Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Solange die Auslastung der Hotels so hoch ist wie sie nun mal eben ist, werden die Preise auch in den nächsten Jahren kontinuierlich weitersteigen.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

RTM hat geschrieben:
Matamba hat geschrieben:Man sollte halt nicht vergessen das es immer noch ein Freizeitpark ist und die meisten Gäste sind Familien mit Kindern.
Das ist richtig, allerdings denke ich, dass ein Sternerestaurant sich an "einflussreiche wirklich wichtige" Gäste wendet.
Genau dieser Satz von dir finde ich so etwas von Grauenhaft, wer ist denn ein wichtiger Gast? Die 100 Wirtschaftsmanager, C- Promis? Oder doch die 4 Millionen normale Gäste?
Wer finanziert denn den Park, besonders weil bestimmt die paar " Wichtigen" sicherlich nicht ihre Rechnungen bezahlen sondern wohl oft auch eingeladen werden. Gibt doch gute Beispiele in Deutschland, siehe Christian Wulf, Carsten Maschmeyer, meint ihr wirklich das die in Rust alle zahlen würden :lol: Eine Hand wäscht die andere, dass ist in der Branche ganz normal.

Was ich so schlimm finde ist das dein Satz auch irgendwie die Einstellung der Familie Mack spiegelt, ich finde das teilweiße echt schon ein Arrogantes auftreten, weil hier wirklich teilweiße nur noch auf die Potenziellen 10000 gesetzt werden soll.
Wie schade das der Flughafen Lahr ein Flop war, leider wollen wohl doch nicht alle potenzielle Geldgeber nach Rust.

Und nein, ich gehöre nicht zu denen die wenig Geld haben, ich bin sicherlich höher wie der Durschnitt, trotzdem gönne ich mir keine Suite für 1000 Euro die Nacht. Fahre maximal 1mal im Jahr ins Santa Isabell. Es gibt bessere Sachen sein Geld auszugeben. Mal ganz ehrlich, ins Hotelzimmer geht man zum schlafen, dafür reicht auch ein Zimmer für 100 Euro. :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Matamba hat geschrieben: Und nein, ich gehöre nicht zu denen die wenig Geld haben, ich bin sicherlich höher wie der Durchschnitt (...)
Mal ganz ehrlich, ins Hotelzimmer geht man zum schlafen, dafür reicht auch ein Zimmer für 100 Euro. :D
Und diese Aussage ist jetzt natürlich gänzlich frei von Arroganz.
-

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wenn ihr Freizeitpark fans seit. Und auch sonnst mal anderswo im parks seit, schaut euch mal die klientel dort an. Und dann schaut euch die klientel an die um 8:30 berreits in den EP darf, wenn ihr um 9 noch in der Deutschen alee steht.

Ohne jetzt mit missgunst oder neid auf diese leute zuschauen, sieht man doch das bei den allermeisten dort Geld vorhanden ist. Wie sollte es auch anders sein. Die Hotels sind sehr gut gebucht, schaut doch mal jetzt einfach ohne buchen zuwollen nach. Gerade die wochenenden sind großteils schon nahezu ausgebucht.
Und dann schaut euch die preise an, ohne eintritt, verpflegung und anreise kosten normale zimmer schon deutlich über 100 euro pro nacht. Da kommst für 3 tage ep, mit allem drum und drann schon fast ne woche in die Türkei. klar gibts dort keinen ep aber naja jedem das seine.

Und ja auch die suiten wo du locker im 4 stelligen berreich bist, sind wohl gut besucht. Ob diese nun immer vom Gast selbst bezahlt werden, oder vom Daimler, Bosch oder sonnst wem ist mal ne ganz andere frage. Aber die leute haben den fame, den einfluss oder das Geld dammit sie auch mal in einem Sterne Restaurant abend essen werden. Daher hat dieses ambitionierte Ziel auch seine Berrechtigung.

ABER ganz ehrlich alle die sagen, "ich brauch das nicht" "ich kann mir das nicht leisten" oder auch "ich zahl soviel nicht für einmal essen gehen, obwohl ichs locker könnte"
Ihr seit weder dort erwünscht noch seit ihr die Zielgruppe. Ist nunmal leider so....

Und seht es mal so, es muss kein Daimler sein, ein Opel oder Ford bringt euch auch von a nach b ;)





Matamba hat geschrieben:
RTM hat geschrieben:
Matamba hat geschrieben:Man sollte halt nicht vergessen das es immer noch ein Freizeitpark ist und die meisten Gäste sind Familien mit Kindern.
Das ist richtig, allerdings denke ich, dass ein Sternerestaurant sich an "einflussreiche wirklich wichtige" Gäste wendet.
Genau dieser Satz von dir finde ich so etwas von Grauenhaft, wer ist denn ein wichtiger Gast? Die 100 Wirtschaftsmanager, C- Promis? Oder doch die 4 Millionen normale Gäste?
Wer finanziert denn den Park, besonders weil bestimmt die paar " Wichtigen" sicherlich nicht ihre Rechnungen bezahlen sondern wohl oft auch eingeladen werden. Gibt doch gute Beispiele in Deutschland, siehe Christian Wulf, Carsten Maschmeyer, meint ihr wirklich das die in Rust alle zahlen würden :lol: Eine Hand wäscht die andere, dass ist in der Branche ganz normal.

