Europa-Park Pressekonferenz - 31.03.2017

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Europa-Park Pressekonferenz - 31.03.2017 »

Gute Tag lieber Mitglieder vom :board: und Fans vom Europa-Park,

am heutigen Freitag, den 31.07.2017, wurde im Europa-Park die obligatorische Pressekonferenz zum Saisonstart in diesem Jahr abghalten.

Zuerst musste sich natürlich jeder Teilnehmer der angemeldet war, am Haupteingang entsprechend Akkreditieren lassen.
Der wichtigste Programmpunkt, nämlich die Pressekonferenz selber, begann gegen 10:30 Uhr und fand im Teatro dell'Arte statt.

Der EP-Pressesprecher Jakob Wahl führte durch die einzelnen Programmpunkte und begann mit dem, worauf viele von uns Sehnsüchtig gewartet haben:

Der 5.Teil von "Die Erstflug Theorie" wurde gezeigt und dort gibt der Hauptakteur Prof. Nikolajew den Namen von Projekt V bekannt:




Bild
Quelle: http://www.voletarium.de/wp-content/upl ... OGO2-1.jpg /http://www.voletarium.de/

Die Homepage von Voletarium ist ebenfalls online: http://www.voletarium.de/

Der Name ging zwar schon vor ein paar Tagen durch die sozialen Netzwerke, aber erst ab heute ist es wirklich offiziell.
Bis dahin konnte und musste man immer von Gerüchten ausgehen.


Der Ausgang vom Voletarium wird sich in der Deutschen Allee befinden, an der Stelle wo die Gäste bisher am frühen Morgen von einer kleinen Band musikalisch empfangen worden sind.
Dazu wurde auch die Einkaufspassage umgestaltet und vom Thema her an das Voletarium angepasst.

Herr Michael Mack betrat nach dem Trailer die Bühne und verkündete, dass die geplante Eröffnung im Sommer, wobei man anstrebt ab Ende Mai / Anfang Juni die ersten Gäste auf den Jungfernflug zu schicken.
Voletarium
Europas größtes Flying Theater (ab Juni)
  • Baufläche 4.800 Quadratmeter
  • atemberaubender Flug über Europa mit fesselnden Aufnahmen von MackMedia
  • Effekte wie Wind, Regen und Duft
  • zwei Theatersäle
  • sesselliftartige Gondeln mit 70 Plätzen pro Saal
  • Leinwände mit einem Durchmesser von 21 Metern
  • für Kinder ab 4 Jahren
  • größte Einzelinvestition in ein Fahrgeschäft in der Unternehmensgeschichte
Quelle: Pressemappe Europa-Park

Mit dem Namen Voletarium kommt übrigens noch mehr auf uns zu: Das nächste MobileGame vom Europa-Park lautet "Voletarium: Sky Explorers"
und dort steuert man augenscheinlich selbst zusammengestellte Entwürfe eigener Fluggerät-Kreationen. Veröffentlicht wird das Spiel im Sommer 2017.

Und weil wir schon bei Sky Explorers sind.
Auf dem Alpenexpress Coastiality gibt es in diesem Jahr mit "Sky Explorers" einen zusätzlichen VR-Film aus dem man, neben dem bekannten Film mit der Euromaus und seinen Freunden, wählen kann.
Auch in der Coastiality-App wird es Neuerungen geben. Neben immer mehr Material, wie weitere 360°Grad Video etc. wird die Möglichkeit integriert, dass man seine VR-Tickets direkt über die App kaufen kann.

MackMedia hatte im im letzten Jahr schon die Kurzfilm-Variante von "Happy Family" ins 4D-Kino gebracht. Ab dem 24. August 2017 kann dann der 90-minütige Animationsfilm in den Kinos angesehen werden. Synchronsprecher sind unter anderem Hape Kerkeling und Oliver Kalkofe.
Die kurze Variante im 4D-Kindo des Europa-Park, könnte eventuell noch ein alternatives Ende bekommen. Genaueres steht dazu aber noch nicht fest.

Night.Beat.Angels geht dieses Jahr in die zweite Runde. Und da hierfür eine eigene Single raus gebracht wird (am 14.04.), wurde nun mit "MackMusic" ein weiterer Geschäftszweig der MackMedia Gruppe gegründet. Zitat aus derPressemappe:
Das Portfolio reicht von Filmmusik über Event- und Attraktionsmusik bis hin zu Singkompositionen in allen Stilrichtungen, sowie Songs der beliebten Charakterband „Die Rustis“. Die Kompetenzen in den Bereichen Video- und Musikproduktion verbinden sich in hochqualitativen Musikvideos. Auch für das „Voletarium“ wurde ebenfalls eine eigene Attraktions- und Filmmusik komponiert.
In der Mercedes Benz Halle beim Silverstar, ist in diesem Jahr, nach der dritten Formel 1-Doppel-Weltmeisterschaft in Folge, die Ausstellung „MONACO“, welche sich den siegreichen Fahrzeugen, ihren Rennfahrern und Teams widmet.

Neben dem Erneuerung im Seehausrestaurant und der Modernisierung des Bahnhofs der Wichtelhausenbahn, wurde im irländischen Themenbereich der Eingangsbereich zum Limerick Castle weiter verschönert.
Die Käthe Kruse Puppenausstellung befindet sich nun im Märchenwald, nachdem sie im letzten Jahr wegen dem Projekt V Previewcenter aus der Deutschen Alle weichen musste.
Die Behinderten WCs in Spanien wurden umgestaltet und das kleine Haus welches die Happyness-Station beim Silverstar beinhaltete ist verschwunden.
Aber keine Angst - die Happyness Station existiert in neuer Form weiter:
Ein uriger amerikanischer Airstreamer steht nun an dieser Stelle und kann augfrund seiner Größe dem Verkaufspersonal mehr Platz bieten und natürlich uns auch mehr Auswahl.

Die Shows werden in diesem Jahr alle erneuert, Spook Me wird zu Halloween in eine weitere Saison laufen.
Zur Halloween-Show Mysteria wurde erwähnt, dass diese wohl am Abenteuersee stattfinden wird.
Wie man sich das dann vorstellen muss, blieb dabei allerdings noch offen.

Für Traumatica werden die bewährten HorrorNights komplett überarbeitet. Alles wird neu, aber Details gibts bisher noch nicht.

Im Winter gibt es in der Merceds Benz Halle dann eine Otto Waalkes Ausstellung.

Der Europa-Park investiert natürlich nicht nur in die Attraktionen.
Wichtig ist natürlich auch immer die Bekleidung der Mitarbeiter.
Und so wurde uns die neue Kleidung von der Eurosat vorgestellt.


Apropos Investition.
Das nächste große Kapitel der Familie Mack ist ja schon im vollen Gange.
Es sind bereits 20 Millionen Euro alleine in die Infrastruktur des Wasserparks geflossen.
Diese Arbeiten sind auch schon abgeschlossen.
Geplant ist aktuell, dass das Hotel am Wasserpark Anfang der Saison 2019 eröffnet und der Wasserpark an sich noch im Laufe der Saison 2019.


Die Pressekonferenz endete mit einem kleine Ausschnitt aus der diesjährigen Variete-Show, welche zu überzeugen wusste und definitiv Lust auf mehr macht. Ab Morgen könnt ihr euch dann Alle selber davon überzeugen.

Dann ging es noch in den Traumzeitdome, wo uns der neue Film " The Secrets of Graity - from Europe to Space" vorgeführt wurde.
Ein schöner Film, der Jung und Alt auf kurzweilige Weise zu unterhalten weiß und dabei sehr informativ ist.



Wir die Team-Mitglieder vom EP-Board danken dem Europa-Park vielmals, dass man uns den Zugang zur Pressekonferenz ermöglicht hat und wünschen der Familie Mack,allen Europa-Park-Mitarbeitern sowie allen Usern und Besuchern einen tollen Saisonstart und eine erfolgreiche Saison 2017.


Wir versogen euch später noch mit Bildmaterial, welches erst noch gesichtet werden muss.

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Europa-Park Pressekonferenz - 31.03.2017 »

Und nun haben wir noch ein paar Bilder von der Pressekonferenz für euch. Viel Spaß beim ansehen.
DSC00137.JPG
DSC00141.JPG
DSC00148.JPG
DSC00149.JPG
DSC00160.JPG
DSC00163.JPG
DSC00164.JPG
DSC00165.JPG
DSC00166.JPG
DSC00167.JPG
DSC00171.JPG
DSC00172.JPG
DSC00177.JPG
DSC00178.JPG
DSC00181.JPG
DSC00183.JPG
DSC00184.JPG
DSC00186.JPG
DSC00188.JPG
DSC00190.JPG
DSC00193.JPG
DSC00197.JPG
DSC00219.JPG
DSC00232.JPG
DSC00234.JPG
DSC00234.JPG
DSC00242.JPG
DSC00267.JPG
DSC00277.JPG
DSC00279.JPG
DSC00309.JPG
DSC00312.JPG
DSC00313.JPG
DSC00314.JPG

Antworten