Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein?

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf den Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein?

https://twitter.com/EP_Board/status/1365105754760503297

Bild in groß aus gleicher Quelle
👇
Bild


Sind es evtl. Artworks zum neuen Restaurantkonzept Eatrenalin oder doch eher zu einem weiteren Hotel? Vielleicht handelt es sich auch um einen neuen Themenbereich oder Traumatica-Artworks 2021? Oder doch etwas ganz anderes?

Was wird aus eurer Sicht das #MackNeXTBigThing von MackNeXT im oder beim Europa-Park?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

Für mich sieht das nach dem Restaurant Eatrenalin aus.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

Oder ein Restaurant für das neue Weingut der Familie oder Entwicklungen für externe Kunden. Da kann man sich viel zusammenraten wenn der Tag lang ist.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

Stimmt, aktuell kann da noch vieles gemutmaßt werden. Evtl. folgen ja bald mehr Infos.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

Irgendwie finde ich ja das "x" in dem Schriftzug nicht ganz so gelungen, vor allem in deren Twitter-Logo, wo es alleine steht. Wer's nicht sieht drehe mal das Bild 45° nach rechts...

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

ThalainTheCat hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 21:57 ... Wer's nicht sieht drehe mal das Bild 45° nach rechts...
Ein Kreuz, und nun?


Also mir gefällt das Logo sehr gut und das Büro scheint auch ne tolle Atmosphäre zu haben.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

Ich glaube es geht darum, dass die Linien etwas versetzt sind. Ich vermute, das wurde absichtlich als Stilelement verwendet. Bei solch einem großen Unternehmen kann man einen unbeabsichtigten Fehler nahezu ausschließen, das wäre relativ schnell aufgefallen.
Übrigens gibt es viele große Unternehmen, die ähnliche Auffälligkeiten im Logo haben. Man denke mal an das Google-G. Auf den ersten Blick mag dies ein perfekter Kreis sein, bei näherer Betrachtung verfliegt diese Annahme jedoch:
Schief und asymmetrisch an allen Ecken und Kanten.
https://www.googlewatchblog.de/2018/05/ ... ogle-logo/

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

Mir geht es darum, dass es mich immer sehr an ein Grabkreuz erinnert. Gerade wenn es im Twitter-Kreis alleine steht.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Ist hier ein #MackNeXTBigThing auf dem Artworks erkennbar? Falls ja, was könnte das MackNeXTBigThing sein? »

Nun, zwar handelt es sich wohl einfach um eine Art Eye-Catcher beim Logo. Ich persönlich würde das bei einer solchen Art der Interpretationsableitung eher als sehr schlicht dargestelltes Schwert sehen. Damit lässt sich dann der Bogen zum „Ruster Schwert“ und somit zum Schloss Balthasar anno 1442 spannen.

Somit ist bei meiner Interpretation des Logos mit dem stilisierten „X“ bzw. Schwert 🗡 die Tradition des Unternehmens symbolisiert und MackNeXT trägt dieses Schwert 🗡 in die Zukunft. Diesem Logo gelinkt es Tradition und Zukunft zu verbinden, eine entsprechende Interpretation ist natürlich, wie genannt, vorausgesetzt.

Zusätzlich steht der Name Mack ja dann auch noch für Qualität, somit sind bei dieser Interpretation sogar drei tolle „Säulen“ in dem Logo enthalten:
- Tradition
- Zukunft
- Qualität

Mir persönlich gefällt das MackNeXT Logo und die dessen Interpretation mit dem Schwert 🗡, der Tradition und der Zukunft sowie dem Qualitätsgedanken echt gut. Ist ja gerade auch als eigene Überlegung dazu entstanden 😉
Gefällt 4 Personen: mps, MineTrainFan, ThalainTheCat, Skerpla

Antworten