[14.02.18] Europa-Park zählt zu den beliebtesten Familienunternehmen Deutschlands / EP-Presse

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [14.02.18] Europa-Park zählt zu den beliebtesten Familienunternehmen Deutschlands / EP-Presse »

Das wir als Fans den Europa-Park lieben, ist ja irgendwie fast selbstverständlich, sonst wären wir wohl kaum Fans.
Auch die Tatsache, dass der EP als Reiseziel sehr gefragt und beliebt ist, ist uns bekannt.

Wen wurde es also groß verwundern, wenn der Europa-Park als Firma nicht auch sehr beliebt ist.


Wenn es um die Beliebtheit von Firmen in Deutschland geht, steht der Europa-Park ganz weit vorne. Nach einer von „Deutschland Test“ und „Focus Money“ (Heft Nr. 07/18 vom 10.02.2018) vorgelegten Studie belegt der Europa-Park den 13. Platz in der bundesweiten Befragung. Aus 1.000 Unternehmen wurden die 150 beliebtesten Firmen ermittelt.

Mehr als 100.000 Kundenmeinungen wurden in einer nationalen Online-Umfrage unter Verbrauchern ausgewertet. Insgesamt schnitten die baden-württembergischen Unternehmen am besten ab: So belegen dm-Drogeriemarkt den 1. Platz, Ritter Sport, Platz 4, Kärcher, Platz 7, Stihl, Platz 9, Steiff, Platz 10 und der Europa-Park, Platz 13. In Baden-Württemberg liegt der Deutschlands größter Freizeitpark auf Platz 7 der beliebtesten Familienunternehmen.

Europa-Park Inhaber Roland Mack:
„Wir freuen uns sehr über dieses Prädikat, vor allem, weil es von unseren Besuchern und Kunden stammt. Unsere Gäste sind letztlich unsere Arbeitgeber, das dürfen wir nie vergessen. Der Spitzenplatz in der deutschen Beliebtheitsskala ist auch ein Riesen Kompliment für unsere Mitarbeiter. Die Studie belegt auch einmal mehr, wie stark die Familienunternehmen die deutsche Wirtschaft prägen. Um diese Struktur des Mittelstandes in Familienhand beneiden uns viele Länder der Welt.“

Bild

Bild

Quelle: Bilder und Text / Pressemitteilung vom 14.02.2018 /Europa-Park-Presseabteilung

Antworten