Was ich so schlimm finde ist das dein Satz auch irgendwie die Einstellung der Familie Mack spiegelt, ich finde das teilweiße echt schon ein Arrogantes auftreten, weil hier wirklich teilweiße nur noch auf die Potenziellen 10000 gesetzt werden soll.
Wie schade das der Flughafen Lahr ein Flop war, leider wollen wohl doch nicht alle potenzielle Geldgeber nach Rust.

Und nein, ich gehöre nicht zu denen die wenig Geld haben, ich bin sicherlich höher wie der Durschnitt, trotzdem gönne ich mir keine Suite für 1000 Euro die Nacht. Fahre maximal 1mal im Jahr ins Santa Isabell. Es gibt bessere Sachen sein Geld auszugeben. Mal ganz ehrlich, ins Hotelzimmer geht man zum schlafen, dafür reicht auch ein Zimmer für 100 Euro. :D
Sry für den doppelposte wollte aber hierrauf nochmal einzeln eingehen.

Mann muss dann wohl in 3 kategorien unterteilen
1. Die normalen Besucher, die ein-zweimal im Jahr kommen und auch im Park essen gehen, ganz Regulär ihren Eintritt bezahlen und auch sonnst nicht grad auf jeden cent achten, hier mal n eis, da mal ne Runde in der Spielhalle und am ende nimmt jeder noch n Souvenier mit.

2. Die Geladenen Gäste, die wichtige kontakte bringen oder gar im Fernsehen Werbung machen. (Fernsehgarten, Reportagen, SWR) usw. Die bringen zwar nicht Bares mit, aber sie locken andere Gäste der kategorie 1 an.

3. Jahreskarten besitzer, die eigene Getränke mit in den park schleifen und sonnst auch maximal ne kleinigkeit Essen und darauf aus sind, soviele Fahrten und Shows wie nur möglich, bei sovielen parkbesuchen wie möglich mit zunehmen.

An kategorie 3. Verdient der park auch kein vermögen. Selbst wenn die leute mal ne nacht im Hotel sind und dort auch nen huni oder zwei pro nase liegen lassen.
Zuletzt geändert von Oskar am Di 27. Mär 2012, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Aber die Kategorie 3 darf auch ruhig Daimler fahren, oder??? :wink:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Tokolo hat geschrieben:Aber die Kategorie 3 darf auch ruhig Daimler fahren, oder??? :wink:
Bei kategorie 3 kommts garnet auf das eigentliche kapital an. Sondern darauf das diejenigen die zugegeben überspitzt dargestellt, soviel Dienstleistung für so wennig geld wie möglich rausschlagen.

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

was viele auch vergessen ist der anreise weg. zb. ich komme aus leverkusen und muss alleine 420 km hin fahren das sind dann ca 65-70 euro für einen weg.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Zu Kategorie 3 muß ich was sagen: ein größerer Teil der Jahreskartenbesitzer sind ältere Leute, viele auch aus der näheren Umgebung, die schleifen weder ihre Getränke mit in den Park, noch essen sie nur ne Kleinigkeit.
Wenn man eine Jahreskarte besitzt, dann ist man nicht darauf angewiesen, bei einem Besuch mölglichst viel zu fahren und alle Shows zu besuchen. Im Gegenteil, man kann alles ganz gemächlich angehen.
Verlust macht der EP durch die Jahreskartenbesitzer ganz sicher nicht:-)

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Würd ich auch sagen. Ich kenn auch viele Jahreskartenbesitzer (z.B. ich selbst :smt003 ), ich komm auch mal so in der Park um einfach nur um mich mal genauer umzuschauen. Und ich finde bei jedem Besuch was neues, auch wenn es ein noch so kleines Detail ist. Und wenn ich Lust hab, mach ich auch einfach nur Fotos. Rekord waren innerhalb eines Tages knapp 1.000 Bilder. Alles mögliche und aus allen nur erdenklichen Perspektiven.
Und ich schlepp auch nicht immer was zu trinken oder zu essen mit.
Und wenn man mal bedenkt, viele sich mittlerweile ne Jahreskarte kaufen kann man eigentlich nicht von einem Verlust für den Park reden [-(
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Matamba hat geschrieben:Genau dieser Satz von dir finde ich so etwas von Grauenhaft, wer ist denn ein wichtiger Gast? Die 100 Wirtschaftsmanager, C- Promis?
"Wichtige Gäste" (bewusst in "Hochkomma" geschrieben) sind in meinen Augen diejenigen, die für die zukünftige Entwicklung des Parks von Bedeutung sind und eben Einfluss auf Entscheidungen nehmen oder aber durch Werbung für zusätzliche Besucher sorgen können.

Kürzlich hat z.B. bei TV Total sich irgendein Comedian (ich glaube von Mundstuhl) drüber beschwert, dass im EP-Hotel die Euromaus beim Frühstück um ihn herumgetanzt hat. Obwohl die Werbung nicht gerade positiv war, war sie mehr oder weniger kostenlose (Schleich)Werbung, die auf den Park aufmerksam gemacht hat.

Evt. möchte man zukünftig noch mehr auf positive Werbung setzen. Dies muss nicht im Fernsehen sein, sondern kann auch einfach nur der "Flurfunk" irgendeiner Abteilung sein. Von daher glaube ich nicht, dass im Sterne-Restaurant, die Euromaus herumtanzen wird.

Project hat geschrieben: An kategorie 3. Verdient der park auch kein vermögen.
Bei häufigen Besuchen ist ein Gast evt. eher bereit Geld (für mehr oder weniger überflüssige Dinge) auszugeben - schließlich hat er an der Kasse ja "nichts" bezahlt.

Mich würde mal interessieren, wie häufig ein Jahreskartenbesitzer tatsächlich im Park ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Park alleine durch die Einnahmen der Jahreskarte in etlichen Fällen noch gut verdient (im Vgl. zum Einzelkauf). Ich habe auch schon darüber nachgedacht eine Jahreskarte zu kaufen, allerdings glaube ich nicht, dass ich tatsächlich öfter als 4 mal/Jahr in den Park gehen würde.

Guitar_Sly
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2009
Name: Danny Hornik

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Turek68 hat geschrieben:was viele auch vergessen ist der anreise weg. zb. ich komme aus leverkusen und muss alleine 420 km hin fahren das sind dann ca 65-70 euro für einen weg.
Dann würde ich mir überlegen nicht vllt doch ein anderes Fahrzeug zu Fahren. Ich habe 518km pro Strecke und fahr mit 100€ (momentan ziemlich genau eine Tankfüllung) hin UND zurück.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

er wird einen Benziner haben - deswegen die Kosten
Du weißt ja nicht, wie viel er sonst so fährt, und ob sich da ein Diesel rechnen würde

und nur um billiger in den EP zu fahren, ein anderes Auto kaufen, muss auch nicht sein

ich war auch schon am Überlegen mit der Jahreskarte, aber der Sprit für mind. 4/5 Mal ist einfach ein hoher Kostenfaktor

Gruß Ronny

Guitar_Sly
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2009
Name: Danny Hornik

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Aber selbst mit Benziner, ich bin damals als ich selbst noch Benzin getankt habe auch so ca 100Km pro 10€ Sprit gefahren, jetzt wären es wohl um die 11 €!

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Das kommt wohl auch etwas auf den Fahrstil jedes einzelnen an. :!: :wink:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Meine Erweiterungswunsch wäre hinter der Poseidon einen neuen Themenbereich zu bauen der Übergang zum neuen Themenbereich könnte mann doch über die Pegasus machen oder was meint ihr.

Gruß andi95.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Der nächste Erweiterungsbereich kommt definitiv hinter Griechenland. Tippe auf Fertigstellung zwischen 2015 und 2019

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Hallo zusammen, also ich glaube dass der EP sich 2014 dem bereits länger aufgeschobenen Thema Eurosat-Umbau widmet und dann für 2015 am neuen Themenbereich gebastelt wird. Der Erdhügel der da rumsitzt muss weg & was richtig Einfallsreiches hin, ich frag mich nur nach wie vor, was es für nen Themenbereich geben wird...Und da wär ja immer noch die Sache mit dem großen Wasser-Park, der gebaut werden soll. Ich würd mir mal was richtig Spektakuläres wünschen, einen Thrill Ride der seinesgleichen sucht, Wodan war schon ein guter Schritt, meiner Meinung nach die Beste Achterbahn im Park...

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Der Wasserpark ist erst für 2016/2017 angedacht und wird nicht in Rust, sondern auf dem Gelände bei Ringsheim entstehen.
Ich denke nicht, dass ein spektakulärer Thrill-Ride gebaut werden wird, denn dieser würde nur von relativ wenigen Besuchern gefahren werden.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ramius hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein spektakulärer Thrill-Ride gebaut werden wird, denn dieser würde nur von relativ wenigen Besuchern gefahren werden.
Das hat man vor BlueFire auch gesagt.
Klar wissen wir nun, dass BlueFire nicht als ThrillRide bezeichnet werden kann, doch das wussten die Millionen Besucher, die damit schon gefahren sind vorher nicht. :wink:
Time for Airtime!

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Man lockt halt durch so ne Attraktion auch ne andere Zielgruppe an, klar kann sich der EP nicht beschweren was die Besucherzahlen angeht, ebenso sieht er sich natürlich als Familienpark, aber als einer der bekanntesten Freizeitparks der Welt, ohne hier übertreiben zu wollen, sollte der EP irgendwann mal darüber nachdenken, einen Ride zu bieten über den man in Europa und auch darüber hinaus spricht. Es muss ja keine King da Ka Dimension sein bezüglich Höhe und Speed aber wenigstens was Einmaliges bzw. Besonderes...Oder was meint ihr? Schließlich reden wir hier von Deutschlands größtem Freizeitpark...

Antworten