es um Achterbahnen.
Alleine an der Pegasus siehst man doch das ein Konzept
verfolgt wird das auf Familie abziehlt.

Nicht wahr?

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Aso okay...es hatte aber für mich so angehört :( Tschuldigung :cry:


Klar falls du auch mal andere Beiträge von mir gelesen hast, habe ich sehr oft erwähnt das es ein Familienpark ist^^

Aber trotzdem könnte nach so viele sachen mal wieder etwas größeres kommen^^

Cat

Beitrag »

Denk ich im Grunde auch.
Überlegt man sich nur mal... was los ist bei immer mehr Besuchern und
eine der großen Bahnen steht. Dann sind die anderen völlig Überlaufen.
Und das wird ja auch nicht besser.... mit immer mehr Besuchern.

Aber ich habe schon öfters gehört.... das es (im Grunde) an sehr
wenigen Gründen liegt das nicht schon weitere Bahnen stehen und auch "härtere" dabei sind.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@ Tiz:
ich meine die Diskussion wie sinnvoll ein Wasserpark wäre und warum, auf der neuen Fläche keine Coaster stehen werden. Miro hat mal ne Umfrage hier im Board gestartet. Guckst Du!
Das neue Gebiet liegt in Richtung Autobahn und nicht direkt am bestehenden EP. Und es ist zwar für touristische Nutzung im Flächennutzungsplan ausgewiesen, aber dass da der Ep alleine bauen will und darf, ist nicht gesagt. Es werden dort sicher keine Achterbahnen gebaut. Welchen Sinn macht ein zweiter Park in so unmittelbarer Nähe? Das kann vielleicht Disney probieren, aber kein Familienunternehmen.

Der EP soll ja weiter zum Kurzurlaubsdomizil ausgebaut werden, da hängt auch die ganze Region mit dran. Und da ist ein Wasserpark, Campingplatz, Sportanlagen, ... sicher eine sinnvolle Ergänzung. Auch im Hinblick auf das immer internationaler werdende Publikum, das länger bleiben will.
Der EP entscheidet sowas ja nicht aus dem Bauch heraus, er führt Besucherumfragen durch. Und wenn viele Gäste gerne einen Wasserpark als Ergänzung hätten, dann werden Macks wohl darauf reagieren. Der EP selber hat laut Miro mittlefristig die Chance, sich über die Straße hinaus auszubreiten, wahrscheinlich wird die Straße dann weiter verlegt. Aber da spielen so viele Faktoren eine Rolle (Grundstückseigentümer, Wasserwirschaft, Bodenbeschaffenheit, Überflutungsgebiete,...) das dauert noch länger.
Ausserdem: Wart mal ab, was im bestehenden Parkgelände noch für Möglichkeiten stecken!!! Das ist mehr als man denkt und wie man so oft hört, denken die Planer ja sehr langfristig bei den Themenbereichen.
Wenn also ein Wasserpark geplant wird, kannst Du nix dran ändern und Meinugnen ändern sich auch mit der Zeit. :wink:
In diesem Sinne... Freischwimmer vor!!!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

naja ich denke nicht...das es SEHR vile Menschen mehr pro tag gibt...man hat ja Atlantica auch zu auslastung von Poseidon gebaut...und meiner Ansicht nach hat es leicht was bewirkt!

Cat

Beitrag »

Es steht glaub ich schon an anderer Stelle...
aber der neue Themenbereich für 2007 soll ja unter der Poseidon sein.

Das alleine Zeigt ja wie dort geplant wurde.
So ist z.B. auch der gesamte Englische Themenbereich unterkellert.
Und sicher nicht um dort Pilze zu Züchten.

Vater Mack hat schon gewusst was er da machte vor mehr als 30 Jahren.
Ein Idealer Standort. Verkehrstechnisch und sogar Wettertechnisch gesehen.

Und alleine die Tatsache das nächstes Jahr nun wieder ein neues Hotel entsteht zeigt das sich wie von Klaus angesprochen alles auf einen Familien und Freizeit (ja sogar Urlaubspark) ausdehnt.

So in etwa :oops:

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

NEIN...Kein neuer THEMENBEREICH...Sondern Themenfahrt ;)
Nichts durcheinander bringen...aber ich denk du hast dich nur verschrieben von daher eagl:)

Ja klar...Miro sagte ja auch, für die nächsten 10jahre brauchen wir uns nicht Sorgen...Ist genug geplant^^

Cat

Beitrag »

Wie auch immer.... Jacke wie Hose...
es ändert aber nichts daran.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

schon so ziemlich^^

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Trinity: England unterkellert? Wie das? Du meinst Skandinavien und Griechnland, oder?
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Roadrunner

Beitrag »

England ist keinefalls unterkeller, da muss ich Trinity auch wiedersprechen. Unterkellert ist Skandinavien und Griechenland. Das wars dann aber auch schon.

Das Hotel wird übrigens nicht ausschliesslich wegen der Familien erbaut sondern auch wegen der Kapazität an Confertainment-Gästen. Und die bringen einfach nochmals eine Menge an Geld mehr ein, da hier Spesengelder der Firmen fliessen und daher der Geldbeutel eventuell um einiges lockerer sitzt.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

bisher war ich ja immer gegen einen Wasserpark, allerdings währ ich sofort dafür wenn er so detailreich wie die Wasserparks in Walt Disney World werden würde...
einfach nur geil die Parks, ich war zwar noch nie da aber Bilder sprechen mehr wie 1000 Worte

auf www.lifthill.de gibts Bilder zu 2 der Wasserparks Typoon Lagon und Blizzard Beach...

echt sehenswert, natürlich müsste sowas im Europa Park dann überdacht sein, aber wenn es ein wasserpark mit so detailreichem Theming wird bin ich sofort dafür...

Mfg Matze,

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

1. das stimmt, england ist nicht unterkellert...so viel wie ich weiß ist es nur skandinavien <- eine große halle glaub ich und unter griechenland <- eine etwas kleiner halle!


zu dem wasserpark, könntest du mal bitte den richtigen lonk schicken, ich finde den rst net :(

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, da das Thema inzwischen nicht mehr direkt zu 2006 passt habe ich ihn in die Gerüchteküche verschoben, weil man ja noch nicht genau weis, wo und wie erweitert wird. Außerdem habe ich aus dem 2006 mal "Zukunft" gemacht! Also anonsten Lg Simon

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Ich währe dafür das neues Land neben der Strasse gkauft wird und dort alles was nicht zum Park gehört hinkommt. Den wäre ich noch berecih einige Gebäude wo man nicht so braucht so zu bauen das sie einen Keller haben. Für weitere Darkrides

Antworten