(31.12.2018) Bericht über den Ingenieur Felix Koch, welcher bei MackRides für den CCC zuständig war.

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag (31.12.2018) Bericht über den Ingenieur Felix Koch, welcher bei MackRides für den CCC zuständig war. »

Bei ZEIT Campus ist ein netter Bericht zum CanCanCoaster erschienen.
Dieser wurde zwar im Heft 6/2018 abgedruckt,
aber jetzt wohl erst online gestellt.
Es wird über Felix Koch, dem Ingenieur bei MackRides welcher für das Projekt CCC zuständig war, berichtet.
Wie ich finde sehr lesenswert, mit dem einen oder anderem :wink: interessanten Hinweis zum Umbau.
:smt024 ....
-> https://www.zeit.de/campus/2018/06/acht ... felix-koch
-> https://www.zeit.de/campus/2018/06/acht ... ch/seite-2

Viel Spaß beim lesen :D
Gruß Andreas

Quelle: http://www.zeit.de/campus/2018/06
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: (31.12.2018) Bericht über den Ingenieur der bei MackRides für den CCC zuständig war. »

Hallo allerseits,

auch wenn das jetzt ein bisschen Offtopic ist. Das nächste Projekt sei der Umbau der "Wilden Maus" damit ist ja wohl der Matterhorn Blitz gemeint oder?

Gruß
Christian

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: (31.12.2018) Bericht über den Ingenieur der bei MackRides für den CCC zuständig war. »

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Bei Wilder Maus hätte ich jetzt auch zuerst an den Matterhorn Blitz gedacht. Allerdings hat man davon bisher ja noch gar nichts gehört, oder? Als nächster Umbau wurde bisher ja immer eher die Euromir gehandelt. Von der sicherlich auch mehr Leute der Meinung sind, dass sie eine Überholung nötig hätte...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: (31.12.2018) Bericht über den Ingenieur Felix Koch, welcher bei MackRides für den CCC zuständig war. »

Da gibt es natürlich zwei Möglichkeiten, entweder die Euro-Mir kommt früher und wird bereits von einem anderen Ingenieur geplant, oder die Mausüberholung ist dringender als die der Euro-Mir. Was Leute so meinen hat mit struktureller Integrität ja auch wenig zu tun.

Antworten