(09.02.2018) DRK Rettungshundestaffeln üben im Europa-Park

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag (09.02.2018) DRK Rettungshundestaffeln üben im Europa-Park »

Hallo zusammen,

hier eine weitere Meldung direkt aus dem Park:
DRK Rettungshundestaffeln üben im Europa-Park

Am vergangenen Samstag waren die Rettungshundestaffeln des DRK-Kreisverbandes Freiburg und Offenburg bereits zum zweiten Mal in Deutschlands größtem Freizeitpark zu Gast. Der aktuell geschlossene Europa-Park bot den rund 35 Hundeführern mit seinem 95 Hektar großen Areal dabei erneut optimale Trainingsbedingungen. In den 15 europäischen Themenbereichen fanden die Teams zahlreiche Möglichkeiten, unterschiedlichste Einsatzsituationen mit ihren Vierbeinern zu simulieren. Am Wochenende standen vor allem die Flächen- und Gebäudesuche auf dem Programm, die etwa bei der Suche nach vermissten Personen helfen. Die Mitglieder der Rettungshundestaffel engagieren sich ehrenamtlich und wenden jedes Jahr über 1000 Stunden für Trainings und Einsätze auf.
Gleich geht´s los! Hundeführer und Hündin Aoibheanns freuen sich. <br />© DRK Rettungshundestaffel Freiburg
Gleich geht´s los! Hundeführer und Hündin Aoibheanns freuen sich.
© DRK Rettungshundestaffel Freiburg
Junghund Malou in Ausbildung wird für die Suche gestartet. <br />© DRK Rettungshundestaffel Freiburg
Junghund Malou in Ausbildung wird für die Suche gestartet.
© DRK Rettungshundestaffel Freiburg
Der erfahrene Rüde Magnus lässt sich anzeigen, in welche Richtung er suchen soll. <br />© DRK Rettungshundestaffel Freiburg
Der erfahrene Rüde Magnus lässt sich anzeigen, in welche Richtung er suchen soll.
© DRK Rettungshundestaffel Freiburg
Quelle Bericht und Foto: Europa-Park Presse

Antworten