(26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack »

Frisches Futter für die Augen :D

Michael Mack twitter dies...
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 1726725121

den Bericht gibt es hier... :smt024
https://www.welt.de/print/die_welt/wirt ... shared.web


Gruß Andreas

Quelle: Twitter Michael Mack / Welt.de
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack »

Hallo Andreas,

danke für den Bericht.

Interessant finde ich ja das hier:
...
An Ideen mangelt es Mack und seinen Leuten nicht. Derzeit laufen erste Gespräche mit der Fürther Spielzeugfirma Simba Dickie. Zusammen wollen die beiden Familienunternehmen eine neue Marke mit dem Namen „Mod Squad P.D.“ entwickeln. Es gehe „um vier Jungs, die über ein Computerspiele von einer futuristische Polizeieinheit rekrutiert werden“, erzählt Mack. Der Bobby-Car-Produzent Simba Dickie soll das Merchandising liefern, Mack Media bringt die Geschichte auf die VR-Brillen der Freizeitparks. Ein Novum: „Spielwarenhersteller gehen in den wenigsten Fällen mit ins Risiko“, sagt Mack. „Die kaufen bislang nur Lizenzen, wenn die Marke schon erfolgreich ist.“ Sollte „Mod Squad“ ankommen, könnte auch wieder ein Film- oder Fernsehprojekt möglich sein.
...
Vielleicht schon ein versteckter Hinweis auf die Coastiality-Variante in Eurosat 2.0 ?

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack »

Könnte auch ein Film fürs 4D Kino werden. Oder beides.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack »

Es gehe „um vier Jungs, die über ein Computerspiele von einer futuristische Polizeieinheit rekrutiert werden“, erzählt Mack.
Bloß keine Identifikationsmöglichkeit für die Hälfte der Besucherkinder bieten. Ich dachte da wär man heute weiter, vielleicht würde es dem Unternehmen gut tun nicht nur von Männern geleitet zu werden.

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack »

Diese extreme Ausrichtung des Parks auf Kinder in letzter Zeit geht mir langsam auf den Senkel. Klar ist der EP ein Familienpark und das war er schon immer, aber wann wird endlich mal wieder was für die Großen geboten? Die letzte Achterbahn war WODAN aus 2012, währenddessen baut das Phantasialand ein Hit nach dem anderen.
Spyder1983 » 28 08 2017, 10:57 hat geschrieben:Hallo Andreas,

danke für den Bericht.

Interessant finde ich ja das hier:
...
An Ideen mangelt es Mack und seinen Leuten nicht. Derzeit laufen erste Gespräche mit der Fürther Spielzeugfirma Simba Dickie. Zusammen wollen die beiden Familienunternehmen eine neue Marke mit dem Namen „Mod Squad P.D.“ entwickeln. Es gehe „um vier Jungs, die über ein Computerspiele von einer futuristische Polizeieinheit rekrutiert werden“, erzählt Mack. Der Bobby-Car-Produzent Simba Dickie soll das Merchandising liefern, Mack Media bringt die Geschichte auf die VR-Brillen der Freizeitparks. Ein Novum: „Spielwarenhersteller gehen in den wenigsten Fällen mit ins Risiko“, sagt Mack. „Die kaufen bislang nur Lizenzen, wenn die Marke schon erfolgreich ist.“ Sollte „Mod Squad“ ankommen, könnte auch wieder ein Film- oder Fernsehprojekt möglich sein.
...
Vielleicht schon ein versteckter Hinweis auf die Coastiality-Variante in Eurosat 2.0 ?
Naja, sowas will ich nicht unbedingt in der Eurosat haben. Schlimm genug, dass sie die Geisterbahn mit dieser Happy Family zupflastern, aber sowas in der Eurosat wär ja noch schlimmer...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack »

@dampflokfreund

Es ist ja noch lange nicht gesagt, das dies wirklich so kommen würde, aber mal ganz nüchtnern betrachtet, Was wäre daran so schlimm?

Ich hab dazu mal folgenden Gedankengang:
  • Die Eurosat an sich, behält das Weltraumthema.
  • Der Eingang für VR wird ja eh seperat - da könnte man den Bereich an sich schon mit "Mod Squad" thematiesieren. Wäre ja für Normalfahrer eh nicht relevant.
  • Innerhalb der Sat ist für Normalfahrer alles weiterhin mit Weltall-Thema.
  • Den VR-Fahrern kann es völlig egal sein, wie es thematisch aussieht, da sie eh die Brille aufhaben, und somit kann man denen zeigen was man will, da irrelevant.
Wenn der Park das so umsetzt, dann würde in meinen Augen nichts dagegen sprechen - egal welcher Film am Ende genommen wird.
Es wird ja niemand gezwungen mit VR zu fahren.

Grüße, Steve

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: (26.08.2017) Virtuelle Welten auf der Achterbahn, neues Interview über und mit Michael Mack »

Spyder1983 » 30 08 2017, 09:22 hat geschrieben:@dampflokfreund

Es ist ja noch lange nicht gesagt, das dies wirklich so kommen würde, aber mal ganz nüchtnern betrachtet, Was wäre daran so schlimm?

Ich hab dazu mal folgenden Gedankengang:
  • Die Eurosat an sich, behält das Weltraumthema.
  • Der Eingang für VR wird ja eh seperat - da könnte man den Bereich an sich schon mit "Mod Squad" thematiesieren. Wäre ja für Normalfahrer eh nicht relevant.
  • Innerhalb der Sat ist für Normalfahrer alles weiterhin mit Weltall-Thema.
  • Den VR-Fahrern kann es völlig egal sein, wie es thematisch aussieht, da sie eh die Brille aufhaben, und somit kann man denen zeigen was man will, da irrelevant.
Wenn der Park das so umsetzt, dann würde in meinen Augen nichts dagegen sprechen - egal welcher Film am Ende genommen wird.
Es wird ja niemand gezwungen mit VR zu fahren.

Grüße, Steve
Grundsätzlich bin ich VR aufgeschlossen, aber ich würde es mal schön finden, wenn die Macks mal virtuelle Welten für alle entwickeln und nicht nur Kinder. Da ist so viel möglich, zum Beispiel eine richtige Weltraumfahrt. Ich hab einfach kein großes Interesse daran, computeranimierten Kindern zuzugucken wie sie Motorrad fahren. Gerade die EUROSAT würde sich perfekt dafür anbieten, ein VR Angebot auch für ältere zu gestalten.

Bild

Das ist das Logo der Eurosat. Ich finde, in ihr hat sowas wie Happy Family oder dieses Mod Squad nichts zu suchen. Egal ob VR oder nicht