Galileo: Die besten 5 Freizeitparks 2017 - Was war das bitte?

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Galileo: Die besten 5 Freizeitparks 2017 - Was war das bitte? »

​Hallo zusammen,

in dieser Woche lief bei Galileo auf ProSieben wieder einer dieser "unfassbar guten" Freizeitpark-Reportagen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch diesen Beitrag auch gesehen. (Wenn nicht hier der Link zum Video: http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 2017-clip​ ) In diese knapp 15-minütigen Reportage hat man anhand der Besucherzahlen des letzten Jahres ein Ranking erstellt und die besten fünf Parks Deutschland präsentiert. Zudem wurden bei jedem Park die "Neuheit 2017" präsentiert. Neben der Sprecherin, die wohl ne richtige Expertin ist, kamen auch Freizeitparkfreaks sowie ein beruflicher Freizeitparktester zu Wort. Ich war entsetzt was man hier als Neuheiten verkauft hat sowie man mit technischen Daten umgegangen ist. Außerdem schien das Videomaterial nicht immer das aktuellste zu sein. Der Tropfen zum Überlaufen brachte dann aber eine Szene die eine komplett andere Achterbahn zeigt, als die in diesem Abschnitt besprochen wurde.

In einem Video besprechen wir (bzw. in diesem Fall ich) kritisch alle mir aufgefallenen Punkte dieser "grandiosen" Reportage.





Habt ihr den Beitrag auch gesehen? Was haltet ihr von solchen Dokus?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Galileo: Die besten 5 Freizeitparks 2017 - Was war das bitte? »

Das war doch schon immer so bei den Privaten,investigativer Journalismus Fehlanzeige. Damit wirds ja bei den öffentl.rechtl.Sendern schon schwer!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten